Banner

Vordere Schienbeinmusulatur verkrampft komplett

Vordere Schienbeinmusulatur verkrampft komplett

1
Hallo. Ich verzweifel langsam. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt und teilweise nützliche Beiträge gefunden.

Aber nun erstmal zu meiner Krankheitsgeschichte:

Angefangen hat alles im vor genau einem Jahr, als ich öfter laufen "musste".

Es hat sich zu einem "Shin splint" entwickelt. Nach 2 Krankengymnastiken + 1 Physiotherapie + 3 verschiedene Einlagen und einer Cortisonkur hab ich es geschafft diesen Schmerz zu beseitigen. Also bin in diesem Sinne seit 6 Wochen schmerzfrei.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine vordere Schienbeinmuskulatur einfach zu macht und des Laufen unerträglich macht. Des komische ist, dass es beidseitig ist und anfänglich nur auf der Tartan-Bahn vor kam. Ich dachte, es liegt an den Schuhen. Da es jedoch aber au beim Schwimmen und beim Waldlauf vor kommt, kann ich dies wohl ausscheiden oder?

Ich versuche kontrolliertes , in dem ich die Zehen bewusst nach unten drücke um somit die Belastung gering zu halten. Leider ohne Erfolg. Auch regelmäßiges überstrecken des Fußes zeigt keine Wirkung.

Ich bin langsam ratlos...

Mein Arzt empfiehlt mir nun Kompressionsstrümpfe und falls es sich nicht bessern sollte, solle ich eine Akupunkturtherapie versuchen...

Nur langsam wird die Zeit knapp, da ich auf laufen angewiesen bin und noch eine Prüfung ablegen muss..

Kennt jemand des Problem oder hat jmd ideen? ich bin für alle hinweise dankbar.. weil ich echt nicht mehr weiter weiß.

Achja..hab noch 2 Laufanalysen hinter mir.. Da hieß es: " Schaut super aus von der Haltung und so"


Schonmal vielen Danke!

Liebe grüße Dennis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“