Banner

Von Übertraining ins Tapering - Help!

Von Übertraining ins Tapering - Help!

1
Hallo,

ich bin n relativ neuer läufer :) Ich bereite mich seit ca 3 monaten auf ne Sporteignungsprüfung für Studium vor. (3000m Lauf).

Allerdings glaub ich zur Zeit im Übertraining zu sein (seit ca 2 wochen), und in 10 Tagen ist schon die Prüfung.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich die nächsten 10 Tage gestalten sollte?

War gestern mal die 3000m probieren und war gut 30 sekunden zu langsam. Meine Beine sind nach 1ner Runde schon übel schwer usw. Fühl mich zur zeit auch dauernd schlapp usw.

DANKE

2
Hi,

viel kannste jetzt nicht mehr machen.

Ich würde jeden zweiten Tag nur noch 30 Minuten joggen; vielleicht am Ende drei oder vier leichte Steigerungen einbauen. Am Sonntag dann letzter Test 1.500 m Einlaufen und mit fliegendem Start nochmal 1.500 m etwas schneller als für die Prüfung. Und die letzten drei Tage nix mehr machen ..... entspannen; Beine hoch.

3
Beim letzten Campus-Tag an der Spoho habe ich einen Flyer von der SETT SPORTS ACADEMY bekommen. Die machen Vorbereitungskurse für den SPORTEIGNUNGSTEST an allen Unis. 5 Tage Intensiv-Training Schwimmen, Turnen, Leichtathletik. Macht Sinn. Bei Google einfach SETT eingeben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“