Banner

Plönmarathon 2009

Plönmarathon 2009

1
Hallo, ich werde als Niederbayer dieses Jahr am 30.08.09 am Marathon rund um den Plöner See teilnehmen. Wer kennt die Strecke und kann mir darüber berichten.
Meine Zielzeit ist knapp unter 4 Stunden eventuell auch ein wenig schneller. Wenn jemand gemeinsam laufen möchte kann er sich ebenfalls melden.
Vielen Dank

2
Hast du eine Homepage vom Lauf oder sonstwo aktuelle Infos im Netz?
Ich finde da nur eine veraltete Seite zum Lauf im Jahr 2007 (!)

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
das ist ja das Problem. ich habe den Lauf überhaupt nur über den Terminkalender gefunden. Habe bei der Kontaktnummer angerufen. Den Lauf gibt es und die Leute sind sehr nett.

4
Hallo. Ich war in den letzten beiden Jahre dort.

Bei rund 60 Teilnehmern wird es ziemlich einsam werden auf der Strecke, außer man kann sich einem kleinen Grüppchen anschließen. Die Strecke ist zwar abwechslungsreich, hat aber auch ihre Längen. Der überwiegende Anteil ist asphaltiert, dazu kommen ein paar Waldstücke. Die Strecke ist nicht ganz flach, es gibt immer wieder ein paar Wellen im Profil (jemand aus dem süddeutschen Raum mag darüber schmunzeln, keine Ahnung). Kilometermarkierungen gibt es nur alle 5 km, dafür jeweils mit einem ermutigenden Bibelspruch. Die Verpflegungsstände unterwegs bieten nur das nötigste, das Angebot im Ziel ist jedoch hervorragend. Und klar, Ende August muß man sich darauf einstellen, daß es warm werden kann.

Die Organisation funktioniert in der Regel reibungslos. Duschen, Toiletten und Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Und achja: fast jeder geht mit einem Pokal nach Hause. Die ersten drei jeder Altersklasse bekommen einen, und wie gesagt, so viele Teilnehmer kommen ja nicht nach Plön.

Also, viel Spaß dort. Ist ein netter, kleiner Marathon.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
burny hat geschrieben:Hast du eine Homepage vom Lauf oder sonstwo aktuelle Infos im Netz?
Ich finde da nur eine veraltete Seite zum Lauf im Jahr 2007 (!)
Die aktuelle Ausschreibung ist bei Speedy Laufanmeldung Home zu finden (Menüpunkt Laufanmeldung).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Danke. Das mit dem welligen kann ich natürlich nicht so genau beurteilen, da ich hier überhaupt nur eine flache Trainingsstrecke habe.

7
juston hat geschrieben:Danke. Das mit dem welligen kann ich natürlich nicht so genau beurteilen, da ich hier überhaupt nur eine flache Trainingsstrecke habe.
Ja, es auch nicht so schlimm. Man sollte sich nur nicht vertun und meinen, im Norden wäre es nur topfeben. Man verliert eben ein paar Minuten im Vergleich zu einer wirklich flachen Strecke, aber nichts dramatisches.

Wenn Du magst, kannst Du meinen Bericht vom letzten Jahr lesen. Den habe ich gerade nochmal rausgekramt: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -08-a.html
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
SantaCruz hat geschrieben:Die aktuelle Ausschreibung ist bei Speedy Laufanmeldung Home zu finden (Menüpunkt Laufanmeldung).
Danke für den link!

Zufälligerweise mache ich an dem Wochenende mit einigen Leuten einen Ausflug nach Plön. Samstag ist eine gemeinsame Radtour geplant, aber vielleicht klinke ich mich vormittags für den Marathon aus und stoße am Nachmittag dazu. Mal sehen, wie meine Plantarsehne sich bis dahin entwickelt. Auf alle Fälle hätte ich diesmal mehr Vorbereitungszeit. :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Und wie war's?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“