Banner

Tegernsee HM 2009

Tegernsee HM 2009

1
Hi Ihr!

Hat einer erfahrungesberichte vom Tegernsee HM? Mich interessieren wieviel Höhenmeter gelaufen werden, ist ja doch was anderes als ein Lauf durchs flache Land!

Danke für eure Infos, irgendwie habe ich in der Suche nichts gefunden!

LG,

Mel :winken:

2
Servus Mel,
Infos findest du unter Medical Park Tegernseelauf 2009!
Viele Höhenmeter kommen da nicht zusammen :wink:
Ich hab' mich gestern angemeldet.

Schöne Grüsse
chiemseefischer

3
Hi chiemseefischer,

ja das habe ich natürlich auch gesehen, aber ich sehe auch in deinem Profil das du Bergläufe machst, dass das dann kein Problem für dich ist kann ich mir denken. Hut ab, bewundere ich immer! :daumen:

Aber für mich Langsamläufer, ich weiß nicht ob die Höhenunterschide für mich nicht doch relefant sind, deswegen wollte ich halt ein wenig die Erfahrungsberichte durchlesen.

LG,

Mel :hallo:

4
Lass den Hut lieber auf und sei froh, daß du dir meine Bergläufe nicht anschauen musst :zwinker2:

Erfahrungsbericht zum Tegernseelauf habe ich leider keine - bin einer Empfehlung hier aus dem Forum gefolgt und laufe selbst dort das erste Mal.

chiemseefischer

nicht zu empfehlen

5
Nicht zu empfehlen dieser Lauf :sauer:

Die Orga bringt es nicht einmal zustande die Straße zu sperren, nach Gmund beim Start läufst Du auf der Straße auf einer Seite und schaust in die grimmigen Mienen der Autofahrer, die dich mit Abgasen vollstinken, weil die nicht den Motor ausstellen, die im Stau stehen, keine Zuschauer, auch keine Seerunde wie auf der hp angekündigt, der See ist leider zum Großteil komplett in Privatbesitz und Du mußt auf Nebenwege oder Straße ausweichen, Tegernsee-HM, einmal und NIE WIEDER ! :sauer:

6
Guten Morgen,

aber in der Ausschreibung steht:

Zitat:

"Auf der komplett gesperrten Bundesstrasse "


Dann ist doch dieses Jahr gesperrt, oder?

LG,

Mel :winken:
--------
HM München 2006
HM München 2009

7
Hallo mel,
du solltest auf einzelne negative Stimmen nicht allzuviel geben - die Strecke um den Tegernsee ist schön, trotz des Touristenrummels und da können auch eine Handvoll Meter mit Autobegleitung nichts dagegen ausrichten.
Nicht zu unterschätzen ist allerdings der letzte Anstieg in Kaltenbrunn, da gehts es schon ein paar Meter rauf, was aber auf der Site der Veranstalter auch ganz gut zu sehen ist.
Ich wünsche allen Teilnehmern dort recht viel Spaß.

8
Salute,
bin 2007 mitgelaufen.Kann den Lauf auch empfehlen,allerdings sollte man den letzten Anstieg nicht unterschätzen,Bergerfahrung braucht man allerdings nicht,Kondition reicht aus.Und den See sieht man auch oft und wenn nicht ist die Aussicht auch interessant.

Also trainieren und viel Spaß beim Laufen

Saarotti

9
Hallo :hallo: ,

ich bin den HM dort schon 2x gelaufen, von Gmund geht es Richtung Tegernsee (Ort).
Bis Rottach-Egern wird auf der gesperrten Straße gelaufen, immer mit schönem Blick auf See und Berge, dann fast am See entlang und durch die Ortschaften durch.
Die Steigung find ich etwas fies :zwinker2: , sie fängt unmerklich an und zieht sich am Schluß gnz gut hin, da hilft nur Training :D .
Neu war letztes Jahr der Zieleinlauf in Gmund, dort ist wieder ein Teil der Straße gesperrt und der Verkehr wird umgeleitet.

Ich finde den Lauf schön und gut organisiert, etwas störend ist auf Höhe von Bad Wiessee, dass auf der Teilstrecke an der Straße entlanggelaufen wird, aber ich wüsste nicht, wie die Organisatoren dies ändern sollten...

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder dabei!

Grüße

Lisa

10
Hallo ihr Lieben,

ich hadere noch ein wenig mit mir, weil von Erding ist die Anfahrt mit den Öffentlichen etwas komplizierter. Aber ich habe gestern mit Intervaltraining angefangen und trotzt meines 4-5 Mal die Woche laufens, einen leichten Muskelkater! :geil:

Nun, da das Erdinger Umland auch kein plattes Land ist, hoffe ich mal das ich die letzte Steigerung meister!

Bis zur Anmeldefrist ist ja auch nich ein wenig Zeit. Wer läuft denn sonst noch mit?

Einen schönen Tag, :winken:

Mel
--------
HM München 2006
HM München 2009

11
Ich werde aller voraussicht nach auch da mitlaufen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

12
:hallo: und guten Morgen,

weiß vielleicht einer wie viele Höhenmeter gelaufen werden, mein Freund meinte es sind bestimmt 1.200 HM! :geil: Das wäre natürlich nicht von schlechten Eltern! Aber es kommt mir auch zu viel vor. Leider kann ich auf dem Höhenprofiel vom HM-Betreiber das nicht so gut erkennen, ich habe ja auch keine Ahnung. :zwinker5: Ich habe schon beim Mountenbiken die Höhenmeter nich so studiert.

Danke für eure Infos und einen schönenTag,

Mel
--------
HM München 2006
HM München 2009

13
mel0603 hat geschrieben: :hallo: und guten Morgen,

weiß vielleicht einer wie viele Höhenmeter gelaufen werden, mein Freund meinte es sind bestimmt 1.200 HM! :geil: Das wäre natürlich nicht von schlechten Eltern! Aber es kommt mir auch zu viel vor. Leider kann ich auf dem Höhenprofiel vom HM-Betreiber das nicht so gut erkennen, ich habe ja auch keine Ahnung. :zwinker5: Ich habe schon beim Mountenbiken die Höhenmeter nich so studiert.

Danke für eure Infos und einen schönenTag,

Mel
Hallo,
die sind es auf gar keinen Fall, ich schätze (ohne mir das Profil angesehen zu haben) so um die 100 oder??
Ist jedenfalls keine große Sache, da läufst ja nicht auf einen Berg :zwinker5:

Grüße

Lisa

14
mel0603 hat geschrieben: :hallo: und guten Morgen,

weiß vielleicht einer wie viele Höhenmeter gelaufen werden, mein Freund meinte es sind bestimmt 1.200 HM! :geil: Das wäre natürlich nicht von schlechten Eltern! Aber es kommt mir auch zu viel vor. Leider kann ich auf dem Höhenprofiel vom HM-Betreiber das nicht so gut erkennen, ich habe ja auch keine Ahnung. :zwinker5: Ich habe schon beim Mountenbiken die Höhenmeter nich so studiert.

Danke für eure Infos und einen schönenTag,

Mel
1200 Höhenmeter. Soso. Es geht nicht auf den Wendelstein hinauf, sondern nur um den Tegernsee herum.
Das sind nicht mal 200 Höhenmeter. Also eher flach :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

15
lt. jogmap.de sind's ca. 270 Hm!

empfehlenswert

16
hi,

ich bin letztes jahr mitgelaufen, und kann nur sagen:

- top orga,
- gute und auch schöne streckenführung, auf den letzten anstieg sollte man sich jedoch einstellen ,
- und so weit ich weis, ist mit der anmeldung eine kostenlose BOB-karte erhältlich, der zug fährt von münchen hauptbahnhof bis direkt vor den start, und wenn man rechtzeitig vor Ort ist, muss man auf die startunterlagen auch nicht zu lange warten;

ich starte auf jeden fall wieder :)

gruß sarazene

17
Kleiner Tipp, wenn dir ein paar Euro wurscht sind:
Meld dich erst vor Ort an. Bei der Voranmeldung waren 2 ewig lange Schlangen, bei der Nachmeldung musste ich überhaupt nicht warten
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Immer wieder!

18
Ich bin dieses Jahr das 5. Mal dabei.
Allein das Tegernseer Tal ist schon eine Reise wert!

Es fängt in Gmund gemütlich an. Bislang wird immer vor dem Bahnübergang nach ca. 3km gewarnt, es soll ein Zeitkorridor für den Läufer, aber auch mit meiner schlechtesten (Anfängerzeit) musste ich dort noch nie warten.

Die Bundesstraße von Gmund bis nach Rottach Egern ist gesperrt und angenehm zu laufen. Die erste Steigung nach dem Tegernseer Brauhaus bzw. nach der 1.Verpflegungsstation - also das Brauhaus ist nicht der Verpflegungspunkt - ist schon ein kleiner Wadenbeiser. Aber alle kommen hinüber! Dann geht's durch Rottach-Egern (ohne Autoverkehr - muss warten!) und einem Waldstück zur Bundesstraße von/nach Bad Wiessee. Hier läuft man vielleicht 800 Meter neben der Bundesstraße. Nach scharfe Kurve nach rechts und es kommt bald ein 2. kleiner Wadenbeiser, der dafür sorgt, dass Du erinnert wirst, dass es sich halt auch um eine hügelige Strecke handelt. Teilweise geht es dann direkt am Ufer durch Bad Wiessee weiter.

Im letzten Viertel der Laufstrecke läuft man bedingt immer wieder neben der Bundesstraße. Mich hat es bislang nicht gestört und die Abgase ... wenn jemand empfindlich ist, der regt sich halt darüber auf. Meine Gedanken sind auf der Laufstrecke, denn hier wird man nicht nur konditionell gefordert, sondern man muss die Strecke auch mental im Kopf verarbeiten.

Wenn dann sind die Steigungen doch relativ kurz, aber knackig. Bis auf den letzten Aufstieg nach Kaltenbrunn, der zieht sich.

Nun der Tegernsee Lauf ist keine Strecke, wo man Rekordzeiten läuft! Er ist aber auch kein Berglauf. Autos hin oder her, ich liebe dieses Tal. Die Strecke. Letztes Jahr bin ich 14 Tage später den HM in Köln gelaufen. Zwar neue Bestzeit, aber kein Vergleich zum Tegernsee.
Dort schimpfen sehr viele, dass man auf dem letzten Kilometer über die Deutzer Brücke laufen muss.

Also komm' und probier' es auch! Denke nicht an Bestzeiten, sondern genieß den Stolz im Ziel, dass Du diese hügelige Strecke bezwungen hast.

Gruß, FRguy!

Übrigens, Du kannst schon am Tegernsee 1.200 Höhenmeter laufen. Aber bei dieser Veranstaltung hast Du normalerweise ein Mountainbike unterm Popo und fährst im Juni die A-Strecke beim MTB Festival Tegernsee.

21
Hallo :hallo: ,

ich bin gemeldet, schon seit Ende Juli, da gab es die Shirts noch.
Ich hoffe bloß dass es mir gefällt, ein Echtbild war nicht zu sehen...aber ich fands witzig dass unter anderem das Tegernseer Brauhaus mit als Sponsor dabei ist :D
In 2007 wollte ich auch ein Shirt haben, leider war ich da zu spät dran, und das aus 2008 hat mir nicht besonders gefallen.

Grüße

Lisa

22
uf da hab ich Glück gehabt, habe am Sonntag gerade noch eines ergattert (gab noch 5in Größe M), wobei ich nie weiß was bei mir die richtige Größe ist, von S bis L kann je nach Schnitt alles passen oder eben nicht.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

23
Hallo!

Bin am Sonntag auch dabei (nach 2005 und 2008) zum dritten Mal... ist wirklich ein sehr schöner Lauf.

LG, Jeany

24
jeany hat geschrieben:Hallo!

Bin am Sonntag auch dabei (nach 2005 und 2008) zum dritten Mal... ist wirklich ein sehr schöner Lauf.

LG, Jeany

Na dann denke ich dass wir uns sehen sollten, da wir ja nen ähnliches Zeitziel haben.

Weiß wer wie es mit der Verpflegung unterwegs aussschaut? Was gibt es da neben Wasser zu trinken?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

25
lowi2000 hat geschrieben:Na dann denke ich dass wir uns sehen sollten, da wir ja nen ähnliches Zeitziel haben.

Weiß wer wie es mit der Verpflegung unterwegs aussschaut? Was gibt es da neben Wasser zu trinken?
Hallo!

Stimmt! Wobei ich in letzter Zeit (Urlaub) nicht ganz so gut trainiert habe, weshalb ich nicht sicher bin, wie lange ich den geplanten 5:00er Schnitt halten kann...

Zur Verpflegung unterwegs kann ich leider nichts sagen, hab letztes Jahr nix gebraucht.

Vielleicht sehen wir uns ja...

LG, Jeany

26
jeany hat geschrieben:
Zur Verpflegung unterwegs kann ich leider nichts sagen, hab letztes Jahr nix gebraucht.

Vielleicht sehen wir uns ja...

LG, Jeany
Puh, da bist du echt zu beneiden.

Und weißt du zufällig wie windanfällig der Tegernsee ist? Ich habe heute nämlich schon was von Fön gehört.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27
lowi2000 hat geschrieben:Puh, da bist du echt zu beneiden.

Und weißt du zufällig wie windanfällig der Tegernsee ist? Ich habe heute nämlich schon was von Fön gehört.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es uns wegpusten wird ... wetter.com sagt im Moment auch eher Regen voraus....

28
Hallo Jeany,

schön, hier (wieder) von Dir zu lesen.

Ich wünsche Dir und allen anderen Läuferinnen und Läufern, die es am Sonntag um den Tegernsee krachen lassen, alles Gute :daumen: und auf der ganzen Strecke nur Rückenwind und ein leichtes Gefälle.

Stefan
(der am Sonntag in Berlin die bayerische Fahne (halb)hoch hält)

29
Augustiner-Freund hat geschrieben:Hallo Jeany,

schön, hier (wieder) von Dir zu lesen.

Ich wünsche Dir und allen anderen Läuferinnen und Läufern, die es am Sonntag um den Tegernsee krachen lassen, alles Gute :daumen: und auf der ganzen Strecke nur Rückenwind und ein leichtes Gefälle.

Stefan
(der am Sonntag in Berlin die bayerische Fahne (halb)hoch hält)
Hallo Stefan!

Na dann drück ich Dir die Daumen für Berlin! :daumen:

LG, Jeany

30
Ich muss dieses Jahr den jährlichen Tegernseelauf auch wegen des Berlin Marathons ausfallen lassen.
Nächstes jahr bin ich aber wieder mit dabei!

Viel Spass und Erfolg allen Tegernseelauf Startern!
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

31
lowi2000 hat geschrieben:Puh, da bist du echt zu beneiden.

Und weißt du zufällig wie windanfällig der Tegernsee ist? Ich habe heute nämlich schon was von Fön gehört.
War da letztens einige Male Segeln. früh morgens hats nen guten Südwind, der aber im Laufe des Vormittags in aller Regel einschläft. Mittags gibts dann Nordwind. Wir könnten also genau die Pause zwischendrin erwischen.
Und abends gibts dann viele, die ihr Segelbott zum Anleger paddeln müssen, weil der Wind total eingeschlafen ist.
Aber da der HM ja eh ne Runde ist, haben wir genauso viel Gegen- wie Rückenwind :D .

32
Quintana hat geschrieben:War da letztens einige Male Segeln. früh morgens hats nen guten Südwind, der aber im Laufe des Vormittags in aller Regel einschläft. Mittags gibts dann Nordwind. Wir könnten also genau die Pause zwischendrin erwischen.
Und abends gibts dann viele, die ihr Segelbott zum Anleger paddeln müssen, weil der Wind total eingeschlafen ist.
Aber da der HM ja eh ne Runde ist, haben wir genauso viel Gegen- wie Rückenwind :D .
Nur holt man das was mann bei Gegenwind verliert bei Rückenwind nicht mehr auf. Von daher wäre mir wenig bis gar kein Wind am liebsten.

Beim Achenseelauf hatte es Nordwind, der grossteil der Strecke war zwar relativ gut geschützt, aber um km 12 gab es mal rund 2 Km wo man ordentlich mit Gegenwind kämpfen musste, und da waren meine km Zeiten gleich mal um 10-15sec langsamer.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

34
jeany hat geschrieben:Also, ich würde mich deshalb jetzt nicht verrückt machen, im Moment sind nur "Windstärken" unter 10 km/h vorhergesagt: Wetter Tegernsee, Bayern, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: Wettervorhersage Details :: wetter.com

Gibt es ein Treffen?

LG, Jeany
Von mir aus gerne. Du musst nur sagen wo, da ich mich dort überhaupt nicht auskenne.

Ich habe gestern übrigens mal den Thread vom letzten Jahr durchgelesen, da stand was von nem Saunagutschein im Startpaket. Gibt es den heuer auch wieder?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

35
Ab wann bist Du denn ungefähr da?
Ich wollte relativ früh vor Ort sein, um noch einigermaßen gut durchzukommen und einen vernünftigen Parkplatz zu erwischen, die Startunterlagen holen und dann vielleicht noch irgendwo einen Kaffee trinken gehen oder so.

Den Saunagutschein gibt es dieses Jahr, soweit ich das mitbekommen habe, leider nicht. Ich denke, sie haben das letztes Jahr nur als Werbeaktion gemacht, weil die Sauna da ziemlich neu war. Sie ist aber wirklich sehr schön.

LG, Jeany

36
jeany hat geschrieben:Ab wann bist Du denn ungefähr da?
Ich wollte relativ früh vor Ort sein, um noch einigermaßen gut durchzukommen und einen vernünftigen Parkplatz zu erwischen, die Startunterlagen holen und dann vielleicht noch irgendwo einen Kaffee trinken gehen oder so.

Den Saunagutschein gibt es dieses Jahr, soweit ich das mitbekommen habe, leider nicht. Ich denke, sie haben das letztes Jahr nur als Werbeaktion gemacht, weil die Sauna da ziemlich neu war. Sie ist aber wirklich sehr schön.

LG, Jeany
Also ich will eigentlich auch relativ früh da sein. Werde kurz vor 7 hier wegfahren, und hoffe dass ich bis spätestens 9 draussen bin.

Ich glaube ich werde trotzdem meine Badesachen mitnehmen und je nachdem wenn es mir geht doch kurz in der Sauna vorbeischauen. Nen bisschen Wasser und 2 Saunagänge tuen sicher gut.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

37
Ja, so gegen 9h dort sein, hatte ich auch angepeilt. Mir fällt jetzt nur so spontan kein markanter Treffpunkt ein, aber vielleicht sehen wir uns ja bei der Startnummernausgabe und erkennen uns anhand der Avas.

LG, Jeany

38
Servus :hallo: ,

ich werde mit meinem Mann, auch spätestens um 9.00 Uhr dort sein.
Letztes Jahr wurde die Wiese links vor Gmund zum Parkplatz umfunktioniert, da war Parken überhaupt kein Problem. Einfach dann in den Ort hinunterlaufen, ca. 5 Min.

Schade dass es den Saunagutschein nicht mehr gibt, letztes Jahr hatte ich es nicht geschafft ihn einzulösen.

Ach ja: Training: seit dem Achenseelauf bin ich nur noch 2x Rad gefahren, die restliche Zeit hat mich die Arbeit eingeholt, d.h. das wird mein am schlechtesten vorbereiteter Wettkampf. Das WE dazwischen war ich im Kurzurlaub mit Laufsachen ohne zu laufen ...
Und gerade am Tegernsee wollte ich meine Zeit verbessern :sauer:

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen erfolgreichen Lauf!
Habt ihr einen Treffpunkt ausgemacht?
Wer ist denn alles dabei?

Grüße

Lisa

39
Hallo Lisa!

Schön, dass es jetzt mal klappt!

Einen Treffpunkt haben wir noch nicht ausgemacht, hast Du eine Idee?

LG, Jeany

40
Hallo Jeany,

freut mich auch :hallo:

nicht so richtig, aber beim letzen Mal gab es vor dem Lauf die Möglichkeit noch einen Tee und anderes zu kaufen, evtl. bei diesem Stand, wenn es ihn wieder gibt?
Ich trage übrigens eine schwarze 3/4 Tight und dazu das Achenseelaufshirt - und vermutlich eine rote Gore-Radjacke, wenn ich mir das Wetter so ansehe ... :nene:

Grüße

Lisa

41
welchen Stand meint ihr?

Ansonsten könnte man sich auch im Bereich der Startnummernausgabe irgendwo treffen.

@Lisa: bei mir war das Training seit dem achenseelauf auch nicht besonders. Ich hatte nach dem lauf ja überhaupt keinen Muskelkater und somit gleich am Mo noch mal 10km und am MI etwas GA2 gemacht. Da ich beruflich auch ziemlich ausgelastet bin, war das aber keine gute Idee, seitdem bin ich nämlich ziemlich ko und meine Beine sind wie blei.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

42
Der Stand ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen. Meine Freundin meinte, dass gegenüber des Zeltes so eine Ortsplan-Tafel stand (und hoffentlich auch noch steht), wie wäre es da?
Aber wir werden uns schon erkennen, glaub ich... Achenseelauf-Shirt ist doch ein guter Anhaltspunkt.
Ich bin relativ groß und wahrscheinlich ganz in schwarz unterwegs.

LG, Jeany

44
Ortsplantafel ist auch o.K. die sollte ich wohl sehen, wo genau der Stand war weiß ich eben auch nicht mehr, ich glaube bei der Anmeldung gegenüber auf der anderen Straßenseite :confused:
... ich werde alt und vergesslich :peinlich:

Grüße

Lisa

46
jeany hat geschrieben:Der Stand ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen. Meine Freundin meinte, dass gegenüber des Zeltes so eine Ortsplan-Tafel stand (und hoffentlich auch noch steht), wie wäre es da?
Aber wir werden uns schon erkennen, glaub ich... Achenseelauf-Shirt ist doch ein guter Anhaltspunkt.
Ich bin relativ groß und wahrscheinlich ganz in schwarz unterwegs.

LG, Jeany
Ja würde auch passen. Ich habe das selbe Shirt wie auf meinem Ava an, dazu ne schwarze Tight (weiß nur nicht ob kurz oder 3/4).

Und vorm Start noch ne graue Jogginghose und ne Violette Adiddas Sweatshirtjacke als Überkleidung.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

47
Lisa08 hat geschrieben:Wetteronline sagt sogar noch wärmer vor zwei Tagen sah es noch anders aus ...
Die 21°C hat es dann hoffentlich zw. 14 und 16:00 also wenn ich wieder im Ziel bin. Zum Start rechne ich mit bisschen über 15°C.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

48
Tja, die Anmeldung ist ja dieses Jahr eh woanders, aber gegenüber der (letztjährigen) Anmeldung heißt ja praktisch auch gegenüber des Bahnhofs, oder? Da sollte auch die Tafel stehen, glaub ich, bin mir aber leider auch nicht sicher :confused:
Das klappt schon irgendwie... und über´s Wetter mach ich mir auch keine Sorgen, können wir ja sowieso nicht ändern...

LG, Jeany

49
Dann such ich die Ortsplantafel, wir werden uns schon finden :D

Bis dann :hallo:

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“