Banner

3:45 - Steffny, Austria oder Münster? + Fragen

3:45 - Steffny, Austria oder Münster? + Fragen

1
hallo zusammen,

der start meiner debüt-marathonvorbereitung (25.10. frankfurt - sub4h) rückt näher und ich habe mich noch nicht zu einem der drei im betreff genannten pläne durchringen können.
ich war die letzten 1,5 monate vorwiegend damit beschäftigt, einen virusinfekt aus meinem körper zu vertreiben, der wohl auch schon beim letzten hm im mai für einen "absturz" sorgte.

meine anderen halbmarathons (herbst letztes jahr + frühjahr dieses jahr) habe ich nach münster vorbereitet und das lief auch sehr gut. ich bin die pläne zwar nie voll durchgelaufen, aber dennoch beide male unter der zielzeit (1:55 --> 1:51 und 1:50 --> 1:47) ins ziel gekommen.

grundsätzlich sehen alle drei pläne "sympathisch" aus, ich habe aber folgende probleme:

1. ich laufe meine 4 einheiten am liebsten: di + mi + fr + so
steffny und austria sehen aber di + do + sa + so vor und münster di + do + fr + so

mir ist klar, dass ich nach belastungsläufen und langen läufen ruhe halten muss - aber ansonsten weiss ich nicht, ob es problematisch ist, die tage umzustellen..... was denkt ihr?

2. steffny sieht in seiner vorbereitung ja einen 10er wk und einen hm vor - beides möchte ich auch laufen, nur zu anderen terminen. hier weiss ich, dass eine umstellung kein problem ist und kann mich arrangieren. die anderen pläne sehen aber keine wk's in der vorbereitung vor.

ich müsste also auch hier einheiten streichen und ggf. umstrukturieren, um keine wichtigen trainings zu verlieren.....

im prinzip kann ich mich nicht entscheiden, welchen plan ich als vorlage nehme, um mich möglichst weitesgehend daran orientieren und diesen auf mich ausrichten zu können....

gibt es pro und cons für einen der pläne?

danke für's entscheidung erleichtern :zwinker2: ,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

2
Meiner Meinung nach kannst Du die harten Einheiten an allen Deinen "Lieblingstagen" laufen, außer am Dienstag. Sonntag ist wahrscheinlich der lange Lauf dran, bleiben Mi u. Fr. Innerhalb einer Woche kannst Du meist die Einheiten etwas verschieben. Der 10k kann ein Intervall- oder Tempolauftraining ersetzen, der HM einen langen Lauf. Sogesehen spricht nichts gegen irgendeinen Plan, solange Du Dich besonders nach dem HM etwas schonst und einfach die Kilometer, die Du in einer harten Einheit laufen würdest (falls eine am Plan stünde), einfach locker läufst oder sogar noch etwas abkürzt.
Regelmäßiges Laufen und die Gewöhnung an längere Belastungen sind die Hauptziele in Deinem Leistungsbereich. Wenn Du das schaffst, ist es fast egal, nach welchem Plan Du trainierst.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

3
läuferline hat geschrieben: danke für's entscheidung erleichtern :zwinker2: ,
Steffny, Austria oder Münster?

Nimm GREIF! :D

gruss hennes

PS: die Wochentage würde ich einfach untereinander frei tauschen, wie Du es schaffst. Vorbereitungs-WK hören m.E. unbedingt dazu. Inbesondere ein HM 3-5 Wochen vor dem Termin gibt eine gute Kalkulationsbasis!

4
Hennes hat geschrieben:Steffny, Austria oder Münster?

Nimm GREIF! :D

gruss hennes

PS: die Wochentage würde ich einfach untereinander frei tauschen, wie Du es schaffst. Vorbereitungs-WK hören m.E. unbedingt dazu. Inbesondere ein HM 3-5 Wochen vor dem Termin gibt eine gute Kalkulationsbasis!

Greif ist bei Zielzeit von Sub 3:45 doch nur bei hoffnungslos untalentierten Elefanten
vonnöten. :D :winken: :hallo: :winken:

Ansonsten tut es die Empfehlung, die mir Rolli vor 2,5 Jahren vor meinem ersten M mal gab und die sich eigentlich auch mit der Anmerkung vom Überläufer deckt:

Zweimal locker, einmal lang einmal schnell und fertig ist der Plan... :daumen:
Grüße
Andreas

5
Überläufer hat geschrieben:Meiner Meinung nach kannst Du die harten Einheiten an allen Deinen "Lieblingstagen" laufen, außer am Dienstag. Sonntag ist wahrscheinlich der lange Lauf dran, bleiben Mi u. Fr. Innerhalb einer Woche kannst Du meist die Einheiten etwas verschieben.
ok, dann dienstag nicht, weil danach kein ruhetag kommt. auch nicht, wenn ich nur einen lockeren dl auf den mittwoch lege?
ansonsten hört sich das gut an, danke. dann werde ich mal ene mene muh spielen.... :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

6
Hennes hat geschrieben:Steffny, Austria oder Münster?

Nimm GREIF! :D

gruss hennes

PS: die Wochentage würde ich einfach untereinander frei tauschen, wie Du es schaffst. Vorbereitungs-WK hören m.E. unbedingt dazu. Inbesondere ein HM 3-5 Wochen vor dem Termin gibt eine gute Kalkulationsbasis!
hennes, ich bin doch ein weichei - greif macht mir angst :D
ja, ohne die wk's wär's auch ein bissl eintönig....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

7
Also ich mag ja übertreiben, aber ich persönlich sehe das durcheinander würfeln und verschieben von Einheiten recht kritisch,
besonders bei Debütanten(innen :zwinker5: ) die noch keine großen Erfahrung mit einem solchen Plan haben

Ein Trainingsplan entfaltet dann seine volle Wirkung wenn fordernde und ruhige Einheiten im richten Abstand zueinander absolviert werden.
So greift der Superkomensationseffekt am wirkungsvollsten und das Training bringt Dich vorwärts.

Klar sind wir hier (fast) alle nur absolute Hobbyläufer die ihr Leben nicht über Wochen komplett nach einem Trainingsplan ausrichten können,
aber wenn es irgendwie geht würde ich versuchen so weit wie möglich nach Plan zu laufen.

Der 10'er kann wie gesagt recht problemlos durch eine schnelle Einheit ersetzt werden, aber der "volle Power" gelaufenen HM ist eine sehr wichtige Einheit.
Den möchte ich in der Vorbereitung um keinen Preis missen, da das Ergebniss nicht zuletzt auch eine gute Rückmeldeung über den Trainingszustand gibt.

Die Steffny Pläne haben mich immer zu meiner angepeilten Zeit gebracht, aber letztendlich kochen doch alle nur mit Wasser, daher glaube ich nicht das es einen sooooo riesen Unterschied macht welchen Plan Du letztendlich nimmst, Hauptsache gut trainieren :daumen:

Grüsse

Sascha
Bild

8
meli-läufer hat geschrieben:Ansonsten tut es die Empfehlung, die mir Rolli vor 2,5 Jahren vor meinem ersten M mal gab und die sich eigentlich auch mit der Anmerkung vom Überläufer deckt:

Zweimal locker, einmal lang einmal schnell und fertig ist der Plan... :daumen:
logisch, das ist immer das grundkonzept. :nick: allerdings sehen austria und münster in den meisten wochen 2 tempoeinheiten pro woche vor+ 1x locker, 1x lang.....
oder zählen läufe im mrt nicht als tempo? :D gut, zwei tempoeinheiten im mrt sind sicherlich nicht zum umfallen hart (je nachdem wie lang), aber lockere läufe sind es auch nicht....

steffny ist da wohl etwas "softer".....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9
läuferline hat geschrieben:ok, dann dienstag nicht, weil danach kein ruhetag kommt. auch nicht, wenn ich nur einen lockeren dl auf den mittwoch lege?
ansonsten hört sich das gut an, danke. dann werde ich mal ene mene muh spielen.... :zwinker2:

lg,
line
Du kannst es ja mal ausprobieren.
@coldfire30: Ja das ist eine Übertreibung. Solange man nicht die Wochen untereinander kunterbunt mischt, kann man die Einheiten vom Zeitpunkt recht frei wählen. Bei 4 x pro Woche hat man auch immer einen Regenerationstag dazwischen, der vieles "wieder gut macht".

Für mich waren die langen Läufe immer die schwersten. Ich bin dann für mich draufgekommen (und ich glaube Kraxi hat das auch gemerkt), dass ein Spaziergang am Nachmittag (wenn der Lange am Vormittag war) die Regeneration doch etwas beschleunigt. Man muss sich zwar etwas dazu zwingen, aber ich fühlte mich am Montag immer besser, wenn ich mit meiner Tochter nach dem langen Lauf noch zum Spielplatz spaziert bin (obwohl ich mich damals doch gern beim Gerüst der Schaukel angelehnt habe, wenn ich sie antauchen musste ;-).
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

10
coldfire30 hat geschrieben: Ein Trainingsplan entfaltet dann seine volle Wirkung wenn fordernde und ruhige Einheiten im richten Abstand zueinander absolviert werden.
So greift der Superkomensationseffekt am wirkungsvollsten und das Training bringt Dich vorwärts.

Der 10'er kann wie gesagt recht problemlos durch eine schnelle Einheit ersetzt werden, aber der "volle Power" gelaufenen HM ist eine sehr wichtige Einheit.
Den möchte ich in der Vorbereitung um keinen Preis missen, da das Ergebniss nicht zuletzt auch eine gute Rückmeldeung über den Trainingszustand gibt.

Grüsse

Sascha
danke, sascha.

das mit dem superkompensationseffekt ist mir klar, deshalb bin ich ja auch vorsichtig beim umstrukturieren. auch möchte ich mich daher für EINEN plan entscheiden, um mich so nah wie möglich an ihm orientieren zu können.

den 10er und hm laufe ich in jedem fall - jetzt weiss ich aber, welche einheiten ich dafür austauschen kann.

münster erscheint doch wieder am sympathischsten. der plan sieht nämlich in der hm-woche sowieso eine (recht) lockere woche vor - das würde gut passen.

ich werde dennoch alle drei nochmals genau studieren und mich dann im juli festlegen.... :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11
coldfire30 hat geschrieben:Also ich mag ja übertreiben, aber ich persönlich sehe das durcheinander würfeln und verschieben von Einheiten recht kritisch,
besonders bei Debütanten(innen :zwinker5: ) die noch keine großen Erfahrung mit einem solchen Plan haben
Ich sehe gerade bei Debütanten(innen :zwinker5: ) die Zielzeiten unter ihren Verhältnissen haben, das als nicht kritisch. Frl. Line phantasiert ja lt. Sigantur nur von "Marathon sub4h".

Wenn dann irgendwann nur noch um sekunden geht bei der PB Verbesserung, würde ich auch alles genauest möglich nach Plan machen.

Natürlich ist klar, dass man an 2 tagen hintereinander nicht 2 Killereinheiten macht, z.B. erst Tempo und dann am nächsten Tag 30+ läuft, aber ansonsten hat mir sogar GREIF erlaubt innerhalb einer Woche zu mischen.

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben: Natürlich ist klar, dass man an 2 tagen hintereinander nicht 2 Killereinheiten macht, z.B. erst Tempo und dann am nächsten Tag 30+ läuft, aber ansonsten hat mir sogar GREIF erlaubt innerhalb einer Woche zu mischen.

gruss hennes
Echt ?
Ich dachte für sowas wird man bei Greif standesrechtlich erschossen :teufel:

Grüsse
Bild

13
coldfire30 hat geschrieben:Echt ?
Ich dachte für sowas wird man bei Greif standesrechtlich erschossen :teufel:

Grüsse
Der Meister hats mir erlaubt - natürlich ist man 1/2 Stunde schneller, wenn man den Plan 1200% einhält :teufel:

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Ich sehe gerade bei Debütanten(innen :zwinker5: ) die Zielzeiten unter ihren Verhältnissen haben, das als nicht kritisch. Frl. Line phantasiert ja lt. Sigantur nur von "Marathon sub4h".

gruss hennes
du bist so gut zu mir, hennes :D ob ich doch noch ein stück vom kuchen abbekomme......?! :zwinker2:

lg,
line

ps: da fällt mir doch noch eine andere frage ein, aber wahrscheinlich weiß ich die antwort selbst: wie sieht es aus mit zwei halbmarathons in der vorbereitung? da würde dann aber wahrscheinlich das fehlen eines richtig langen trainingslaufes von 25-35km zu buche schlagen, nicht wahr? bei mir würde sich noch einer 7 wochen vor marathon anbieten. das hieße dann: 10km-wk 10 wochen vorher, hm 7 wochen vorher und hm 5 wochen vorher..... nee, oder?
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15
nimmst halt den plan auf meiner seite, läuferline! ;-)
wenn du da den langen lauf mit mittwochs festlegst und den 4-tageplan auswählst, hast du genau deine trainingstage! :-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

16
läuferline hat geschrieben:du bist so gut zu mir, hennes :D ob ich doch noch ein stück vom kuchen abbekomme......?! :zwinker2:
Bei 4h nisch, bei sub4 eventuell schon (falls überhaupt ein Kuchen da wäre!!!! - er war ja nicht von mir gebacken) - wieviel sub4 entscheide ich :teufel:
ps: da fällt mir doch noch eine andere frage ein, aber wahrscheinlich weiß ich die antwort selbst: wie sieht es aus mit zwei halbmarathons in der vorbereitung? da würde dann aber wahrscheinlich das fehlen eines richtig langen trainingslaufes von 25-35km zu buche schlagen, nicht wahr? bei mir würde sich noch einer 7 wochen vor marathon anbieten. das hieße dann: 10km-wk 10 wochen vorher, hm 7 wochen vorher und hm 5 wochen vorher..... nee, oder?
Genau das wollte ich noch vorschlagen. Ich mache gerne 8 Wochen vor dem M einen HM. Ich sehe die letzten 8 Wochen sozusagen als die "heiße Phase". GREIF Jokerpläne haben ja auch nur 8 Wochen laufzeit. Ein voll gelaufener HM ersetzt sogar lt. GREIF einen 35er!!! Das kann man in STs im "Trainingsload" plugin sogar sehen, dass das stimmt!

Aber man kann natürlich nicht nur HMs laufen :hihi: Ich mache den letzten HM gerne 3 Wochen vor dem M, lt. GREIF wäre 4 (bei seinem!!! Training) ideal.

gruss hennes

17
schoaf hat geschrieben:nimmst halt den plan auf meiner seite, läuferline! ;-)
wenn du da den langen lauf mit mittwochs festlegst und den 4-tageplan auswählst, hast du genau deine trainingstage! :-)
mittwochs langer lauf :confused:

:D gut gemeint, aber das kann ich weder mit meinem ag, noch mit meinem ehemann, noch mit meinen schlafgewohnheiten vereinbaren.....

der muss schon sonntags, oder im ausnahmefall samstags sein....

ich schau mir deine seite mal an. merci :-)!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

18
Hennes hat geschrieben:Bei 4h nisch, bei sub4 eventuell schon (falls überhaupt ein Kuchen da wäre!!!! - er war ja nicht von mir gebacken) - wieviel sub4 entscheide ich :teufel:
.....wahrscheinlich wenn du 5 wochen vorher mein aktuellestes hm-ergebnis vorliegen hast.... na da bin ich ja mal gespannt. :D ich bin aber NOCH beratungsresistenter auf zielzeiten als martin.... :zwinker2:
Hennes hat geschrieben: Genau das wollte ich noch vorschlagen. Ich mache gerne 8 Wochen vor dem M einen HM. Ich sehe die letzten 8 Wochen sozusagen als die "heiße Phase". GREIF Jokerpläne haben ja auch nur 8 Wochen laufzeit. Ein voll gelaufener HM ersetzt sogar lt. GREIF einen 35er!!! Das kann man in STs im "Trainingsload" plugin sogar sehen, dass das stimmt!

Aber man kann natürlich nicht nur HMs laufen :hihi: Ich mache den letzten HM gerne 3 Wochen vor dem M, lt. GREIF wäre 4 (bei seinem!!! Training) ideal.

gruss hennes
oh, echt jetzt :confused: also, würdest du mir raten, die beiden zu laufen?

4 wochen vorher gibt es auch einen im angebot, aber da ich bensheim unbedingt (!) laufen will und der 5 wochen vorher ist und hm's im 1 wochen-takt sicherlich nicht soooo sinnvoll sind, lasse ich das lieber. und 3 wochen vorher bin ich am we abwesend - da muss ich die trainingsläufe schon etwas schieben.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19
läuferline hat geschrieben:.....wahrscheinlich wenn du 5 wochen vorher mein aktuellestes hm-ergebnis vorliegen hast.... na da bin ich ja mal gespannt. :D ich bin aber NOCH beratungsresistenter auf zielzeiten als martin.... :zwinker2:
:hihi: das war gar nicht soooo gemeint. Ich meinte das sub4 reichen könnte, weil ich ja auch sub4 laufe und wieviel sub ich laufe, entscheide halt ich - dadurch ist die Abgrenzung zu Dir und der Lebenszeit des eventuellen Kuchens gegeben.

gruss hennes

20
läuferline hat geschrieben: oh, echt jetzt :confused: also, würdest du mir raten, die beiden zu laufen?

4 wochen vorher gibt es auch einen im angebot, aber da ich bensheim unbedingt (!) laufen will und der 5 wochen vorher ist und hm's im 1 wochen-takt sicherlich nicht soooo sinnvoll sind, lasse ich das lieber. und 3 wochen vorher bin ich am we abwesend - da muss ich die trainingsläufe schon etwas schieben.....

lg,
line
HENNES, du hast meine antwort vergessen :D siehe oben.....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

21
Hallo line

ich bin selbst mit den Münsterplänen immer gut gefahren (bzw. gelaufen).

Ich würde dir vorschlagen:
nimm Münster und lege den Do auf Di und den Di auf Mi.
Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.

Gruß
Macke

22
so, münster hat jetzt die grundlage geliefert.
ich habe beide hm's eingeplant und einen 10er recht weit am anfang (siehe sig).
jetzt sieht's aber alles in allem eher wie MEIN plan aus als einer von den dreien.
bin mal gespannt. wenn es fruchten sollte, dann hab ich was richtig gemacht.
wenn nicht, auch nicht schlimm. beim debüt hat man ja den anfängerbonus. :D

lg und danke nochmal,
line, die sich erstmal auf urlaub und dann auf die vorbereitung freut :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23
läuferline hat geschrieben:so, münster hat jetzt die grundlage geliefert.
ich habe beide hm's eingeplant und einen 10er recht weit am anfang (siehe sig).
jetzt sieht's aber alles in allem eher wie MEIN plan aus als einer von den dreien.
bin mal gespannt. wenn es fruchten sollte, dann hab ich was richtig gemacht.
wenn nicht, auch nicht schlimm. beim debüt hat man ja den anfängerbonus. :D

lg und danke nochmal,
line, die sich erstmal auf urlaub und dann auf die vorbereitung freut :D
Da dein 10er ja ewig weit vor dem Marathon ist, kannst Du ruhig noch einen "irgendwann" einschmeissen - dafür cancelst Du in der Vorwoche eine Tempoeinheit und gut ist. Nennt sich dann "künstlerische Freiheit" :D

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:Nennt sich dann "künstlerische Freiheit" :D

gruss hennes
ja, ich schätze, die wird das ein oder andere mal eh walten müssen.... was läuft schon 13 wochen nach plan?! eigentlich nichts im leben.... :teufel:

gute idee mit dem 10er. ich schau zu gegebener zeit, wo der noch reinpassen könnte.
jetzt geh ich mich mal anmelden..... :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25
Hallo line,
ich habe auf der Seite des Münster-Marathons vergeblich nach den Trainingsplänen gesucht. :confused: Hast Du da einen Link? Die Pläne würden mich ja auch interessieren.
Vielen Dank und Grüße
Heike

26
hb63 hat geschrieben:Hallo line,
ich habe auf der Seite des Münster-Marathons vergeblich nach den Trainingsplänen gesucht. :confused: Hast Du da einen Link? Die Pläne würden mich ja auch interessieren.
Vielen Dank und Grüße
Heike
guckst hier:

Münster Marathon Trainingspläne


Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

27
hb63 hat geschrieben:Hallo line,
ich habe auf der Seite des Münster-Marathons vergeblich nach den Trainingsplänen gesucht. :confused: Hast Du da einen Link? Die Pläne würden mich ja auch interessieren.
Vielen Dank und Grüße
Heike
hallo heike,

schau mal hier: Laufsportfreunde Münster - Trainingspläne Marathon

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

29
Hey,

habe mir die Pläne nach dem Link auch mal angesehen. Die waren vor zwei Jahren definitiv noch anders. Habe jetzt nur den 3:15 Plan schnell überflogen und was mir aufgefallen ist, dass dort gar keine Läufe über 30 km gefordert werden. Lediglich bis zu 25 km... Das irritiert mich schon ein wenig...

Grüße Michael

Btw.... Oben rechts die Formel zur Berechnung der max. Hf irritiert mich auch... Aber dazu findet sich hier im Forum schon genügend Material...
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

30
xiao_lee hat geschrieben:Hey,

habe mir die Pläne nach dem Link auch mal angesehen. Die waren vor zwei Jahren definitiv noch anders. Habe jetzt nur den 3:15 Plan schnell überflogen und was mir aufgefallen ist, dass dort gar keine Läufe über 30 km gefordert werden. Lediglich bis zu 25 km... Das irritiert mich schon ein wenig...
Öhh.. dann hast Du aber irgendwie falsch gekuckt.. :D

Woche 6 - 27 KM
Woche 7 - 30 KM
Woche 8 - 27 Km
Woche 9 - 30 Km
Woche 10 - 33 KM

Hast Du evtl in den Plan für die Anpassungsphase VOR dem eigentlichen Trainingsplan geschaut ?

Grüsse

Sascha
Bild

31
Oh,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte tatsächlich die Trainingspläne zur Anpassungsphase vor dem Training durchgesehen... :zwinker2:

Danke für den Hinweis...

Grüße Michael
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“