Banner

Fürstenfeldbrucker Stadtlauf am 28.06.2009

Fürstenfeldbrucker Stadtlauf am 28.06.2009

1
hallo zusammen,

gestern ist mir in ffb eher zufällig ein plakat aufgefallen, das auf den "1." stadtlauf fürstenfeldbruck hinweist (die anführungszeichen hab ich deshalb gesetzt, weil ich mich erinnern kann, vor vielen jahren schon mal einen stadtlauf in ffb mitgelaufen zu sein)

läuft da einer von euch mit? talisker? mchennsy? alessandro?

angeboten werden laut veranstalter (ein fitnessstudio aus dem raum ffb/ll) 5k, 10k und hm auf einer 5k-runde durch die stadt, außerdem ein jugendlauf mit 2k und ein kinderlauf mit 800m

ich selbst bin an dem tag vormittags leider nicht da, würde mich aber natürlich über berichte von teilnehmern freuen, vielleicht kann ich den lauf ja dann für 2010 einplanen...

gruß

BassTian
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2
BassTian hat geschrieben:ich selbst bin an dem tag vormittags leider nicht da, würde mich aber natürlich über berichte von teilnehmern freuen, vielleicht kann ich den lauf ja dann für 2010 einplanen...
Clever, Du lässt laufen :hihi:
n bisschen viel Konkurrenz an dem WE, hier nur ne Auswahl: Gersthofen/Gauting/Rottach/Pfaffenhofen/Osterfelder Garmisch/Haag(Amper) und nicht zu vergessen Scheck Stadtlauf muc

3
binoho hat geschrieben:Clever, Du lässt laufen :hihi:
n bisschen viel Konkurrenz an dem WE, hier nur ne Auswahl: Gersthofen/Gauting/Rottach/Pfaffenhofen/Osterfelder Garmisch/Haag(Amper) und nicht zu vergessen Scheck Stadtlauf muc
tja, wir sind von samstag auf sonntag bei einem bekannten am bodensee zum geburtstag eingeladen und kommen da wahrscheinlich erst am sonntagnachmittag wieder zurück, sonst hätt ich die veranstaltung evtl. als etwas schnelleren und dafür kürzeren (10k statt 16k) lalala hergenommen...
so muss ich halt am sonntagnachmittag ganz normal und ohne veranstaltung meine runde laufen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5
Nein, ich starte beim Stadtlauf (HM) in München. Der Termin der Brucker ist leider sehr unglücklich gelegt. ;(
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

6
McHennsy hat geschrieben:Nein, ich starte beim Stadtlauf (HM) in München. Der Termin der Brucker ist leider sehr unglücklich gelegt. ;(
vor allem haben sie's geschafft, den termin recht gut geheim zu halten... ich hab's echt erst gestern auf einem transparent in der nähe vom rathaus gesehen, sonst hätt ich gar nix davon mitbekommen... :confused:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

7
BassTian hat geschrieben:vor allem haben sie's geschafft, den termin recht gut geheim zu halten... ich hab's echt erst gestern auf einem transparent in der nähe vom rathaus gesehen, sonst hätt ich gar nix davon mitbekommen... :confused:
Deswegen will ich ja starten. Bei einem Lauf von dem keiner was weis und bei dem es auch noch massig Konkurenz Verantaltungen gibt, da hab ich lahme Ente auch mal eine Chance aufs Treppchen zu kommen. Muss dieses Jahr noch ausnutzen, bevor ich bei den garstigen M30 mitlaufe.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

8
Vailant hat geschrieben:Deswegen will ich ja starten. Bei einem Lauf von dem keiner was weis und bei dem es auch noch massig Konkurenz Verantaltungen gibt, da hab ich lahme Ente auch mal eine Chance aufs Treppchen zu kommen. Muss dieses Jahr noch ausnutzen, bevor ich bei den garstigen M30 mitlaufe.
Kluge Idee! Das hab ich dieses Jahr auch schon mal beim Münchner-Kindl-Lauf gemacht und habe glatt meine AK gewonnen. :D
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

9
tja, hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, die m40 ist bisher auch noch eher dünn besetzt, aber wie gesagt, ich vermute mal, dass es mir zu hektisch wird, bis zur startzeit vom bodensee wieder zurück in ffb zu sein...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

11
Jetzt bin ich aber gespannt. ;)
Waren da wirklich nur 58 Läufer beim HM am Start? Oo
Mit meiner gestern in München gelaufenen Zeit wäre ich dort sogar auf den 2. Platz gekommen. *hihi*

Selber schuld, wenn man den Lauf auf den gleichen Tag legt wie den Münchner Stadtlauf.
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

12
Also, ich bin den HM in Fürstenfeldbruck gelaufen. 58 Teilnehmer waren etwas mau: Die letzten 6 km verbrachte ich alleine. Aber man muss sagen die Strecke war schön und abwechslungsreich (sogar eine Treppe war eingebaut ...) Nur eines hat mich dann letztlich doch gestört: Meine Zeit war erstaunlich schlecht (1:53), obwohl ich gefühlt wie immer (so um die 1:46/47) gelaufen bin. Bei einem Gespräch mit einer Teilnehmerin nach dem Lauf, meinte diese, dass es ihr genauso ging. Lt. Ihrer GPS-Lauf-Uhr betrug die Strecke statt der eigentlichen 21,1 km stolze 22,5 km. Das würde auch meine Zeit erklären. Anderen ging`s wie ich gehört habe genauso ... Aber was soll`s der Lauf ansich war schön ....

13
So jetzt hab ich mich wieder ein wenig beruhigt. Erst mal vorneweg die Organisation des Laufes war gut. Es gab sogar eine Chipzeitmessung (Avengo oder so). Verpflegung war auch in Ordnung. Im Startpreis war sogar ein richtig gutes Funktionsshirt und eine Gratismass im Brucker Festzelt inbegriffen.
Nur die Strecke :kotz: . Die Strecke könnte man als engen Parcour beschreiben. Wie schon gesagt war sogar eine Treppe ca. 10 Stufen (nach unten), eine Spitzkehre und ca. 3 Amperbrücken Teil der Strecke. Außerdem waren die Feldwege ganz schön vermatscht und es ging auch noch 50m über eine Wiese und ca. 300 m über richtigen Kies. Alles in allem war der GT 2130 gestern definitiv der falsche Schuh. Da wäre ich mit einem Trailschuh besser dran gewesen.
Irgendwie ist es mir da gerade in der zweiten Runde extrem schwer gefallen mein Tempo zu halten, auch weil ich dann völlig alleine gelaufen bin. Alles in Allem ist die Strecke wirklich nicht Bestzeiten geeignet. Ich schau heute abend nochmal nach aber mein Forerunner hat auch ein paar Meter mehr auf die 10 km angezeit. Wobei ich vermute, dass mein Forerunner sogar noch eher zu wenig Strecke angezeigt hat, weil die Strecke sehr verwinkelt war und auch noch die meiste Zeit unter Bäumen lang ging.
Wenn man mal gewinnen wollte war der Lauf gestern ideal. Ich bin mit den ersten beiden 5 km Läufern reingekommen (M40 :peinlich: ) und hätte da meine AK gewonnen :sauer: . So bin bein 10er in meiner AK noch auf den dritten Platz gekommen. Leider mussten wir schon vor der Siegerehrung nach Hause fahren, weil der Kleine quengelig wurde. Außerdem mit 41:50 ist es mir eigentlich peinlich aufs Siegerpodest zu krabbeln. Letztes Jahr bin ich noch 39:08 auf 10 km gelaufen und jetzt so langsam. :haarrauf: .
Naja bis zum Puchheimer Volkslauf sind es ja noch 2 Wochen, da kann man ja noch trainieren :hihi: und ein paar Milligramm um die Hüften verlieren.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

14
Beruhigt mich ja ungemein, dass auch andere die "verlängerte" Strecke festgestellt haben. Ich wurde natürlich abends im Biergarten auch nach meiner Zeit gefragt. Die 1:53 musste ich dann doch rechtfertigen. Solltens tatsächlich 22,5 km gewesen sein, war der Halbmarathon rein rechnerisch mit 1:46 gefinisht. Damit bin ich ja dann wieder zufrieden. :wink:
Ich glaube auch, dass diese zusätzlichen 1,1 Kilometer in der ersten Runde zu lang waren. Schon bei der ersten Zieldurchquerung war ich deutlich zu langsam. Tja was soll`s haken wir`s mal als Trainingslauf ab. Nächsten Monat in Füssen sollte es ja wieder klappen.

Wie ja auch schon erwähnt, hatte ich auch das Gefühl, dass es eher ein Crosslauf war. Aber der Organisation gehört denoch ein Lob ausgesprochen. Anmeldung, Verpflegung und auch die Streckenposten waren nicht zu beanstanden. Wenn sie nächstes Jahr genauer messen, bin ich wohl wieder dabei.

16
Am Ende ist`s doch eigentlich egal ob`s ein paar Meter mehr waren: Der Lauf hat schließlich Spaß gemacht und so soll`s ja sein. Rekorde (außer vielleicht persönliche) will ich ja nicht aufstellen ... :pokal:

17
Am 04.07.2010 ist es wieder soweit.
Der "2." Fürstenfeldbrucker Stadtlauf steht vor der Tür (und ja, es gab meiner Meinung nach schon mehr als einen Stadtlauf in FFB). Klick mich
Was mich allerdings sehr irritiert ist folgendes:
Die Halbmarathonstrecke besteht aus vier Runden, wobei eine Runde eine Länge von 6,1 Km hat.
Wenn ich nicht ganz im Kopfrechnen versage sind das ziemlich genau 24,4 Km...irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein HM doch nur 21,1 Km lang sein sollte...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“