Banner

Man gönnt sich ja sonst nichts...

Man gönnt sich ja sonst nichts...

1
So, Leuts, jetzt ist Andrea völlig durchgedreht und irgendwie versteh ich mich selbst nicht mehr. Ich habe die Pillen, die der Arzt mir gegen die Erkältung verschrieb, gar nicht erst gekauft, daher kann es an den Nebenwirkungen nicht liegen.
Aber nun ist meine neue Errungenschaft da. Sie steht da unleugbar vor mir in ihrer ganzen Pracht...und heißt: Acer TravelMate 291 LCi

Ein toller Name für Andrea`s neue Spielerei, nicht wahr :) )


So, und nun könnte mir mal einer bei den komischen Fragen helfen, die dieser Laptop mir stellt, ja? :D

Lieben Gruß von
Andrea

die am Samstag wettkämpfen
wird
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

2
Hallo Flinki,

ich hätte da nur eine Frage an Dich: Was ist das???
Du hast es ja doch noch im letzten Satz erklärt :) )

Viel Spaß mit dem Teil. Helfen kann ich Dir nicht, brauche selber immer einen, der mir bei sowas hilft ;)

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Man gönnt sich ja sonst nichts...

5
Ich muss jetzt auch langsam in die Puschen kommen. Die Bilder und Videos vom kleinen Lennon müssen doch archiviert und aufbereitet werden.
War zufällig gestern bei Vobis - doofe Beratung. Da kann ich auch gleich bei einem Discounter kaufen :D
Was hast Du denn zahlen müssen für die Frage??
LG vom Pedro

Man gönnt sich ja sonst nichts...

6
@Andrea: Tolles Gerät! Mein Vater hat sich den auch vor 2 Wochen gekauft, hat ein Schnäppchen gemacht. Das Notebook kam unter 1000 Euro :D

Jetzt bekommt er von mir noch 3 Wireless-LANS eingerichtet, damit er in seinen 2 Filialen und zu Hause sofort online gehen kann und dann ist er zufrieden. Man gönnt sich ja sonst nix ;)

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

7
Also ich habe 1199,- € hingeblättert. Und wehe, es sagt mir jetzt wer, den gibt es aber bei xxx für unter 1ooo!!! Das will ich nicht wissen! I)

Lieben Gruß von
Andrea

die am Samstag wettkämpfen
wird
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

8
ahhh - rene .... meine Frage: Wie groß ist die Festplatte und wieviel Arbeitsspeicher hat dein Daddy erworben? Wenn er weniger hat als ich, ist es okay, ansonsten beiß ich mich mal kurz ins Knie ....


Andrea - wie sieht das bei dir in der Hinsicht aus? quanta costa und so?

Neugierige Grüße

Ella

Man gönnt sich ja sonst nichts...

9
Also ich habe 1199,- € hingeblättert. Und wehe, es sagt mir jetzt wer, den gibt es aber bei xxx für unter 1ooo!!! Das will ich nicht wissen! I)

Lieben Gruß von
Andrea

die am Samstag wettkämpfen
wird
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

13
@Ella: Dann beißt Euch mal in den A....Hinterteil :D > 1.4GHz, 512 MB RAM, 40GB HDD :D :D :D

Aber ich muss zugeben, so ganz ohne Geschäftsbeziehungen bekommt man den auch nicht so preiswert ;) Also ärgert Euch nicht!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

16
TravelMate 291LCi 1.060,00*

Abbildung ähnlich Mobile Intel Centrino M 1.4GHz, Intel 855PM Chipsatz, Intel PRO/Wireless 2100, 15,0" TFT XGA (1024x768), Grafik shared INTEL 855GM, TV-Out S-Video Out, 256 MB DDR RAM, Festplatte 30 GB, 8x DVD+ 24x(10/8/24) CD-RW-Combo, Touchpad, Cardbus Typ II, parallel, 3x USB 2.0, Audio, VGA, IEEE1394, S-Video, Modem 56K, V.92, 10/100 Ethernet NIC + Intel PRO/Wireless 2100 LAN 802.11b, Firewire, USB 3x 2.0, IR FIR, Sound PCI 3D Stereo Soundsystem, Wireless Technologien Integriertes Intel PRO/Wireless 2100 LAN, Akku Li-Ion, Gewicht 2,83 kg, Abmessungen (BxHxT) 333x276x32mm

Man gönnt sich ja sonst nichts...

19
Okay,

ich hab meinen Anfang Dezember gekauft, ist der mit 40 GB Festplatte und 512 MB RAM. Kostenpunkt: 1299,- Und ich hab ihn da gekauft, wo man nicht blöd ist ...

W-Lan hab ich nicht, brauch ich auch nicht. Das Notebook brauch ich nur zum Arbeiten, mein anderer Rechner ist mein Tor zur großen Welt.

Ella

Man gönnt sich ja sonst nichts...

21
Tja, Technik ist nun sehr schnelllebig ;) Dafür habe ich voriges Jahr bei meinem PC ein richtiges Schnäppchen gemacht. Der PC kam damals 700 Euro (bei eBay ersteigert). Das waren satte 800 Euro Einsparung im Vergleich zum MediaMarkt! Jetzt kostet das gleiche Modell immer noch über 1000 Tacken.

Es lohnt sich also Preise zu vergleichen :klugscheiss:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

22
hey andrea,

glückwunsch zum neuen mitbewohner :D

ich bin nach wie vor superfroh über mein laptop (bevor du nachfragst: andere marke, preis ähnlich) ... endlich kein häßlicher grauer klotziger
Bild
monitor mehr :bounce:

viel spass damit!
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

24
Hallo!

Dass ich mich mit ein paar Fragen melde, überrascht doch bestimmt nicht, oder? :) )
Also:
Jetzt ist mein Laptop ja sozusagen noch jungfräulich. Und ohne Schutz auch noch. Ist das mitgelieferte Norton Antivirus - Programm in Ordnung oder empfiehlt mir als Firewall und Antivirenschutz jemand etwas anderes? Zone-Alarm und Antivir z.B.?

Und wie funktioniert das WirelessLan - Surfen eigentlich? Und welche zusätzlichen Kosten fallen da ggf. an - zusätzlich zu der Flatrate-Gebühr, mein ich?
Weiss da jemand was drüber zu erzählen?



Lieben Gruß von
Andrea

die am Samstag wettkämpfen
wird
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

25
Original von flinkfuss:
Jetzt ist mein Laptop ja sozusagen noch jungfräulich. Und ohne Schutz auch noch. Ist das mitgelieferte Norton Antivirus - Programm in Ordnung oder empfiehlt mir als Firewall und Antivirenschutz jemand etwas anderes? Zone-Alarm und Antivir z.B.?
Schalte erst einmal die integrierte Firewall von WinXP ein (Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf Internetverbindung > Eigenschaften > Erweitert > Internetverbindungsfirewall). Am besten kaufst Du Dir noch die Zonealarm Firewall, die funktioniert am besten in Kombination mit Norton AntiVirus.
Und wie funktioniert das WirelessLan - Surfen eigentlich? Und welche zusätzlichen Kosten fallen da ggf. an - zusätzlich zu der Flatrate-Gebühr, mein ich?
Weiss da jemand was drüber zu erzählen?
Für Wireless-LAN fallen keine Kosten an, wenn Du über Deine vorhandene Internetverbindung surfst. Wireless-LAN ist quasi nur die Funkverbindung zwischen Deinem PC und einem Router (Gerät was an Deine Telefondose angeschlossen ist).



Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

26
Hi!

als firewall nehme ich die von XP (kannste unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Eigenschaften der Verbindung aktivieren) und die kostenlose von Firewall. Zusätzlich hänge ich noch hinter einem Router.

wlan: kostet nix extra. ist quasi nur ein anderer Übertragungsweg, ein anderes "Kabel", nämlich Luft.

an deinem Notebook ist entweder schon ein W-LAN-Empfänger eingebaut oder du kannst dort eine Empfänger-Steckkarte einbinden. Jetzt brauchste nur noch einen WLAN-Router. Der wählt sich dann ins Internet.

Hast du denn DSL?

(ich sehe gerade, das René mal wieder schneller war ;) aber egal, ich drück jetzt trotzdem speichern, auch wenn es sich wiederholt :D )

Gruß

Tim

Man gönnt sich ja sonst nichts...

27
@Tim: :) )

@Andrea:

Ach übrigens Dein Wireless-LAN solltest Du auch extra absichern, sonst könnte es passieren das hinter Deinem Haus eine öffentliche Liegewiese entsteht und komische Typen mit Laptops im Auto vor Deinem Haus stehen :) ) :) ) :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

28
Original von Tim:
Hi!

.........als firewall nehme ich die von XP (kannste unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Eigenschaften der Verbindung aktivieren) und die kostenlose von Firewall. Zusätzlich hänge ich noch hinter einem Router..........

Aha. Habe ich gerade brav eingestellt. Und Router kenn ich nicht. ..Danke auch an Rene!!

.............an deinem Notebook ist entweder schon ein W-LAN-Empfänger eingebaut oder du kannst dort eine Empfänger-Steckkarte einbinden. Jetzt brauchste nur noch einen WLAN-Router. Der wählt sich dann ins Internet..............


Also, Du fragst ja Dinge...keine Ahnung, aber anscheinend geht es nicht kabellos. Bisher zumindest nicht.



Ja, DSL hab ich. Und die Zugangssoftware ist auch schon von mir installiert worden. Das fluppt auch.

Danke für alle Infos.

Gruß

Tim



Lieben Gruß von
Andrea

die am Samstag wettkämpfen
wird
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

29
Original von rennic:
@Tim: :) )

@Andrea:

Ach übrigens Dein Wireless-LAN solltest Du auch extra absichern, sonst könnte es passieren das hinter Deinem Haus eine öffentliche Liegewiese entsteht und komische Typen mit Laptops im Auto vor Deinem Haus stehen :) ) :) ) :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Hä? Und wie mach ich das schon wieder??

Herrje, der Verkäufer sagte doch, dass ist alles ganz einfach. Aber irgendwie hat der nicht gewußt, wem er das sagt :) ) :) )

Lieben Gruß von
Andrea

die am Samstag wettkämpfen
wird
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

30
Noch mal etwas präziser was Du brauchst:

Du musst Dir noch einen W-Lan-Router kaufen, z.B. diesen da: (Link). Gibt es aber sicherlich auch billiger.

Dieser Router wird dann direkt an Dein DSL-Modem angeschlossen. Dann musst Du nur noch im Windows und in der Router-Software einige Einstellungen tätigen und schon steht Dein Funknetz und Du kannst überall in der Wohnung ohne Kabel surfen.

Hier eine einfache Anleitung um W-Lan einzurichten: http://freenet.de/freenet/computer/betr ... index.html (Am wichtigsten ist Seite 5 :D )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

31
Das hätte mir ja freundlicherweise der Verkäufer auch sagen können. Nunja, dann danke ich Euch für die Tipps und Erklärungen. Damit kann ich was anfangen und habe es sogar verstanden!

Hach, ich könnt Euch so knuddeln :glow:

Lieben Gruß von
Andrea

die am Samstag wettkämpfen
wird
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

32
Dann kaufe mal schön den Router, der Empfänger den Tim angesprochen hat, ist in Deinem Acer Notebook schon eingebaut (im Intel Centrino Prozessor).

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

33
Bild
Bild
Bild
ahhhh ich konnte den thread gar nicht zu Ende lesen. Mein Laptop hatte letzten Donnerstag sowas wie einen Herzinfarkt. einfach abgestürzt nichts ging mehr- konnte ihn nur noch im abgesicherten Modus hochfahren und da hat er das CD- ROM Laufwerk nicht mehr erkannt. im normalen Modus konnte ich ihn nur bis zu Windows hochfahren weiter wollte er nicht. naja hab ihn zweit Tage stehen lassen und zu einem Kumpel geschleppt. hochgefahren und alles war wieder in Ordnung... weiß jemand zufällig woran das liegen könnte??? mein Kumpel meinte, das wären jetzt seine letzten Tage
Bild
Bild
das ist wie, wenn man jemanden kennt, von dem man ganz genau weiß, dass er bald stirbt
Bild
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

34
Hi Anja. Das klingt wirklich nach Hardware-Problemen. Könnte aber auch ein Virus oder Dialer sein, der das System blockiert und im abgesicherten Modus nicht geladen wird.

Ich weiß nicht ob Du Dich gut mit Windows auskennst, aber ich würde mich mal anschauen welche Dateien beim Windows-Start geladen werden. Zum einen im Autostart-Ordner und in den Run-Ordnern der Registry.



Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

35
Ohw Mädel

da hast dir ja ein schönes Teil reingezogen. Morgen darf ich dann mal damit spielen ja?:rotate:

Spike
Der mit Flinki im Rennsteigfieber ist mit der Startnummer 83
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

36
Hi René,
nee kenne mich leider gar nicht aus:( wo finde ich denn die Ordner?? Explorer?? heißen die genau so, wie du das aufgeschrieben hast?? bin jetzt leider gerade auch nicht zu Hause.. was darf denn nicht in den Ordnern stehen??
also Viren dürften es nicht sein...AntiVir hab ich erst zu mydoom-zeiten abgedatet- aber kann es sein, dass sich ein Hacker bei mir eingeloggt hat?? hab da gerade so viel in den medien von gehört- naja aber wahrscheinlich macht es doch das Alter. Der Gute hat jetzt auch schon 5 Jahre auf dem Buckel- trotzdem will ich mich nicht so einfach von ihm trennen- kann ja noch ins Internet und alles und langsam ist er auch nicht- nur die Tasten funktionieren nicht mehr richtig, aber das ist meine Schuld, weil ich da mal Milch drüber gekippt habe...

Man gönnt sich ja sonst nichts...

37
Ja, spike, stimmt, spielen kann man hiermit ja auch. :stupid: ..irgendwo.... :) )

ich bin auf jeden Fall schwer beschäftigt. Die Bedienungsanleitung ist nicht gerade sehr umfassend, aber ich glaub, man geht wohl davon aus, dass der Käufer gewisse Grundkenntnisse im Umgang mit sowas hat. :D

Na, hab ja noch 2 Wochen Zeit zum Üben.... :rolleyes:

Lieben Gruß von
Andrea

die am Samstag wettkämpfen
wird
Bild

Man gönnt sich ja sonst nichts...

38
@Anja: Wenn Du nicht weißt was da stehen darf, hat es leider auch keinen Sinn Dir zu sagen wo die Ordner bzw. Reg.-Schlüssel stehen. Über Ferndiagnose kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil man auch unwissend wichtige Dateien entfernen könnte und dann ist der Schaden noch größer. Kennst Du in Deinem Bekanntenkreis niemanden der sich das mal fachmännisch anschauen kann?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

39
Naja ihr habt mich gerade mit Eurem thread wieder daran erinnert- im Moment läuft er wieder- und die ich bis jetzt gefragt habe, waren alle ganz fest davon überzeugt, dass er zu alt ist und nach fünf Jahren die Hardware halt kaputt gehen würde- aber Du hast Recht- ich werde sicherheitshalber wirklich noch mal einen Fachinformatiker fragen (auch wenn mich das ziemlich Überwindung kosten wird X( ) also ich hab mir mal die von Dir genannten Ordner notiert und danach soll er dann mal schauen...
Wir gehen übrigens am Samstag und Montag in DD laufen- wahrscheinlich im Garten- vielleicht sieht man sich ja mal
Gruß anja

Man gönnt sich ja sonst nichts...

40
Wir gehen übrigens am Samstag und Montag in DD laufen- wahrscheinlich im Garten- vielleicht sieht man sich ja mal
Gruß anja
Gerne. Bring Deinen Laptop mit :P

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

41
Gerne. Bring Deinen Laptop mit :P

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
[/quote]
also hätte ich ein Auto würde ich die Chance auf jeden Fall nutzen und Dir das mal zeigen, aber so wird es ein bißchen zu viel Zeug zum rumschleppen... wegen dem Garten da brauch ich noch ein bißchen Überredungskunst, weil da ja angeblich die "halbe Stadt" unterwegs ist- aber bei dem Wetter wird das bestimmt nicht so voll oder? ansonsten würden wir nämlich in die Dresdner Heide gehen

Man gönnt sich ja sonst nichts...

42
Dresdner Heide ist auch gut, aber vom Belag her anspruchsvoller und vor allem kann man sich schnell verlaufen :D

Kommt ihr mit dem Zug? Wen bringst Du noch mit?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Man gönnt sich ja sonst nichts...

43
Original von rennic:
Dresdner Heide ist auch gut, aber vom Belag her anspruchsvoller und vor allem kann man sich schnell verlaufen :D

Kommt ihr mit dem Zug? Wen bringst Du noch mit?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de
nee fahre mit einer Mitfahrgelegenheit...na mal sehen wer noch Lust hat-so zwischen ein und vier Leute wahrscheinlich- vielleicht können wir ja einen kleinen Miniwettkampf machen:rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“