Banner

Trainingsplan mit Lungentrainer

Trainingsplan mit Lungentrainer

1
Hallo,
bin absoluter Neueinsteiger auf diesem Gebiet und bin von einem Arbeitskollegen empfohlen worden hier mal vorbeizuschauen..Sehr schöne Infos hier für mich...

Ich habe eine Frage:
Wer arbeitet in seinem Trainingsplan mit den von Peter Greif für Läufer bzw. den Marathon empfohlenen Lungentrainer Ultrabreathe ?

Habe mich im Internet mal über verschiedene Geräte informiert, da ich als Ex-Raucher doch eine etwas schlechtere Lungenleistung als der Durchschnitt habe...

Bin über jedes Feedback dankbar.

Grützi

2
Normalerweise ist die Lunge beim Laufen nicht der Flaschenhals. Die Blutzusammensetzung und der Zellaufbau in der Laufmuskulatur sowie die Kapillargefäße in den Muskeln sind die Hauptkriterien beim Ausdauerlaufen, weiterhin noch die Herzleistung. Du musst schon einen ziemlichen Lungenschaden haben, dass die Lunge da eine Rolle spielt.
Ich habe vor langer Zeit einmal über diese Geräte gelesen. Sie eignen sich meiner Meinung nach höchstens zu einer Optimierung des Lauftrainings, wenn man sonst schon alles gemacht hat.
Bevor Du so ein Gerät einsetzt, machen wahrscheinlich Deine Gelenke beim Laufen schlapp.
Bring Deinen Körper zuerst (u.a.) durch Laufen in Ordnung.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

3
Und es optimiert den Geldbeutel vom Greif, der auch gemahlene Pferdeäpfel verkaufen würde, wenn ihm was einfallen würde, für was das gut sein könnte.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Charly hat geschrieben:Und es optimiert den Geldbeutel vom Greif, der auch gemahlene Pferdeäpfel verkaufen würde, wenn ihm was einfallen würde, für was das gut sein könnte.
er und dr. feil arbeiten aber daran :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

grüße von aigina die davon auch nix hält

5