Banner

Asthma - was muss ich beachten? -+ Unfall mit Folgen

Asthma - was muss ich beachten? -+ Unfall mit Folgen

1
Hallo! :hallo:

Meinen Freund hat das Lauffieber gepackt, und ich will mich auch damit anstecken. Während er momentan noch Schienbeinschmerzen hat, hab ich aber eher Probleme mit der Luft. Ich habe "offiziell" Asthma, komme aber seit einiger Zeit problemlos ohne Spray aus, habe super Werte und merke auch nichts vom Asthma. Nur beim Laufen hab ich etwas Probleme, obwohl ich ganz brav langsam laufe und bisher auch nur Ministrecken absolviert habe. Ich reagiere insbesondere auf Kältereize.

Habt ihr Tipps, was man als Asthmatikerin beachten sollte?

Und: ich war an Silvester nach innen umgeknickt. :frown: Ist mir früher oft passiert, und da das damals immer nach ein paar Tagen gegessen war, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Außen an der Fußleiste unter dem Sprunggelenk alles blau, und innen vor dem Sprunggelenk ein runder Bluterguss. Dann ist mir aufgefallen, dass ich seitdem vor dem inneren Fußknöchel einen "zweiten" Knöchel habe. Sieht aus, als hätte ich zwei in dem Fuß. Wo im linken Fuß alles ganz glatt ist, ragt im rechten der Knochen raus. Hat auch noch einige Zeit weh getan. War dann doch beim Arzt, aber der meinte, jetzt könne man eh nix mehr machen. :confused: So seit April hab ich endlich keine Schmerzen mehr in dem Knochen. Meint ihr, da soll doch noch mal ein Arzt draufschauen? Vielleicht sollte ich vorsichtshalber eine "Stütze" tragen? :confused: Was die Ästhetik betrifft, ist es mir egal, aber ich überleg eben, ob so ein verschobener (?) Knochen besonderen Belastungen ausgesetzt ist und sich das auf die Gelenke auswirkt.

Hoffe, ihr könnt mir Tipps geben. Und ich hoffe, ich kann hier bald erste Erfolge vermelden!

2
Hi Ninili.
Zu deiner Verletzung kann ich die nicht wirklich was raten.
Ich hab auch Asthma (allergisches). ich darf mein Spray selbst dosieren, bin noch nie ohne ausgekommen, aber lebe sehr gut damit. Durch das Laufen hat sich das sogar total gebessert. Anfangs habe ich mehr Spray genommen, aber im Laufe :D der Zeit wurde es immer besser.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

3
Oh, das klingt ja vielversprechend! :daumen: Bin gespannt, wie es bei mir läuft. Mein Freund meinte jedenfalls, ich solle auf jeden Fall noch mal einen Arzt auf den Fuß schauen lassen. Er hat zwar leider keine Ahnung davon, aber allein die Tatsache, dass da ein zweiter Knöchel rausschaut, scheint ihn zu beunruhigen.

Wir haben uns auch schon sehr über unseren Schulsport geärgert, bei dem es immer darauf ankam, eine Strecke innerhalb einer bestimmten Zeit zu schaffen. Kein Wunder, dass das, abgesehen davon, dass wir nur ein mal die Woche Schulsport hatten, keinen positiven Effekt hatte. :nene:

4
Mit dem Arzt sprechen ist sicher vernüftig, vielleicht sogar mal einen Sportmedizinmann fragen.

Schöne Grüsse aus Franken
Alex
Veranstaltungen 2009
28.06. 10 km Volkslauf beim Metropolmarathon Fürth (Ziel: < 70 Min.) 1:02:08
03.10. HM 14. Nürnberger Stadtlauf (Ziel: Finishen)
11.10. 7,5 km Kärwalauf in Fürth (Ziel: < 45Min.)
Besuch auch mein Blog: http://www.kathrin-alex.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“