Banner

Frage zur Displayeinstellung RS800CX Multi

Frage zur Displayeinstellung RS800CX Multi

1
Werte Wissende und Forumsfreunde,

als neuer Eigentümer einer RS800CX Multi möchte ich die Displayanzeige für das Lauftraining verändern.

In der digitalen Gebrauchsanweisung des Polar TainerPro 5.0 steht folgender Text: "Wählen Sie ausgehend von der Uhrzeitanzeige OK > Eingaben > Anzeige > Bearbeiten".

Frage(n): welche Uhrzeitanzeige wird hier gemeint? Die RS800CX hat im "normalen" Modus das Datum, darunter das veränderbare Logo und die Uhrzeit. Wenn ich jetzt OK drücke, dann komme ich nicht in ein Menü Eingaben.

Drücke ich die Up- oder Down-Taste auf der rechten Seite der Uhr, kann ich zwar in das Menü Eingaben gehen, aber es gibt dort keinen Untermenüpunkt Anzeige.

Wie zum :teufel: nochmal finde ich diesen Menüpunkt Anzeige? Hat jemand von Euch die Erfahrung schon gemacht und kann mir weiterhelfen?

In der Software kann ich für die verschiedenen Anzeigen (HF, Lap etc.) die Anzeige verändern. Wenn ich jetzt mit dem Brustgurt und dem GPS-Sender loslaufe, wie kann ich dann beeinflussen, welches Display angezeigt wird? Am liebsten wäre mir, wenn ich starte, drücke auf OK und ein Display mit Distanz, Strecke und Pace wird angezeigt.

So, viele Fragen und keinen Schnall. Ich bin für alle Hinweise dankbar. Eine letzte Frage sei erlaubt: gibt es eine wirklich gute Anleitung (z.B. RS800CX für Dumme)? :hihi:

Besten Dank für Eure Mithilfe,

Joshi

3
JoshiQ hat geschrieben: Eine letzte Frage sei erlaubt: gibt es eine wirklich gute Anleitung (z.B. RS800CX für Dumme)? :hihi:
ja hier......wenn du durch bist und noch Fragen hast meldest du dich noch mal :P
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

4
Ächz, das sind mittlerweile über 11 Seiten ... Anleitung? :geil:

Hat jemand noch eine Idee mit diesem Menüpunkt Anzeige?

Besten Dank,

Joshi

6
verkauf deine uhr, wenn du keine anleitungen lesen willst!

8
JoshiQ hat geschrieben: In der digitalen Gebrauchsanweisung des Polar TainerPro 5.0 steht folgender Text: "Wählen Sie ausgehend von der Uhrzeitanzeige OK > Eingaben > Anzeige > Bearbeiten".

Frage(n): welche Uhrzeitanzeige wird hier gemeint? Die RS800CX hat im "normalen" Modus das Datum, darunter das veränderbare Logo und die Uhrzeit. Wenn ich jetzt OK drücke, dann komme ich nicht in ein Menü Eingaben.
doch :D

wenn Du ausgehend von der Uhrzeitanzeige OK drückst, dann bist Du im "HF-Bildschirm" quasi vor dem Start eines Trainings. Wenn Du dann für ein paar sec die Taste links oben drückst, kommst Du ins Eingabemenue.

Das ist aber relativ umständlich, besser funktionieren sämtliche Einstellungen über die Software Polartrainer.
Gruß
Peter

9
miatara hat geschrieben:doch :D

wenn Du ausgehend von der Uhrzeitanzeige OK drückst, dann bist Du im "HF-Bildschirm" quasi vor dem Start eines Trainings. Wenn Du dann für ein paar sec die Taste links oben drückst, kommst Du ins Eingabemenue.
Naja, wenn ich nur auf OK drücke (und somit im Pausenmenü eines neuen Trainings bin), dann steht da "Eingaben" an 2. Stelle nach "Starten".
miatara hat geschrieben: Das ist aber relativ umständlich, besser funktionieren sämtliche Einstellungen über die Software Polartrainer.
Das ist richtig. Allerdings sind teilweise die Bezeichnungen nicht konsistent, so wird z.B. "Trip" in der SW als "Distanz" (IMHO!) gelistet. Somit stell ich doch lieber an der Uhr ein...

BTW @ JoshiQ: Uhrzeitanzeige = Standardanzeige (lange Stopp drücken). OK drücken: Pausenmenü für Training (also HF wird angezeigt, Sensoren gesucht, Einstellungen können vorgenommen werden.) Ansonsten: RTFM. :teufel:

10
floboehme hat geschrieben:verkauf deine uhr, wenn du keine anleitungen lesen willst!
Warum, hast Du Interesse? Im Ernst: Danke für diesen bemerkenswerten Beitrag. Ich habe die Anleitung gelesen, aber Du hattest wohl noch nie Probleme, gleich an die Punkte ranzukommen?

Weist Du, es wundert mich dass gerade Du als Wissender gleich draufhaust. Zum Glück gibt es hier auch Forumsmitglieder, die "Mitleid" mit Unwissenden haben.

Es ist sicherlich leicht, in Schadensfreude über andere zu lachen, aber zu helfen ist da etwas besser. Wenn Du kein Wissen weitergeben willst, sondern nur Dich selber darstellen, dann ist das Dein Thema. Werd glücklich mit Deinem Wissen.

Joshi

11
miatara hat geschrieben:doch :D

wenn Du ausgehend von der Uhrzeitanzeige OK drückst, dann bist Du im "HF-Bildschirm" quasi vor dem Start eines Trainings. Wenn Du dann für ein paar sec die Taste links oben drückst, kommst Du ins Eingabemenue.

Das ist aber relativ umständlich, besser funktionieren sämtliche Einstellungen über die Software Polartrainer.
Besten Dank, damit kann ich wirklich was anfangen und bin auch zum Ergebnis gekommen. :daumen:

Gruß,

Joshi

12
ds50 hat geschrieben:Naja, wenn ich nur auf OK drücke (und somit im Pausenmenü eines neuen Trainings bin), dann steht da "Eingaben" an 2. Stelle nach "Starten".



Das ist richtig. Allerdings sind teilweise die Bezeichnungen nicht konsistent, so wird z.B. "Trip" in der SW als "Distanz" (IMHO!) gelistet. Somit stell ich doch lieber an der Uhr ein...

BTW @ JoshiQ: Uhrzeitanzeige = Standardanzeige (lange Stopp drücken). OK drücken: Pausenmenü für Training (also HF wird angezeigt, Sensoren gesucht, Einstellungen können vorgenommen werden.) Ansonsten: RTFM. :teufel:
Danke, ds50. RTFM habe ich schon hinter mir (PDF und HTML-Version), aber irgendwie bin ich mit meinem FR 305 schneller zu Rande gekommen. Nach den zwei Erklärungen bin ich jetzt aber im Bilde ... :D

Gruß,

Joshi

13
ne, mir geht es nicht um schadensfreude und ich bin nicht allwissend und ebenso wenig bin ich schneller als haile, aber es gibt nunmal vermehrt menschen die zu faul zum lesen sind und vermehrt nach menschen suchen, die sich abends neben den endverbraucher ans kopfkissen setzen und stundenlang die bedienungsanleitung vorlesen à la: es war einmal die rs800cx... :)
mir ist bekannt von serviceabteilungen, dass wirklich viel zu vielen zu faul sind die anleitung anzuschauen und dann so verfahren: lieber ne umfrage stellen anstelle selbst das buch aufzuschlagen. ist ja auch einfacher. (zum glück arbeite ich nicht im service bei polar. die werden nämlich mit sowas übermüllt)
heißt aber jetzt nicht dass ich dein anliegen als unernst bewerte, aber wenn ich lese dass man zu faul ist um 11 seiten zu lesen, dann muß ich dies einfach unterstellen/vermuten.

14
floboehme hat geschrieben:... aber wenn ich lese dass man zu faul ist um 11 seiten zu lesen, dann muß ich dies einfach unterstellen/vermuten.

Ja, da muss ich Flo wirklich Recht geben. Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen und mich auch gar nicht in diese Diskussion einmischen, aber es ist richtig, dass hochentwickelte technische Geräte heutzutage eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern und nicht jede Funktionalität sofort und unbedingt jedem Nutzer sonnenklar sein muss. Gerade aus diesem Grund gibt es Manuals, die man unbedingt lesen sollte, bevor man nur einen einzigen Knopf des neu erstandenen Gerätes betätigt. Ich mache das jedenfalls so und bin mit dieser "Strategie" eigentlich immer ganz gut gefahren. Außerdem finde ich es sehr erbaulich, die vielen Features eines neuen Gerätes schon vorab zu kennen und nicht erst nach Jahren - meist einem Zufallsereignis zufolge - sagen zu können: Mein Gott, das kann das Ding auch?

Also einfach lesen, das ist gar nicht so schwierig und in der Regel sind die Infos aus dem Manual auch verlässlicher als die gutgemeinten Ratschläge, die man in diversen (Lauf-)Foren so vorgeworfen bekommt :zwinker5: . Ich meine außer hier natürlich, wo sich Experten-Füchse und -Hasen regelmäßig gute Nacht sagen :zwinker2: .

Alles Liebe,
Christian

15
@Florian & Cyberbob:

Ich danke Euch für die offenen Worte.

Das Manual habe ich als PDF ausgedruckt und auch gelesen. Nur mit dem Begriff Uhrzeit konnte ich wenig anfangen. Erst mit dem Hinweis hier im Forum bin ich zur Anzeigenwechselung gekommen. Das steht leider nicht im Manual, so gut wie die HTML- oder die PDF-Version sein mag.

Gestern habe ich nach einem schmalen Waldlauf (17,8 km) die Zusammenfassung des Laufs in der Uhr durchgesehen und war begeistert. Dann habe ich etwas an der Uhr rumgespielt (an der Uhr!) und einige Funktionen mehr entdeckt. So langsam wachse ich rein und werde wissender.

Ich denke, damit sollte das Thema abgeschlossen sein. Danke für die Hinweise und die Ehrlichkeit. :zwinker2:

Gruß,

Joshi

16
JoshiQ hat geschrieben:@Florian & Cyberbob:

Ich danke Euch für die offenen Worte

Na, damit scheint ja alles geklärt und Du bist offenbar auf dem besten Weg, alle Funktionalitäten der RS800cx zu ergründen :P .

Ich wollte Dich keinesfalls maßregeln oder gar beleidigen und Du hast das offenbar richterweise auch nicht so aufgefasst, freut mich!

Also dann, alles Liebe, viel Spaß und ein erfolgreiches Training! :hallo:

Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“