Banner

Herren Neutralschuhe US 7.5 - Vergleich Brooks Summon vs. Dyad

Herren Neutralschuhe US 7.5 - Vergleich Brooks Summon vs. Dyad

1
... es wird mal wieder schwierig. Nachdem der Nike Pegasus zumindest an meinen Füßen nicht mehr passen will, und ich in den Größen sowieso bestellen muß, bräuchte ich mal Tipps zu den beiden Brooks-Herren-Schuhen, die es der Größe gibt.

Der Summon wird irgenwie als Zwitter zwischen Neutral und Stabilschuh verkauft, der Dyad zielt wohl eher auf schwere Läufer ab, stellenweise wird darauf hingewiesen, daß er eher für ein abgesenktes Fußgewölbe gedacht ist.

Einsatzbereich für den Schuh wären lange, langsamere Läufe in der Marathonvorbereitung zwischen 16 und 35 km, Untergrund eher Asphalt als Wald, sollen nen Adistar Cushion ersetzen, der mir etwas zu schmal ist, den ich daher etwas größer gekauft habe, womit ich aber dann wirklich nen Panzer am Fuß rumgeschleppt habe.

Vom Gewicht: Liege derzeit deutlich sub 60kg, neige daher eher zum Summon, habe aber die Befürchtung daß der doch stabiler ist, als mir lieb ist.

Alternative wären wirklich BREITE Damenschuhe, hat da jemand vielleicht ne Idee ?!? Oder gibts noch andere Hersteller außer Nike und Brooks, die kleine Größen bauen ?

Danke,

Stephan

2
Hallo,

ich laufe den Summon jetzt seit fast genau drei Monaten (500km) und bin mit dem Schuh sehr zufrieden. Zuvor hatte ich kurz den Adidas Supernova Cushion zur Probe (100km), kein Vergleich.
Der Summon ist ein Neutralschuh. Er fühlt sich jedoch anfangs eher "weich" an. Diese Eigenschaft verliert sich aber zunehmend mit der Kilometerleistung. Mein Gewicht liegt bei 69kg. Auch bei 30km Läufen, keine Probleme. Kaufen und laufen, wenn er nicht paßt dann umtauschen.

Grüße
Hannes
04.09.2010 Stainzer Schilcherlauf HM 1:27:18
10.10.2010 Grazmarathon 3:11:08
17.04.2011 Wienmarathon 03:04:30
09.10.2011 Grazmarathon 3:07:49
15.04.2012 Wienmarathon 03:12:57

3
Hallo Stephan,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Summon ist definitiv ein Neutrallaufschuh und hat keine Stütze! Rein vom Einsatzbereich und den angegebenen Daten würde ich persönlich auf jeden Fa vom Dyad abraten. Mit 60 kg bist Du in meinen Augen deutlich zu leicht für den Schuh. Laufvergnügen dürfte wegen des niedrigen Körpergewichts und der kleinen Schuhgröße (Abrolleigenschaften des Schuhs!) eher nicht aufkomen. Von daher probier den Summon, wenn es nur eines der beiden Modelle sein darf.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
Habe mich gestern abend auch in die Richutung Summon entschieden, ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben. Bin sehr gespannt ... Werde nach den ersten Einheiten mal nen Bericht schreiben.

5
Sind gestern endlich eingetrudelt, habe heute die erste Einheit gemacht, 15 km, inkl nen paar längeren Tempos im MRT. Schönes Laufgefühl, keine Probleme, Scheuerstellen, Blasen. So muß das sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“