Banner

nach Trainingspause Puls höher wie sonst

nach Trainingspause Puls höher wie sonst

1
Hallo,
diese ist meine erster Beitag.

Meine Frage
Laufe jetzt seit Feburar regelmäßig dieses Jahr schon 750KM.Hat auch sonst schon ganz gut funktioniert.Habe jetzt Anfang Juni eine 10tägige Pause gemacht wo ich auch 3 Kilo zugenommen habe.Komme jetzt wieder schwer rein und mein Puls ist höher wie sonst :confused:
Hat vieleicht jemand eine Tip für

Grüße sportyalex

2
Um wieviel liegt die HF höher?

DASS sie im Training höher ist nach einer Laufpause, ist völlig normal. Außerdem tragen die momentan höheren Temperaturen oft auch noch einiges bei.

Wenn du noch nicht allzulange läufst und 10 Tage pausiert hast, wären so ca. 10 Schläge mehr (vergleichbare Strecke, vergleichbares Tempo) als vorher normal. Nach einigen Läufen pendelt sich das aber auch wieder ein. Da würde ich mir jetzt keinen Kopf drüber zerbrechen. Lauf und schau, wie das nach 5 - 10 Läufen aussieht. Dann sollte die HF wieder ruintergehen. (Bis zum vorherigen Stand kann es aber noch länger dauern.)

Ich habe 7 Wochen pausiert (Februar, März), die HF war danach um mehr als 10 Schläge erhöht, und es hat etwa 6 - 8 Wochen gedauert, bis ich den vorherigen Stand erreicht habe.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
sportyalex_74 hat geschrieben:Hallo,
diese ist meine erster Beitag.

Meine Frage
Laufe jetzt seit Feburar regelmäßig dieses Jahr schon 750KM.Hat auch sonst schon ganz gut funktioniert.Habe jetzt Anfang Juni eine 10tägige Pause gemacht wo ich auch 3 Kilo zugenommen habe.Komme jetzt wieder schwer rein und mein Puls ist höher wie sonst :confused:
Hat vieleicht jemand eine Tip für

Grüße sportyalex
3 kg abnehmen und 3 Wochen geduldig trainieren, dann sollt's wieder passen.
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“