Banner

Ironman Austris Kärnten

Ironman Austris Kärnten

1
Hallo Ihr Lieben,

unser bestes Tier im Stall ist wieder unterwegs nach Kärnten, wo er in diesem Jahr die schon sehr gute Zeit aus dem Vorjahr toppen will.

Für alle schon mal die Info: Der Triathlon in Kärnten findet am Sonntag, den 5. Juli statt.

Unser Renntier Dirk Kress startet an diesem Wochenende dort hin. Alle Guten Wünsche und Ergebnisse können hier eingestellt werden.

Ich wünsche Dir dass Deine kühnsten Zielzeitträume Wirklichkeit werden und Du im Ziel ein wenig lächeln kannst. :daumen: :winken: :nick:
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

2
Ich wünsche Dirk ganz viel Spaß, Durchhaltevermögen und den verdienten Erfolg :daumen:
Bis dahin wird's sich wohl in Österreich ausgeregnet haben :klatsch: .
LG
Helga
Every finish line is the beginning of a new race !!! JL
(Bin ich eigentlich bekloppt?)
Bild
Bild

Doppel Ironman

5
Es gibt was Neues,

einen doppelten Ironman unter den Renntieren.

Hier das Ergebnis:


1080 1690 Kreß Dirk 67
GER Recklinghausen M-40 239 1:13:21/1099. 05:04 5:46:40/1273. 05:40 4:29:10/1086. 2:42:42 3:03:57 2:16:54 2:12:16 11:39:58 19.36 3:06
:confused:


Soll heißen: :hallo:

Schwimmen 3,8 km 1:13:21 h Platz im Schwimmen 1099
Rad 180 km 5:46:40 h Platz im Radfahren 1273
Laufen MR 4:29:10 h Platz im Lauf 1086
Gesamt 11:39:58 h Platz 1080, Altersklassenplatz 239
:hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :first:

Dirk, meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. :groesste:

Andreas

6
Herzlichen Glückwunsch, super Leistung....

und wir sind schon auf die Berichte gespannt.

Gruß
Grit und Frank
[SIGPIC][/SIGPIC]

Ironman Austris Kärnten

7
... den Glückwünschen schließe ich mich gerne an :)

Dirk, das ist wieder eine Superleistung, bei welchen Wetterbedingungen eigentlich? :zwinker2:

Nun nutze den Resturlaub für die vielen angenehmen Dingen des Lebens und mach 'mal Pause.
:popcorn: :party2: :prost:

Bis zum nächsten Lauf mit den Renntieren grüßt

Renntier Volker

:respekt2:

Iron-Renntier

8
:respekt: ...auch von uns...

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Urlaub noch!

lg
Micha und Jörn

Herzlichen Glückwunsch

9
So wie ich hörte gibt es folgenden Kurzbericht an Doro:

Schwimmen: Dirk stand in der 1. Reihe und ist völlig überrannt worden. Er hat sich die Hälfte aller aber im Schwimmen zurück geholt.

Radfahren: Dirk hat sich noch in Kärnten ein neues Rad gekauft und ist mit einem speziellen Zeitfahrhelm gestartet. Das hat sowohl zu technischen Problemen ... never change a running system..... geführt. Der Zeitfahrhelm verursachte in der 2. Hälfte erhebliche Schmerzen in der Nackenmuskulatur

Laufen: Es war in Kärnten schwül und heiss. Als Ausgleich zu den technischen Problemen beim Radeln hatte er wohl Magenprobleme beim laufen. Er hat den Marathon ohne Essen und Trinken zurück gelegt, da er nichts mehr bei sich behalten konnte.

Fazit: wir haben ein echtes RennTier unter uns....

Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dieser Leistung und freue mich, dass ich mit einem solchen Sportler durch die Hardt laufen darf....
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

10
Hallo, ich bin wieder zurück. Vielen Dank für die Glückwünsche!

Der Ironman hat mal wieder Spass gemacht. Obwohl...

Naja, der Schwimmstart war misslungen. Ich habe mich bei den schnelleren Schwimmern zugestellt (leider in der ersten Reihe). Auf den ersten Metern habe ich einige male Wasserschlucken müssen. Man wird erbarmungslos "überschwommen" wenn man nicht sofort die richtige Geschwindigkeit schwimmt. Nachdem ich dann durchgereicht wurde, habe ich dann mit dem Überholen angefangen. Die Schwimmzeit entsprach am Ende der Vorjahreszeit - also war ich im Soll.

Nach dem Wechsel aufs Fahrrad nahm ich dann Fahrt auf. Das neue Rad, welches ich mir von der Geometrie wie mein "altes" Rad eingestellt habe, lief super. Zuerst konnte ich gut mithalten - dann machte ich ernst und legte los. Fast ohne Mühe überholte ich bei 65 bis 70 km/h (bergab) die anderen.
Ich verfing mich im Geschwindigkeitsrausch und vergass regelmäßig Wasser und mein Gel zu "Trinken". Leider versuchte ich nach der 1. Runde das Defizit wieder nachzuholen. Aber das Klappt meist nicht mehr. Mein Magen wollte nicht mehr. Sch....!!!!

Auf der 2. Runde bekam ich die Quittung! Welch ein Anfängerfehler!!!
Das neue Rad hatte dann noch ein technisches Problem - der Lenker war löste sich etwas. Beim Check in wird der Lenker kontrolliert. Auch ich habe alle Schrauben am Rad überprüft. Andere hatten einen Platten... was ist schlimmer? Ein Sechskant hätte mit helfen können - hatte ich aber nicht dabei. Also wurden aus 65 km/h nur noch 50 usw. ... Sicherheit geht vor und ich wollte das Rennen am Stück finshen.

Nach dem Wechsel zum Laufen merkte ich dann die fehlende Energie. Der Magen wollte keinen festen Riegel mehr essen - irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich bin dann erst mal gelaufen. Cola/Wasser Mix ging dann ganz gut - aber die schlechte Luft, eine drückende Hitze, ließ kein schnelles Tempo zu. Nach dem Halbmarathon regnete es etwas - danach ging es besser. Zum ersten Mal lief ich die zweite Marathonhälfte schneller als die Erste.
Die Zielzeit war nahezu wie im letzten Jahr. Soweit war ich dann doch noch zufrieden.

Das Schönste bei einem Ironman ist der Zieleinlauf. Schon 3 - 4 km vorher können die Zuschauer an den Gesichtern ablesen, ob man noch 26 km laufen muss oder es der Zieleinlauf ist. Man wird gefeiert und abgeklatscht und zugejubelt... einfach GEIL!!!!

Auf den letzten Metern fällt die "Last", sofern man es so bezeichnen soll, von einem und man bekommt Gänsehaut (oder Pippi in den Augen ;-)) )
Claudia hat mit noch Sebastian über die Absperrung gehoben, der mich dann in das Ziel zog. Er hatte seinen Papa wieder und war stolz.
Trotz der leicht schlechteren Zeit hatte ich eine bessere Platzierung (1080. over all) - hieran kann man erkennen, dass nicht nur ich mit dem Wetter kämpfen musste.
Hier noch die Fotos: MobileMe Gallery
oder 2009 Karnten Ironman Austria - Marathon-Photos.COM - Marathon-Photos

So, nun drücke ich unserer Ironwomen-Staffel die Daumen. Die Mädels starten am 12.07. in Roth.

Wie sehen uns im Wald.
Bild

Iron-Renntier Dirl

11
Ich bekomme Gänsehaut, Dirk, beim Lesen Deines Erlebnisberichtes. Du bist ja wirklich ein
Ausnahme-RennTier!!! :daumen: Für Dich und Deine Familie einer der Höhepunkte in Eurem
Leben, :zwinker4: Tausend Glückwünsche und meine Hochachtung!!! Trotz Deiner vielen Un-
pässlichkeiten diese Dauerleistung.... Suuuuuuuper-Dirk. Ein wenig kann ich mitreden. Beim
NY-Marathon machten mir der Magen und Darm auch einige Probleme. Aber wenn der Kopf
will, schafft man es, wenn auch mit Zeitabstrichen.Weiterhin viel Power und sportliche
Joggel-Grüße von Milli :winken: :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“