Banner

Strecken via GPS miteinander vergleichen, wie?

Strecken via GPS miteinander vergleichen, wie?

1
Hi,

ich bin ja noch nicht so lang wieder dabei und bin auch früher eig. mehr oder weniger immer die gleiche Strecke gelaufen, mit minimalen Abweichungen hier und da.

Jetzt möchte ich doch noch mal ein paar Variationen einbringen die allerdings richtig bergauf gehen, aber die kann ich ja dann hoch walken.

Ich hatte mir vor einiger Zeit beim Kaffeeröster son GPS Teil gekauft weil ich auch einfach mal sehen wollte wie lang die Strecken so grob sind die ich da mache und für Puls und Zeit und sowas alles.

Meine Frage ist eig. kann ich eine Strecke die ich z.b. genommen habe mit einer bereits z.B. bei jogmap hinterlegten abgleichen um zu sehen, aha, das war also die Tröpfchenrunde oder Mordschaurunde oder sowas? Denn ich kenn mich da bei uns im Wald ehrlich gesagt nicht sooo mega gut aus und ich fände das ganz interessant zu sehen ob ich so eine von andren Läufern schon öfters genutzte Strecke gewählt habe. Ich weiß nur nicht wie ich das evtl. abgleichen kann? Oder man kann sich doch bestimmt auch so eine bereits vorhandene Route auf die Uhr laden und danach laufen? Aber das ist vielleicht viel Hickhack danach zu laufen, oder?

Viele Grüße

Catsmom

2
vielleicht ist das was für Dich.

Gruß
Martin

3
Catsmom hat geschrieben:Hi,

ich bin ja noch nicht so lang wieder dabei und bin auch früher eig. mehr oder weniger immer die gleiche Strecke gelaufen, mit minimalen Abweichungen hier und da.

Jetzt möchte ich doch noch mal ein paar Variationen einbringen die allerdings richtig bergauf gehen, aber die kann ich ja dann hoch walken.

Ich hatte mir vor einiger Zeit beim Kaffeeröster son GPS Teil gekauft weil ich auch einfach mal sehen wollte wie lang die Strecken so grob sind die ich da mache und für Puls und Zeit und sowas alles.

Meine Frage ist eig. kann ich eine Strecke die ich z.b. genommen habe mit einer bereits z.B. bei jogmap hinterlegten abgleichen um zu sehen, aha, das war also die Tröpfchenrunde oder Mordschaurunde oder sowas? Denn ich kenn mich da bei uns im Wald ehrlich gesagt nicht sooo mega gut aus und ich fände das ganz interessant zu sehen ob ich so eine von andren Läufern schon öfters genutzte Strecke gewählt habe. Ich weiß nur nicht wie ich das evtl. abgleichen kann? Oder man kann sich doch bestimmt auch so eine bereits vorhandene Route auf die Uhr laden und danach laufen? Aber das ist vielleicht viel Hickhack danach zu laufen, oder?

Viele Grüße

Catsmom
Im Prinzip geht das alles - mit dem Forerunner 205/305 und GPSies.com.
Strecke auf den Forerunner hochladen - Strecke ablaufen. AUf einer kleinen Karte siehst Du immer ob es irgendwo nach links oder rechts geht.

Auf GPSies.com bekommst Du auch Strecken in einer Kartenübersicht angezeigt und kannst dann Strecken in der Nähe sehen.

Wie das allerdings mit der Kaffeerösteruhr funktioniert - keine Ahnung.
Wie das mit Jogmap funktioniert - keine Ahnung. Letztens hatten wir da schon einen Akt einen Track überhaupt auf den PC zu bekommen. Anscheinend kann ist das nur als Einbahnstraße (Upload und ansehen) konzipiert.

Gruss Siegfried

4
Wenn die Kaffeeröstuhr der Globalsat gh-625 (oder gh-615) entspricht, was ich annehme, dann kannst Du die Daten in Sporttracks importieren und dort vergleichen.

Du benötigst:
- Sporttracks
- Globalsat Plugin
- Elevation Correction Plugin
- ggf. gpsies.com Plugin, wenn Du die Strecke ins Internet hochladen willst

Du bekommst das alles gratis auf zonefivesoftware.com.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

5
bamf hat geschrieben:Wenn die Kaffeeröstuhr der Globalsat gh-625 (oder gh-615) entspricht, was ich annehme, dann kannst Du die Daten in Sporttracks importieren und dort vergleichen.

Du benötigst:
- Sporttracks
- Globalsat Plugin
- Elevation Correction Plugin
- ggf. gpsies.com Plugin, wenn Du die Strecke ins Internet hochladen willst

Du bekommst das alles gratis auf zonefivesoftware.com.
Hi,

ich war grad mal auf der globalsat Seite. Ich hab zwar die Uhr grad nicht griffbereit weil ich nicht zu Hause bin aber von der Optik sieht sie der GH-625 auf jeden Fall sehr ähnlich. Der Schriftzug sieht bei meiner glaub ich etwas anders aus.

Das mit dem importieren und vergleichen und diese ganzen Sachen die ich runterladen muss, puuh, das liest sich sehr kompliziert. Bin in sowas nicht sooo bewandert. Aber ich kuck mir das heut Abend zu Hause mal an ob ich damit vielleicht doch zu Recht komme.

Danke auf jeden Fall.

Viele Grüße

Catsmom

6
Wenn sie so ähnlich aussieht, dann ist es die 625er (war von Tchibo umgelabelt).

http://zonefivesoftware.com/SportTracks ... wnload.php
SportTracks Plugin : Globalsat Device Import
SportTracks Plugin : Elevation Correction

Die drei Sachen brauchst Du, um die Daten deiner Uhr zu imortieren und die Höhenangaben zu korrigieren. Wie und ob Du alte Tracks von Jogmap importieren kannst, das weiß ich allerdings nicht.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

7
bamf hat geschrieben:
Die drei Sachen brauchst Du, um die Daten deiner Uhr zu imortieren und die Höhenangaben zu korrigieren. Wie und ob Du alte Tracks von Jogmap importieren kannst, das weiß ich allerdings nicht.
Gar nicht - zumindest nicht ohne Tricksereien.

Siegfried

9
bamf hat geschrieben:Ja habe ich gerade gesehen... das ist ja echt schwach. Ein kml Download sollte doch nich so kompliziert sein? :haeh: Naja, gpsies ist eh besser, da komfortabler und umfangreicher! ;-)
GPSies ist vom Funktionsumfang kaum zu toppen. Ich bin im Moment dabei eine ganze Sammlung von Wanderstrecken dort abzulegen. Nach über 200 Tracks kriegt man da Routine. Schwer sollte das nicht sein - zumal die Trackdaten bei der Anzeige als XML-Datei in den temporären Internetdateien landen.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“