Banner

Kärnten läuft 2009

Kärnten läuft 2009

1
Hallo

in ca. 2 Monaten ist es ja wieder soweit.

Kärnten läuft 2009

Wer ist wie ich dabei?

Letztes Jahr musste ich leider canceln. Waldläufe knapp vor Wettkämpfen sind nicht immer hilfreich. Besonders wenn man auf Wurzeln nicht acht gibt und kräftig umknickt :klatsch:

lg
cap_fly

2
Hi Cap_fly,

ich bin heuer auch erstmals beim HM am Wörther See dabei. Heuer sei bitte vorsichtiger und geh vorher schwimmen oder so :D .

Was möchtest den für eine Zeit raushauen am Wörther See?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

3
yep. bin heuer wieder mit dabei. zum zweitenmal.
"Auch der Barcelona Marathon ist länger als 42ig km"

4
Hallo
laufe auch mit - zum ersten mal!
Hallo soeinfach wie ist die Strecke und an alle was ist eure Zielzeit.

Meine wäre unter 1h 35min

lg aus salzburg

5
lischent hat geschrieben:Hallo
laufe auch mit - zum ersten mal!
Hallo soeinfach wie ist die Strecke und an alle was ist eure Zielzeit.

Meine wäre unter 1h 35min

lg aus salzburg
servus salzburger. der hm ist eine schöne nette strecke. keine gröberen steigungen oder abfahren. gute stimmung und außreichende verpflegung.
zielzeit wäre so um die 1:33! vorausgesetzt der glocknerlauf am 19.7. hat nicht zuviel kraft gekostet.
lg
"Auch der Barcelona Marathon ist länger als 42ig km"

6
Hi,

möchte im August auch wieder antreten ... hoffe diesmal verletzungsfrei an den Start gehen zu können :)

lg, Bea

7
da ich das auch für mich hoffe, hoffe ich das für uns beide :D

@murexin - heuer wird wohl eher "durchkommen" das thema sein. alles was besser als 1:50 ist, wär schon ein erfolg. obwohl, jetzt gehts wieder aufwärts...
ach, gar nicht am faakersee mitgelaufen?

8
Hi Capfly,

du alter Tiefstapler! Eine gscheite Vorbereitung dann geht schon was. Sind ja noch fast 2 Monate hin :D . Faaker See bin ich gelaufen gestern. Ist mir eigentlich recht gut gegangen. Bin nur den 10,5 km Lauf gelaufen.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

9
Hallo alle miteinander!
Werd heuer auch wieder beim Kärnten läuft - Halbmarathon starten. Mittlerweile bin ich dreimal mitgelaufen (2006-2008) war jedesmal wieder ein tolles Erlebnis, Strecke ist total schön.
LG,
Thomas

10
Hi Allerseits

Freue mich auch schon auf Klagenfurt ,bin schon lange angemeldet und ich hoffe das ich meine Vorjahreszeit unterbieten kann :)
Schön wäre so eine 1:35h.
Murexin welche Zeit bist du den gelaufen am Faakersee?Schade das wir uns nicht getroffen haben.Mir ist es heuer gut gegangen habe die Vorjahreszeit von 51min auf 45:39 gedrückt.
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

11
Moonblue hat geschrieben:Hi Allerseits

Freue mich auch schon auf Klagenfurt ,bin schon lange angemeldet und ich hoffe das ich meine Vorjahreszeit unterbieten kann :)
Schön wäre so eine 1:35h.
Murexin welche Zeit bist du den gelaufen am Faakersee?Schade das wir uns nicht getroffen haben.Mir ist es heuer gut gegangen habe die Vorjahreszeit von 51min auf 45:39 gedrückt.
Heuer ist es mir auch super gegangen. Der Regen war für uns Läufer sehr angenehm, für die Zuschauer leider weniger. Ich bin eine ganz tiefe 43er Zeit gelaufen. Hast du den schwarzen Panther mit der Wintermütze gesehen. Der war ja richtig niedlich :D

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

12
hi

Ja den habe ich gesehen den war richtig kalt :)
Aber die sind ja schon im Vorjahr mit Wollmütze und langer Jacke rumgelaufen.

Übrigens bist du bei Kärnten läuft auch am Samstag unten beim Bambinilauf?Ich bin nähmlich unten weil mein Sohn den mitläuft im Vorjahr war er 2ter.Papa ganz stolz nicht so wie ich 601er .
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

13
Hi,

beim Ktn. Läuft hat meine kleine Wettkampfpause das ich dazu nicht blas aussehe :D . Beim Ossiacher Nachthalb ist wiede ein Familienlauftag angesagt. Da steht ja auch in deinem Programm oder? Vielleicht können wir uns ja hier was ausmachen.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

14
Den Ossiacher wollte ich eigentlich canceln weil ich in letzter Zeit nur kurze Läufe absolviert habe und auch kein speziefisches Hm Training habe,aber ich glaube ich werde ihn trotzdem mitlaufen mal schauen was ohne Training sich für Zeit ausgeht werde nun wieder vermehrt lange Läufe absolvieren,und dann schauen wir mal.Wenn ich definitiv mitlaufe melde ich mich vieleicht sehen wir uns dann,von wo kommst du eigentlich?
MFG Moonblue
:hallo:
http://katankas.blogspot.com/

15
Hallo Zusammen

Habe mich heute auch für den HM angemeldet. Werde so um 1h38 bis 1h40 laufen hoffe ich.
Vielleicht hänge ich mich an den 1h40 Pacemaker und lass ihn dann die letzten 5KM hinter mir wenn ich noch Reserven habe.

Wünsch euch allen alles Gute und einen schönen Lauf
LG Markus
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

16
voriges jahr hatte ich das glück einen startplatz zu gewinnen, 32.- euro startgeld :tocktock: ; die Spinnen! ist eh immer viel zu heiss, das streckenprofil gefällt mir auch nicht; vor allem vor krumpendorf "hängt" die straße 2km nach links runter.

17
okumonux hat geschrieben:voriges jahr hatte ich das glück einen startplatz zu gewinnen, 32.- euro startgeld :tocktock: ; die Spinnen! ist eh immer viel zu heiss, das streckenprofil gefällt mir auch nicht; vor allem vor krumpendorf "hängt" die straße 2km nach links runter.
Wenn man sich rechtzeitig anmeldet gibts den Startplatz günstiger ... wie bei den Flügen :zwinker2:

Ich find die Strecke ganz nett, zumindest immer noch besser als einen Rundkurs. Und wie bei so manchen Dingen kann man 'höhere Gewalt' wie das Wetter (Regen, Sonne, etc ... ) nicht im vornhinein planen ...

lg, Bea

18
Hey! Seit ihr auch alle schon voller Vorfreude auf Kärnten läuft 2009?
Was habt ihr euch heuer für Zeiten vorgenommen, wie liefs im Training?
Hoffentlich passt heuer das Wetter.
LG, und noch alles Gute bei den letzten Vorbereitungen,
Thomas

19
hallo
lt. prognosen, ist schon noch weit weg, soll es ein wenig kühler werden. am freitag oder samstag ist mit regenschauern zu rechnen => temp. nur bis 25. na mal schauen.

training lief soweit ganz gut. hab zwar einiges aufzuholen, aber es geht schön langsam wieder. zeit ist heuer deshalb nebensächlich. jetzt heisst es eher am ball bleiben :)

20
@Cap_Fly
Ich hoffe auch das die Temperarturen passen. Die Hitze mag ich gar nicht. Dein Training sieht ja recht ordentlich aus. Dürftest wieder vollkommen fit sein. Bin mal gespannt welche Zeit du hinlegst.

Freue mich schon auf Sonntag. Lasse mich von der Strecke überraschen und werde sehen was drinnen ist. Wünsche euch allen viel Erfolg.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

21
servus

vollkommen fit - naja. es fehlt einfach noch die geschwindigkeit und etwas ausdauer. ich kann nicht so wie ich will, die achilles zwickt immer wieder mal. aber es wird schon wieder werden. am ball bleiben und beim abstimmungslauf durchstarten *s*

wann holst du die startnummer?

22
Hi,

mir nimmt ein Freund die Startnummer mit. Damit spare ich mir den Weg nach Klagenfurt. Vielleicht können wir uns ja am Sonntag treffen? Vom Abstimmungslauf hast du mir voriges Jahr schon erzählt. Welche Distanz möchtest du dort laufen?


lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

23
hängt ein wenig vom sonntag ab :o) wahrscheinlich aber den 21iger

zwecks sonntag - schick mir eine pn

24
wie ist es euch gegangen? war doch richtig nett wieder heuer. und ganz besonders der sprung in den wörthersee danach.

meine zeit war wie vorhergesagt. also ok. ich hab im mittleren abschnitt etwas zu viel gebummelt. vorher und nacher wars ok

murexin - perfekte zeit. gratuliere!

25
...war ein klasse organisierter Wettkampf, tolle Stimmungsnester, reichlich Verpflegungssationen,...mit einem Wehrmutstropfen: Für Läufer ab 2:30h gabs keine Ziel-Verpflegung und keine Medaillen mehr...was äußerst schwach ist für einen Wettkampf dieser Größenordnung!

mir gings ganz gut, die letzten 4 wochen keine lauftraining und dann immerhin 1:33:50 gelaufen...meine ehem. HM Zeit um 1 min verbessert!

26
Hi,

auch ich fand den Lauf heuer ganz toll, gratuliere allen Finishern!
Konnte diesmal meine PB von heuer (Ossiacher See HM) von 5 min verbessern und kam mit 1:41:41 ins Ziel :D

Der Frauenlauf (4,2km auf Tempo) am Abend davor trat wohl auch ein wenig dazu bei.

lg, Bea

28
Danke :)
Hätte bestimmt eine 1:40 rausgeschaut wenn ich vor dem Start nicht zuviel getrunken hätte ... timing ist wohl alles ...

Mal sehen, vielleicht werde ich noch heuer meine Marathonpremiere angehen. Schon jemand hier mitgelaufen: Drautalbank Kirchenmarathon Feistritz/Drau ?

Ansonsten ... Wachau, Wolfgangsee od München ... mal sehen was geht.

29
@cap_fly Super freut mich das du dein Ziel erreicht hast. Ich habe leider die Badesachen vergessen. Du bist sozusagen beim HM beim Abstimmungslauf am Start oder :D

@wolfi72 Gratuliere zur tollen Zeit. Die Organisation hat mir auch sehr gut gefallen! Hat richtig Spaß gemacht

@BeaS Du bist ja auf Ansage neue PB gelaufen und was für eine. Ich bin voriges Jahr in Feistritz gelaufen, aber nur den Viertelmarathon. Der Marathon ist meines Wissens schon anspruchsvoll. Es sind ein paar Steigungen drinnen. Untergrund ist auch abwechselnd Schotter und Asphalt.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

30
naja die zeit ist schon etwas, ähhh, verbesserungswürdig. es wär auch noch etwas drin gewesen. ich bin zwischendurch ja fast im joggingtempo unterwegs gewesen.... aber ich bin wieder auf der richtigen spur, was mich freut.
und ja, der 21 iger im rosental kann kommen - heuer wird ja wieder auf der leichteren, der feistritzer seite gelaufen :D

32
im mittelteil (pörtschach - krumpendorf) einen sagenhaften 5:27 iger schnitt. vorher 5:05 und naher 5:1x deutlich schneller. weiss auch nicht warum ich da in so einen "trott" verfallen bin... und so kommt eben eine 1:50 zustande

abstimmungslauf ist sicher schneller. allerdings großteils auf festgefahrenem Schotter - eben am drauradweg wenn du den kennst. zuerst vom strandband resenig (ferlach) rauf auf den stausee (steigung 1 und die ist schaffbar *g*) dann den stausee entlang nach westen, zweimal, wenn ich mich recht erinnere, unter einer straße durch bis feistritz/drau. dort umkehrpunkt und ca. 70% der strecke wieder gleich retour. ein echter landschaftslauf an der drau eben. näheres findest du auf der klc homepage unter eigene events.

33
Hi Cap!

im Mittelteil habe ich auch einen starken "Leistungseinbruch" aber das ist einfach Streckenbedingt. Der Mittelteil ist leicht selektiv und da kann man nicht so dahinknallen. Halte dir die Daumen für den Abstimmunglauf. Da fallen dann die 1:45 oder?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

34
sollten "wieder" fallen - hatte sie ja schon ... :D

36
Servus Dieter,

dann wünsche ich gutes gelingen. ich selbst bin nicht dabei. für heuer ist überhaupt kein wettkampf geplant. mario ist ja sehr fleissig.

wie sieht es bei dir aus?

lg

37
guter lauf von dir!

leider 23 sec zuviel *g* mario auch nicht schlecht, 2 min hinter dir.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“