Banner

Laufen mit entzündetem Schultergelenk?

Laufen mit entzündetem Schultergelenk?

1
Hallo,
ich bin 40 Jahre und laufe seit einem Jahr in der Woche 3 mal (ca. 10 - 15 Km pro mal). Nun habe ich seit ca. Dezember eine Entzüdung im Schultergelenk und war wg. der damit verbundenen Verspannung beim Orthopäden, der dann auch die Entzündung fand. Ich habe nun zweimal Kortison gespritzt bekommen und muß Diclo KD 75 akut ein bis zweimal (nach Bedarf) am Tag nehmen. Weil ich mein Herz nicht weiter belasten wollte, habe ich jetzt seit ca. 10 Tagen auf das Laufen verzichtet. Merke aber, dass ich unleidig werde, weil ich so gerne wieder joggen würde... Deshalb meine Frage: Wann darf ich wieder trainieren? Oder ist es unbedenklich mit jenem Medikament (s.o.) zu laufen bzw. mit einer Entzündung zu laufen?? Oder belaste ich mein Herz damit und sollte lieber erst alles auskurieren?

Danke im voraus, LG Suschu

Laufen mit entzündetem Schultergelenk?

2
Hi!Also ich würde mit dem Laufen warten, bis die Entzündung abgeklungen ist!Aber was sagt Dein Arzt denn?Ich hatte mal eine Entzündung im Schultereckgelenk und musste eine Weile pausieren.
Hoffe es geht Dir bald besser!Gruss Thomas :hallo:

Laufen mit entzündetem Schultergelenk?

3
Hi,
Danke für die Antwort. Meine Ärztin hätte ich schon gefragt, aber ihre Praxis ist für ein paar Tage zu. Letzte Woche habe ich die Spritzen bekommen. Jetzt sind fast 10 Tage rum und ich bin unausgeglichen. Deshalb habe ich dann heute Nachmittag doch mal für ne Stunde ein paar Runden gedreht. Jetzt merke ich die Schulter wieder etwas. Ob das evt. doch etwas früh war???

Gruß Suschu

Laufen mit entzündetem Schultergelenk?

4
Hi Suschu,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Schulterschmerzen richtig weh tun können und die Nächte zum Tag werden lassen. Es ist wichtig, dass du diese Entzündung richtig ausheilen läßt und das kann dauern, vielleicht auch ein paar Wochen. Wenn du zu voreilig bist und dies "auf die leichte Schulter" nimmst, wirst du immer mit den Schmerzen und Beeinträchtigungen leben müssen. Das soll es aber nicht wert sein. Nimm dir die Auszeit und suche dir sportliche Alternativen.

Runninggirl1
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“