Banner

Asthma - was muss ich beachten? -+ Unfall mit Folgen

Asthma - was muss ich beachten? -+ Unfall mit Folgen

1
Hallo! :hallo:

Meinen Freund hat das Lauffieber gepackt, und ich will mich auch damit anstecken. Während er momentan noch Schienbeinschmerzen hat, hab ich aber eher Probleme mit der Luft. Ich habe "offiziell" Asthma, komme aber seit einiger Zeit problemlos ohne Spray aus, habe super Werte und merke auch nichts vom Asthma. Nur beim Laufen hab ich etwas Probleme, obwohl ich ganz brav langsam laufe und bisher auch nur Ministrecken absolviert habe. Ich reagiere insbesondere auf Kältereize.

Habt ihr Tipps, was man als Asthmatikerin beachten sollte?

Und: ich war an Silvester nach innen umgeknickt. :frown: Ist mir früher oft passiert, und da das damals immer nach ein paar Tagen gegessen war, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Außen an der Fußleiste unter dem Sprunggelenk alles blau, und innen vor dem Sprunggelenk ein runder Bluterguss. Dann ist mir aufgefallen, dass ich seitdem vor dem inneren Fußknöchel einen "zweiten" Knöchel habe. Sieht aus, als hätte ich zwei in dem Fuß. Wo im linken Fuß alles ganz glatt ist, ragt im rechten der Knochen raus. Hat auch noch einige Zeit weh getan. War dann doch beim Arzt, aber der meinte, jetzt könne man eh nix mehr machen. :confused: So seit April hab ich endlich keine Schmerzen mehr in dem Knochen. Meint ihr, da soll doch noch mal ein Arzt draufschauen? Vielleicht sollte ich vorsichtshalber eine "Stütze" tragen? :confused: Was die Ästhetik betrifft, ist es mir egal, aber ich überleg eben, ob so ein verschobener (?) Knochen besonderen Belastungen ausgesetzt ist und sich das auf die Gelenke auswirkt.

Hoffe, ihr könnt mir Tipps geben. Und ich hoffe, ich kann hier bald erste Erfolge vermelden!

2
Hi Ninili.
Zu deiner Verletzung kann ich die nicht wirklich was raten.