Banner

Stadtlauf Nürnberg HM, Höhenprofil?

Stadtlauf Nürnberg HM, Höhenprofil?

1
Hei,

wer kennst sich da aus? Ist der Nürnberger HM eher flach, bergig, mal-so-mal-so? Ich kenne mich weniger in N-Berg aus, weiß aber dass es einige ganz schön bergige Ecken gibt. Man könnte eine ziemlich fiese Strecke zusammenstellen. (na ja, z.B., wenn ICH der Organisator wäre :teufel: )

Die Streckenbeschreibung sagt nichts darüber aber ich gehe davon aus, dass die Strecke überwiegend flach ist... stimmts?
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

2
Hallo Willie,

flach, ohne nennenswerte Steigungen. Ein kleiner Anstieg ca. 150 m lang, sonst nichts. Geht mehr oder weniger um den Wöhrder See rum. Etwas beschwerlich ist eher das Kopfsteinpflaster in der Stadt.

Andreas

3
Wie Andreas schon schrieb, gibt es einen kurzen, aber giftigen Anstieg, der zweimal zu Laufen ist, das zweitemal bei ca. km 19. Ich hab das entsprechende Stück mal mit Höhen bei Runningahead reingestellt.

RunningAHEAD - Tools

[
Bild

4
Super, danke Euch beiden für die schnelle Antworte :)

Ich habe gefragt weil ein paar Leute aus meinem Lauftreff ihn Laufen wollen, sie wollen aber auch dass ich dabei bin. Problem ist, ich lauf einen Marathon Mitte September und weiß nicht ob einen HM am 3.10. gehe. Aber wenn keine schlimme Berge dabei sind, dann, naja, weiß ich immer noch nicht aber die Chancen sind besser dass ich doch dabei bin - beim gemütlichen Tempo :)
Kulmbach:Wo die Hasen Hosen haßen und die Hosen Husen haßen

Wer läuft

5
Hallo...

wer läuft denn hier alles mit? Also ich bin dabei und will so zwischen 1:45 und 1:50 laufen.

Gruß
Riolouco
Kein Herz für Walker ... oder auch: Spazierengehen ist kein Sport

18.07.2010 Challenge Roth, Marathon, 3:24:51, 25.07.2010 Herzoman 0,4/23/5, 1:09:04, 3. Platz AK,
29.08.2010 Finish Line Lauf Nürnberg, 10km, 40:06, 18.09.2010 Arcadenlauf Erlangen, 10km, 40:33,
03.10.2010 Nürnberger Stadtlauf, HM, 1:34:01


Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36, erledigt
Meine Laufberichte

6
Willie_G hat geschrieben:Super, danke Euch beiden für die schnelle Antworte :)

... dass ich doch dabei bin - beim gemütlichen Tempo :)
Hallo Willie,

wenn du dir keine Verletzung in der Vorbereitung bzw. beim Marathon zuziehst, was wir natürlich alle nicht hoffen, solltest du auf jeden Fall in Nbg dabei sein. Denn die Form die du dir für den Marathon antrainierst, die solltest du auch nutzen. Diese ist in den nächsten Wochen nach dem Marathon besonders gut!!! Also nix mit "gemütlich" GIB GAS!!!! :daumen:
"Wer kein Ziel hat, kann auch keins erreichen!"

http://www.pure-run.de

7
Den Nürnberger HM kannst du als "lockere Auslaufeinheit" nach dem Marathon nutzen.

Bin letztes Jahr den Berlin-M gelaufen und eine Woche später in Nürnberg eine gemütliche 1:45

Neben dem Anstieg bei km 19 von Fluß zur Fußgängerzone hoch, gibt es noch einen zweiten, nicht ganz so giftigen Anstieg ca. 500 vor dem Ziel. Sind zwar nur 10 HM wenns hochkommt, aberschon etwas nervig.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“