Banner

Hilfe bei Trainingsplanung Parcours, Wendelauf, Coopertest

Hilfe bei Trainingsplanung Parcours, Wendelauf, Coopertest

1
Hallo zusammen !!
Bin neu hier, und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. :daumen:

Kurz zu mir; bin 18 Jahre, bin ansich recht sportlich, und habe eine mittelmäßige Kondition.
In ca. 3-4 Monaten werde ich ein Einstellungstest haben. Gefordert wird nach dieser Reihenfolge ein Wendelauf(4x20m) in 17,5 sec. (den schaffe ich mit 16,2 sec. ca., also kein problem), einen Hindernisparcours (dort gehts hauptsächlich um die Geschicklichkeit bestimmte Geräte und Objekte zu überwinden und zu durchlaufen; habe dort auch Luft mit den Zeiten, aber der Parcours geht mir ordentlich an die Substanz, merke das ich schlapp mache), und einen Cooper Test.(in den 12 Min werden 2,4 km gefordert, ich würde gerne an die 2,6-2,8 schaffen; jenachdem schaffe ich im Moment (schätze ich) 2-2,2 ganz gut.. ) Einerseits muss ich ja eine gew. Grundlagenausdauer für den Cooper haben, andererseits Schnelligkeit und Spritzigkeit für den Wendelauf und Parcours.(beim Parcours gehts mir haupts. darum, nicht so kaputt zu sein danach)

Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben wie ich mein Training am besten gestalten sollte, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. In den nächsten 8 Wochen hab ich recht viel Zeit zum Trainieren. Muss ich beim Laufen die Priorität setzen, oder kann ich bedenkenlos meine 3 Einheiten Krafttraining mit einbringen ?
Bisher mache ich DI, DO, und SO Kraft.

Vielen Dank für eure Hilfe,
gialoco :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“