Banner

RS800CX - Anzeige "Batterie schwach" trotz neuer Batterie

RS800CX - Anzeige "Batterie schwach" trotz neuer Batterie

1
Hallo

Nachdem mal ungewollter Weise eine Einheit über 99h (bis der Speicher voll war) aufgezeichnet wurde, erschien das Symbol "Batterie schwach".
Hab dann heute neue Batterien gekauft (gleich im 2er Pack). Trotz Austausch der Batterie (habs mit beiden neuen versucht), bleibt das Symbol der schwachen Batterie angezeigt, und auch beim Starten einer Einheit kommt zuerst die Meldung "Schwache Batterie" welche man mit OK bestätigen muss.

Weiß da jemand Rat? Die große Suchmaschine hat mir leider nicht weiterhelfen können :frown:

2
Ignorieren. Meine RS200 macht das schon seit 1 1/2 Jahren so. Der Uhrenmann zum Batteriewechsel hat die Batterie gecheckt und gesagt, die sei noch voll.

3
Gibt es an dem Gerät eine Tastenkombination, um es in den Auslieferungszustand zurückzusetzen? Vielleicht hat ein Programmierer nur geschludert und vergessen, die Anzeige beim Start zu löschen.

Knippi

Gelöst!

4
Mittlerweile wirds nicht mehr angezeigt.
Da gibts wohl einige "lange Leitungen" in der Uhr :D
Hat auf jeden Fall mehr als 1/2h gedauert bis es verschwunden ist.

5
der fehler tritt gerne auf wenn du die uhr und den gurt eng zusammen legst.
bei dir kommt der fehler immer wenn ich beide sachen z.b. im urlaub in die polartasche lege.
nach dem ersten lauf löscht sich der fehler automatisch :zwinker5:

also, immer darauf achten die uhr vom gurt getrennt aufzubewahren.

grüße aigina

6
hardlooper hat geschrieben:Gibt es an dem Gerät eine Tastenkombination, um es in den Auslieferungszustand zurückzusetzen? Vielleicht hat ein Programmierer nur geschludert und vergessen, die Anzeige beim Start zu löschen.

Knippi
ich hatte das problem mit der low battery anzeige bei meiner rs200 auch. ein anruf bei polar ergab genau diesen lösungsweg: alle vier knöpfe an den aussenseiten gedrückt halten, bis im display alle pixel zu sehen sind. danach die taste zum bestätigen auf der oberseite der uhr drücken. dadurch lässt sich ein reset erzeugen. es müssen die basiseinstellungen (uhrzeit, datum usw. ) eingestellt werden und das wars.
bei mir hats funktioniert und die anzeige hat sich seitdem nicht wieder sehen lassen...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“