Banner

Bäderlauf HM Bad Aibling

Bäderlauf HM Bad Aibling

1
Servus an alle,

im Rahmen der Vorbereitung auf den München-Marathon möchte ich noch einen HM angehen. Eigentlich hatte ich den HM in Altötting im Visier, zeitlich besser würde der Bäderlauf von Bad Aibling nach Bad Feilnbach passen.

Wer von euch kennt den Lauf? Kann man/frau den empfehlen? :confused:

Schöne Grüsse
chiemseefischer

2
Ich wollte da letztes Jahr laufen, musste den aber dann gesundheitsbedingt canceln. Da war die Strecke umgekehrt (als von Feilnbach nach Aibling) Was ich so mitbekommen habe ist die Organisation top, es gibt nen verbilligten Eintritt in die Therme, die Strecke ist aber etwas hügelig.

Ansonsten wäre tags darauf dann der Tegernsee HM. Einen von den beiden werde ich wohl laufen, aber derzeit eher den Tegernsee da dieser eben ist und ich auf PB gehen möchte.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3
lowi2000 hat geschrieben:...Ansonsten wäre tags darauf dann der Tegernsee HM. Einen von den beiden werde ich wohl laufen, aber derzeit eher den Tegernsee da dieser eben ist und ich auf PB gehen möchte.
holla, Tegernsee und eben, dass ich nicht lache, zwischen Wiessee und Gmund, also justament gegen Ende der Strecke isses auch hügelig,
nämlich 2 deftige Wellen. Schau dir mal das Profil an

4
vom Tegernsee HM hatte ich noch nix gehört. Hab' mir eben die Strecke angeschaut. Nicht schlecht, rund um den Tegernsee wäre also auch eine Option statt Altötting.

5
binoho hat geschrieben:holla, Tegernsee und eben, dass ich nicht lache, zwischen Wiessee und Gmund, also justament gegen Ende der Strecke isses auch hügelig,
nämlich 2 deftige Wellen. Schau dir mal das Profil an
Schätzungsweise jew. 20 HM, also nen Klacks (zumindest gegenüber meinen beiden nächsten Läufen Pitztal HM und Achenseelauf)
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6
chiemseefischer hat geschrieben:vom Tegernsee HM hatte ich noch nix gehört. Hab' mir eben die Strecke angeschaut. Nicht schlecht, rund um den Tegernsee wäre also auch eine Option statt Altötting.
und ne Woche vorher (glaube am Samstag) gibt es in Geretsried auch noch nen HM.

Damit hättest eigentlich genug Auswahl.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7
Hallo!

Zum Bäderlauf kann ich leider nichts sagen, aber Tegernsee kann ich nur empfehlen, der ist wirklich schön. Und die Anstiege gegen Ende empfand ich persönlich als nicht so schlimm. Ich konnte meine Zeit vom letzten Jahr Tegernsee jetzt in Salzburg (komplett flach) nur um 2 sec verbessern, also so viel macht das wirklich nicht aus... außerdem, wo es rauf geht, geht es normalerweise ja auch wieder runter und man holt die verlorene Zeit wieder rein (ich denke, dass das am Tegernsee auf jeden Fall zutrifft)....

LG, Jeany

8
...also gut - überzeugt! Man läuft ja bekanntermaßen auch für's Auge. Dann mach ich mich also auch auf an den Tegernsee im September.
Viele Grüsse und Danke für den Hinweis!
chiemseefischer

10
Auf alle Fälle. Hab' mich schon angemeldet!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“