Banner

Komische Füße, nix passt

Komische Füße, nix passt

1
Hallo Mitläufer,

ich wollte eigentlich richtig in's Laufen Einsteigen, tue mich aber extrem schwer, Schuhe zu finden, die mir keine Schmerzen verursachen. Ich war im Runner's Point, da wurden meine Füße angesschaut, ich wurde auf's Laufband geschickt und miene Füße wurden gescannt. Trotzdem hatte ich bis jetzt drei Paar Schuhe von da, die mir alle schon bei längerem _gehen_ Schmerzen bereiteten. Ich habe dann selbst festgestellt, dass meine Füße wohl im mittleren Bereich merkwürdig breit sind (genau da, wo alle Schuhe eigentlich am schmalsten sind), und dann quasi auch seitlich "aus dem Schuh raus" drücken.
Ich hab dann die Schuhe zurückgegeben und bin zumArzt gegangen. Der hat mir nach ca. 30 sekündiger Begutachtung gesagt ich soll mir Einlagen bei Deichmann für 4,95€ holen (Fußgewölbe ist wohl ziemlich platt). Ich kann mir allerdings momentan nur schwer vorstellen, dass solche Einlagen bei meinem Problem hilfreich sein können.
Außerdem finde ich es merkwürdig, dass ich in meinen Alltagschuhen absolut keine Schmerzen empfinde. Ich war am vergangenen Wochenende auf dem Hurricane Festvial jeweils den ganzen Tag auf den Beinen in meinen alten ausgelatschten Nikes (keine Ahnung wie die genau heissen, steht "ACG" drauf) auf hartem, unebenem Boden und mir taten am Ende zwar die Fußsohlen weh und eine kleine blase hatte ich auch, aber meine Fußaussenkanten (gibt's da einen Fachbegriff?) waren Schmerzfrei. Dagegen 10-15 Minuten in extra-aufwändig ausgewählten Laufschuhen -> starke Schmerzen.
Hat jemand dazu eventuell ein paar hilfreiche Ideen? Ich werde nächste Woche auf jeden Fall noch mal einen anderen Arzt konsultieren.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich schonmal recht herzlich dafür.

PS: Ich habe natürlich auch hier schonmal gestöbert, bin mir aber nicht sicher, ob die Frage in einen anderen Thread gepasst hätte oder ob ich da ein Problem abseits der "üblichen" Fehlstellungen habe.

2
Hi,