Banner

Neustart nach 3 Jahren Laufpause

Neustart nach 3 Jahren Laufpause

1
Hallo!

Möchte mich kurz vorstellen: Bin fast 36 und lebe in Thüringen. Habe berufs- und familienbedingt in den letzten Jahren das Laufen vernachlässigt. Mein letzter Marathon war 2006, meine Bestzeiten sind wesentlich älter. Alle comeback-Versuche bisher scheiterten bereits nach wenigen Tagen oder Wochen. In diesem Frühjahr bin ich ca. 5 mal gelaufen.
Die regnerische Witterung hilft mir aktuell gegen die Pollen, sodass ich in meinen Urlaubswochen, die heute beginnen, einen Neustart wagen will. Ich erhoffe mir Motivation und Unterstützung durch dieses Forum! Mir ist schon klar, dasss drei Wochen nichts bewirken, wenn es danach nicht weiter geht. Daher setze ich mich gleich konkrete Ziele: Noch in diesem Jahr wieder einen 10km und einen HM-Wettkampf! Zeit ist dabei zweitrangig. Nächstes Rennsteig-Marathon wäre ideal.

Vom Training werde ich berichten, wäre schön, dazu ein paar Kommentare zu bekommen. Das Forum selbst ist mir nicht gänzlich unbekannt, ich lese bereits seit einigen Monaten mit Interesse, vor allem der "Ligabetrieb" gefällt mir gut.

Viele Grüße
Martin

2
Hallo Martin!

Herzlich Willkommen im Forum! :hallo:

Hau rein und lass laufen, genieße jeden Kilometer!

Und dann: Bis hoffentlich nächstes Jahr in Schmiedefeld!

Denn du weiß ja: das schönste Ziel der Welt...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Hallo Nachtzeche!

Habe heute schon deinen Bericht gelesen. Klasse! Habe in diesem Jahr noch vor, ein Wochenende (Ende Sept ... Anfang November) nach Freiberg zu fahren (Besuch). Da ich noch flexibel bin frage ich einfach mal: Gibt es dort vielleicht noch einen schönen Lauf?

Martin

4
19.09.: Freiberger Herbstlauf, 15 km / 7,8 km

28.11.: Freiberger Adventslauf 10,4 km

Den ersten Lauf kenne ich noch nicht, liegt aber auf meiner Hausstrecke - ist als Crosslauf ausgeschrieben, naja...

Der Adventslauf ist supertoll, der lohnt sich absolut.

ob ich den Herbstlauf mitlaufe, hängt davon ab, wann mein zweites Kind geboren wird, ich gehe im Moment mal nicht von einer Teilnahme aus. Beim Adventslauf bin ich sicher dabei!

Vielleicht trifft man sich ja vorher mal?
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
Sehr schön! Da wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute!! Habe selbst schon zwei Kinder, was schöneres gibt es nicht. Man muss sich nur gut organisieren - ich versuche das gerade. Wenn es passt melde ich mich vor meinem Ausflug in die Bergstadt!

6
Hallo Martin,

willkommen hier im Forum - noch nen Thüringer, gut so!

Viel Spass und verlier deine Motivation nicht, auch wenn es mal nen merkwürdigen Beitrag hier gibt, die meisten sind wirklich sehr hilfreich und nett hier.

Da alle hier vom Rennsteig schwärmen, muss ich vllt doch mal den Winter über nicht soon Weichei sein und härter trainieren :D Vllt überholst Du mich dann mal auf der Strecke.

Gruß M.

7
Hallo M.

ja, der Rennsteig, hat schon eine Faszination. Dabei finde ich ihn über weite Strecken recht eintönig (Fichten!). Ich bin noch gerne dort, wohne inzwischen aber in gemäßigteren Gefilden (Saale-Holzland). Vielleicht trifft man sich ja wirklich mal unterwegs!

Grüße
Martin

8
kleines update:

mich gibt es noch. Zugang zum Forum ist für mich nur sehr eingeschränkt möglich (eine Schikane). Einzelne Behauptungen, die über mich in diesem Forum kursieren, sind falsch, grenzen an üble Nachrede.
Würde mich über weitere ernsthafte Kontakte (z.B zu Chris K. aus Freiberg) sehr freuen. Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“