Banner

Palermo-Connection im Allgäu – Sonnwendlauf um den Grüntensee

Palermo-Connection im Allgäu – Sonnwendlauf um den Grüntensee

1
19. Juni 2009 – Zu dritt brechen wir ins Allgäu auf. Unser Ziel ist ein Spaß- und Gewöhnungslauf 10,55 km rund um den Grüntensee. Spaß sollen alle haben, Mensch und Hund. Und wer sich dabei mehr an wen oder was gewöhnen muss steht wie immer hier beschrieben.
Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Schöner Bericht.

Kann mir garnicht vorstellen, dass du genervt bist :zwinker5:

PS: Danke für die Mail, baut mich etwas auf.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

3
Danke Udo,
für den unterhaltsamen Bericht.
Ich bewundere deine Geduld die du gegenüber dir selbst aufbringst
um dein Ziel mal wieder Marathon zu laufen auch zu erreichen.
Einstweilen viel Spass bei euren 8-beinigen Ausflügen.

4
Hallo Udo,
schön geschriebener Bericht und da ich dieses WE auch das Feld von hinten sah, konnte ich gut mitfühlen. Wenn auch ohne Hund, dafür mit einem leichtem Abrollen über dem Waldboden. Mehr in meinem Blog wenn du magst. Auf dem letzten Drücker beim Start zu erscheinen habt ihr ja schon geübt :zwinker5: . Viele Grüße an Ines und Roxi :hallo:

5
Hallo Udo,

ein schöner Bericht und schön das du wieder läufst :daumen: . Das du beim Laufen genervt sein kannst, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Noch ein ganz kleiner Tipp von einem 'auchmitHundLäufer': Damit Roxi beim Laufen nicht an der Leine zieht muß man folgendes üben: sobald sie anfäng zu ziehen, läuft man in die entgegengesetzte Richtung (geht natürlich nur im Training :zwinker5: ). Anfangs etwas nervig, weil man nicht vowärts kommt, aber die meisten Hunde begreifen schnell......

Drücke die Daumen, das es weiter aufwärts geht.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

6
hallo udo, dein bericht ist diemal wieder wunderbar schön zu lesen. gerade als katzenbesitzer kann ich mir schon vorstellen dass man hier und da etwas mit seinen liebsten trotzdem genervt sein kann, auch wenn sie einem das ein und alles bedeuten.
schön dass dich, und jetzt auch noch mit begleitung, das läuferleben wieder hat!
mach weiter so und pausiere rechtzeitig wenn wieder anzeichen auftreten sollten, aber das muß man dir ja nicht sagen!

7
Joggerleine mit Rückdämpfer an Hüftgurt, ja, so etwas kann ich Dir wirklich nur empfehlen! :nick:

Wieder mal ein sehr ehrlicher Udo- Bericht! :zwinker4: Lieben Dank dafür!

Und irgendwann wird auch Deine Geduld wieder belohnt werden, ich glaub' da ganz fest dran!

:winken: Grüße an Ines und Roxi

LG Monika

8
Reno hat geschrieben:Kann mir garnicht vorstellen, dass du genervt bist :zwinker5:
Hallo Reno, ach doch, das kann recht schnell passieren, wenn etwas nicht so läuft, wie es eigentlich laufen sollte ... Und der Hund läuft eben gern nach seinen Vorstellungen :D

Schöne Läufe für dich :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
binoho hat geschrieben:Ich bewundere deine Geduld die du gegenüber dir selbst aufbringst um dein Ziel mal wieder Marathon zu laufen auch zu erreichen.
Hallo Norbert, es bleibt mir gar nichts anderes übrig als Geduld zu haben. Wenn etwas richtig "kaputt" wäre, dann könnte ich warten bis es verheilt ist, um dann nach und nach die Belastung zu erhöhen. Da es sich aber "nur" um degenerative Veränderungen bzw. chronische Zustände handelt, die zum einen alters- zum anderen überlastungsbedingt sind, hilft nur ein ganzheitlicher Ansatz und ein Neuanfang. Das versuche ich.

Danke für dein Feedback. Ich wünsche dir traumhafte Läufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo Udo,
viel Glück und Erfolg beim Wiedereinstieg. Der Hund hilft dir ja vielleicht sogar dabei, es erstmal nicht allzusehr zu übertreiben :zwinker5: , braucht er (sie) doch immer wieder Abwechslung, kurze Stopps und nicht zu lange Runden.

Gegen das Gezerre an der Leine hilft nur Eins: Der Hund muss aufmerksam neben dir laufen, muss sich voll auf dich konzentrieren. Das erreichst du durch schnelle, unerwartete und immer wieder eingesetzte Richtungs- und Tempowechsel. Unterstützend wirkt dabei, wenn du die "Guttis" in die linke Tasche steckst, nach kurzer Zeit reicht dann schon ein Griff zur Tasche und der Hund ist wieder "voll bei der Sache".
Liebe Grüße,
cantullus

11
Hallo Udo!

Danke für den schönen Bericht!
Ist für mich ein gleichzeitig ein Vorbericht auf´s Allgäu, da ich mich diese Woche dazu entschieden habe beim "Königschlösser-Romantikmarathon zu starten, (als Brems u. Zugläufer für Sub. 3:00)

Es freut mich zu lesen, dass es dir wieder etwas BESSER geht und Ihr so ein schönes Lauferlebnis, im wunderschönen Allgäu hattet.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und vorallem GESUNDHEIT, damit wir uns schon bald bei einem Lauf (Marathon) wiedersehen können.

Schöne Grüße aus der Steiermark (auch an Ines und Roxie)


Kraxi (+ Anhang :wink: )

12
acaffi hat geschrieben:Noch ein ganz kleiner Tipp von einem 'auchmitHundLäufer': Damit Roxi beim Laufen nicht an der Leine zieht muß man folgendes üben: sobald sie anfäng zu ziehen, läuft man in die entgegengesetzte Richtung (geht natürlich nur im Training :zwinker5: ).
Hallo Achim,
für die Ausbildung ist grundsätzlich Frauchen zuständig. Und sie hat unter anderem auch deine Methode bereits mit Erfolg angewendet. Bei Trainingsläufen gibt's ja auch nicht das geringste Problem. Aber mitten in einem Volkslauf ... das war nun mal sehr, sehr aufregend für unsere Roxi. Ich denke, dass sie (oder wir) das beim nächsten Mal schon besser im Griff haben werden.

Danke dir für deine Antwort!!!! :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Hallo Udo,
schön, dass Du wieder läufst. Du hast den Sonnwendlauf super beschrieben. Ich bin den HM schon 2x mitgelaufen, wollte es heuer eigentlich auch tun, aber da kam Urlaub "dazwischen".
Das Allgäu ist meine alte Heimat und jetzt in der Umgebung von Muc weiß ich erst, in was für einer schönen Landschaft ich dort laufen durfte.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

14
floboehme hat geschrieben:mach weiter so und pausiere rechtzeitig wenn wieder anzeichen auftreten sollten, aber das muß man dir ja nicht sagen!
Hallo Flo, doch muss man! Mir genauso wie jedem anderen ehrgeizigen Läufer. :nick:

Weiterhin viel Erfolg bei deinen Läufen und natürlich Spaß! :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
Wieder mal ein langer, wunderschöner Bericht zum Genusslesen! Wenn ich ein Hund wäre, wollte ich es so gut treffen wie Roxi, würde dann allerdings in dem Gasthaus mit Palermo Connection demonstrativ das Fressen verweigern.

16
barefooter hat geschrieben:Wieder mal ein langer, wunderschöner Bericht zum Genusslesen! Wenn ich ein Hund wäre, wollte ich es so gut treffen wie Roxi, würde dann allerdings in dem Gasthaus mit Palermo Connection demonstrativ das Fressen verweigern.
Danke für dein Feedback du Barfüßer! - Na ja, Roxi bekam ja ihre Ration abends von uns ...

Ich wünsche dir schöne, lange Genussläufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, mit Leine in der Hand zu laufen. Ich stelle mir das auch sehr unrhytmisch vor. Aber bei euch dreien spielt sich das bestimmt alles noch ein.
Danke für den schönen Bericht, denn das Allgäu steht auf unserer Wunschurlaubsliste weit oben.

Udo, dir wünsche ich, dass du bald dein Pensum wieder steigern und dir somit noch einige Marathonträume erfüllen kannst. Aber sei weiterhin vorsichtig.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

18
Erdbeerkeks hat geschrieben:...denn das Allgäu steht auf unserer Wunschurlaubsliste weit oben.
Hallo Anett, das Allgäu kann ich als Urlaubsregion, aber auch zum Laufen nur empfehlen. Dort findest du alle Arten von Läufen kurze, lange, mit wenig Steigung, ausgesprochene Bergläufe, sogar flache, wie den um den Grüntensee. Traumhafte Kulisse immer garantiert - es sei denn es regnet, aber dann ist das Läuferleben überall etwas trister ...

Danke fürs Lesen und für die Wünsche :nick:

Ich wünsche dir traumhaft schöne Läufe. :daumen:

Gruß Udo

PS: Grüß mir alle rund ums Schlaubetal, die mich kennen! :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“