Banner

shin-split.....

shin-split.....

1
Hallo erstmal,

Bin neu hier im Forum und möchte euch kurz&knapp meine GEschichte erzählen.
Habe bis vor ca. einem Jahr ziemlich extrem Sport betrieben.

Vom Krafttraining habe ich Probleme mit den Schleimbeuteln + Schulter. Das Konditionstraining ging ziemlich auf die Kniegelenke, doch vor 2 tagen (habe aufgrund übergwicht wieder mit dem Sport begonnen) durchfuhr mich beim Joggen ein ungewohnter Schmerz in den Schienbeinen und ich musste das training abbrechen.

Beim Boxtraining (Seilspringen) hatte ich mal ein ähnliches Gefühl in den Schienbeinen, doch bei weitem nicht so häftig.

Natürlich habe ich sofort im Internet recherchiert und bin auf diese tolle Seite gestoßen ( :hallo: ).
So wie es aussieht habe ich mir ein Shin-split zugezogen. Ich vermute, dass ich es mal wieder übertrieben habe und mein Körper an die zusätzlich angesetzte Masse nicht gewöhnt war...

Mein Frage an euch ist, wielange soetwas dauert?
Wie ich in einem Thread gelesen habe, soll dehnen, viel milch, Kühlen und schonen des Beines zu schneller Genesung beitragen. Auf Medikamente möchte ich, soweit es geht, verzichten.

Sollte ich erstmal abnehmen und in dieser Zeit Cardiotraining betreiben?

Wäre über jegliche Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!

MfG

2
Muß nicht lange dauern, so Leute wie du kommen und gehen auch wieder und mit ihnen ihre Splints und Spleens.

3
was heißt denn, so leute wie du.... :tocktock:

4
Das war jetzt vielleicht ein wenig unfreundlich :D

Aber: Ausdauersportarten wie Langstreckenlauf sind nicht geeignet, sie mal eben extrem zu betreiben und dann halt wieder zur nächsten Sportart zu wechseln.

Da dauert alles ein wenig länger.

Also: die Geduld, die Form langsam und stetig aufzubauen, braucht es einfach. Sonst hat es keinen Sinn.

Falls es sich wirklich um shin-splint handelt: Umfang etwas runter, regelmäßig dehnen (gibts gute Anleitungen zu), bei akuten Beschwerden: Eis drauf.

Rennrum

5
m4rio hat geschrieben: Sollte ich erstmal abnehmen und in dieser Zeit Cardiotraining betreiben?
:welcome: im Forum!

Wie soll das jemand beantworten der Dein Gewicht und Deine Größe nicht kennt :confused:

Mein Anfängertipp: nie 2 Tage hinter einander laufen!
Wäre über jegliche Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!
Nutz mal die Forumssuche zu dem Thema - da findest Du Unmengen Beiträge!

gruss hennes

6
nun ja, ich hüpfe nicht von einer Sportart zur anderen...

bis vor ca. 1 jahr im schwergewicht geboxt und regelmäßig 10 - 15km läufe absolviert ( 6km täglich waren eigentlich Pflicht)

Dazu halt noch Fitnessstudio um Kraft aufzubauen.

Damals habe ich 100kg bei 1,90m Körpergröße gewogen und jetzt nach einem Jahr Pause sind es 114,4kg.

Auf solch unsachlichen posts, wie Barefooters, kann ich gerne verzichten...

naja, ich werde erstmal die SuFu bemühen

7
m4rio hat geschrieben: Damals habe ich 100kg bei 1,90m Körpergröße gewogen und jetzt nach einem Jahr Pause sind es 114,4kg.
Ich habe mit 190/112 angefangen... jeden 2. Tag.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“