Banner

Laufen bei jedem Wetter ?

Laufen bei jedem Wetter ?

1
Hi Leute,

wollte mal fragen ob Ihr auch bei richtigem Sch...wetter draußen
rumlauft !?
Bei mir ist es so, dass ich bei Regen auf meinen total langweiligen
Heimtrainer ausweiche. Es soll aber Leute geben, die selbst bei starkem
Regen laufen.

Wie macht Ihr das ?


Grüße aus Mülheim

vom Dancer

Laufen bei jedem Wetter ?

2
Ja, ich lauf bei jedem Wetter (mit einer Ausnahme: Glatteis :shock2: ). Spass machen mir Laeufe bei Sauwetter zwar nicht :nene: , aber wenn ich erstmal damit anfinge, Ausreden gelten zu lassen, haette mich Schweini auf alle Zeit in der Hand :angry:

Und nach so richtigen Sauwetterlaeufe bin ich dann auch`n bissel stolz auf meine Konsequenz, was die nassen Haare und durchweichten Klamotten locker aufwiegt :look: .



Gruss,
Ulrike




"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Laufen bei jedem Wetter ?

4
:) ) :) ) :) ) hi Dancer,
ja von diesen Leuten habe ich auch gehört. :P
Ich selbst gehe auch bei jedem Sch...wetter. Außer bei Sturm in verbindung mit Hagel wie vor zwei Wochen da habe ich mich vor den Kamin gesetzt und ne KÖPI Kur gemacht.:drink: :drink: :drink:


LG Günni

Bleibt sauber und lauft aus freude!

Laufen bei jedem Wetter ?

5
Definitiv ja, ausser bei Glatteis. Mir macht es sogar bei Regen Spass, wenn ich erst einmal durchgeweicht bin ist es egal. Bei Schnee finde ich die Landschaft auch sehr schön.
Also, never giv` up!
Gruß
Quirli

Laufen bei jedem Wetter ?

6
Jedes Wetter hat seine schönen Seiten, einen meiner schönsten Läufe hatte ich bei stärkstem Dauerregen.

Ausnahmen gibt es für mich eigentlich nur eine: Gewitter!

Ich bin mal bei leichtem Regen losgelaufen und mitten auf einem 2h-Lauf in ein heftiges Sommergewitter gekommen. Ist zwar gut um bei Blitzeinschlägen in unmittelbarer Nähe die HFmax herauszufinden :P aber sonst nicht so ratsam.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Laufen bei jedem Wetter ?

7
Bild




Bei jedem Wetter, Regen, Wind, Schnee, warm , kalt...... egal, immer.
Sollte es Glatteis geben weiche ich schon mal auf Strecken aus, die geräumt sind, ansonsten dann auch mal nicht, aber das kommt ja in einer Großstadt nicht so oft vor, weis zumindest nicht mehr, wann ich mal irgendwo Glatteis hatte.

VG
LaL

Laufen bei jedem Wetter ?

8
Ja, immer.

Ausser wenn es schon vor der Haustür spiegelglatt ist, lasse ich es sein.
Aber das ist mir in meiner "Karriere" erst 1x passiert.

So dumm der Spruch auch ist: "Es gibt keine schlechtes Wetter, es gibt..."
Den kennst Du ja wahrscheinlich :)

Wenn Dir das alles zu schmudelig ist, lauf mal einen Crosslauf bei Sauwetter. Danach ist alles nur noch halb so schlimm. Kann ich Dir echt empfehlen :D :D

Gruß,

Markus

Laufen bei jedem Wetter ?

9
Eigentlich laufe ich auch bei fast jedem Wetter - allerdings bin ich nicht besonders scharf darauf, im starken Regen zu laufen.

Daher folgender Tip: unter
www.wetteronline.de
gibt es das sogenannte Wetterradar. Da kann man sehen, wo es gerade regnet und als Film kann man sich ansehen, wie sich die Regenfront bewegt. Damit kann man ziemlich gut abschätzen, ob und wie stark es in der nächsten Zeit regnet. Wenn man nicht unbedingt zu einer bestimmten Zeit laufen will, kann man meistens ganz gut eine Regenlücke abpassen und dann laufen gehen.

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Laufen bei jedem Wetter ?

10
Bei fast jedem Wetter!
Nur starker Sturm hält mich ab.
Sonst gilt: die richtige Kleidung und los!
Auch bei Glatteis, mit Crosslaufschuhen geht das:dance:

LG
Britta

Laufen bei jedem Wetter ?

11
... mit entsprechender Kleidung ist es kein Problem, auch bei Sauwetter zu laufen. Ich persönlich liebe es, im Regen zu laufen. Fühle mich einfach gut bei Regen :rotate: :rotate: :rotate:
Solange man nicht anfängt zu frieren (beim Laufen eigentlich eher selten), hat man auch keine Erkältung zu befürchten - zumindest glaube ich das ;) ;) ;)
Und hinterher huschhusch unter die Dusche und dann aufs Sofa *schnurr*
Ich finde, besser geht`s nicht!!
Ach ja, was Glatteis und Gewitter betrifft, gebe ich den anderen Recht...

Kathy :hallo:

Laufen bei jedem Wetter ?

12
... mit entsprechender Kleidung ist es kein Problem, auch bei Sauwetter zu laufen. Ich persönlich liebe es, im Regen zu laufen. Fühle mich einfach gut bei Regen :rotate: :rotate: :rotate:
Solange man nicht anfängt zu frieren (beim Laufen eigentlich eher selten), hat man auch keine Erkältung zu befürchten - zumindest glaube ich das ;) ;) ;)
Und hinterher huschhusch unter die Dusche und dann aufs Sofa *schnurr*
Ich finde, besser geht`s nicht!!
Ach ja, was Glatteis und Gewitter betrifft, gebe ich den anderen Recht...

Kathy :hallo:

Laufen bei jedem Wetter ?

13
Also, ich laufe lieber im Regen als bei Dunkelheit. Da schaffe ich es nur selten, raus zu gehen. Beim Regen ist es nicht so schlimm, den spürt man ja fast nicht. Wenn es schneit, laufe ich sogar gerne. Ich warte immer noch drauf, dass der Winter mal wieder hierher kommt. Ist es stürmisch oder glatt, bleib ich zu Hause. Am besten ist es für mich bei Temperaturen um die 15 °, bedeckt und windstill. Perfektes Laufwetter.

Lieben Gruß von
Andrea

die schon wieder
erkältet ist
Bild

Laufen bei jedem Wetter ?

15
Hallo,

nee so laufbegeistert bin ich nicht, dass ich bei strömendem Regen und/oder Sturm laufe. Kälte und Dunkelheit machen mir dafür nicht aus.

Aber wenn wir ehrlich sind ist das Wetter doch meistens besser als sein Ruf und tagelanger Dauerregen ist die absolute Ausnahme, so dass sich meistens ein trockenes Läufchen einschieben lässt.

Tina

Laufen bei jedem Wetter ?

16
Original von runningmanthorsten:
Es sei denn durch den Orkan habe ich einen guten Rückenwind. :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wobei der Trainingseffekt gegen den Wind erheblich höher ist ;)


Meist ist es bei einem Sauwetter ja nur bis man draussen ist und den 1. KM gelaufen ist. Danach macht einem das Wetter dann nichts mehr aus. Also mir zumindest nicht.




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Laufen bei jedem Wetter ?

18
Ich lauf auch immer, ausser wenn es gefährlich ist, sprich bei Glatteis oder Orkan.
Den Regen spürt man doch gar nicht mehr, wenn man einen KM gelaufen ist, ausser es regnet mitten ins Gesicht :)
Ist doch schön, wie die Autofahrer gucken, wenn so ein Bescheuerter bei so einem Wetter in der Gegend rumfetzt. :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Laufen bei jedem Wetter ?

19
Hi Dancer,
als Kontrast zu den "Härtlingen" die bei jedem Wetter rausgehen muß ich gestehen daß ich das nicht durchziehe. Wenn`s echt grauslich ist werfe ich mein Laufband an. Ein gutes Video oder ein paar CD`s dazu und ich lauf meine Trainingseinheit im Trockenen.
Ihr könnt mich ruhig "Weichei, Warmduscher ..." nennen aber ich geh bei Sauwetter nicht raus.
Liebe Grüße
Wolfgang

Laufen bei jedem Wetter ?

20
Ich laufe prinzipiell auch bei jedem Wetter: Gründe finden, warum ich ausgerechnet heute nicht laufen sollte, kann ich auch ohne der Ausrede (
Bild
) mit dem Wetter ganz gut.
Ich muß mich aber doch sehr über die ganzen harten Leute hier wundern. Ich kann mich noch sehr gut an letzten Sommer erinnern. Da wurde ich hier wegen meiner Meinung angegriffen, bzw. einige haben sich durch meine Meinung angegriffen gefühlt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Laufen bei jedem Wetter ?

21
Hallo zusammen,

ich laufe auch bei jedem Wetter! (Streak Runner laufen täglich ...)
Nur eine kleine Einschränkung muss ich machen.
Bei Temperaturen unter -15 Grad oder starkem Regen muss es ein 10er tun, auch wenn ein 30er oder 35er auf dem Plan steht.

Gruss
Günther

(... der seit 29.01.2004 eine Serie läuft ...)

Keep on Streak Running

P.S.: Habe übrigens immer noch den Startplatz für den 1. Nürnberger Marathon am 2. Mai zu vergeben. Bei Interesse bitte PM oder Email ...

Laufen bei jedem Wetter ?

22
Hi Dancer,

einzige Ausnahme (wie bei so vielen Vor-Postern): Glatteis und/oder tiefer Schneematsch.

Ansonsten: Natur pur - da lacht das Läuferherz :rotate: :rotate:

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Laufen bei jedem Wetter ?

23
@Marathonman

>Ich muß mich aber doch sehr über die ganzen harten Leute hier wundern. Ich kann >mich noch sehr gut an letzten Sommer erinnern. Da wurde ich hier wegen meiner >Meinung angegriffen, bzw. einige haben sich durch meine Meinung angegriffen >gefühlt.

Das ging nicht nur Dir so :) Ich habe sogar per PM "Prügel" bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass die betreffenden Personen hier noch nicht gepostet haben, habe von denen auch schon lange nichts mehr gelesen.

Gruß,

Markus

Laufen bei jedem Wetter ?

24
Ich bin eine regelrechte "Schlechtwetter-Läuferin"! :) )
Am liebsten bei richtig strömenden Regen, durch den Wald.....so dass mir der Matsch die ganzen Klamotten einsaut :D
Find ich total geil, es gibt nichts schöneres.
Ist mir sogar lieber als bei Sonnenschein.

Warum das so ist weiß ich aber auch nicht.

LG
Victoria

Laufen bei jedem Wetter ?

25
@Victoria

Du sprichst mir aus der Seele!
Es tut gut, zu wissen, nicht die einzige Bekloppte weit und breit zu sein!!
:D :) ) :D :) ) :D :) ) :D

Viele liebe Grüße
Kathy

Laufen bei jedem Wetter ?

26
Ich habe eher Sorge vor dem Sommer. Sollten wir einen Hammer Sommer wie 2003 kriegen, habe ich echt ein Problem. Die Hitze kann ich absolut nicht ab und müßte dann als Langschläfer ganz früh morgens raus ...

Der Winter stört mich wie bei vielen anderen hier nur wenn´s glatt ist, Orkanboen oder Hagel angesagt ist. Regen macht mir kaum was aus.





Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

Laufen bei jedem Wetter ?

27
ist doch ehrensache :D


Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Laufen bei jedem Wetter ?

28
Ich laufe bei jedem Wetter - Ausnahme war der letzte Sommer: da war nem gewissen Punkt Schicht im Schacht...es kühlte sich überhaupt nicht mehr ab und die Luft war zum Schneiden...machte auf mich nen Eindruck, als wäre es ungesund bei diesem Wetter zu laufen.
:D

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Laufen bei jedem Wetter ?

29
Ich laufe auch bei jedem Wetter :bounce: ... lange Strecken - kurze Strecken ... Sauwetter? Juchuuuuhhhh...

Aber jeder wie er meint: 2 Bekannte von mir laufen im Moment auch nicht ... na ja.. Sonntag sind sie ein Ründchen mitgelaufen ... ansonsten ... zu dunkel ... zu windig ... zu kalt ... zu naß ... zu müde ... und gestern abend um 20 Uhr ... zu spät :P

Liebe Grüße
Mik
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“