Banner

hilfe...coopertest

hilfe...coopertest

1
ich habe zur zeit ein kleines problem...bitte helft mir bei einem trainingsplan...danke schonmal im voraus!

zu meiner person

bin 2,01 m groß
wiege 110 kg

und ich muss in 3 wochen den coopertest laufen für meine schiedsrichter prüfung.

also zur zeit brauche ich für die 2600 m 16 min und muss irgendwie unter 12 kommen! ein kleiner ernährungshinweis für die 3 wochen wäre auch sehr nett von euch.

wie gesagt vielen dank schonmal!

wenn es geht antwortet mit bitte per e-mail

florianloesche@web.de

ihr könnt mir natürlich aber auch hier antworten!

2
Flori1887 hat geschrieben: also zur zeit brauche ich für die 2600 m 16 min und muss irgendwie unter 12 kommen! ein kleiner ernährungshinweis für die 3 wochen wäre auch sehr nett von euch.
Hmm... würde sagen melde dich schon mal für die SchiedsrichterPrüfung im nächsten Jahr an, dann hast du genügend Zeit zum trainieren, aber in 3 Wochen 4 min schneller werden halte ich gelinde gesagt für ein Ding der Unmöglichkeit (außer du hast die 16 min im lockeren Dauerlauf aufgestellt...)

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
na sagen wir mal nicht im lockeren abber ich war auch nich bei 100%

4
naja sagen wir einfach mal wie ich einfach das max raus holen kann...ich laufe jetzt seit 2 wochen aber ich denk ich werd nich schneller

5
Hi Flori,
also erstmal: No Panic! War selbst schon Schiedsrichter und habe dadurch solche Tests auch schon gemacht. Ich sag mal so: "Du wirst 12min laufen...sagt die Stoppuhr.." Es gibt kein Interesse dringend benötigte Leute durch solche Tests zu verlieren.

Falls Du Dich trotzdem bestmöglich verbessern willst, musst Du Disziplin haben und kannst aus meiner Sicht folgendes tun:
1. Ernähre Dich einfach "gesund" (es gibt keine Wunderernährung, es ist alles in Deutschland ziemlich bekannt) und meide vor allem weitestgehend Alkohol.
2. Wenn Du kannst - Du schreibst nichts über Dein bisheriges Trainingspensum und den körperlichen Zustand - laufe jeden Tag. Ein Tag locker und langsam zur Erholung und am nächsten Tag eine Belastungseinheit.
3. Belastungseinheiten sollten aus meiner Sicht lange, sehr langsame Läufe (zwecks Ausdauer) und Intervalle, z.B. 10x 400m so schnell Du kannst dann wieder 400m langsam (zwecks Schenlligkeitzuwachs) sein. Bei den Intervallen Ein- und Auslaufen nicht vergessen.
4. 2-3 Tage vor der Prüfung machst Du gar nichts mehr.
Alles nur wenn körperlich möglich!

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

6
AlessandroB hat geschrieben:"Du wirst 12min laufen...sagt die Stoppuhr.."
:unterschreib: Ja so ein Schiedsrichtertest hat unterhaltungswert… es ist wirklich erstaunlich wie lange „noch eine Minute“ dauern kann

7
AlessandroB hat geschrieben:Hi Flori,
also erstmal: No Panic! War selbst schon Schiedsrichter und habe dadurch solche Tests auch schon gemacht. Ich sag mal so: "Du wirst 12min laufen...sagt die Stoppuhr.." Es gibt kein Interesse dringend benötigte Leute durch solche Tests zu verlieren.

Falls Du Dich trotzdem bestmöglich verbessern willst, musst Du Disziplin haben und kannst aus meiner Sicht folgendes tun:
1. Ernähre Dich einfach "gesund" (es gibt keine Wunderernährung, es ist alles in Deutschland ziemlich bekannt) und meide vor allem weitestgehend Alkohol.
2. Wenn Du kannst - Du schreibst nichts über Dein bisheriges Trainingspensum und den körperlichen Zustand - laufe jeden Tag. Ein Tag locker und langsam zur Erholung und am nächsten Tag eine Belastungseinheit.
3. Belastungseinheiten sollten aus meiner Sicht lange, sehr langsame Läufe (zwecks Ausdauer) und Intervalle, z.B. 10x 400m so schnell Du kannst dann wieder 400m langsam (zwecks Schenlligkeitzuwachs) sein. Bei den Intervallen Ein- und Auslaufen nicht vergessen.
4. 2-3 Tage vor der Prüfung machst Du gar nichts mehr.
Alles nur wenn körperlich möglich!

Schöne Grüße,
Sandro
ja erstmal danke...ja ich laufe dn test auch schon das dritte mal...sonst lag ich nie unter 12 min. nur dieses jhahr gehts um den aufstieg in die regional liga im handball...

also vom körperlich wär das sicherlich möglich...ja zur körperlichenverfassung, is alles eig so weit gut nen paar kilo zu viel aber das is ok...vom laufen bis bin ich so bei 2-4 einheiten in der woche...aber werde ab morgn jeden tag sicherlich laufen!

bringt es etwas mich die ganze zeit nur auf 2600 m zu konzentrieren? oder einfach nur laufen, wenn ja wie weit und wie lange die einheiten?

8
Flori1887 hat geschrieben:...vom laufen bis bin ich so bei 2-4 einheiten in der woche...aber werde ab morgn jeden tag sicherlich laufen!
Um Dich damit komplett abzuschießen?

Evtl. mal früher wach werden...

gruss hennes

9
Flori1887 hat geschrieben: bringt es etwas mich die ganze zeit nur auf 2600 m zu konzentrieren? oder einfach nur laufen, wenn ja wie weit und wie lange die einheiten?
Vergiss die 2600m. Egal wie lange die Strecke ist, für Geschwindigkeitszuwachs brauchst Du Intervalle. Für Ausdauer lange Läufe. Soweit die Theorie. Was da jetzt noch rauszuholen ist... Du wirst es sehen.
Auf jeden Fall wirst Du Dich am Tag X vom ersten bis zum letzten km quälen müssen. Mit dieser Methode ist immer was drin...
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“