Banner

Durhcstarten nach 12 Wöchiger Pause :)

Durhcstarten nach 12 Wöchiger Pause :)

1
Hallo Joggingfreunde. :hallo:

Nach 12 Wöchiger Pause (Krankheitsbedingt) möchte ich wieder neu durchstarten.

Mein Bänderriss ist laut Arzt wieder okay und ich kann langsam wieder anfangen.

Nun ist nur die Frage wie!


Zu mir:

Gehe 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio. Meistens 3mal und würde dann die beiden anderen Tage Joggen gehen und das WE pausieren.

Also so: MO, MI, FR: Fitti und DI, DO: Joggen. :nick:

Den Jlui über muss ich Kurzarbeittechnisch bedingt erst um 8:45 arbeiten. Fahrt zur arbeit ist ca 30 min. DH ich müsste um 8Uhr zu hause losdüsen.

Hatte mir vorgenommen um 6Uhr aufzustehen und dann zu joggen-dusche-frühstücken-fahren ;).

Wenn der Monat um ist, muss ich um 7:30 anfangen und dann würde ich nachmittags laufen, da ich dann um 15:30 frei habe.

Aber erstmal zu "jetzt".


Wie genau soll ich joggen? Einfach erstmal eine bestimmte strecke (sollte Asphalt sein) und die versuchen zu laufen?
Habe nämlich diese Strecke:
Trainingstagebuch - RUNNER'S WORLD - das größte Laufmagazin der Welt : Meine Trainingseinheiten

die ist 3,4km lang. Heute hab ich die mal versucht zu laufen, und bin ca 2,5km gejoggt und in abständen den Rest gegangen. Habe ca 40min benötigt.

Kann ich mich mit dieser wohl morgens vergnügen und das einen Monat. So das man hinterher die Stecke in einer Kütrzeren zeit läuft?

Generel wollte ich ersteinmal ohne Pulsuhr laufen-hab damals gelesen, das man als Anfänger erstmal "alleine" laufen soll.

Und eine weitere Frage wäre...was soll ich vor dem laufen essen/trinken bzw danach. Also vor 6Uhr bzw vor 15.30?

Denke das war alles ;)

Vielen Dank schonmal an euch! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“