Banner

kieler schüler und erwachsenden 10km lauf, mein kleines wunder!

kieler schüler und erwachsenden 10km lauf, mein kleines wunder!

1
moin gemeinde

anbei der bericht von meinen heutigen 10km lauf in kiel.

ich bin um 15.30uhr mit jan einen guten laufpartner von mir nach kiel abgedüst.
um 16.20 fanden wir uns in kiel am stadtion ein und holten unsere startunterlagen ab, t-shirt, nummer etc.

um 17.30 sollte der start sein, uff war da ne menge im stadion los, wie ich hörte sollten es so um die 2500 läufer sein vom 10 jährigen kid, über viele viele jugendliche bis hin zu einer mengen erwachsenden...auf jeden fall nen mega event. :nick:

das ganze nannte sich zwar sparkassen schülerlauf, aber im grunde war es ein echter 10 km wettkampf, von den großen erwachsenden wimmelte es nur so, bestimmt auch da locker über 500 von denen mit am start.

um 17.20, nachdem ich mich mit nur 600 meter laufen warmmachte ging der ganze trupp zur großen hauptstraße die gesperrt wurden ist und der als startpunkt galt, ich fand mich irgendwie im gefühlten mittelfeld ein, vor mir hinter mir nur menschen, menschen, menschen, an jeder seite bestimmt 10 meter mensch auch noch mal, man ich kam mir irgendwie leicht unwohl vor. :frown:

um 17.30 fiel der startschuß und ich saß fest, nichts tat sich, ich schaute auf meine stoppuhr die lief und überprüfte nochmal meinen trinkgürtel in aller ruhe, dann nach ca.1 minute machte ich meinen ersten schritt (!) toll, das wird ja geil werden, nach 1.45minute war ich über die startlinie gegangen (!) die zeit lief natürlich schon gegen mich, denn am ziel, im stadion wurden in 10 reihen die läufer reingeschleust und dort per hand abgestopt, also nichts mit einer realen zeit.

ich schaute bei 3.30 minuten verzweifelt auf die stoppuhr, den laufen war das ganze nicht, es war ein weggeschiebe, ein stolpern und ein aufpassen nicht nen fuß im hacken zu haben einfach blöd, man konnte nicht laufen wie man wollte und ich hatte wohl erst 200 meter, wenns hoch kommt hinter mir und das mit 3.30 minuten schon vergangen geil.....

endlich bei 4.40minuten fand ich sowas wie einen gebremsten dauerlauf im gefühlten 7 minuten schnitt aber ich lief, es war grottig voll mit menschen auf der straße und ich versuchte einfach irgendwie mir luft zu schaffen, gut 5 minuten waren inzwischen vergangen als ich einigermaßen 1-2 meter luft um mich hatte und mich ein wenig freistrampeln konnte.

die blöde stoppuhr zeigte fast 8 minuten für den 1 km an, als ich sie auf null stellte und mich nicht mehr ärgern wollte, aber immerhin ging es nun so das ich laufen konnte. :motz:

bei km 2 , inzwischen konnte ich frei und relativ gut laufen machte ich die stoppuhr an und dachte mir, da es bisher nur gemächlich war, der 1km halt nur gehen und leichten trab und bis km 2 auch nicht so wirklich frei,

also dachte ich mir, leckt mich doch alle und ich hatte meinen großer bruder und sporliches vorbild im ohr "lauf was das zeug hält dann lernst du deine grenze kennen" :geil:

und ich dachte mir ,recht hat er, wenn ich verrecke und einbreche dann weiß ich wenigstenst bei welchem km. sprachs, drückte auf die stopuhr und zog am 2km schild vorbei und fing an zu laufen als ob ich beim bahntraining wäre nur schneller, ich will meinen verdammten körper an die scheißgrenze bringen an die er bisher nie war und wenn ich kotze ist das so.... :daumen:

ich lief, rannte, keuchte, überholte und registrierte außer die vordermänner nichts mehr...bei km 7, also nach 5 km sah ich auf die stopuhr, großer fehler, denn die zeigte allen ernstes eine 20.14 minute an, d.h ich habe knapp über 4minuten mal ebend die 5 km durchgezogen. :geil:

aber....es war ein fehler, ich dachte mir, au weh viel zu schnell ,das geht nicht gut, mach langsamer, und ich bildete mir ein trinken zu müssen, ich nestelte die trinkflasche aus den gurt und trank, beim reindrücken der flasche in den gurt fiel sie auf den boden, also anhalten, paar meter zurück und aufheben, im stehen reinfriemeln und wieder weiterlaufen, das kostete bestimmt 30 sekunden und ich war raus aus dem geilen lauf....ich bekam seitenstechen, nicht schlimm aber latent. :nene:

mist...

es erschien km 8 und ich merkte das ich deutlich langsamer geworden bin, wie langsam wußte ich nicht, denn die stopuhr war auf null gestellt wurden als ich mich nach der trinkflasche bücken mußte.

nun war er da der schweinehund, ich fühlte mich leer, dachte mir, ist doch scheiße alles, die zeit wird eh für den allerwertesten sein ,bei dem start und den ersten 2km wie man rumgetrödelt ist, warum mache ich das eigentlich etc. :haeh:

bei km 9 hatte mich der schweinehund. ich blieb stehen, einfach stehen, 1000meter vorm ziel, drückte aus einer miesen laune herraus auf die stopuhr und fing an in seelenruhe zu trinken, steckte die flasche wieder im stehen in den gurt und schaute mir die läufer an...blick auf die stopuhr, zeigte das 1.35minuten vergangen waren seit ich angehalten bin. :hallo:

naja, nun gehts ja wieder, ich will den rest nun doch noch laufen, ist man sich schuldig und wieder bruders stimme im ohr "lauf auf jeden fall durch" also gut....

ich lief an und es fühlte sich wieder gut an, der schweinehund war beruhigt wurden, ich lief wieder mit mehr fahrt. :daumen:

als ich im stadion auf die zielgrade bog, fiel mir die kinnlade runter, eine 47.29 zeigte sich in gut 100 meter endfernung und eine einlauf reihe war auch noch frei und he man sowiel läufer waren ja noch gar nicht da...
ich rannte wie blöde und bin bei 47,52 gestopt wurden....hammer...hammer...hammer. :nick:

wenn ich bedenke was dann drin war unter normalen laufbedingungen lockerst eine sub 45, alleine wenn ich die die 1.45 abziehe bis ich off. an der startlinie war und dann noch die langsame einlaufphase die auch mehr gehen war, voila, da wäre ich schon unter 45 sub. dann noch meine künstlerpause...geil.

im nachhinein ärger ich mich über ratekau, da wären real eine sub 34 locker drin gewesen, naja.

war ich nun an der grenze so richtig weiß ich es auch diesmal noch nicht, denn am ziel mußte ich auch nur wieder ca. 3 mal tief durchatmen und schwupps war der puls unten, die füße fühlten sich gut an und ich war mental und körperlich fit, kein zippen, pfeiffen keuchen, alles als ob ich vom leichten dauerlauf gekommen wäre... :D

ich bin begeistert von mir selber :P auch wenn eigendlob stinkt :teufel:

grüße

christoph
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

2
Siehst du, geht doch, dein Bruder wird stoöz auf dich sein!
Aber was willst du beim 10er mit nem Trinkgürtel, der hat dich Millionen Sekunden gekostet!
Beim nächsten 10er bitte ohne!

Glückwunsch von gadelandrunner

3
Coole Nummer :) Genau so hört es sich für mich an, wenn man Spaß hat :)
Super Bericht, ich konnte alles mitfühlen!

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

4
Hej, gratuliere, eine Bombenzeit und ein schöner Bericht.

Eines würde ich mir aber noch wünschen, dass du dich an die Deutsche Rechtschreibung hälst und auch mal die Shift Taste benutzt. Das macht das Lesen irgendwie angenehmer.

Danke
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Deutsche müsste in diesem Fall klein geschrieben werden!

Oberlehrer gadelandrunner

6
Gadelandrunner hat geschrieben:Deutsche müsste in diesem Fall klein geschrieben werden!

Oberlehrer gadelandrunner
Ja, Herr Lehrer.

:D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
...und Gadelandrunner groß! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“