Banner

Über die Grenzen hinaus?

Über die Grenzen hinaus?

1
Hallo.

Wie siehts bei euch profi-läufern denn aus :)

Geht ihr bei nem Wettkampf (im vergleich zum Training) über eure Grenzen hinaus?

Durch Adrenalin, mentale Stärke usw?

Im Training schaff ichs nie wirklich bis an die grenzen zu gehen. Also quasi bis "zum erbrechen" ^^
Ich lauf halt, bin ziemlich fertig, aber nach 1 minute verschnaufen gehts wieder.

Wirds beim Wettkampf anders? Ich würd halt gern so schnell wie möglich laufen. Und danach tod umfallen ;)

3
nepomukZ hat geschrieben:Ich würd halt gern so schnell wie möglich laufen. Und danach tod umfallen ;)
Das ist wohl witzig gemeint. Aber da sowas immer mal wieder vorkommt (im Rennen, oft gegen Ende) empfinde ich das doch als etwas pietätlos.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
burny hat geschrieben:Aber da sowas immer mal wieder vorkommt (im Rennen, oft gegen Ende) empfinde ich das doch als etwas pietätlos.
Genauso sehe ich es auch!

Gruß
Jörg

5
nepomukZ hat geschrieben:Wie siehts bei euch profi-läufern denn aus :)

Geht ihr bei nem Wettkampf (im vergleich zum Training) über eure Grenzen hinaus?
Bin zwar kein Profi-Läufer, aber antworte jetzt trotzdem mal. Nein, ich laufe nicht über meine Grenzen hinaus, weil ich sonst nicht ins Ziel komme, oder wenn, dann viel zu spät, weil ich abgek****t bin.

Im Training schaff ichs nie wirklich bis an die grenzen zu gehen. Also quasi bis "zum erbrechen" ^^
Ich lauf halt, bin ziemlich fertig, aber nach 1 minute verschnaufen gehts wieder.
Erbrechen ist sicher kein Zeichen von einem guten Training.
Wirds beim Wettkampf anders? Ich würd halt gern so schnell wie möglich laufen. Und danach tod umfallen ;)
Lauf doch einfach mal, einfach nicht zu schnell beim Start losdüsen. Und tot umfallen ist sowieso daneben, wichtig ist, schnell zu sein und dann auch noch gut auszusehen (fürs Finisher-Foto).


Gruss, Marianne

6
burny hat geschrieben:Das ist wohl witzig gemeint. Aber da sowas immer mal wieder vorkommt (im Rennen, oft gegen Ende) empfinde ich das doch als etwas pietätlos.

Bernd
Es kommt auch vor, dass ältere Menschen beim Lachen nen Herzinfarkt bekommen und tod umfallen.

Soll ich mir jetzt das lachen abgewöhnen?

Es sterben auch jährlich tausende von Arbeitern in den Diamantenmienen Brasiliens. Und? Trotzdem hängt bei jeder möchtegern "Dame" n Klunker um den Hals....



Man kanns auch übertreiben. Es gibt schlimmeres :klatsch:

OT:

Ich nehm alles zurück. Weder erbrechen, noch tod umfallen, noch über die Grenzen hinaus.

:nene:

7
Hi,
bin auch kein Profi, auch nicht was der Sache auch nur näher kommt. Aber bei einem Wettkampf gebe ich alles, habe zwar noch nicht gekotzt, dafür bin ich aber immer klitschnass. Aber auslaufen tue ich trotz der Anstrengung immer, wenn ich das nicht mehr könnte nach einem WK, habe ich irgendetwas falsch gemacht im Training oder beim Rennen. Meine Erfahrungen beziehen sich aber bis jetzt nur auf 10er WK,s...
Gruß Hagen...

8
wer bei der Formulierung gleich Bilder von Sanitätern und sterbenden Leuten im Zielraum vor Augen hat, tut mir ja leid, also es gibt auch welche die vom totlachen reden... und das hält auch keiner für pietätslos, oder?

Habe mich noch nie so verausgabt, dass ich im Zielraum "kotzen" musste, wobei ich bei nem Stadtlauf bei uns schon sehr oft im Zielraum über Erbrochenes steigen musste - also scheint es Hobbysportler zu geben, die das tun...

Hat jemand zufällig den Trailer von der ARD zur Tour de Ski im vergangenen Winter gesehen? Dort zeigten sie immer wieder einen Athleten der sich im Zielraum übergab - das fand ich pietätlsos.

9
Schneller als im Training: definitiv Ja

Bis zum Kotzen: Nein

Knallhart bis an den Anschlag: nicht wirklich

Bis kurz vor den Anschlag :D : hm, ja, man läßt sich schonmal hinreißen, außerdem machts halt auch Spaß, und dann noch ein bischen Ehrgeiz....

Gruß
Rennrum

11
nepomukZ hat geschrieben:Hallo.

Wie siehts bei euch profi-läufern denn aus :)

Geht ihr bei nem Wettkampf (im vergleich zum Training) über eure Grenzen hinaus?
Das war jetzt etwas unglücklich formuliert. Ich würde eher sagen, ich gehe im Wettkampf bis an die Grenze, was ich im Training bei weitem nicht schaffe.
nepomukZ hat geschrieben: Durch Adrenalin, mentale Stärke usw?
Ich denke das Adrenalin ist schuld. Wenn es nur die mentale Stärke wäre, würde es ja im Training auch funktionieren.
nepomukZ hat geschrieben: Im Training schaff ichs nie wirklich bis an die grenzen zu gehen. Also quasi bis "zum erbrechen" ^^
Ich lauf halt, bin ziemlich fertig, aber nach 1 minute verschnaufen gehts wieder.

Wirds beim Wettkampf anders?
Ja, zumindest bei den meisten Läufern. Auf die 'Trainingsweltmeister' bist du ja schon hingewiesen worden. :zwinker2: Ich bin (zum Glück) eher ein Wettkampftyp, ich kann im Wettkampf deutlich bessere Leistungen bringen, als das Training vermuten lassen würde. Aber jeder Jeck ist anders...

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

12
MatthiasR hat geschrieben: Ich denke das Adrenalin ist schuld.
"There's no drug like adrenaline."

[INDENT]Sidney Bristow, CIA Double Agent[/INDENT]

:D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

13
nepomukZ hat geschrieben: Ich würd halt gern so schnell wie möglich laufen. Und danach tod umfallen ;)

das widerspricht sich.

14
DerC hat geschrieben:"There's no drug like adrenaline."

[INDENT]Sidney Bristow, CIA Double Agent[/INDENT]
:daumen:

15
Danke für die ja nun doch guten Antworten :)

Ich muss in 1,5 Wochen nen 3000m Lauf in 12.30 min schaffen.

Da gehts wirklich um ALLES. Is nicht nur n Wettkampf, sondern da gehts darum, ob ich sport studieren kann. Also das bisher WICHTIGSTE Ereignis meines Lebens.

Leider bin ich nur einmal (das letzte training) auf bahn gelaufen (davor immer crosslauf) und bin kläglich an der Zeit gescheitert. (unlust, keine kohlenhydrate den ganzen tag, und vor allem: übertraining).

Allerdings hatte ich bisher bei JEDEM Trainingslauf das Gefühl vielleicht höchstens 80 % meiner Leistungsfähigkeit abgerufen zu haben.

Und ich hoff halt, dass ich, wenns wirklich um meine Zukunft geht, ich auch wirklich "110%" geben kann ;)

16
nepomukZ hat geschrieben:Danke für die ja nun doch guten Antworten :)

Ich muss in 1,5 Wochen nen 3000m Lauf in 12.30 min schaffen.
Für mich wär das heftig, ich wünsch dir viel Erfolg!!! :daumen:

LG

17
nepomukZ hat geschrieben:Ich muss in 1,5 Wochen nen 3000m Lauf in 12.30 min schaffen.
...
Leider bin ich nur einmal (das letzte training) auf bahn gelaufen (davor immer crosslauf) und bin kläglich an der Zeit gescheitert. (unlust, keine kohlenhydrate den ganzen tag, und vor allem: übertraining).
...
Und ich hoff halt, dass ich, wenns wirklich um meine Zukunft geht, ich auch wirklich "110%" geben kann ;)
Dann mach nicht den Fehler, am Anfang wie ein Irrer loszurennen, sondern lauf gleichmäßig und kontrolliere deine Zwischenzeiten. Pro Bahnrunde sind das exakt 100 Sekunden oder 1:40 min. Je gleichmäßiger du läufst, desto größer sind deine Chancen. Wenn am Ende noch Kraft da ist, holst du in der letzten Runde locker noch 10 Sekunden oder mehr heraus.

Physisch kannst du dich in 1 1/2 Wochen nicht mehr verbessern. Was ich an deiner Stelle aber machen würde, wäre das richtige Tempo einüben. Dazu musst du nicht die ganze Strecke laufen, es reicht, wenn du das Tempo 1, 2 oder 3 Runden lang triffst. Besser noch als die Rundenzeiten (also alle 400 m) zu kontrollieren, ist übrigens alle 100 m die Zwischenzeit zu beachten. Auch einfache Laufuhren haben ein akustisches Signal, das man einstellen kann: Wenn du 25 Sekunden einstelllst und dann die Uhr piept, solltest du jeweils an oder ganz kurz hinter der nächsten 100 m-Marke sein. Gutes Gelingen!

Bernd

PS:
Der Unterschied zwischen "Totlachen" und "Schnell laufen und tot umfallen wollen", besteht darin, dass ersteres lediglich eine Redensart ist ohne realen Bezug, letzteres leider immer mal wieder vorkommt und dann für die Angehörigen bitteres Leid bedeutet.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

18
das ist wirklich mal eine Herausforderung... drücke die Daumen!

Ich würd das lange nicht packen!
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17


Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)


Bild

19
nepomukZ hat geschrieben:Es kommt auch vor, dass ältere Menschen beim Lachen nen Herzinfarkt bekommen und tod umfallen. Soll ich mir jetzt das lachen abgewöhnen?
Es sterben auch jährlich tausende von Arbeitern in den Diamantenmienen Brasiliens. Und? Trotzdem hängt bei jeder möchtegern "Dame" n Klunker um den Hals....
Man kanns auch übertreiben. Es gibt schlimmeres :klatsch:
Ich nehm alles zurück. Weder erbrechen, noch tod umfallen, noch über die Grenzen hinaus.
:nene:
Von sportlichem Umgang mit anderen Menschen scheinst du mit deiner fordernd trotzigen Art wenig zu verstehen. Vielleicht gibt es für dich ohne Sportstudium auch noch andere Möglichkeiten, dein Leben zu gestalten, bis du schließlich dem Tod ins Auge schaust und tot umfällst.

20
burny hat geschrieben:Aber da sowas immer mal wieder vorkommt (im Rennen, oft gegen Ende) [...]
Und liegt das daran, dass sich jemand zu sehr angestrengt hat?

21
nepomukZ hat geschrieben:sondern da gehts darum, ob ich sport studieren kann.
Dann solltest Du bis zu den Prüfungen noch lernen, "tot umfallen" zu schreiben statt "tod umfallen", sonst nützt Dir das Gerenne nichts. :D

Das mein ich jetzt nicht so böse wie's klingt, aber ich konnt's mir nicht verkneifen.

Viel Glück beim Prüfungslauf!

22
barefooter hat geschrieben:Von sportlichem Umgang mit anderen Menschen scheinst du mit deiner fordernd trotzigen Art wenig zu verstehen. Vielleicht gibt es für dich ohne Sportstudium auch noch andere Möglichkeiten, dein Leben zu gestalten, bis du schließlich dem Tod ins Auge schaust und tot umfällst.
Nun gut, ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen, im sinne von "der klügere gibt nach"; aber, da hier offensichtlich der ein oder andere Erbsenzähler angemeldet ist, doch noch n paar Worte dazu:

Ich hab eine, meiner Meinung nach, klare, gut verständliche, Frage gestellt.

Ja, ich hab die ein oder andere Übertreibung/Bildmalerei verwendet. Allerdings keinesfalls mit dem Hintergedanken, die Tatsache, dass bei diesem Sport auf tragische Weise Menschen ums Leben kamen, in irgendeiner Weise herabzusetzen. (Zumindest sollte jeder halbwegs intelligente Mensch in der lage sein, zu beurteilen, ob boshafte Absicht, oder nicht...)

Man könnte also denken, ich kann eine klare, themenbezogene Antwort erwarten. Aber nein, Herr Pietätlos ist schon mit seiner Leselupe zur Stelle, um den Text auf noch so kleine Anzeichen von Taktlosigkeit zu untersuchen.

Man sollte nicht unbedingt jedes Wort auf die Waagschale legen.

Der, der ohne Sünde ist, werfe bitte den ersten Stein...


Wiedemauchsei: Ich entschuldige mich hoch feierlich. Ich werde meine Worte in Zukunft mit Bedacht wählen.

(PS: Ich hoffe dieser Text ist frei von Pietätlosigkeit :tocktock: )

23
CarstenS hat geschrieben:Und liegt das daran, dass sich jemand zu sehr angestrengt hat?
Spielt das für die Bewertung eine Rolle?
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

24
Also ich lauf jetzt seit gut 10 Wochen...

Leider wie gesagt nur immer Crosslauf. Und da halt auch "einfach laufen".
Keine richtigen Intervallläufe usw.

Ich hab also bisher noch nie wirklich mit Uhr auf ner Rundbahn die Rundenzeiten usw gemessen.

Ich weiß mittlerweile, dass das wohl eher nicht so gut war.

Ich werd also auch bei der Prüfung nicht mit Uhr laufen. Ich hoff einfach drauf, dass ich bei 30 Startern schön in der Mitte mitlaufen kann....

25
nepomukZ hat geschrieben: Ich hoff einfach drauf, dass ich bei 30 Startern schön in der Mitte mitlaufen kann....
Politisch mag das ja vielleicht angebracht sein :zwinker5: , aber um eine bestimmte Zielzeit zu laufen :confused: . Hoffentlich führt die Mitte Dich nicht in den "Ruin".

Knippi

26
burny hat geschrieben:Spielt das für die Bewertung eine Rolle?
Ich denke schon. Wenn ich einer Frau sage, dass mich ihre Schönheit blendet, mag das geschmacklos sein, aber nicht aus dem Grunde, dass es Menschen gibt, die bei einem Unfall oder durch Krankheit erblindet sind. Es ist schon von Belang, wie dicht die Situation, die man beschreibt an einer realen tragischen ist.

Ich respektiere Deine Einschätzung in diesem Fall, teile sie aber nicht.

Gruß

Carsten

27
hardlooper hat geschrieben:Politisch mag das ja vielleicht angebracht sein :zwinker5: , aber um eine bestimmte Zielzeit zu laufen :confused: . Hoffentlich führt die Mitte Dich nicht in den "Ruin".

Knippi
Das stimmt natürlich.

Wenn von 30 Läufern grad mal die ersten 3 die Zeit schaffen, dann sollte ich wohl nicht in der Mitte mitlaufen :P

Aber auch wenn ich selbst keine Uhr tragen werd, werden Helfer an der Strecke stehen, die die verbleibende Zeit rausschreien ^^

Aber um nochmal zum thema "grenze" zurückzukommen.

Ich glaub einfach, dass der menschliche Körper viel viel mehr leisten kann, als der durchschnittsbürger so denken mag.

Ihr Läufer wisst das doch bestimmt am besten. Thema Marathon usw. Denn selbst, wenn der "Mann mit dem Hammer" kommt, und es eigentlich nicht mehr geht, läuft man trotzdem weiter.
Von Ironman und Biel gar nicht zu sprechen.

Versteht ihr was ich mein? :) Das sind grad mal 12 minuten !!!! 12 Minuten, in denen ich einfach alles rausholen muss, weil sie mein restliches Leben bestimmen.

Wenn ein Ironman Teilnehmer nach Schwimmen und Radfahren total im Eimer is, aber dann trotzdem noch nen Marathon läuft, dann kann ich doch die läppischen 12 Minuten auch an meine grenzen gehen... . :sauer:

28
nepomukZ hat geschrieben:Also ich lauf jetzt seit gut 10 Wochen...

Leider wie gesagt nur immer Crosslauf. Und da halt auch "einfach laufen".
Keine richtigen Intervallläufe usw.

Ich hab also bisher noch nie wirklich mit Uhr auf ner Rundbahn die Rundenzeiten usw gemessen.

Ich weiß mittlerweile, dass das wohl eher nicht so gut war.

Ich werd also auch bei der Prüfung nicht mit Uhr laufen. Ich hoff einfach drauf, dass ich bei 30 Startern schön in der Mitte mitlaufen kann....
Ich würde mir garnicht soviele Gedanken um die Laufprüfung machen(das ist machbar), eher darum in den anderen Sportlichen Prüfungen kein Defizit zu bekommen. Was man darüber schon gehört und auch schon im TV gesehen hat. Viele scheitern schon beim Kugel stoßen, schwimmen oder turnen. Soviel ich weiß ist der Ausdauertest immer als letztes dran.

29
nepomukZ hat geschrieben:Das sind grad mal 12 minuten !!!! 12 Minuten, in denen ich einfach alles rausholen muss, weil sie mein restliches Leben bestimmen.
Rechtzeitiges Training wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen.

30
nepomukZ hat geschrieben:
Versteht ihr was ich mein? :) Das sind grad mal 12 minuten !!!! 12 Minuten, in denen ich einfach alles rausholen muss, weil sie mein restliches Leben bestimmen.
Ich ja :nick: . Mach Dich richtig "heiß" und aggressiv, das wird Dir sicher "etwas" helfen.

Viel Erfolg!

Knippi

31
Stimmt, ja.

Ich kenn die Reportagen ausm TV. Allerings sind die immer an der SPOHO in Köln.
Ich mach den Test in Bayern.
Da sinds n paar Disziplinen weniger.

Ich hab alles andere aber drauf. Sollte EIGENTLICH kein Problem werden.

Nur der 3000m Lauf macht mir halt Sorgen :frown:

Ich kann nur hoffen, dass ich, wenn ich 100% regeneriert bin, meine Kohlenhydratspeicher voll sind, davor n bisschen Coffein und Dextrose einnehm und motivierende Musik hör, und dann das Adrenalin kommt, ich die Zeit doch schaff. :haarrauf:

Vielleicht noch n Paar Tipps ?

edit:

und rechtzeitiges Training denk ich hab ich schon gemacht. Ich lauf seit Anfang April. Allerdings offenbar nicht wirklich effektiv. Also mehr als 3km bin ich eigentlich nie gelaufen und so ... :(

32
Wieso muss man eigentlich so eine Sportskanone sein um das studieren zu dürfen?

33
Eine Ausrede hast du auf alle Fälle, wenn's denn doch nix wird mit den 12 Minuten: Du wolltest ja erst noch Sport studieren, konntest ja noch nix wissen zum Thema "Training" und eine gesunde Einstellung zum Sport hätte sich ja erst noch entwickelt...

Viel Erfolg!

chiemseefischer

34
nepomukZ hat geschrieben: Ich muss in 1,5 Wochen nen 3000m Lauf in 12.30 min schaffen.
nepomukZ hat geschrieben:Also ich lauf jetzt seit gut 10 Wochen...
Ist aber ein bisken wenig, für jemand der Sport studieren will oder hat Sport nix mit laufen zu tun? Und für
....
Da gehts wirklich um ALLES. Is nicht nur n Wettkampf, sondern da gehts darum, ob ich sport studieren kann. Also das bisher WICHTIGSTE Ereignis meines Lebens.
hätte man sich evtl. mal vorher was vorbereiten sollen?

gruss hennes

35
:daumenup: Bravo.

Ich hätt zwar in einem Lauf-Forum etwas mehr "Reife" erwartet, zumal Laufen ja ein Sport für alle Altersgruppen ist...

Aber somit ist das Gegenteil bewiesen. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin halt eher nicht "mehr" der Läufer. Ich bin eher Schwerathlet als Leichtathlet. Hab 7 Jahre lang Teakwondo gemacht. 2 Jahre lang fußball. Und seit 2 Jahren eben Kraftdreikampf. Sprint is zb absolut kein Problem. Nur Langstrecke halt nicht. Aber alles unter Marathon zählt hier ja anscheinend eh nix...

Laufen scheint wohl bei manchen die geistige Leistungsfähigkeit zu beinträchtigen. Ups, ich hoff das war nicht pietätlos :zwinker5:

Ich bitte abermals um KONSTRUKTIVE Antworten.

Danke.

36
Plattfuss hat geschrieben:Wieso muss man eigentlich so eine Sportskanone sein um das studieren zu dürfen?
Man muss ja gar keine 'Sportskanone' sein, aber ein gewisses Basiskönnen sollte halt vorhanden sein. Das sind ja nur 4:10/km, das sollte ein junger, sportlicher Mann über 3 km schon schaffen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

37
nepomukZ hat geschrieben: :daumenup: Bravo.
Ich hätt zwar in einem Lauf-Forum etwas mehr "Reife" erwartet, zumal Laufen ja ein Sport für alle Altersgruppen ist...
Also zensieren kannste schon. Bravo :daumenup: .
:hihi:

Knippi

38
Klassisch.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

39
nepomukZ hat geschrieben: Geht ihr bei nem Wettkampf (im vergleich zum Training) über eure Grenzen hinaus?
Was heißt Grenze? Schneller als im Training? Dann ja! Nach der Ziellinie nicht mehr stehen können? Manchmal.
nepomukZ hat geschrieben:Im Training schaff ichs nie wirklich bis an die grenzen zu gehen. Also quasi bis "zum erbrechen" ^^
Will ich auch nicht. Das ist ja eklig! :haeh:
nepomukZ hat geschrieben:Ich lauf halt, bin ziemlich fertig, aber nach 1 minute verschnaufen gehts wieder.
Geht mir nach jedem Marathon so, aber das täuscht. Wenn du es nicht glaubst, versuche es doch einfach mal!
nepomukZ hat geschrieben:Ich würd halt gern so schnell wie möglich laufen. Und danach tod umfallen ;)
Warum tot umfallen? Also mir passiert es auf kürzen Distanzen schon mal, das ich nach der Ziellinie eine Weile nicht mehr stehen kann. Das ist genau der Punkt an dem man alles gegeben hat. Das es nach einer Minute wieder geht ist auch okay, weil der Körper wieder in der Lage ist soviel Energie an die Muskeln zu liefern, wie diese verbrauchen. Wäre das nicht so würde ich mir wirklich Sorgen machen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

40
Ich meinte mit "nach ner minute gehts wieder" nicht, dass ich wieder normal atme usw.

Wär ja schlimm, wenns nicht so wär :)

Sondern ich kann kurz ne minute pause machen und dann trotzdem noch ne stunde sport dranhängen.

Als ich auf der Rundbahn gelaufen bin, bin ich ne stunde später nochmal laufen gegangen (3,5km, so schnell ich konnte). Kam heim, war ziemlich fertig, und bin dann trotzdem nochmal 2km gelaufen.

Ich hatte in den 3 monaten training tage, da bin ich morgens 1,5 stunden schwimmen gewesen, nachmittags 2,5km laufen, und abends dann noch ne halbe stunde tennis spielen.

Ich möcht halt bei dem Test möglichst soviel geben, dass eben danach keine energie mehr da is, um nochmal 5km zu laufen ^^

Ich hoff einfach dass es beim Test dann "klick" macht, und ich durch die WK-Situation auch voll aus mir raus gehen kann.

41
nepomukZ hat geschrieben:
Laufen scheint wohl bei manchen die geistige Leistungsfähigkeit zu beinträchtigen.
Nicht zu laufen scheint ihr aber auch nicht gerade zuträglich zu sein .... :P

"Ich lauf seit Anfang April. Allerdings offenbar nicht wirklich effektiv. Also mehr als 3km bin ich eigentlich nie gelaufen und so ... " - Wer sich so auf einen Lauf vorbereitet, von dem angeblich seine ganze Zukunft abhängt, und dann 1,5 Wochen vor der Prüfung die Super-Tipps abstauben will, hat die Zukunft, die er anstrebt, zu diesem Zeitpunkt echt nicht verdient.

Wenn du dich so viel mit Training beschäftigt hättest - in Theorie und Praxis! - wie mit Koffein, Kohlenhydratspeichern, Dextrose etc. müsstest du hier nicht am Rechner abhängen und dich über fehlende konstruktive Antworten beschweren ...

Nike runner's shoes

42
Dear friend !
Do you want brant shoes or fashion handbag, glasses,clothing and so on ?
Welcome to our website: shoes-trader--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd or shoes--nike,jordan,adidas,obama

We can supply Nike air max shoes ,dsquard shoes ,air force shoes,nike Dunk shoes, Air jordan shoes,jordan fusion shoes ,Nike James shoes,KOB shoes,ADIDAS shoes,nike rift shoes,Timbland,prada shoes,puma shoes,bape shoes,gucci shoes,football shoes,slipper ,hat, Lv,gucci bag,channel bag,fendi bag,Bapehoodies,jeans(Evisu-jeans,Diesel-jeans,Rock republic-jeans,Bape-jeans,Red,monkey-jeans),T-shirts(lacoste T-shirt,polo T-shirt,EVISU T-shirt,bape T-shirt,NBA sport clothing), autumn coat ,wallet and watches,
price:all goods prices are wholesale price.
quality: very good quality.
deliver time: about 5 work days to arrive your address.

We are insisting on our company principle "Best Service and Highest Quality",and willing to build mutual benefits and long term business relationships with all customers.
we hope that our products and service will fit your interest and we sincerely to look forward to be your reliable partner . So we sincerely wish to cooperate with you and to make mutual benefit!

trust we will have a good business in the future,and u will love to do the business with me,and then we will benefit.

I suggest that you can sell our products and make some money.

Welcome to our website for more details. shoes-trader--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd or shoes--nike,jordan,adidas,obama

if you want buy what, Please Email me
our email : alanshoestrader@gmail.com
our msn : alanshoestrader@hotmail.com
Our telephone : 086-594-2857798

Best regards! Thank you !

The new products has already appear on market

Brand bag (Coach,LV,GUCCI,Chanel,Chole,ED): shoes--nike,jordan,adidas,obama
D&G shoes : D&G SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Locaste shoes : LOCASTE SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Puma shoes : PUMA SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Dsquard shoes : DSQUARD SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Nike max : NIKE AIR MAX(MAN)--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Nike shox : NIKE SHOX(MAN)--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
UGG boots : UGG BOOT--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Ed Hardy shoes : ED HARDY SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
AIR (MENS): AIR SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Ed Hardy woman hoodie: NIKE SHOX(MAN)--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
D&G shoes: D&G SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Coogi jeans: COOGI JEANS--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Suit: SUIT--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Jordan 2009 shoes: JORDAN 2009--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Obama Shoes: OBAMA--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Dunk SB Shoes: DUNK--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
AF1 Shoes: DUNK--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Gucci Shoes: GUCCI SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Converse shoes : CONVERSE--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Niu Barents shoes : NIU BARENTS SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Bape shoes : BAPE SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Timberland shoes : TIMBERLAND SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Kid shoes : KID SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Puma shoes : PUMA SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Nike Jordan rings : NIKE JORDAN RINGS--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Brand Glasses : GLASSES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
Sandal shoes : SANDAL SHOES--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd
NBA,NFL,MLB,NHL Jersey, Jordan hoody : JERSEY--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd

Welcome to our website for more details. shoes-trader--www.shoes-trader.com International Trade Co.,Ltd or shoes--nike,jordan,adidas,obama
if you want buy what, Please Email me
our email : alanshoestrader@gmail.com
our msn : alanshoestrader@hotmail.com
Best regards! Thank you !

43
kobold hat geschrieben:Nicht zu laufen scheint ihr aber auch nicht gerade zuträglich zu sein .... :P

"Ich lauf seit Anfang April. Allerdings offenbar nicht wirklich effektiv. Also mehr als 3km bin ich eigentlich nie gelaufen und so ... " - Wer sich so auf einen Lauf vorbereitet, von dem angeblich seine ganze Zukunft abhängt, und dann 1,5 Wochen vor der Prüfung die Super-Tipps abstauben will, hat die Zukunft, die er anstrebt, zu diesem Zeitpunkt echt nicht verdient.

Wenn du dich so viel mit Training beschäftigt hättest - in Theorie und Praxis! - wie mit Koffein, Kohlenhydratspeichern, Dextrose etc. müsstest du hier nicht am Rechner abhängen und dich über fehlende konstruktive Antworten beschweren ...
Anstatt mich die ganze Zeit runterzumachen- wie wärs, wenn du mir einfach mal hilfst????

Ich hab mich hier nicht angemeldet um blöd angemacht zu werden.

Ein ganz tolles forum hier. 2 Seiten Thread und 50% der Antworten sind totaler Sch***

Danke, vielen Dank für eure tollen aufbauenden Worte. Ihr müsst euch jetzt ganz super fühlen...nicht wahr? :frown:

44
nepomukZ hat geschrieben: Ein ganz tolles forum hier.
:daumen: Korrekt!
Ihr müsst euch jetzt ganz super fühlen...nicht wahr? :frown:
Falsch, das war vorher auch schon so :nick:

Wir schaffen die lächerlichen 3000m mit 4:10 ja :baeh:


gruss hennes

45
nepomukZ hat geschrieben:
Ich hab mich hier nicht angemeldet um blöd angemacht zu werden.

Ein ganz tolles forum hier. 2 Seiten Thread und 50% der Antworten sind totaler Sch***
tja, wie man in den Wald hineinruft ...!


Ich fürchte ansonsten, in 1 1/2 Wochen ist dir nicht mehr zu helfen. Wenn du dich nicht genügend dadurch motivieren kannst dich zu quälen, dass deine berufliche Zukunft von dem Lauf abhängt, wer oder was soll dir dann helfen? Aber vielleicht findest du hier was: Die Kunst der Selbstmotivierung. Neue Erkenntnisse der Motivationsforschung praktisch nutzen: Jens U. Martens, Julius Kuhl: Amazon.de: Bücher - ist von wirklich anerkannten Wissenschaftlern verfasst und ich halte es für gut, auch wenn's nichts spezifisch Sportpsychologisches ist

46
Oder du wartest noch ein Semester und trainierst noch ein bischen.

47
Was heißt denn in den Wald hineinrufen ? Was hab ich denn getan?

Ihr lest hier n paar Zeilen und denkt ihr meint mich beurteilen zu können?

Wer sagt, dass ich nicht alles getan hab, was ich konnte ?

Ich hab in den letzten 10 wochen ca. 17kg abgenommen.

Wie gesagt: Schwerathlet-> Leichtathlet.

Also macht mal bitte halblang.

Ich nehm somit alles zurück. Sorry, dass ich mich erdreistet hab ne Frage zu stellen.

Ich werds nie wieder tun. :winken:

48
Stimmt aber schon, dass manche diese 3km für lächerlich halten und Dein Anliegen deshalb nicht ernst nehmen.

Hast Du denn schonmal einen Uhr mitgenommen und bist die 3km gelaufen? Das wäre schonmal ein Anfang.

Du solltest Dir auch vorher mal einen Uhr ausleihen (ausser Du hast selbst eine), am besten eine mit "Rundenzeiten". Wofür? Kommt jetzt.

3000 Meter sind ja... durch 400... 7,5 Runden. Oder? Ja.
12:30. also... 750 Sekunden.
Also sind das 100 Sekunden (1 Minute 40) pro Runde. Also 50 Sekunden für ne halbe Runde.

Du gehst also auf die Bahn und stoppst jede halbe Runde ab. Bist Du unter 50 Sekunden, ist alles ok. Bist Du drüber, muss Du Kohlen nachlegen. Bist Du bei 30 Sekunden - dann wirst Du es nicht bis zum 3. Kilometer durchhalten.

Die Rundenzeiten sind wichtig, weil Du nach 5 Runden Vollgas nicht mehr rechnen kannst, wie viel die Uhr jetzt wirklich anzeigen müsste. Ich hatte mal einen Lauf, da konnte aus den Buchstaben am Straßenrand keine Worte mehr formen :)

Um die 3km durchzustehen läufst Du zum Training immer kurze Strecken. 100, 200 vielleicht noch 400. - aber immer schneller als 1:40 pro Runde. Damit kommen Dir die 1:40 nicht so schlimm vor. Aber nicht mehr so kurz vor dem Lauf bitte. Dann sind die Beine im Eimer und Du kannst die 12:30 vergessen.

Mach das jetzt noch jeden 2. Tag. Freitag ist heute. Ich bin echt kein Trainer, aber Du wolltest es ja so. Und Kurzstrecke (oder ist das schon Mittelstrecke?) schon mal gar nicht...

Heute: 15x 200 Meter Intervalle in je 40 sek. Heisst: 200 Meter Galopp, 200 Meter gehen und traben abwechselnd, bis Du wieder gut Luft bekommst und sich der Puls nicht mehr bedrohlich anfühlt. Ist auch kein Wettkampf - soll Dich nur über die 3000 Meter bringen. Mach also keine Heldenaktionen daraus. Geht ja noch weiter :)
Zum Schluss biss Hüpfen und Springen, auslaufen. Beine schütteln und so.

Wenn Du keine Bahn hast: loslaufen bis Du etwas ausgewärmt bist. Dann lauf schnell, so etwa 40 Sekunden (;)), dann locker weiter (oder gehen), bis Du wieder geradeaus gucken kannst. Dafür kann auch Deine "normale" Trainingsstrecke herhalten. Du ahnst es: das ganze 10 bis 15 mal. Eber ernsthaft und so, dass Du diese 10 bis 15 mal auch durchhältst. Und auslaufen. Das ist wichtig, weil Du dann besser regenerierst. Mit schlechtem Training kann man weniger falsch machen als mit schlechter Regeneration.

Samstag: Lockerer Lauf. Egal wie lang, mach Dich aber nicht kaputt. Der soll erholsam sein. Wenn Du ein Fahrrad hast - lieber das. Also gemütlich die Beine Bewegen. Schwimmen geht auch, da haben die Beine ja relativ viel Ruhe.

Sonntag: mal wieder Galopp, aber anders. 3 x 1000 in je 4 Minuten. Wird anstrengend, aber geht. Also pro 200 Meter... 48 Sekunden. Auslaufen, dehnen oder sonstwas. Tanzen geht auch :) Das ist übrigens dann Dein Renntempo. Langsamer würde ich nicht machen. Schon mal gar nicht im Tempo-Training.

Montag: lockere Runde wie Sonntag.

Dienstag: zum warm machen: Beschleunigen. Auf der Gerade vom Sportplatz langsam das Tempo steigern und zum Schluss richtig Druck reingeben (das mache ich sogar selbst voll gerne, obwohl Tempo nix für mich is). In der Kurve dann traben / gehen. auf der Geraden wieder beschleunigen. So ab der Mitte der Strecke drücke ich mich immer voll ab, die 40-50 Meter Sprint halte ich gerade so aus. Das ganze 6 mal oder so.
Dann ne Pyramide. 200 in 40 sek, Päuschen, 400 in 1:30, Päuschen, 800 in... 3:10 (?), dann wieder die 400 und die 200. Macht man normalerweise öfter nacheinander, aber einmal bringt Dir auf jeden Fall was.

Mittwoch: lockere Runde.

Immer abwechselnd. "One day hard, one day easy." heisst es irgendwo. Einen Tag vor der Prüfung dann natürlich nicht mehr :) Vielleicht auch 2 Tage vor der Prüfung noch 2 mal 1000 in 4:00, oder den zweiten gar schneller. Das motiviert nochmal für den Prüfungstag. Muss aber schaffbar sein, sonst zieht es Dich runter, wenn's daneben geht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Lass krachen und werde ein guter Lehrer (die sind selten geworden). Die 17 Kilo mehr dazu hattest Du ja schonmal :zwinker2:

Gruß,

Guido

Und da Du keine privaten Nachrichten empfangen willst, nehme ich an, dass es Dich gar nicht interessiert, dass der Prüfer wahrscheinlich gar nicht das richtige Gesicht zu Deinem Namen auf der Liste kennt... :D
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

49
nepomukZ hat geschrieben: Ich hab in den letzten 10 wochen ca. 17kg abgenommen.

Wie gesagt: Schwerathlet-> Leichtathlet.
Abgesehen davon dass der Gewichtsverlust in der kurzen Zeit weit von gut und böse entfernt ist, wie schafft man es 17kg Muskeln in der kurzen Zeit zu verlieren?

Dein Berufswunsch scheint Dich sehr kurzfristig überfallen zu haben...

gruss hennes

50
Lieber Nepomuk!

Meinst Du wirklich, Du solltest hier über die Reife der Forummitglieder Ausführungen machen?

Du hast, für manche hier sprachlich verunglückt, eine Frage gestellt und einige ernste Antworten bekommen aber auch Kritik hinsichtlich der Fragestellung. Diese selbst will ich nicht bewerten. Deine Reaktion darauf zeigt jedoch keine Reife. Du spielst den Beleidigten und verwickelst Dich in immer mehr unglückliche Formulierungen. Hinzu kommt, dass Du große Angriffsfläche bietest. Du möchtest Sport studieren, aber Dir fehlen die elementarsten Grundkenntnisse, um Dich vernünftig auf die dafür erforderliche Prüfung vorzubereiten. Du redest vom wichtigsten Ereignis Deines Lebens, scheinst dies aber nicht entsprechend vorbereitet zu haben. Wenn Dir genau dies einer sagt, bist Du beleidigt und bewertest seinen Beitrag als unreif uns sch...

Verstehtst Du das unter Reife?

Dir wurde hier geraten, vielleicht noch zu warten, Dich vernünftig vorzubereiten und dann die Sache "Studium" vernünftig anzugehen. Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht hast Du ja auch Glück und bestehst schon jetzt die Prüfung und lernst all das, was Dir fehlt, im Studium. Ich würde es Dir gönnen. Die geforderte Leistung ist m.E. für einen jungen, gesunden und sportlichen Menschen machbar. Schwieriger für Dich wird die Persönlichkeitsentwicklung werden, denn Du solltest mit Kritik umgehen lernen. Die negativen Reaktionen auf Dich sind erst durch Deine ersten, völlig mißlungenen Äußerungen auf die geübte Kritik hin entstanden und haben sich durch Deine trotzigen Beiträge verschärft. Aus dem Trotzalter solltest Du langsam heraus sein und als zukünftiger Sportler auch Frustrationstoleranz entwickeln.

Das klingt jetzt alles sehr altväterlich und besserwisserisch, das ist mir bewusst. Aber ich mag nicht dazu schweigen, dass hier einer daher kommt und gewöhnlich sehr sachliche Forumsmitglieder (wie nur zum Beispiel Hennes) beschimpft, nur weil die nicht das Gewünschte posten. Wenn Du nur bestimmte Antworten hören möchtest, stell keine offenen Fragen.

Mein persönlicher Tipp vor Deinem Studium: Werd erst mal erwachsen!

Viel Glück
M.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“