Banner

1. Finnbahn-Marathon Dortmund

1. Finnbahn-Marathon Dortmund

1
Hallo Laufgemeinde,

in diesem Jahr richten wir am 22. August den 1. Finnbahn-Marathon in Dortmund aus. Es sind noch Startplätze frei und ale Laufverrückten mit Lust auf ein besonderes Lauferlebnis sind herzlich eingeladen.

Alle Infos gibt es hier: finnbahnmarathon.de


Wir freuen uns auf Euch
David & André
endorphinjunkies.de...das perlt!

2
wird bestimmt ein lustiges event bei euch chaoten :daumen:

wäre gern bei soviel verrückten dabei, aber am nächsten tag ist der allgäu panorama trail.....und da sind auch viele bekloppte :D :daumen:
Bild

3
Es sind noch ein paar Startplätze frei. Gebt Gas - wir freuen uns auf Euch!
endorphinjunkies.de...das perlt!

4
Also ich hab da heute mal trainiert - naja erstmal hab ich das gar nicht gefunden. Ausgeschildert ist das nämlich nicht.

Ich muß sagen nen Marathon könnte ich mir da nicht vorstellen. Das sind ja 850 Meter durch 42195 ne umgekehrt - keine Ahnung wieviele Runden. Die Strecke ist alles andere als leicht zu laufen. Hat leichte Wellen und einige Löcher. Für ne neue Bahn ist die nicht mehr toll. Außerdem scheissen Köter da hin. Und man rutscht bei jedem Schritt zurück.

Für ein Training fand ich das mal ganz interessant; aber wer da nen Marathon rennt: RESPEKT !

Übrigens war da ein Irrer der ist richtig schnell gerannt und hatte Nordic-Walking Stöcke dabei und diese die ganze Zeit nur angehoben. Ich glaub den gleichen Typ hab ich schon mal beim Westfalenpark-Lauf gesehen. Wozu nur :klatsch: :hihi:

5
Hi Daniela,

Wenn du keinen Marathon läufst, dann läufst du einen Halben. :zwinker2:

Freu mich dich kennen zu lernen. :winken:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

6
Würde ich ja gerne tun, aber leider (oder auch nicht leider) starte ich am 22.08. beim Championsrun in Berlin.

Aber es bietet sich sicher noch eine Gelegenheit .... morgen am Fredenbaum oder am 13.09. beim Citylauf ..... ?

7
DanielaN hat geschrieben:Ich muß sagen nen Marathon könnte ich mir da nicht vorstellen. Das sind ja 850 Meter durch 42195 ne umgekehrt - keine Ahnung wieviele Runden.

Ähnlich viele Runden sind beim Elbtunnel-Marathon zu laufen, der aber leider wegen Renovierungsarbeiten für mindestens 2 Jahre auf Eis gelegt wurde. Da sind auch viele Bekloppte unterwegs. Ich darf das sagen, weil ich einer dieser Bekloppten bin :D Dort unten gibt es aber wenigstens eine asphaltierte Strecke...

Ich finde solche Veranstaltungen toll, habe aber leider schon andere Pläne.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

8
Nach dem aktuellen Teilnehmerstand kenne ich ja jeden zweiten (zumindest vom sehen). :hallo:

Wir waren vom Verein aus Ende letzten Jahres mal auf der Bahn, hat mir recht gut gefallen, obwohl es erstmal komisch wirkte. Ich war auch erstmal erstaunt, als ich hörte wie lange diese (so klein wirkenden) Runde sein soll. Erst durch's Laufen wurde einem die Länge bewusst.
DanielaN hat geschrieben:Hat leichte Wellen und einige Löcher. Für ne neue Bahn ist die nicht mehr toll.
...
Übrigens war da ein Irrer der ist richtig schnell gerannt und hatte Nordic-Walking Stöcke dabei und diese die ganze Zeit nur angehoben. Ich glaub den gleichen Typ hab ich schon mal beim Westfalenpark-Lauf gesehen. Wozu nur :klatsch: :hihi:
Da haben wir doch unseren Übeltäter! :teufel:
Und seit dem hebt er sie hoch! :zwinker2:
Ich glaub' den habe ich letztes Jahr auch beim Parklauf gesehen.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

9
Hallo an alle!!

Bin am vergangenen Sonntag ne Proberunde gelaufen. Die Strecke ist bestens und die "Ideallinie" ist fest getreten. :daumen:

Wir sind akktuell bei 16 Teilnehmern und der Bezirksbürgermeister wird den Startschuss geben.

Also ran an die Startplätze!!! :D

finnbahnmarathon.de
Nach dem Lauf is´vor dem Lauf !

10
bin ja schon dran am startplatz :D

nach meinen 100 km in leipzig kann ich so einen wellnesslauf gebrauchen :daumen:
Bild

11
wenn ich das auf der seite richtig gelesen habe, soll das ja eine lockere veranstaltung werden. in welchem tempo geht ihr die sache denn an. überlege einen langen trainingslauf draus zu machen. ist zwar etwas zu lang, aber dafür eben nicht allein...

12
laufjoe hat geschrieben:bin ja schon dran am startplatz :D

nach meinen 100 km in leipzig kann ich so einen wellnesslauf gebrauchen :daumen:
Geht doch :winken:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

14
Ihr seid alle total bekoppt, aber dafür bewundere ich euch :teufel:
Weiter so.... freu mich auf den Glühweinlauf :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
Pressemitteilung:



Dortmunds erster Marathon feierte erfolgreiche Premiere!
-Veranstalter und Teilnehmer freuen sich bereits auf dem 2. Finnbahnmarathon-


Pünktlich um 08.30 Uhr schickte Bezirksbürgermeister Sascha Mader am vergangenen Samstag die 15 Teilnehmer/ innen auf die ca. 850m lange Runde, der Finnbahn in Dortmund Berghofen.

Sascha Mader: „ Ich bedanke mich für die Initiative der beiden Veranstalter und freue mich, das die Finnbahn so intensiv genutzt und hoffentlich noch bekannter wird.“

Das Organisationsteam David Wilde und André Steinebach bedankten sich bei der Bezirksvertretung und der Stadt Dortmund für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

Ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld hatte sich zu Dortmunds Marathonpremiere ein gefunden.
50 Runden waren bei strahlendem Sonnenschein zu Absolvieren.
Selbst Anreisewege aus Frankfurt und Kassel konnten nicht abschrecken.

- Als erster überquerte Hansi Holst vom Team Erdinger Alkoholfrei die Ziellinie in überzeugender Form nach 03:59:15.
- Die Dortmunderin Natalie Homberger finishte ihren 1. Marathon in respektablen 04:21:00.
- Der „Endorphinjunkie“ Martin Urlaub feierte sein 11. (Ultra) Marathon Finish im Jahr 2009.

Insgesamt kamen alle Teilnehmer in weniger als fünf Stunden in das Ziel.
Die permanente Sonneneinstrahlung, so wie der nicht einfache zu laufende Untergrund machte den 1. FBM zu einem Marathon der anspruchsvollen Kategorie.
Ca. vier Liter Flüssigkeit nahm jede/r Teilnehmer/in im laufe der Veranstaltung zu sich. Das Angebot an der Verpflegungsstation lies bei den Marathonis keine Wünsche offen.

Nicht nurTeilnehmer Joe Kelbel aus Frankfurt, fragte augenzwinkernd: „Alle 850m ein Verpflegungspunkt, wo bekommt man so etwas geboten?“

Die Auszeichnungen, grüne Marathonschleifen, wurden direkt nach den Zieleinläufen überreicht.
Mit einer Tombola, am Ende der Veranstaltung, klang der Marathontag in Berghofen aus.

Stimmen der Veranstalter:

David Wilde:
„Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer des 1. FBM in Dortmund. Ihr habt die Veranstaltung zu etwas ganz besonderem werden lassen!“


André Steinebach:
„Nach nur drei Monaten Vorbereitungszeit, freut mich der Zuspruch und die positive Resonanz um so mehr. Momentan planen wir schon für den zweiten Finnbahnmarathon und auch weitere Projekte, rund um den Laufsport sind in der Vorbereitung.“
Bild

17
laufjoe hat geschrieben:Pressemitteilung:
...
Insgesamt kamen alle Teilnehmer in weniger als fünf Stunden in das Ziel.
Ähmmmm :confused:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

19
Da fehlt wahrscheinlich einfach nur das * im Text! :zwinker2:

*Von denen die das Ziel erreichten.

Ansonsten kann man mit dem was die Atmosphäre des Laufs angeht nur werben und sogar als Zuschauer wurde man mitversorgt. :hallo:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

Finnenbahn Marathon Dortmund DanielaN

21
Bin durch einen Lauffreund auf den Eintrag aufmerksam gemacht worden.
Zunächst finde ich die 2. Dortmunder Finnenbahn ok, sie benötigt auf Dauer einen noch mehr rindenhaltigen Belag, aber alleine der Blick auf Sportmund entschädigt für Vieles.
Nun zu DanielaN. Ich laufe seit 2003 mit diesen Stöcken. Nach einem Verkehrsunfall mit Hirnverletzung habe ich kein Gleichgewichtsgefühl mehr und nutze diese Stöcke wie Stützräder beim Rad - da weiß der Kopf wo die Mitte ist. Sicher bin ich auch ein Irrer, aber wie ich finde im positiven Sinne- auch nach weniger guten Situationen nach vorne denken und kämpfen.
Vorallem fragen und nicht unwissend beleidugen.
Kann mich sehr gut an diesen herrlichen Sonnenuntergang - abend auf der Bahn erinnern. In der Mitte der Bahn ein Päärchen nach einem Picknick, die Rote sonne über Dortmund- Läuferherz was gibt es Schöners, und dann dann diese ewig schimpfende Walkerin im Anschlag, bei jeder Überrundung demonstratives Missfallen - wo laufen doch so schön sein kann - die Seele läuft mit.
Ich werde immer wieder gerne diese herrliche Bahn nutzen und sicher auch einen der nächsten Marathone dort mitlaufen.

22
HPD hat geschrieben:Nun zu DanielaN. Ich laufe seit 2003 mit diesen Stöcken. Nach einem Verkehrsunfall mit Hirnverletzung habe ich kein Gleichgewichtsgefühl mehr und nutze diese Stöcke wie Stützräder beim Rad - da weiß der Kopf wo die Mitte ist. Sicher bin ich auch ein Irrer, aber wie ich finde im positiven Sinne- auch nach weniger guten Situationen nach vorne denken und kämpfen.
Vorallem fragen und nicht unwissend beleidugen.
Ohh, darauf wäre ich so nicht gekommen. :frown:
Man fragt sich nur erstmal so "Weshalb schleppt der diese Stöcke mit?", sieht manchmal albern aus.

Dir weiterhin viel Spaß und lass ihn dir nicht nehmen! :daumen:

Max :hallo:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

Mäx 84

23
Hi Mäx,

danke für Deine Antwort, bin auch nicht gleich darauf gekommen. viel Übung und viele Tränen im eigenen Garten, bis es dann besser klappte.
Nun bin ich ein leidenschaftlicher Ultra, laufe in Biel, Harzquerung, Röntgen und so weiter. Bisher immer mit den "Nichtbehinderten"
In diesem Jahr bin ich das erste Mal in meiner Klassifizierung bei den deutschn Sprinttriathlon Meisterschaften in Willich gestartet - und sogar gleich völlig überraschend Dt. Meister geworden.
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem der nächsten Marathone im Umkreis oder wo anders, muss nur zur Zeit eine Knie-OP auskurieren und werde wohl erst im Frühjahr wieder draussen trainieren können. http://forum.runnersworld.de/forum/imag ... inker3.gif
Danke für die Aufmunterung. CU

HPDhttp://forum.runnersworld.de/forum/images/smilies/eigene/hallo.gif
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“