Banner

Marathon Du Vignoble d´Alsace

2
Charly und ich sind auch mitgelaufen, das ist wirklich eine ganz tolle Veranstaltung. :daumen:
Die Organisation ist 1A, und die Verpflegung sowieso.... und da es dieses Jahr nicht so gnadenlos heiss war wie letztes Jahr, habe ich auch die schöne Landschaft ganz bewusst geniessen können.
Das Publikum ist auch super.

Absolut empfehlenswert! :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
Hallo Joe,
schoen Dich dort mal persoenlich kennen zu lernen. Unterwegs habe ich Dich dann nach dem 1. Wein nach 3 km aus dem Augen verloren.

Das war eine ganz tolle Veranstaltung. 32 Euro: Trinkrucksack mit Trinkblase, Bidon, Der Marathon, die Weinverpflegung und sonstige Leckereien, Eine Weinflasche, T-Shirt, Medaille, Essen, Nachtisch, Massage Zwimmbadeintritt. Der Hammer!

@Kerstin: Wenn ich gewust haette, Ihr wuerdet mitlaufen, haette ich auch mit Euch unterwegs mal geprostet. *hicks*
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

4
ET hat geschrieben: @Kerstin: Wenn ich gewust haette, Ihr wuerdet mitlaufen, haette ich auch mit Euch unterwegs mal geprostet. *hicks*
Waaas, Eric, du warst auch da?? :haeh:
Och nö, das gibts doch nicht!!
Das ärgert mich jetzt aber, dass wir uns gar nicht gesehen haben, wie schade!
Charly ist auch völlig entrüstet! :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
Das ist mal was zum Vormerken für nächstes Jahr: Ein schönes Wochenende im Elsaß mit kulinarischen Köstlichkeiten und ein wenig Laufen :D .

Hat mal jemand einen Link zur Website des Veranstalters? Das wäre nett!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
viermaerker hat geschrieben:Das ist mal was zum Vormerken für nächstes Jahr: Ein schönes Wochenende im Elsaß mit kulinarischen Köstlichkeiten und ein wenig Laufen :D .
Genau so ist es, Walter :daumen:

Wenn bei uns nichts dazwischenkommt, sind Charly und ich nächstes Jahr auch wieder dabei, die Stimmung ist einfach gigantisch.
Und dann sollten wir lange genug im Voraus einen Thread hier eröffnen, damit so etwas wie mit Eric nicht nochmal passiert!! :prof:
Walter, wäre schön, wenn wir uns auch mal kennenlernen würden....
(aber das ist jetzt wirklich noch lange hin bis Juni nächstes Jahr :wink: )
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
Rainer, mein Trauzeuge, und ich haben fest vor, naechstes Jahr eine Truppe nach Molsheim zu schleppen um vorort ein Trainingsgelage :zwinker2: zu belegen. Das Dingen ist wirklich eine Perle.

@Joe: beim Weinstrassenmarathon habe ich 2 mal teilgenommen. Wein auf der Strecke habe ich dort allerdings nicht entdeckt. Im Ziel schon. Diesbezueglich ist (oder war) der Trollinger-Marathon in Heilbronn deutlich besser bestueckt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
beim weinstrassenmarathon wird der riesling auch hauptsächlich in schwämmen angeboten. :nick:
dadurch leidet dann die zielzeit nicht so arg :nick: :P
Bild

11
ET hat geschrieben: Wein auf der Strecke habe ich dort allerdings nicht entdeckt.
Dann hast Du nicht richtig geguckt. :P

2008 habe ich Wein in Bad Dürkheim, also quasi bei Halbzeit und dann kurz vor Ende in Dackenheim bekommen. Der in Bad Dürkheim war wegen des gerade niedergehenden Hagelschauers gut gekühlt mit Eiswürfeln. :hihi:
Gruß
Peter

12
running-rabbit hat geschrieben: Genau so ist es, Walter :daumen:
Und dann sollten wir lange genug im Voraus einen Thread hier eröffnen, damit so etwas wie mit Eric nicht nochmal passiert!! :prof:

sehr gute Idee! Hätte ich von dem Lauf gewußt, wäre ich wahrscheinlich schon in diesem Jahr gekommen - letztes Wochenende wäre gegangen :motz:

running-rabbit hat geschrieben: Walter, wäre schön, wenn wir uns auch mal kennenlernen würden....

Du kannst Dich nur nicht mehr erinnern, aber wir haben uns schon mal bei einem kurzen Gastspiel von Charly in Ehrwald vor dem Cafe Leitner getroffen, wenn ich mich nicht irre :D

running-rabbit hat geschrieben: ....aber das ist jetzt wirklich noch lange hin bis Juni nächstes Jahr :wink: )

Vielleicht hättest Du ja den einen oder anderen Vorschlag für einen schönen Landschaftslauf zwischen 30 und 50km in Eurer Gegend ab September? Da wären noch ein paar Wochenenden offen und Herbst ist ja 'ne tolle Zeit wo Ihr seid.....

Liebe Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
laufjoe hat geschrieben: und wenn wir nochmehr schnelle läufer dort haben, dann bin ich nicht mehr derjenige der den letzten crémant bekommt. :motz: :motz: :motz:
ihr grast dann ja alles vor mir ab :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Motz nicht! Kannst ja mit (leerem) Trinkrucksack loslaufen und an der ersten Verpflegungsstelle mal ordentlich auffüllen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Hört sich ja sehr schön an, aber ist man nach den ersten Kilometern nicht schon völlig besoffen.....
.... also das ist ja mehr eine Weinprobe wie ein Marathon :D :D :D

Am Ende noch ..... :kotz: :kotz:
Kette rechts!

16
viermaerker hat geschrieben:Motz nicht! Kannst ja mit (leerem) Trinkrucksack loslaufen und an der ersten Verpflegungsstelle mal ordentlich auffüllen.

Walter
die idee ist nicht neu !
schließlich gab es ja einen wunderbaren trinkrucksack. :zwinker2:
Bild

17
viermaerker hat geschrieben: Du kannst Dich nur nicht mehr erinnern, aber wir haben uns schon mal bei einem kurzen Gastspiel von Charly in Ehrwald vor dem Cafe Leitner getroffen, wenn ich mich nicht irre :D
Oooops..... sorry :peinlich:
Na ja, dann meine ich eben richtig kennenlernen, nicht mal nur schnell sehen. :D
viermaerker hat geschrieben: Vielleicht hättest Du ja den einen oder anderen Vorschlag für einen schönen Landschaftslauf zwischen 30 und 50km in Eurer Gegend ab September? Da wären noch ein paar Wochenenden offen und Herbst ist ja 'ne tolle Zeit wo Ihr seid.....
Da habe ich in der Tat einen tollen Tip!

Marathon du Jura Alsacien

Den sind Charly und ich 2007 schon einmal mitgelaufen, und an diesem Wochenende habe ich beschlossen, ins Elsass zu ziehen, weil ich von der Begeisterung und Herzlichkeit der Zuschauer so absolut restlos begeistert war. :zwinker4:
Dieses Jahr ist neu, dass es zusätzlich auch noch einen HM gibt.
Leider werde ich dieses Jahr nicht mitlaufen, weil mir das Datum (4. Oktober) überhaupt nicht passt, aber vielleicht wäre das ja was für dich?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

18
Mafi1985 hat geschrieben:Hört sich ja sehr schön an, aber ist man nach den ersten Kilometern nicht schon völlig besoffen.....
.... also das ist ja mehr eine Weinprobe wie ein Marathon :D :D :D

Am Ende noch ..... :kotz: :kotz:
naja...wenn du läufst wirst du nicht so schnell trunken :zwinker2:
aber jeder sollte selbst wissen ob er jetzt einen zwitschert oder nicht. und einigermaßen laufend sollte man schon ins ziel kommen. :nick:
die hohe DNF-Quote allerdings spricht bände, aber dennoch läuft der ganze marathon sehr gesittet ab. :daumen:
Bild

19
Mafi1985 hat geschrieben:Hört sich ja sehr schön an, aber ist man nach den ersten Kilometern nicht schon völlig besoffen.....
Schoen angeheitert im Ziel, ... nicht besoffen. Immerhin ist es ein Marathon und fordert allemal laeuferische Qualitaeten. Uebung macht bekanntlich der Meister.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

20
running-rabbit hat geschrieben:
Marathon du Jura Alsacien

Den sind Charly und ich 2007 schon einmal mitgelaufen, und an diesem Wochenende habe ich beschlossen, ins Elsass zu ziehen, weil ich von der Begeisterung und Herzlichkeit der Zuschauer so absolut restlos begeistert war. :zwinker4:
Dieses Jahr ist neu, dass es zusätzlich auch noch einen HM gibt.
Leider werde ich dieses Jahr nicht mitlaufen, weil mir das Datum (4. Oktober) überhaupt nicht passt, aber vielleicht wäre das ja was für dich?


.....und führe mich nicht in Versuchung :D .
Das Wochenende würde gehen! Ich überleg's mir.

Kannst Du mir etwas zum Profil sagen, so unter dem Motto "je mehr HM desto besser"

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
viermaerker hat geschrieben: Kannst Du mir etwas zum Profil sagen, so unter dem Motto "je mehr HM desto besser"
Hmm, also dieser Marathon ist "moderat hügelig".
Ganz flach ist er nicht, aber auch kein Jungfrau-Marathon. :D

Hilft dir das jetzt weiter? :wink:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

22
DA muß ich hin - mehr essen und trinken als laufen!!!
Neue Laufabenteuer im Blog

23
19joerg61 hat geschrieben:DA muß ich hin - mehr essen und trinken als laufen!!!
unterschätz das mal nicht!
bei mindestens 12 weinständen, und das ab 7:30 uhr wird das laufen irgendwann nicht mehr so flüssig
300 höhenmeter, teils über hohes gras und über schotterwege ist auch nicht so einfach...
und links und rechts süßkirschen und himbeeren...das kostet viel zeit !
Bild

24
laufjoe hat geschrieben:und links und rechts süßkirschen und himbeeren...das kostet viel zeit !
Die Kirschen habe ich gefunden, die Himbeeren leider nicht. Das ist schade. Muss ich naechstes Jahr noch langsamer laufen (und noch mehr trinken.)

Bei Der Gelegenheit moechte ich Dir mal ein Kompliment machen: Schoener Bericht mit viel Hintergrundinformationen und schoene Bilder.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

25
running-rabbit hat geschrieben:Hmm, also dieser Marathon ist "moderat hügelig".
Ganz flach ist er nicht, aber auch kein Jungfrau-Marathon. :D

Hilft dir das jetzt weiter? :wink:

Doch, auf jeden Fall! Hügelig ist schon mal gut! Danke!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“