Banner

Hasetalmarathon am 27.Juni 2009 in Löningen

Hasetalmarathon am 27.Juni 2009 in Löningen

1
Hallo,

am nächsten Samstag, den 27. Juni 2009, findet in Löningen wieder der Hasetalmarathon (http://www.hastetal-marathon.de) statt. Bei dieser i.d.R gut organisierten Veranstaltung werden Schülerläufe, Walking-Strecken, 10 km Lauf, Halbmarathon und Marathon angeboten.

Ich werde im Rahmen meiner Marathonvorbereitung für Berlin den "Halben" laufen und mich würde interessieren, wer aus dem Forum nächsten Samstag in Löningen ebenfalls auf der Halbmarathon- bzw. der Marathonstrecke starten wird?

Halbmarathon:

Rumläufer

Marathon:



Bitte ergänzen, Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo,

schade, dass sonst keiner aus dem Forum in Löningen laufen möchte :gruebel:

Ich werde am Sonntag kurz berichten, wie die Beteiligung war und wie es mir ergangen ist.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Rumlaeufer hat geschrieben: Ich werde am Sonntag kurz berichten, wie die Beteiligung war und wie es mir ergangen ist.
Ja, mach das mal, ich bin schon ganz gespannt.

Ich hatte den Marathon mal auf dem Plan aber wegen diverser Gründe wieder verworfen. Trotzdem war ich von der Aufmachung der Seite angetan und auch die Strecke hat sich vielversprechend angehört. Noch ein Pluspunkt für mich wäre die späte Startzeit.
Wenn nicht in diesem Jahr, vielleicht später mal.

Viel Erfolg
Anett :winken:
Radiergummi-Liga
Bild

4
Hallo,

In der Ankündigung ist mir bei dem Hinweis auf den Hasetalmaraton ein peinlicher Fehler unterlaufen, denn die Seite findet sich unter: Hasetal Marathon :peinlich:

Gestern war also wieder der Tag mit dem Hasetalmarathon in Löningen. Genau vor 5 Jahren bin ich in Löningen meinen ersten Halbmarathon gelaufen und auch gestern bin ich wieder den "Halben" gelaufen. Kurz vor dem Start um 17:00 h standen die ca. 1.400 Teilnehmerinnen & Teilnehmern, davon ca. 1.000 für HM, bei schwül-warmen 25°C im Startblock und warteten auf den Startschuss. Pünktlich ging es dann auf die flache, landschaftlich schöne Strecke durch die Wälder und Dörfer rund um Löningen. Angesicht des warmen Wetters war die Versorgung mit Wasser & Iso-Getränken ca. alle 2,5 - 3,0 km gut organisiert und auch dringend notwendig, denn der Schweiss floss bei mir und den anderen Teilnehmern in Strömen :schwitz: . Weiterhin hat die freundliche Aufmunterung der zahlreichen Zuschauer, die z.T. kleinere Dorffeste organisiert hatten, sicherlich auch weitergeholfen.

Ich hatte mir für den Halbmarathon im Rahmen der seit Juni begonnenen Vorbereitung für den Berlinmarathon eine Zielzeit zwischen 1:32 - 1:35 vorgenommen und war trotz der o.g. Umstände eingentlich recht zuversichtlich. Leider habe ich es nicht geschafft, mit moderatem Tempo zu starten und gleichmäßig durchzulaufen. Auf den ersten 3-4 km war ich mit 4:10 min/km viel zu schnell angegangen, was sich im weiteren Streckenverlauf rächen sollte. Entsprechend wurde ich im weiteren Verlauf des Rennens zunehmend langsamer und erreichte schließlich nach 1:35:42 das Ziel in Löningen, wo es dann erstmal ein hoch verdientes alkoholfreies Weizen :prost: gab.

Somit muss ich im Hinblick auf Berlin noch an meiner Renneinteilung mit einem möglichst gleichmäßigem Lauftempo arbeiten :teufel: !!!

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
Ich bin dort 2006 den HM gelaufen, es war auch sehr warm. Habe sehr schöne Erinnerungen an den Lauf, leider ist es von Berlin aus nicht umme Ecke. Damals hatte eine Bekannte aus der Gegend uns mitgeschnackt, wir konnten in ihrem Elternhaus übernachten, aber mittlerweile läuft sie nicht mehr.

Ulrike

6
Hallo Eckhard,

ja die Veranstaltung in Löningen hat auch gestern ihren guten Ruf eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Es war für Dich bestimmt eine sinnvolle Standortbestimmung für die Vorbereitung auf den großen Marathon in Berlin. Wünsche Dir dazu schon mal viel Glück und Erfolg :daumen:

Getragen von der prächtigen Stimmung entlang der Strecke ist mir gestern beim Hasetal-Marathon über die 10-KM Distanz mit 38:33 eine neue Bestzeit geglückt ( 1. Platz AK, 6. Rang Gesamt ) :D

sportliche Grüße
Walter

7
risinghigh hat geschrieben:Getragen von der prächtigen Stimmung entlang der Strecke ist mir gestern beim Hasetal-Marathon über die 10-KM Distanz mit 38:33 eine neue Bestzeit geglückt ( 1. Platz AK, 6. Rang Gesamt ) :D

sportliche Grüße
Walter
Hallo Walter,

Glückwunsch zum Sieg in Deiner AK zur neuen Bestzeit über 10 km :pokal:

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“