Banner

Volkslaufsucht, es geht weiter, Altstadtlauf Ravensburg 27.06.2009

Volkslaufsucht, es geht weiter, Altstadtlauf Ravensburg 27.06.2009

1
Ich glaub mich hat's dieses Jahr voll erwischt, die Volkslaufsucht !!

Wenn es irgendwo in der Gegend die Chance auf einen Startschuss gibt, ich bin dabei. :D Angefangen hat es dieses Jahr mit der eher verschwiegenen Veranstaltung in Ebershausen. Ca 120 Läufer für einen HM, aber prima veranstaltet. :daumen: Dann Öpfingen, okay schon mehr los, Ulmer Stadtlauf, geradezu internationales flair, dann Bad Waldsee,ich liebe diese Veranstaltung :zwinker5: Schemmerhofen Herrlingen und zuletzt Ravensburg. Die Sucht hat zugeschlagen.

Das Schöne ist, man kennt sich schon, weiß, wenn der dabei ist, dann heißt es in der AK einen Platz zurück. Andere kennen einen und denken das Gleiche :teufel: Und doch ist alles so anders als etwa im Fussball, da habe ich als Jugendtrainer ganz anderes erleben müssen. :nene: .

Es gibt wirklich keinen Neid, hab ich bisher nie erlebt. Vielleicht ein wenig viel understatement, "heut bin ich nicht richtig gut drauf" "das lauf ich nur zum Spass" "hartes Marathontraining, den nehm ich nur mal so mit" :P

Zuletzt Ravensburg. Drei Kenianer am Start, alle SSV Ulm. Klare Anweisung in den Startunterlagen-links laufen, rechts kommen die "Schnellen". Ab wann man schnell ist, wusste allerdings die nette Dame an der Startnummerausgabe auch nicht. :hihi:

Sechs mal 1,6 km. Das bedeutet Chaos, inneres Chaos, kein Plan wo man nach der zweiten Runde liegt. Je später der erste Kenianer überrundet desto besser. Viel Publikum ist da, Anfeuerung allenthalben. Dazu ein historischer Stadtkern. Klasse, ich fühl mich wohl, die sub 40 von Schemmerhofen werden aber hier ein Traum bleiben müssen...

Das Wetter klart an diesem Samstag auf, es wird sogar warm, ich habe mich für das singlet entschieden und nach der "Proberunde" zum Einlaufen gegen die Adizero und für die Nike Zoom elite. Kaum zu glauben, aber es geht über eine unbefestigte abschüssige Wiese, aber nur ca 80 Meter mit absolutem Sturzrisiko , und ca 300 Meter über groben Kies bergauf. Meine adizero wären hier nicht angebracht. Zudem das Kopfsteinpflaster vom nachmittäglichen Regen noch feucht war.

Dann wieder einmal ein Start. Ich liebe das. Bei den Schnellen. Vorne mit reinstehen. Alle glauben, das Rennen wird auf die ersten 100 Meter entschieden, ich auch. Zuletzt drücken sich noch die drei Kenianer und der Rest der vermeintlichen Elite von vorne in die erste Startreihe. Pah, wer Ebershausen, Öpfingen, Schemmerhofen und Herrlingen hinter sich hat, fürchtet sich doch vor Nairobi nicht. :zwinker2:

Der Start, eine lange Gerade an viel Publikum vorbei, klasse, dafür spechtet man im Training, doch bald wird es ernst, mit dem Überholen, Überholt werden, Überrunden, Überrundet werden, eine Wechselbad der Gefühle und dabei - wetzen was das Zeug hält. :geil:

Gut der erste aus Nairobi war doch etwas zu schnell :peinlich: , auch weitere 63 :peinlich: waren zu schnell, die 40 hab ich nicht gepackt (40:23) :peinlich: In der AK Achter okay, auch nix was morgen die Tagesschau verkünden wird, aber ich hab mich wieder angemeldet, Altstadtlauf Reutlingen Samstag, der 04.07. 2009. Es geht wieder los. Wahrscheinlich folgen bald Leutkirch und Schwendi (Lazaruslauf, eine bekannte Größe im Laufsport :zwinker4: )

Herrlich, ich darf dabei sein.
Bild


http://www.ra-hascher.de

2
Moin !

Sehr lustig und nett geschrieben :D .
Ein bischen kurz aber sehr unterhaltsam.

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“