Banner

Suche neues Gerät - Puls, ( GPS, Höhenmesser)

Suche neues Gerät - Puls, ( GPS, Höhenmesser)

1
Hallo Leute,

meine Polar Pulsuhr, glaube ne F100? jedenfalls die kleinste Läuferuhr hat mir bisher gute Dienste geleistet, jedenfalls hat sich grobe Aussetzer und wenn ich den Maximalpuls bestimmen will, also ne Zeit schnell laufe un dann einen drauf setze kommt sie nicht mehr mit, dh. sie hängt sich bei 170 schlägen oder so auf :(

Was ich eigentlich suche, da ich jetzt etwas ambitionierter an die Sache rangehe, und im nächsten Jahr Triathlon machen möchte usw.

Eine Uhr, die Herzfrequenzmessung beherrscht und ggf falls auch über GPS und ganz vll über so unnütze Fratzen wie Höhenmesser usw verfügt. eben eine Uhr die alles kann.

Eine Uhr die ich mir sofort kaufen würde, ist die Suunto Core, die wirklich viel kann, aber eben keine Pulsmessung. Egal ob Polar, Garmin, Suunto usw.. jede Uhr kann was tolles, aber keine kann von allem ein bisschen.
Ich hab eben nicht so die Lust, mit zwei Uhren am Gelenk rumzulaufen usw.. ;) ihr wisst wie ich das meine... und 500 Euro mag ich auch nicht berappen...

Vll weiß ja jemand von euch Rat? und was mit meiner Polar los ist?!

danke :D

2
Roberto hat geschrieben: Was ich eigentlich suche, da ich jetzt etwas ambitionierter an die Sache rangehe, und im nächsten Jahr Triathlon machen möchte usw.

Eine Uhr, die Herzfrequenzmessung beherrscht und ggf falls auch über GPS und ganz vll über so unnütze Fratzen wie Höhenmesser usw verfügt. eben eine Uhr die alles kann.
Da würde ich mir die Forerunner 310xt mal genauer anschauen, scheint auch Schwimmgeeignet zu sein. Aber genaueres weiss man noch nicht, da die Uhr meines Wissens nach noch nicht zu kaufen ist (?).

Höhenmessung über GPS ist allerdings ein wenig (im Training) ungenau, kann man aber danach korrigieren (ST,...) - und du kannst bei der 310xt auch einen Footpod nachrüsten :) (ich mag die Dinger halt wegen der genaueren Momentangeschwindigkeit).

Die Suunto T6c ist auch geeignet, diese kann aber keine Strecken mittracken, sondern nutzt den GPS-Pod nur zur Entfernungs- und Geschwindigkeitsanzeige, hat dafür aber eine barometrisch basierende Höhenanzeige.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“