Banner

Kurse und Trainings mit FR305

Kurse und Trainings mit FR305

1
Hallo zusammen,

nach ~20 Jahren Ausdauersportabstinez habe ich vor etwa 2 Monaten angefangen meine überflüssigen Pfunde abzulaufen und meine Kondition wieder etwas herzustellen. :)

Da ich ein wenig technikverliebt bin, habe ich mir recht schnell den FR305 zugelegt. Tolles Gerät. Auch die Trainingsplanung und Auswertung mittels ST und diverser Plugins begeistern mich.

Nun habe ich ein Problem: Ich würde gerne eine unbekannte Strecke z.B. über GPSies als Kurs in meinem FR abspeichern und diesen Kurs dann bei einem Training ablaufen. Geht so etwas?
Also nicht nur einfach den Kurs ablaufen sondern diesen zusammen mit einem "erweitereten Training" benutzen, inkl. HF- und Pace-Vorgaben etc.

Wenn ich an meinem FR zuerst den Kurs starte und dann ein Training, sagt mir das Teil, dass das nicht geht. Kann man den FR trotzdem irgendwie überlisten?

Sorry, falls die Frage schon irgendwo behandelt wurde. Ich bin leider nirgendwo fündig geworden.

Heiko

Sand im Getriebe

2
Hallo,
benutze mal einfach die SuFu: Treibsand Moore eingeben.
Da antwortet DER Experte für den FR305 auf alle Kurs/Strecken/Tracks-fragen und es gibt eine detaillierte Anleitung zum Ablaufen.


Wo ist eigentlich Hennes?
Gruß, Frank

3
morgenlaeufer hat geschrieben: benutze mal einfach die SuFu: Treibsand Moore eingeben.
Danke für den Tipp. Habe den Thread jetzt von Anfang bis Ende durchgelesen und bin nur auf das hier gestoßen, welches mein Problem eigentlich recht genau beschreibt. Leider kann ich auch in den nachfolgenden Posts keine Lösung dazu finden.

Also, Kurse nachzulaufen ist nicht das Problem.
Und Trainings zu absolvieren auch nicht.
Beides zusammen kriege ich aber nicht hin...

Heiko

4
morgenlaeufer hat geschrieben:Hallo,
benutze mal einfach die SuFu: Treibsand Moore eingeben.
Da antwortet DER Experte für den FR305 auf alle Kurs/Strecken/Tracks-fragen und es gibt eine detaillierte Anleitung zum Ablaufen.


Wo ist eigentlich Hennes?
Netter Hinweis, aber das war nicht die Frage :teufel:

Er will

1. einen Kurs ablaufen
gleichzeitig
2. z.B ein "erweitertes Training" ablaufen

1.
+
2.

=> geht nicht! Siehe Handbuch!

Wie wäre es mit einem 2. FR :hihi: Kann ja sogar nur ein 205er sein, die gibts hier schon mal gebraucht für 60-70€ wenn Du es unbedingt willst.

Ansonsten laufe ich "neue Runden" eh nur die Langen Läufe = 30-35er und da weiß ich das Tempo. Bei IVs oder so, selbst bei 3x4km, kommt man doch kaum weit genug von der Haustüre weg, dass es interessant würde.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Netter Hinweis, aber das war nicht die Frage :teufel:

Ok, ok, hast recht. Zu schnell gepostet oder zu langsam gedacht. Aber die Idee mit dem 2. FR ist auch nicht schlecht, da wäre dann endlich auch wieder ein Gleichgewicht bezüglich der Armarbeit hergestellt. :teufel:
Gruß, Frank

6
morgenlaeufer hat geschrieben:Ok, ok, hast recht. Zu schnell gepostet oder zu langsam gedacht. Aber die Idee mit dem 2. FR ist auch nicht schlecht, da wäre dann endlich auch wieder ein Gleichgewicht bezüglich der Armarbeit hergestellt. :teufel:
Mich würde da auch die Messung interessieren. Aber dann würde ich ja noch mehr Zeit mit STs verbringen :uah:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben: 1.
+
2.
=> geht nicht! Siehe Handbuch!
ok, hab's fast befürchtet. Danke jedenfalls. Ich sollte wohl öfter mal RTFM beherzigen :)
Hennes hat geschrieben: Wie wäre es mit einem 2. FR
Irgendwo gab's doch mal ein Foto hier im Forum mit 10 verschiedenen Uhren an den Armen.
Da kann man sich gleich die HandIrons sparen und hat alle möglichen Daten auf einmal im Blick... werd mal drüber nachdenken. :nick:

8
Heiko0002 hat geschrieben:ok, hab's fast befürchtet. Danke jedenfalls. Ich sollte wohl öfter mal RTFM beherzigen :)
Ganz am Anfang wie ich das las, konnte ich damit auch nix anfangen, da man gar keine Ahnung von dem dingen hatte. Da steht dann nur "X und Y funktionieren nicht gleichzeitig" etc und man versteht nur Bahnhof.
Irgendwo gab's doch mal ein Foto hier im Forum mit 10 verschiedenen Uhren an den Armen.
Ich habe das Problem so gelöst:
Bild

gruss hennes :zwinker5:

Kurse mit variablem Tempo

9
Hennes hat geschrieben:Ich habe das Problem so gelöst:
Bild
Wie? Nur 3 Uhren?
Da seh ich ja gar nicht alle Infos auf einmal... z.B. wann der Kaffee fertig ist... :D

Scherz beiseite, wo ich hier gerade die Experten habe :winken: Wenn ich mit dem "apply routes" plugin im ST eine neue Route aus einer bestehenden Aktivität erzeugt habe, kann ich diese Route dann als Kurs auf den Garmin exportieren?
Und wenn ja, welche Pace-Vorgabe wird da mit abgespeichert? Die aus der ursprünglichen Aktivität?
Oder gibt's dafür 'ne andere Lösung? Meine bisherigen Versuche liefen da irgendwie ins Leere...
Ich würde halt gerne gegen "mein 2. ich" aus dem letzten Training laufen. Eine durchschnittliche Pace hilft da ja nicht viel, wenn es noch ein wenig bergauf und ab geht und man am Ende schlapper wird...

Heiko
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“