Banner

Hilfe! SportTracks erkennt mein Garmin Forerunner 305 nicht mehr!!!

Hilfe! SportTracks erkennt mein Garmin Forerunner 305 nicht mehr!!!

1
Hilfe!!!!! Wie kann ich dieses Problem lösen? Eine der Gründe könnte an dem Gerät USB-Treiber liegen. Es sieht so aus, dass nicht nur SportTracks sondern auch mein PC das Gerät nicht mehr erkennt.

Ich bin auf die Seite von Garmin gegangen aber ich habe nix gefunden. Wo kann ich den USB Treiber für mein Gerät downloaden?

Für eine positive Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße aus der sonnigen Insel Mallorca!
benett_on

2
Den USB-Treiber gibts hier.
Ich hatte mal den Spaß, dass mein Rechner für ein USB-Gerät den falschen Treiber geladen hat, nachdem ich es an einen anderen USB-Port angeschlossen hatte!! Albernes Volk, das...

3
Hallo, ich habe den Treiber installiert, neu Start gemacht: passiert nichts. SportTracks deinstalliert und neu installiert: passiert auch nichts.
Ich habe es bislang problemlos benutzen können. Heute wird das Gerät nicht mehr erkannt. Wo mag bitteschön liegen?
Vielen Dank!

4
benett_on hat geschrieben:Hallo, ich habe den Treiber installiert, neu Start gemacht: passiert nichts. SportTracks deinstalliert und neu installiert: passiert auch nichts.
Ich habe es bislang problemlos benutzen können. Heute wird das Gerät nicht mehr erkannt. Wo mag bitteschön liegen?
Vielen Dank!
Hast Du an einem USB-Hub installiert oder direkt am PC - letzteres ist empfehlenswert und immer am gleichen!

gruss hennes

5
Neuigkeiten zum Thema:

Also, sobald ich die Uhr an den PC anschließe, öffnet sich ein Fenster (WÄHLE DATEN FÜR DEN IMPORT) auf der 3 Garmin Modelle angezeigt werden: Garmin - Edge 605/705, Garmin - Forerunner 405 (nicht mein Modell) und Garmin - GPS (Communicator Plugin API).
Mein Model Garmin 305, wo BIS HEUTE immer angezeigt wurde, wird nicht mehr angezeigt. Ich habe versucht die Daten über Garmin-Forerunner 405 zu übertragen und es funktioniert nach wie vor. Aber das ist nicht der Sinn der Sache. Warum wird mein Modell vor der Übertragung nicht mehr angezeigt?!
Wenn ich auf den Button "Zeige meine Geräte" mit der Maus klicke, werden weiterhin diese 3. bzw. 2 Modelle angezeigt, nur meins nicht. Unter "alle Geräte zeigen" ist meins auch nicht zu finden....
Hiiiillllfe!!!
Vielen Dank

6
@Hennes: Sei gegrüßt erst mal. Ich habe den Garmin USB-Treiber auf meinen PC installiert. Der Treiber wurde erfolgreich installiert. Bitte nicht verwechseln mit der Uhr-Softwarte, die da auch zum Download bereit steht. Meine Uhr läuft ja prima. Das Problem, wie gesagt, liegt an der Übertragung bzw. Erkennung des richtigen Models. Viele Grüße, benett_on

7
benett_on hat geschrieben:Also, sobald ich die Uhr an den PC anschließe, öffnet sich ein Fenster (WÄHLE DATEN FÜR DEN IMPORT) auf der 3 Garmin Modelle angezeigt werden: Garmin - Edge 605/705, Garmin - Forerunner 405 (nicht mein Modell) und Garmin - GPS (Communicator Plugin API).
hab ich nicht so installiert, ich rufe ST manuell auf
................... Unter "alle Geräte zeigen" ist meins auch nicht zu finden....
bei mir werden 18 Garmin Modelle zur Auswahl angeboten (ST 2.1.3326)

8
Hallo Binoho,

vielen dank für deinen Beitrag, aber was meinst Du mit ST manuell öffnen?

Für eine kurze Aufklärung wäre ich mehr als dankbar.

Viele Grüße

9
binoho hat geschrieben:hab ich nicht so installiert, ich rufe ST manuell auf
... er spricht da nicht von STs ...

Das geht nicht automatisch.

Falls Du wirklich was mit den USB Anschlüssen an Deinem PC zerschossen hast, gibts nur eine Neuinstallation des Betriebssystems! Habe ich auch schon mal letztes Jahr gehabt!

gruss hennes

10
Falls Du wirklich was mit den USB Anschlüssen an Deinem PC zerschossen hast, gibts nur eine Neuinstallation des Betriebssystems! Habe ich auch schon mal letztes Jahr gehabt!
Muss nicht sein. Alle USB-Geräte ausstecken (ausser evtl. Maus und Tastatur).
Alles im Gerätemanager unter "USB-Controller" (nomalerweise unterster Eintrag in der Geräteliste) deinstallieren (mit rechter Maustaste anklicken und "deinstallieren" wählen).
Jeder Eintrag (wie z.B. USB-Roothub usw.) einzeln anwählen und deinstallieren bis alles weg ist.
Dann alle Fenster schliessen und Rechner neustarten. Es sollten alle USB Treiber automatisch neu installiert werden was eine kleine Weile gehen kann. Wenn die Installationen fertig sind USB Geräte anschliessen und schauen ob alles wieder funktioniert. Wenn es nicht klappt dann kannst du mich auch per PN erreichen.

Grüße

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

11
rost66 hat geschrieben:Muss nicht sein. Alle USB-Geräte ausstecken (ausser evtl. Maus und Tastatur).
Alles im Gerätemanager unter "USB-Controller" (nomalerweise unterster Eintrag in der Geräteliste) deinstallieren (mit rechter Maustaste anklicken und "deinstallieren" wählen).
Jeder Eintrag (wie z.B. USB-Roothub usw.) einzeln anwählen und deinstallieren bis alles weg ist.
Dann alle Fenster schliessen und Rechner neustarten. Es sollten alle USB Treiber automatisch neu installiert werden was eine kleine Weile gehen kann. Wenn die Installationen fertig sind USB Geräte anschliessen und schauen ob alles wieder funktioniert. Wenn es nicht klappt dann kannst du mich auch per PN erreichen.

Grüße

Robert
Der is gut :hihi:

bin ja mal gespannt, wie man ohne Tastatur (USB) noch einen Eintrag ins Forum schreiben kann.

Janni :zwinker5:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

12
Aninaj hat geschrieben:Der is gut :hihi:

bin ja mal gespannt, wie man ohne Tastatur (USB) noch einen Eintrag ins Forum schreiben kann.

Janni :zwinker5:
Vielleicht solltest du einfach mal meinen Beitrag genau lesen :sauer: .
Bis zum und nach dem Neustart funktioniert die Tastatur natürlich.
Vorausgesetzt die USB Ports werden ordnungsgemäss erkannt.
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

13
Hallo,

Wie hier beschrieben:http://forum.runnersworld.de/forum/garmin-forerunner/49652-seit-heute-kein-datenimport-sport-tracks-fr-301-a.html hatte ich das selbe Problem vor kurzem mit meinem FR 301. Bei mir war (nach automatischem Windows-Update, Betriebssystem XP) plötzlich der Treiber für den FR weg. Wie bei dir, er wurde einfach nicht erkannt. Bei mir half nur die Deinstallation und anschließende Neuinstallation vom Garmin Trainingcenter mittels original CD samt Treiber. Danach wurde er wieder wie gewohnt in Sporttracks erkannt. Seither funktioniert bei mir wieder alles ohne Probleme.

Grüße
Hannes
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57

14
Hansilflo hat geschrieben:Neuinstallation vom Garmin Trainingcenter mittels original CD samt Treiber.
Du bist ein lebendes Weltwunder - du wärst der erste, bei dem die CD funzt?

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:Du bist ein lebendes Weltwunder - du wärst der erste, bei dem die CD funzt?

gruss hennes
vielleicht funzte die vom 301 ja noch :P

16
binoho hat geschrieben:vielleicht funzte die vom 301 ja noch :P
Gabs damals schon CD´s :confused: :hihi:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“