Banner

4. GAG Erlebnis Halbmarathon - Wer läuft mit?

2
pandomus hat geschrieben:So bin nun für den Halbmarathon gemeldet. Wer läuft noch mit oder kann mir was über die Veranstaltung sagen? :winken:


Ich bin die ersten beiden gelaufen.Ist gut organisiert aber die Strecke ist recht fad.

Gruß
jeck
Da isser wieder

4
jeck hat geschrieben:Ich bin die ersten beiden gelaufen.Ist gut organisiert aber die Strecke ist recht fad.

Gruß
jeck
Ich bin alle 3 gelaufen. Die Sehenswürdigkeiten suchte ich wohl, aber fand den Lauf sehr familiär. Einzig die Zuschauer im Zielbereich waren sehr wenig. Aber vielleicht gibt es wieder die Olivenmesse und hoffentlich dieses mal keinen Regen. Der Start verzögerte sich, da noch viele auf der Autobahnabfahrt standen. Es geht durch viel Wald und ist sehr entspannend. Mehr für den Genuß gedacht.

Wir sehen uns :daumen:

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

6
Also das ist ja ganz schön Mau hier muss ich mal sagen !!

8
So, muss glaube ich den Thread mal wieder hoch holen!!

Machen wir mal eine Liste

Pandomus #??

Viele Grüße

9
Machen wir mal eine Liste

Pandomus #??
Adda

10
Adda hat geschrieben:Machen wir mal eine Liste

Pandomus #??
Adda
taube.sauer
Habe die Liste ergänzt

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

11
Ist dieser HM so unbeliebt oder warum laufen hier so wenige mit?

12
Ich kann es dir leider nicht sagen.
Aber um mir ein paar Antworten aus den Fingern zu saugen:
-es sind Ferien viele Leute im Urlaub
-es muß damit gerechnet werden das es heiß sein kann
-eine Woche vorher ist der Run am Ring an dem auch einige teilnehmen
-er läuf parallel zu dem Monschau Marathon

13
pandomus hat geschrieben:Ist dieser HM so unbeliebt oder warum laufen hier so wenige mit?
Wer sollte Anfang August bei potentiellen 30° freiwillig HM laufen? Dazu kommt natürlich, dass man in den Wochen vorher auch trainieren muss = Juli > schon wieder heiß und auch Urlaubszeit. Juli ist auch bei vielen (z.B. GREIF) ein Regenerationsmonat wo nur "langsam" gemacht wird.

Auf der Ergebnisliste vom letzten Jahr sehe ich 1100+ Männer - Du bist also nicht ganz alleine :D

gruss hennes

14
Oha...da hat ja noch einer einen Thread aufgemacht...
ich hatte im Februar ne Liste gestartet, da steh ich aber auch alleine drauf Hier :deadthr:

Aber ich weiß auch noch nicht, ob ich da groß Lust drauf hab...kommt ein wenig drauf an, wieviel ich bis dahin laufen kann...für einen 2,5h HM hab ich keine Lust den Aufwand mit hinfahren etc. zu machen..
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

15
...naja mit der Startzeitverschiebung letztes Jahr bei strömenden Regen haben sie sich nicht unbedingt viele Freunde gemacht.
Nur weil immer noch so viele Nachmeldungen angenommen wurden. Irgendwann ist Ende, wenn nun mal einer es nicht schafft sich rechtzeitig nachzumelden, nur weil er nicht eher von zu Hause los fährt - dann Pech.....
Man weiß ja wohl ein paar Stunden vorher ob man startet....
Wegen den Pappnasen mussten alle anderen im Regen warten.... :motz:

Bestzeitentauglich ist die Strecke meiner Meinung nach auch nicht.
Gleichzeitig ist es öfter auf den ersten Kilometer teilweise eng und kurvig.
Wenn es so regnet wie letztes Jahr sollte man bei manchen Streckenabschnitten in Stummistiefel laufen. :teufel:
Aber sonst ist der Lauf ganz o.k.

Viele Grüsse
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

16
pandomus hat geschrieben:Ist dieser HM so unbeliebt oder warum laufen hier so wenige mit?
Na ja, so ganz unbeliebt scheint er ja doch nicht zu sein.

Zitat Veranstalter:
" 4. GAG-Erlebnis-Halbmarathon - Teilnahmerekord erwartet.......Schon jetzt zeichnet sich mit über 1.111 Voranmeldungen ein neuer Teilnahmerekord ab, so dass Race Director Ralph Scherbaum am 9. August mit über 2.500 Startern rechnet...."

Gruß Harald

17
Hallo Roland,

wieso bekomme ich eigentlich immer Hunger, wenn ich Dein Avatar sehe? :zwinker5:
RolandGLA hat geschrieben:...naja mit der Startzeitverschiebung letztes Jahr bei strömenden Regen haben sie sich nicht unbedingt viele Freunde gemacht.
Nur weil immer noch so viele Nachmeldungen angenommen wurden. Irgendwann ist Ende, wenn nun mal einer es nicht schafft sich rechtzeitig nachzumelden, nur weil er nicht eher von zu Hause los fährt - dann Pech.....
Man weiß ja wohl ein paar Stunden vorher ob man startet....
Wegen den Pappnasen mussten alle anderen im Regen warten.... :motz:
Stimmt, hatte ich schon fast verdrängt. Das war richtig übel. Beim Lauf sind wir dann IIRC aber trocken geblieben, oder? So genau weiss ich das gar nicht mehr. Beim Unterstellen vor dem Lauf konnte man sich wenigstens noch etwas unterhalten. Das ging auf der Strecke nicht mehr.
RolandGLA hat geschrieben:Bestzeitentauglich ist die Strecke meiner Meinung nach auch nicht.
Gleichzeitig ist es öfter auf den ersten Kilometer teilweise eng und kurvig.
Wenn es so regnet wie letztes Jahr sollte man bei manchen Streckenabschnitten in Stummistiefel laufen. :teufel:
Aber sonst ist der Lauf ganz o.k.
Stimmt! Ich erinnere mich an die unzähligen Brücken und die Unterführung am Start und am Ende des Rennens. Bestzeiten läuft man da nur, wenn man aktuell einiges mehr drauf hat, als beim bisherigen PB-Lauf. Ich kann mich Deiner Meinung aber nur vorbehaltlos anschliessen (und weiss nun schon, was ich heute abend essen werde :daumen: )

Gruß
André

18
Bin letztes Jahr mitgelaufen- war wirklich kein Sommerwetter, ich fands Wildschein-Feeling so wie ich hinterher aussah :D Hat aber Spaß gemacht- nur mir persönlich ists nen ticken zu teuer im Vergleich zu Himmelgeist z.b....
Bild
Bild
Bild

19
Ja ich habe den Startplatz kostenlos bekommen, ansonsten wär es mir auch zu teuer gewesen!

20
Auch dabei :)

Liste:

Pandomus #??
Adda
taube.sauer
FrauHolle
Bild

21
So nun ist es nicht mehr weit, wollte den Thread nochmal nach oben holen. Vielleicht entschließen sich ja noch mehrere dazu.

22
:hallo:

mir hats gefallen, Wetter war okay, neue PB auf den HM Strecke :D was will man mehr ...

Grüüüüüüüüüüüüße
Bild

23
Hallo zusammen,

war auch kurzfristig auch dabei. Bei mir hat der Lauf den Arbeitstitel "Über 7 Brücken mußt Du laufen und durch 2 Unterführungen kommen" erhalten. Es gibt sicherlich Läufe, die runder zu laufen sind, 2 Spitzkehren mußte man auch noch überstehen.

Sonst war es ein schöner Landschaftslauf, der leider vom Startgeld her sehr teuer ist (mußte 22,50 als Nachmelder blechen). Dafür gab es unterwegs nur Getränke und eine Medaille im Ziel.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

24
Ergebnisse sind online: hier

Bei mir war es eine 1:47:55, neue PB. :geil:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

25
Bogart hat geschrieben: Bei mir war es eine 1:47:55, neue PB. :geil:
Dann bist du ja fit für den Finnbahnmarathon. :daumen:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

26
Hajo hat geschrieben:Dann bist du ja fit für den Finnbahnmarathon. :daumen:
Das stimmt, aber Berlin am 20.09.2009 ist mir etwas wichtiger... :zwinker5:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

27
Das war ja heute ein netter Lauf!
Nach fast 9 Monaten wettkmapfpause ein garnicht schlechter Auftakt...und zum Startgeld - bin in köln schon für vielmehr Startgeld schlechtere Veranstaltungen mitgelaufen
Köln-Marathon und z.B. Brückenlauf = Kirmes für vielzuviel Geld!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

28
Indy hat geschrieben:Köln-Marathon und z.B. Brückenlauf = Kirmes für vielzuviel Geld!
Na ja, bei einem Marathon, wo mehr oder weniger die halbe Innenstadt abgesperrt werden muß, ist ein hohes Startgeld für mich nachvollziehbar. Was kostet denn noch einmal der Brückenlauf? Denke daran, daß Du dort ein m.E. sehr gutes Funktions-Shirt dazu bekommst.

Mit Shirt hätte ich heute 37,50 Euro bezahlt! :haeh:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

29
Ich fand den Lauf klasse!! Super Zielbereich! Super Verpflegung und es gab sogar Schwämme ( die es in Leverkusen glaube ich nicht gab ) War der 2. Halbmarathon und ich fand Ihn besser als Leverkusen!

30
Bogart hat geschrieben:Na ja, bei einem Marathon, wo mehr oder weniger die halbe Innenstadt abgesperrt werden muß, ist ein hohes Startgeld für mich nachvollziehbar. Was kostet denn noch einmal der Brückenlauf? Denke daran, daß Du dort ein m.E. sehr gutes Funktions-Shirt dazu bekommst.

Mit Shirt hätte ich heute 37,50 Euro bezahlt! :haeh:

Viele Grüße
Bogart
Naja, hab genug Shirts im Schrank und ehrlich gesagt: das Shirt von Brückelauf würde ich mir im Laden nie kaufen..

ich meine auch mehr, dass die Orga nicht freundlich, nicht kompromissbereit, nicht flexibel ist...bein Marathon hab ich nur jedes Jahr das gefühl, dass das Startgeld immer mehr nach oben gepusht wird und die Leistung dafür ganz schön in den Keller geht...

Aber vielleicht sollte man im HM-Bereich (da steht hoffentlich außer Frage, dass das Startgeld beim Köln-HM völlig daneben ist) vielleicht im Kölner raum den Königsforst ranziehen (ähnliche Streckenverhältnisse) und der kostet ne ganze ecke mehr...
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“