Banner

Ironman Germany 4. Juli 2010

Ironman Germany 4. Juli 2010

1
Nach zwei Stunden probieren im Büro hat die Anmeldung zu Hause fast problemlos funktioniert. Startet noch jemand?

Ich habe mich auch schon nach Alternativen umgeschaut. Aber in Zeitraum Ende Juni/Anfangs Juli gibt es nur Nizza, Klagenfurt und Frankfurt (leider sind Zürich und Roth nach hinten 'gerutscht). Und da ist Frankfurt halt am nächsten und somit idealsten.
Jetzt freue ich mich aber auf meinen zweiten Start in Frankfurt. Dort habe ich immer noch (hoffentlich nur noch 4Tage) meine Ironman Bestzeit.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

2
Ich starte nicht, wünsch Dir aber viel Glück und Spass.

Seh grad, Du startest ja auch in Zofingen. Da sehen wir uns dann :hallo:

Greetz, Steffi

3
felix__w hat geschrieben:Startet noch jemand?
Frankfurt 2010, das ist auch mein Plan. Daher heute angemeldet, noch bevor ich meine erste Langdistanz (Ostseeman) hinter mir habe. Schon krass. Noch 368 Tage.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

4
felix__w hat geschrieben:Nach zwei Stunden probieren im Büro hat die Anmeldung zu Hause fast problemlos funktioniert. Startet noch jemand?

Ich habe mich auch schon nach Alternativen umgeschaut. Aber in Zeitraum Ende Juni/Anfangs Juli gibt es nur Nizza, Klagenfurt und Frankfurt (leider sind Zürich und Roth nach hinten 'gerutscht). Und da ist Frankfurt halt am nächsten und somit idealsten.
Jetzt freue ich mich aber auf meinen zweiten Start in Frankfurt. Dort habe ich immer noch (hoffentlich nur noch 4Tage) meine Ironman Bestzeit.

Felix
habe mich gestern auch angemeldet. bei mir das gleiche: nach 2 stunden die ich daheim versucht habe in die anmeldung zu kommen hab ich es aufgegeben und im büro gings dann völlig problemlos :haeh: sogar der link in der email von datasport geht seit gestern nacht -> die definitive zahlungsbestätigung bekommen. die registrierung ware also erfolgreich :daumen:

wird meine premiere auf der ld und wenn die aufregung vorm start dann genauso ist wie beim eintippen meiner angaben in der anmeldung wirds lustig.

auf jeden fall freue ich mich auf das abenteuer ironman :geil: und werde hier im forum, wenn möglich täglich, davon berichten wie ich die tage bis zum ereignis gestalte.


gruss
liverpool
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
Freya.fall hat geschrieben:Seh grad, Du startest ja auch in Zofingen. Da sehen wir uns dann :hallo:
Ja, wird auch mein zweiter Start dort und der zweite Saisonhöhepunkt.
liverpool hat geschrieben:auf jeden fall freue ich mich auf das abenteuer ironman :geil: und werde hier im forum, wenn möglich täglich, davon berichten wie ich die tage bis zum ereignis gestalte.
Das wäre interessant.
steilkueste hat geschrieben:Frankfurt 2010, das ist auch mein Plan. Daher heute angemeldet, noch bevor ich meine erste Langdistanz (Ostseeman) hinter mir habe. Schon krass.
Ich bin im Momet wieder mal bei drei Ironmans angemeldet: IM Austria 09, Elbaman 09, IM Germany 2010 (mein 13.,14. und 15.)

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

6
felix__w hat geschrieben:Das wäre interessant.
das denke ich auch. aber bevor ich damit beginne warte erst noch die veröffentlichung der starterliste ab. irgendwie reicht mir die betätigungsmail nicht oder besser gesagt kann ich es immer noch nicht glauben das ich dabei bin. zumal lt. ironman.de nach 2 stunden alle plätze weg gewesen sein sollen, meine bezahlung ist lt. bestätigungmail um 12.41 uhr gewesen... :confused:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

7
Lt Kurt Denk (Veranstalter) waren die 1000 Plätze nach 2 Stunden weg aber es sind noch ein paar mehr durchgeruscht. Also alles in Ordnung. Freu dich auf deine 1.LD. Bei mir wird es auch die Premiere.
Viele Grüße Dennis

8
na endlich...die starterliste für 2010 ist veröffentlicht und ich bin nun offizieller starter beim ironman 201:daumen:

nach dem nun die letzte ungewissheit weg ist kanns also (richtig)losgehen :geil:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

9
Hallo,

Was kostet der Spaß denn??

Grüße
Zettelchen :winken:

10
Zettel hat geschrieben:Hallo,

Was kostet der Spaß denn??

Grüße
Zettelchen :winken:
was der spaß kostet? das wird bestimmt kein spaß :zwinker5: , aber ich freu mich riesig darauf.
gezahlt hab ich inkl. kreditkartengebühr so um die 430 öggen.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

11
felix__w hat geschrieben:Dort habe ich immer noch (hoffentlich nur noch 4Tage) meine Ironman Bestzeit.
felix!

ironman austria, 44. rang gesamt und 7. alterklasse mit 09:16:34 :geil: :geil: :geil:
ganz dicken glückwunsch dazu.
wenn ich groß bin (alt bin ich ja schon) will ich dass auch mal können.
und, hast du den slot genommen und fährst nach kona?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Oli.F. hat geschrieben:...ironman austria, 44. rang gesamt und 7. alterklasse mit 09:16:34.....
Klasse Ergebnis, herzlichen Glückwunsch zu der Leistung
Oli.F. hat geschrieben:...und, hast du den slot genommen und fährst nach kona?
Auch wissen will!
Oli.F. hat geschrieben:...alt bin ich ja schon...
Was soll ich denn sagen, Du junger Spund

wenn Du aber einfach noch ein paar Jahre :isnichmehrweit: wartest, gewinnst Du die AK80 mangels Masse und kriegst auch 'nen Slot :hihi:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

13
oko_wolf hat geschrieben: Was soll ich denn sagen, Du junger Spund
du weißt doch, nach oben hin kommts auf ein paar jahre unterscheid nicht mehr an. frag mal die jungen, für die sind wir beide steinalt :hihi:
wenn Du aber einfach noch ein paar Jahre :isnichmehrweit: wartest, gewinnst Du die AK80 mangels Masse und kriegst auch 'nen Slot :hihi:
ok, dann wirds halt nix mehr mit dem daylight-finish :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

14
oko_wolf hat geschrieben: Auch wissen will!
Ich stand mit Felix vor dem Rennen in Mail-Kontakt (danach auch :zwinker2: ) und er wollte den Slot in diesem Jahr nicht annehmen, falls es klappt. Er ist für Elba gemeldet. Erst im nächsten Jahr will er es wieder versuchen. Er wird schon noch was schreiben, wenn er aus dem Urlaub kommt.

Grüße, Kathrin, die die Spot-Light-Finish`s viel imposanter fand :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Oli.F. hat geschrieben:ironman austria, 44. rang gesamt und 7. alterklasse mit 09:16:34 :geil: :geil: :geil:
Kurz mal die PB um 20min unterboten!!! :geil: :geil: :geil:

Ganz herzlichen Glückwunsch! Gib uns bitte bescheid, sobald dein Bericht auf deiner Homepage zu lesen ist. Dürfen wir dich auf Hawaii anfeuern?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

16
Kathrinchen hat geschrieben:die die Spot-Light-Finish`s viel imposanter fand :nick:
ich auch, frisch geduscht und von der tribüne aus :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

17
Oli.F. hat geschrieben:felix!

ironman austria, 44. rang gesamt und 7. alterklasse mit 09:16:34 :geil: :geil: :geil:
ganz dicken glückwunsch dazu.
Glückwunsch auch von mir!

Radzeit 4:48 (Schnitt 37,5 km/h)! :respekt:

Was mich etwas wundert: Der 3:21:55 -Laufsplit (nicht schlecht, aber auch nicht so überragend) bedeutet eine deutlich bessere Disziplin-Plazierung (44) als beim Radfahren (75). :confused:

Ist die Radstrecke dort so leicht (überall Rückenwind?!) oder wird es dort mit den Windschattenkontrollen nicht so ernst genommen?

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

18
Oli.F. hat geschrieben:ironman austria, 44. rang gesamt und 7. alterklasse mit 09:16:34 :geil: :geil: :geil:
ganz dicken glückwunsch dazu.
Danke, es lief ausser beim Schwimmen super. Der Bericht ist hier gepostet.
Kathrinchen hat geschrieben:Ich stand mit Felix vor dem Rennen in Mail-Kontakt (danach auch :zwinker2: ) und er wollte den Slot in diesem Jahr nicht annehmen, falls es klappt. Er ist für Elba gemeldet.
Ja, ich habe zum zweiten mal (nach Frankfurt 06) ein Hawaii-Slot nicht genommen.
Kathrinchen hat geschrieben:Erst im nächsten Jahr will er es wieder versuchen.
Nein, frühestens im 2011 will ich wieder nach Kona. Nächstes Jahr ist noch eine andere Auslandsreise geplant (Besuch Bruder). Darum mach ich auch Frankfurt da das ganz zu Beginn der Sommerferien ist. Roth und Zürich sind im 2010 mitten drin.
MatthiasR hat geschrieben:Radzeit 4:48 (Schnitt 37,5 km/h)! :respekt:

Was mich etwas wundert: Der 3:21:55 -Laufsplit (nicht schlecht, aber auch nicht so überragend) bedeutet eine deutlich bessere Disziplin-Plazierung (44) als beim Radfahren (75). :confused:
Für mich war die Laufzeit viel überaschender als die Radzeit. Ich wusste das ich unter 4:50 fahren kann. Aber einen 3:22 Marathon hätte ich nicht erwartet.
MatthiasR hat geschrieben:Ist die Radstrecke dort so leicht (überall Rückenwind?!) oder wird es dort mit den Windschattenkontrollen nicht so ernst genommen?
Ich bin dieganze Zeit in einer Gruppe gefahren. Ich hatte immmer einen korrekten Abstand.
Beim Lauf starteten viel zu schnell und büssten dafür in der Hitze sehr. Ich war auf der zweiten Hälfte nur knapp 2Minuten langsamer.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

19
MatthiasR hat geschrieben:Ist die Radstrecke dort so leicht (überall Rückenwind?!)
Berglein rauf, Berglein runter. Für einen echten Schweizer kein Problem. Den Wind kann man in Kärnten fast vernachläsigen, außer es zieht ein Gewitter auf.

@Felix: Gratulation auch von mir! :respekt:

LG Marion

20
felix__w hat geschrieben: Für mich war die Laufzeit viel überaschender als die Radzeit. Ich wusste das ich unter 4:50 fahren kann. Aber einen 3:22 Marathon hätte ich nicht erwartet.
Ich glaube, ich kenne zu viele gute Läufer. Zum Vergleich: Ein Kumpel war letztes WE beim IM in Zürich am Start: Radzeit 4:55 (okay, die Radstrecke dort ist vermutlich auch schwerer), Laufzeit 3:00:09 :zwinker5:

Das knappe Verfehlen der 3h-Marke beim Marathon hat er durch die Endzeit wettgemacht: 8:59:45 :daumen:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

21
MatthiasR hat geschrieben:Zum Vergleich: Ein Kumpel war letztes WE beim IM in Zürich am Start: Radzeit 4:55 (okay, die Radstrecke dort ist vermutlich auch schwerer), Laufzeit 3:00:09 :zwinker5:
Nur hatte der die 11. beste Laufzeit aber nur die 82. Radzeit.

Und in Zürich waren die Bedingungen zum Laufen deutlich besser. D.h. es hatte etwa 25C mit ab und zu ein paar Tropfen.
In Klagenfurt hatten wir Sonne bei >30C. Das sind viel 'eingegangen'. Ich hatte auch Angst davor da ich ein Jahr vorher in Nizza bei ebenfalls >30C über 3:40 gebraucht hatte.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

22
Hi, auch ich bin 2010 in Frankfurt wieder dabei - mein dritter IM!!!!

So langsam pendelt sich der Rhythmus ein: in den geraden Jahren ist Tria-Jahr, in den ungeraden Jahren ist (Ultra/Berglauf-)Jahr.

Freue mich schon sehr auf den 04.07.2010 - und die ganze Vorbereitungszeit, die jedes Mal etwas sehr Besonderes ist.


CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“