Banner

Probleme mit ElevationCorrection :(

Probleme mit ElevationCorrection :(

1
Gestern Plugin heruntergeladen und installiert, kam andauernd die Meldung:

"Download Error: Could not open connection to remote server"Da gestern Mittwoch war und auf den NASA Seiten stand, dass der Server Mittwochs wegen Wartungsarbeiten dicht ist, hab ich mir erst mal nichts dabei gedacht.
Gerade eben habe ich's nochmal versucht und bekomme dieselbe Meldung ...... nun könnte man ja einwenden, dass es in USA gerade mal 2:30 am Donnerstag Morgen wäre, da aber gestern morgen um diese Zeit auch nichts ging, dachte ich, es wäre dicht von 0:00 bis 24:00 und somit sollte es jetzt wieder funktionieren.

So richtig Ruhe gelassen hat es mir dann aber doch nicht und ich bin mal auf die Suche gegangen, wann dieser Fehler Auftritt und in einem Diskussionsfaden bin ich dann darauf gestoßen, dass man mal händisch ftp://e0srp01u.ecs.nasa.gov aufrufen soll, um zu sehen ob erreichbar oder nicht ......

Nun, erreichbar ist die Adresse.......... aber das ist auch schon alles, die Unterverzeichnisse sind es nicht mehr und es existiert ein README vom 22.06., in dem steht, dass
erstens, sich die Adresse geändert hat und zwar zu http://dds.cr.usgs.gov/srtm und,
zweitens, nur noch http Verbindungen erlaubt sind.
Damit scheint also das Plugin derzeit für diejenigen, die die Daten noch nicht heruntergeladen haben, wertlos zu sein.

Was ich nun bräuchte, wäre der Ort und die Struktur, wie das Plugin die Daten ablegt, dann könnte ich mir die europäischen Daten von Hand herunterladen und installieren, falls jemadn noch zufällig die Filenamen für Süddeutschland zur Verfügung hätte, würde das den Vorgang natürlich deutlich verkürzen.........

Filename sollte etwas wie N(S)##E(W)###.hgt sein ....... mit #=[0,1,...9]

EDIT:
Das Verzeichnis habe ich gefunden C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\SRTM tiles\NASA v2\SRTM3 muss also jetzt noch herausfinden, welche Files ich herunterladen (ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den Benennungen um Längen und Breitengrade handelt) und ob noch ein Unterverzeichnis \Eurasia angelegt werden muss.

[
Bild

4
Siegfried hat geschrieben:Und was soll das sein? Also ich lade keine völlig unkommentierte ZIP-Datei von einem Rechner in Polen runter. Freiwillige vor !!!

Siegfried
du brauchst es ja auch nicht herunterladen !!!!
das ist genau das file, welches er sucht.
schau doch mal bei dir in den ordner und sag mir welches file du dort liegen hast.
wäre schön zu wissen ob es da evtl. unterschiede gibt. :D

gruß chris

5
Ok, hab jetzt alles soweit beieinander und ausprobiert, sollte also jemand das Plugin auch jetzt erst installiert und dieselben Probleme haben, der Installationspfad ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Web Files\SRTM tiles\NASA v2\SRTM3\

Die Dateien sind nach Längen und Breitengraden benannt, - für den Raum Mittelfranken heißt das z. B. dass man das File

N49E010.hgt.zip, eventuell noch die entsprechenden Nachbarfelder N49E009 und N49E011, je nachdem, wo genau die Laufstrecken sich befinden,

vom NASA Server herunterladen muss und in obigen Ordner entzippt, ein Unterverzeichnis \Eurasia, so wie auf dem NASA Server ist anscheinend nicht notwendig.

[
Bild

6
rohar hat geschrieben:Die NASA hat's ftp abgeschaltet und die Serveradresse gewechselt..........
.... es wird in den nächsten Tagen vom Entwickler des plugins eine neue Version geben, die das Problem löst.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“