Banner

Jetzt noch Garmin 205 kaufen?...

Jetzt noch Garmin 205 kaufen?...

1
Hallo,

Möchte mir einen Garmin kaufen, nachdem ich seit einiger Zeit einen 301er ausgeborgt hab und den aber jetzt mal zurückgeben muss :)

Hab jetzt die Wahl zwischen 205 (ca. 140 €), dem 305 (ca. 180 €) und dem 405 (220 €)...

Da ich im Moment echt pleite bin, tendiere ich ja zum 205, ich brauch ihn ja rein, um Strecken und Zeiten zu messen, irgendwelche Sonderfunktionen würde ich wahrscheinlcih gar nicht nutzen, Pulsmessung brauch ich auch keine dabei.

Dann sollte eigentlich der 205er reichen oder?

Über Anregungen wäre ich echt dankbar,

LG Julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

2
moin,

ich würde Dir zum 305 raten. So groß ist der Preisunterschied zum 205 nicht. Falls Du dich irgendwann doch für deinen Puls interessierst kannst du den 205 nämlich nicht aufrüsten und dann ärgerst Du dich. Wenn Du sparen musst verzichte auf den 405, der ist nur Designspielkram.

meine Meinung

grüsse beeker :hallo:

3
Dazu gleich mal eine Meinung aus dem Gegenlager :zwinker2: :

Ich habe seit zwei Jahren den 205 und bin superhappy damit, weil mir die Pulsmessung absolut schnurzpiepegal ist.
Wenn du das von dir auch mit Sicherheit behaupten kannst, dann kauf dir den 205. :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
beeker hat geschrieben:moin,

ich würde Dir zum 305 raten. So groß ist der Preisunterschied zum 205 nicht. Falls Du dich irgendwann doch für deinen Puls interessierst kannst du den 205 nämlich nicht aufrüsten und dann ärgerst Du dich. Wenn Du sparen musst verzichte auf den 405, der ist nur Designspielkram.

meine Meinung

grüsse beeker :hallo:
running-rabbit hat geschrieben:Dazu gleich mal eine Meinung aus dem Gegenlager :zwinker2: :

Ich habe seit zwei Jahren den 205 und bin superhappy damit, weil mir die Pulsmessung absolut schnurzpiepegal ist.
Wenn du das von dir auch mit Sicherheit behaupten kannst, dann kauf dir den 205. :daumen:
Da kann ich beides unterschreiben - wer 100% keinen Puls braucht, der lebt mit dem 205er genau so gut wie mit dem 305er. Es gibt ja sonst gar keinen Unterschied.

Aber wenn dann doch irgendwann Puls :confused: und der 205 ist nicht aufrüstbar und auch sicher schlecht wiederverkaufbar, wenn Du dann irgendwann doch...

Die Preisdifferenz ist ja nicht so happig - guck evtl. mal amazon. 305er gabs auch schon für die ~160

gruss hennes

5
205 kaufen!

Hab ich vor nem guten halben Jahr auch so gemacht. Pulser hatte ich noch nen alten. Wenn es denn wirklich mal sein soll zieh ich den halt ans rechte Handgelenk.

Gruß
Wolfgang

6
hey danke!

hab eine seperate pulsuhr, allerdings nehm ich sie nur sehr selten mit zum sport, nur ab und zu um die werte zu vergleichen. normalerweise fühl ich mich wohler ohne pulsuhr...

dann werd ich wohl zum 205er greifen!

danke, julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

7
hey,

hab noch eine frage - hat jemand erfahrung damit, etwas von amazon.com (also aus den USA) zu bestellen? so würde mich der 205 nur 107 euro kosten...angeblich free shipping...

hab so etwas allerdings noch nie gemacht und bin mir unsicher, aber es wären doch wieder 30 euro gespart...

lg julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

8
Lula hat geschrieben:hey,

hab noch eine frage - hat jemand erfahrung damit, etwas von amazon.com (also aus den USA) zu bestellen? so würde mich der 205 nur 107 euro kosten...angeblich free shipping...

hab so etwas allerdings noch nie gemacht und bin mir unsicher, aber es wären doch wieder 30 euro gespart...

lg julia
anderes Modell, andere Garantie, anderer Service, lang Postlaufzeiten - 1000mal disktuiert hier - vergiss es

gruss hennes

9
Lula hat geschrieben:hey,

hab noch eine frage - hat jemand erfahrung damit, etwas von amazon.com (also aus den USA) zu bestellen? so würde mich der 205 nur 107 euro kosten...angeblich free shipping...

hab so etwas allerdings noch nie gemacht und bin mir unsicher, aber es wären doch wieder 30 euro gespart...

lg julia
...und wenn'de Pech hast darfste noch zum Zoll antanzen und da noch ein wenig Geld loswerden. ...lohnt nicht!!

10
Lula hat geschrieben: hab noch eine frage - hat jemand erfahrung damit, etwas von amazon.com (also aus den USA) zu bestellen? so würde mich der 205 nur 107 euro kosten...angeblich free shipping...
Hi,
das free shipping gilt eigentlich nur bei einer Zieladresse in den USA. Schau dir das besser noch mal genauer an.

Ansonsten habe andere hierzu ja schon etwas gesagt.

Früher (das waren die Preisunterschiede dramatisch) wurde Garmin GPS Geräte von Amazon auch häufig garnicht ins Ausland geliefert und man hatte es allgemein schwer einen amerikanischen Shop (den gab es schon) zu finden der ins Ausland verschickt.

Für Europäer bot sich auch häufig England zum Kauf eine GPS Gerätes an, der Preisunterschied lag da teilweise auch bei 30%. Zoll fällt da auch nicht an. Beim Forerunner war der Unterschied als ich geschaut habe aber minimal oder nicht vorhanden und da der FR bekanntermaßen, zum. liest man davon öfter, häufiger mal den Geist aufgibt, würde ich da wegen der "einfacheren" Garantieabwicklung (kein Verschicken ins Ausland) auch im eigenen Land kaufen.

Gruß,
Tor-bei dem glücklicherweise alle GPS Geräte auch noch nach vielen Jahren und teilweise hartem Einsatz funktionieren-sten

11
KOEminator hat geschrieben:...und wenn'de Pech hast darfste noch zum Zoll antanzen und da noch ein wenig Geld loswerden. ...lohnt nicht!!
Die Freigrenze für die Einfuhr liegt bei 430 EUR!
Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10

12
OAL-Runner hat geschrieben:Die Freigrenze für die Einfuhr liegt bei 430 EUR!
Ist die neu? Ich weiß nur dass die europäische auf 150€ geändert wurde. Trotzdem gibts genug Gründe den FR nicht aus dem Ausland zu besorgen.

gruss hennes

13
OAL-Runner hat geschrieben:Die Freigrenze für die Einfuhr liegt bei 430 EUR!
Das ist so nicht ganz richtig. Das gilt für persönlich am Mann/Frau mitgebrachten Sachen bei einer Auslandsreise. Beim Einkauf über Online-Shops waren bis Dezember 08 22€ seitdem mittlerweile 150.
(ich war noch von den 22 ausgegangen, hab aber gerade nochmal nachgesehen und mich über die 150 sehr gefreut... DVDs käufen gehen...)

14
KOEminator hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Das gilt für persönlich am Mann/Frau mitgebrachten Sachen bei einer Auslandsreise. Beim Einkauf über Online-Shops waren bis Dezember 08 22€ seitdem mittlerweile 150.
(ich war noch von den 22 ausgegangen, hab aber gerade nochmal nachgesehen und mich über die 150 sehr gefreut... DVDs käufen gehen...)
...sind die 150 nicht innerhalb Europas? Oder gibts da gar kein Limit mehr - wir sind ja "eins" :hihi:

gruss hennes

15
Hallo.

Das mit dem Einfuhrzoll stimmt so. Die 430,- € sind nur für den Fall, wenn man von außerhalb der EU einreist und Ware dabei hat.
Daneben ist aber auch das Handling, wenn man die Artikel wie angesprochen beim Hauptzollamt abholen darf und ggf. Nachzoll zahlen darf ausgesprochen nervig. Denn es gilt sofern nicht nachweisbar die UVP - die deutlich über 107,- € liegt. Da können dann 30,- € Ersparnis ruckzuck in 20,- € draufzahlen umschlagen...
Es gibt ja einige Shops wie den hierFunktionelles & Instrumentelles für Sport & Outdoor die die Uhr für 130,- € bis 150,- € versandkostenfrei anbieten (leicht schwankend durch den Wechselkurs) und man bekommt deutsche Ware mit deutscher Garantie.

16
smurf hat geschrieben:Es gibt ja einige Shops wie den hierFunktionelles & Instrumentelles für Sport & Outdoor die die Uhr für 130,- € bis 150,- € versandkostenfrei anbieten (leicht schwankend durch den Wechselkurs) und man bekommt deutsche Ware mit deutscher Garantie.
......ein 305er kostet da auch 175!!! Die Zeiten der billiger werdenden FRs sind vorbei. Nur noch der 405er :hihi:

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben: Oder gibts da gar kein Limit mehr - wir sind ja "eins"
Ja .........


Ansonsten fällt zwar kein Zoll an, aber Einfuhrumsatzsteuer:
Falls der Artikelstandort der Ware innerhalb der EG liegt, kommen in der Regel keine zusätzlichen Abgaben auf Sie zu.

Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland, d.h. einem Land außerhalb der EG, sind grundsätzlich
  • Zoll,
  • Einfuhrumsatzsteuer (7 % oder 19 %) und
  • gegebenenfalls besondere Verbrauchsteuern (nur bei hochsteuerbaren Waren, wie z.B. Alkohol oder Zigaretten)
zusätzlich zu entrichten.
Ausnahmen von der Abgabenerhebung gibt es bei Kaufgeschäften nur für Waren mit geringem Wert. So werden keine Einfuhrabgaben erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.
Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.


Quelle: Deutscher Zoll (Fragen zum Internethandel)

[
Bild

18
Hi.

Durch ein anderes Hobby bin ich schon fast
"Import Profi" und bestelle seit Jahren im Ausland.

Innerhalb der EU zahlt man keinen Zoll und keine Extra MWST
auf den Endpreis inkl.Versand.

In anderen Länder (USA, Asien usw.) kommen ab 22,- Euro
Warenwert und Versandkosten auf jeden Fall 19% MWST
dazu. Ab 150,- Euro würde eine Zollgebühr anfallen die je nach
Warenart verschieden ausfallen kann.

Grob gerechnet würde sich ein Kauf ab 100,- Euro (inkl. Versand)
im Ausland nicht rechnen meiner Meinung nach.

Ich hatte das beim FR305 auch überlegt muss ich zugeben.

Den habe ich jetzt aber in D für 164,- Euro inkl. Versand bekommen
und denke das ein Pulsmesser mit Aufzeichnung der kompletten
Daten beim Lauf (Durchschnittspuls, Maximalpuls usw...) für einen
Läufer nicht verkehrt ist.

Manche werden es nicht brauchen, bin früher auch immer ohne ausgekommen,
aber heute möchte ich nicht darauf verzichten.

Ich rate dir klar zum FR305 aus D!

Der kostet ein paar Mücken mehr wie der FR205, aber denk auch mal an
den Wiederverkaufswert! Der liegt beim FR305 auch höher als beim FR205. :wink:

Solltest du dich also später mal von der Uhr trennen, haste beim FR305 nicht viel
mehr draufgezahlt als beim FR205.

Meine Meinung.

Gruß Digger.
Bild
Bild


Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

19
OAL-Runner hat geschrieben:Die Freigrenze für die Einfuhr liegt bei 430 EUR!
*lol* - träum weiter - gilt nur bei persönlicher Abholung. Übrigens kommt Zoll auch auf die Versandkosten drauf - da mutiert manches vermeintliche Schnäppchen ganz schnell zum Gebühren- und Abgabenschlucker. Dann darf es nur noch ein Garantiefall werden, dann kann sich der Deutschlandkäufer einen Ast lachen.

20
hab die diskussion gar nicht mitbekommen, war paar tage weg (ironman kärnten)...

hab mich jetzt für den forerunner 305 entschieden, soooo viel teurer als der 205 ist er nicht, und vielleicht möcht ich ja wirklich mal den puls mittesten, dann ist es damit einfacher als mit seperater pulsuhr...

hab gestern bestellt und hoffe, dass er bald ankommt :D
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

21
running-rabbit hat geschrieben:Dazu gleich mal eine Meinung aus dem Gegenlager :zwinker2: :

Ich habe seit zwei Jahren den 205 und bin superhappy damit, weil mir die Pulsmessung absolut schnurzpiepegal ist.
Wenn du das von dir auch mit Sicherheit behaupten kannst, dann kauf dir den 205. :daumen:
:daumen: dto 2,5 Jahre

22
Lula hat geschrieben: hab mich jetzt für den forerunner 305 entschieden, soooo viel teurer als der 205 ist er nicht, und vielleicht möcht ich ja wirklich mal den puls mittesten, dann ist es damit einfacher als mit seperater pulsuhr...
Gute Wahl! :daumen:

Wirst es sicherlich nicht bereuen,
das Dingen ist klasse,
laufe nur noch mit dem Forerunner 305! :wink:

Gruß Digger.
Bild
Bild


Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

23
nur mal so zum Abschluss...hab mir einen 205er aus den USA vor einem Jahr von einem Freund mitbringen lassen. Damals war der $-Kurs noch richtig günstig. Das Ding läuft seit dem ohne zu Mucken, bin damit mittlerweile 2500 km gelaufen.

24
so, heute war leider noch kein packerl da, hoffe auf montag :D

freu mich echt schon, ist der eigentlich kompliziert zu handhaben oder kann ich gleich loslaufen? *ggg*

zeigt der eigentlich auch die aktuelle pace an?

liegrü julia
meine Ziele 2010 :D

Halbmarathon Berlin
Olympische Distanz Krems
Sprinttriathlon Breitenbrunn

25
Lula hat geschrieben:so, heute war leider noch kein packerl da, hoffe auf montag :D

freu mich echt schon, ist der eigentlich kompliziert zu handhaben oder kann ich gleich loslaufen? *ggg*

zeigt der eigentlich auch die aktuelle pace an?

liegrü julia
3h laden + in der Zeit Handbuch lesen

PACE/RUNDE
und
PACE LZTE RUNDE

in die Fenster einstellen + autolap 1km einstellen: los gehts!


gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“