Banner

An alle Neu-Foris

An alle Neu-Foris

1
Es gibt hier in unserem/eurem Forum eine Suchmaschine. Da gibt man z. B. das Wort "Hund" ein und man kann ältere Threads aufmachen. Nutzt doch diese Funktion und wenn dann noch Fragen auftauchen, kann man differenzierter drauf eingehen. Es ist auf die Dauer etwas
Bild




Daaaaaaaaaaaaanke

Runninggirl1

An alle Neu-Foris

3
Wie nun? Der Teil des Forums hier heißt doch "Anfänger....".
Ich schätze jetzt einfach mal, dass Anfänger hier Fragen stellen sollen u. wollen, um schnell Ratschläge aus erster Hand zu erhalten. Wenn ich jetzt als Anfänger hier mich nicht trauen darf, zu fragen, was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben, weil ich erst im Suchmodus stöbern soll, weil meine Frage vor Urzeiten mal ein anderer Anfänger gefragt hat.... ich jetzt aber Angst haben muss, jemanden hier mit der Frage anzuöden....nö, ich glaube, das würde mir dann die Lust vergehen.

Daher würde ich im Gegenzug einfach vorschlagen, dass diese Fragen, z.B. mit Überschrift "Hund" und die zweifellos darauf abzielen zu fragen, wie man verfolgende, kläffende Hunde und ihre Besitzer am besten behandlet, als ggf. gelangweilter Forumist einfach ignoriert und zur nächsten Frage weiterscrollt.
Die anderen, die solche (für jeden Anfänger halt nun mal brennende Frage) nicht ermüdent finden, können ja dann was dazu schreiben, oder??

Liebe Grüße und schönen Abend,
Sabine

An alle Neu-Foris

4
Ihr habt alle ein wenig Recht. Es ist aber auch in anderen Foren üblich, dass man erst einmal sucht bevor man einen Thread das 294. Mal aufmacht. Das dies trotzdem passiert ist natürlich völlig normal (mir passiert das auch).

Ich denke Tim wird die Suchfunktion mit dem Redesign im März erweitern , so dass ein effizienteres Suchen möglich ist.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

An alle Neu-Foris

5
@rennic: So siehts aus ;)

@all: Im übrigen ist die aktuelle Suchfunktion derart langsam und bescheiden, dass ich es verstehen kann, wenn ein schon besprochenes Thema mal wieder neugeöffnet wird. Woher soll man das als neuer Fori bei DIESER Suche schon wissen? :) )

Gruß

Tim

[ Dieser Beitrag wurde von Tim am 19.02.2004 editiert. ]

An alle Neu-Foris

6
Original von Sabine69:
Wie nun? Der Teil des Forums hier heißt doch "Anfänger....".
Ich schätze jetzt einfach mal, dass Anfänger hier Fragen stellen sollen u. wollen, um schnell Ratschläge aus erster Hand zu erhalten. Wenn ich jetzt als Anfänger hier mich nicht trauen darf, zu fragen, was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben, weil ich erst im Suchmodus stöbern soll, weil meine Frage vor Urzeiten mal ein anderer Anfänger gefragt hat.... ich jetzt aber Angst haben muss, jemanden hier mit der Frage anzuöden....nö, ich glaube, das würde mir dann die Lust vergehen.

Daher würde ich im Gegenzug einfach vorschlagen, dass diese Fragen, z.B. mit Überschrift "Hund" und die zweifellos darauf abzielen zu fragen, wie man verfolgende, kläffende Hunde und ihre Besitzer am besten behandlet, als ggf. gelangweilter Forumist einfach ignoriert und zur nächsten Frage weiterscrollt.
Die anderen, die solche (für jeden Anfänger halt nun mal brennende Frage) nicht ermüdent finden, können ja dann was dazu schreiben, oder??

Liebe Grüße und schönen Abend,
Sabine

So sehe ich das auch.
Wens anödet, langweilt oder nicht interessiert muss ja weder lesen noch antworten.
Einige Antworten auf Fragen habe ich mir auch schon über ältere Forenbeiträge gesucht, doch nicht immer ist die richtige Antwort dabei, bzw, wurden Fragen nicht ausreichend beantwortet.

Gruß
Britta

An alle Neu-Foris

7

Einige Antworten auf Fragen habe ich mir auch schon über ältere Forenbeiträge gesucht, doch nicht immer ist die richtige Antwort dabei, bzw, wurden Fragen nicht ausreichend beantwortet.

Gruß
Britta
Dann kannst Du Deine Frage immer noch in diesem alten Thread wiederholen (sofern er nicht geschlossen ist) und wirst auch Antworten darauf erhalten. Es ist doch einfacher 3 Threads zu durchsuchen als 24, oder?




Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

An alle Neu-Foris

8
Prinzipiell bin ich nicht direkt gegen jeden Beitrag von Runninggirl 1 ... ich finde es gibt schon Sachen in denen Sie den Nagel auf den Kopf trifft, nur die Formulierung für viele ein Schlag in die Magengrube ist.
Ich weiß auch, dass es Foris gibt, die auch finden, das die Suchfunktion benutzt werden sollte, bevor Fragen doppelt und dreifach gestellt werden.
Dieses wird mit Tim`s und Rennic`s angesprochener Verbesserung der Funktion mit Sicherheit die Suche erleichtern. Allerdings finde ich auch, dass Themen oder einzelne Beiträge die nicht interessieren einfach nicht geöffnet oder vorbeigescrollt werden könnte. Wenn kein Anfänger mehr Fragen stellt oder Fortgeschrittene keine Fragen zu Training, weil es ja irgendwann in den vielen Jahrhunderten schon einmal gefragt wurde, dann wäre das Forum bald sehr tot.



Liebe Grüße
Mik
Bild

An alle Neu-Foris

9
[quote]
Original von Mik:
Prinzipiell bin ich nicht direkt gegen jeden Beitrag von Runninggirl 1 ... ich finde es gibt schon Sachen in denen Sie den Nagel auf den Kopf trifft,
----------------

Wieso "sie"? Ist das denn schon sicher? Ich war jetzt zwar ein paar Tage nicht mehr da, aber zuletzt war "sie" doch eher eine Art Neutrum...

H.-J.

Shut up, go running!

An alle Neu-Foris

10
Eine goldene Regel in Internetforen lautet:

Don`t feed the trolls!

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

An alle Neu-Foris

11
Original von Hajott:
Original von Mik:
Prinzipiell bin ich nicht direkt gegen jeden Beitrag von Runninggirl 1 ... ich finde es gibt schon Sachen in denen Sie den Nagel auf den Kopf trifft,
----------------

Wieso "sie"? Ist das denn schon sicher? Ich war jetzt zwar ein paar Tage nicht mehr da, aber zuletzt war "sie" doch eher eine Art Neutrum...

H.-J.

Shut up, go running!

Keine Ahnung ob Sie oder Er ... ist mir prinzipiell auch egal ... Sie habe ich nur wegen ....girl geschrieben :D oder hätte ich besser Es schreiben sollen.

Liebe Grüße
Mik
Bild

An alle Neu-Foris

12
Original von Turboturtle:
Eine goldene Regel in Internetforen lautet:

Don`t feed the trolls!

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

Ich halte et Runninggirlie nicht für einen Troll; nur für drollig (ja, ich weiß, ich war auch schon mal besser...).

H.-J.

Shut up, go running!

An alle Neu-Foris

13
Original von rennic:

Einige Antworten auf Fragen habe ich mir auch schon über ältere Forenbeiträge gesucht, doch nicht immer ist die richtige Antwort dabei, bzw, wurden Fragen nicht ausreichend beantwortet.

Gruß
Britta
Dann kannst Du Deine Frage immer noch in diesem alten Thread wiederholen (sofern er nicht geschlossen ist) und wirst auch Antworten darauf erhalten. Es ist doch einfacher 3 Threads zu durchsuchen als 24, oder?




Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de


So oft werden sich Fragen ja nun auch nicht wiederholen, oder?
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
Und Neulingen (auf die speziell die Forderung "sucht doch erstmal" ja abzielt) hier wird es wohl kaum gefallen, festzustellen, dass manche Fragen hier nicht erwünscht sind, weil schonmal dagewesen.
Mir jedenfalls gefällt es ganz und garnicht.

Gruß
Britta

An alle Neu-Foris

15
Ich sehe es wie Runningirl1, wenn ich mich auch meist anders ausdrücken würde. ;) Wobei das ja noch harmlos war. Aber ich muß auch zugeben, daß DIESE Suchfunktion stark verbesserungswürdig ist, wei Tim ja schon selber zugegeben hat :hallo:

Ich bemühe mich, da wo es geht, meine Fragen und Antworten reinzupacken, wenn es da schon ein Thread gibt. Aber mit der Suchfunktion ist das manchmal stark an der :motz: Grenze. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

An alle Neu-Foris

16
Es sollte doch JEDER ... egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Superdooperläufer ... Fragen stellen können wie er mag. Davon lebt dieses Forum schließlich ... Und wem es nicht gefällt der muss eben alle "Anfänger" oder sonstigen die "unerwünschte" Beiträge schreiben auf "ignorieren" stellen. So einfach ist das.

Ein bißchen Toleranz kann nicht schaden. Mich interessiert auch nicht alles, aber es zwingt mich ja auch keiner das zu lesen. Und wenn man einem "Neuling" helfen kann, ist es doch auch schön.


Liebe Grüße
Mik
Bild

An alle Neu-Foris

17
Nabend,

ich denke, daß Tim die Suchmaschine noch so gut neu aufsetzen kann, wie er will...
Allen wird er es sowieso nicht gerecht machen können !
...UND, es wird immer User geben, die den Service nicht in Anspruch nehmen werden, weil
1. zu blöd
2. zu faul
3. nichtwissenderweise, daß es so was überhaupt gibt.

Schlamm drüber :rotate:

@Hajott
Schön, daß Du wieder postest....es wär aber besser den km - Umfang mal etwas zu tunen - morgen hol ich Dich ein, oder was ?? :hallo:

Holger II

:stupid:

An alle Neu-Foris

18
Moin
ich bin recht häufig auf anderen Forenseiten ( BF42/Nokiaboard/etc...).
Ein Forum hatte mir ganz besonders Spass gemacht :
ich hatte ein Problem mit meinem Handy, schrieb es und erhielt nach 10 Minuten prompt einen Kommentar : Guck doch unter Suche nach...
Ok, Suchergebniss : 200 Artikel gefunden....Meine sehr spezielle Frage wurde leider nicht beantwortet.
Zwei Tage später hatte ich wiederum eine spezielle Frage, Suchfunktion half mir auch nicht weiter : erste Antwort : Guck doch unter Suche nach....

Ging mir gewaltig auf den Keks. Meine Antwort in dem Forum lautete dann sinngemäß :
wenn doch schon alle Fragen beantwortet wurden, könne das Forum ja nun geschlossen werden und als reine Suchseite dienen. Zu jedem Thema - und sei es noch so speziell - gibt es mittlerweile im Internet jemanden, der sich hinsetzt und eine Seite bastelt. ( Selbst über Wellensittiche und Hamster, jawohl :shock2: Guck mal hier

Ich habe kein Problem damit Themen zweimal zu lesen - wie oft kommt das überhaupt vor ? So wie Greenie das als Ergänzung zusätzlich zu verlinken ist doch eine gute Idee.

Ach ja, in dem anderen Forum gab es dann 3 Meister Foris mit Admin Rechten, die dann jedes Thema das sie nicht mochten direkt schlossen. War bis heute nicht mehr da.

Viele Grüße
Marc - laufe Sonntag in Hengelo / NL...Oranje ahoi

An alle Neu-Foris

19
Hallo an Alle,

ich bin auch der Meinung, das gerade das das Laufen-aktuell Forum so toll macht, das man auf "jede" Frage schnell viele Antworten bekommt.

Genau das, haben viel "Neue" auch mal ich so toll an diesem Forum gefunden und deshalb haben sich (denke ich mal) auch so viele nette Foris hier angemeldet und genau dies hält das Forum hier am Leben.

Auch wenn nicht alle Threads über das "Laufen" sind, (wir befinden uns hier zwar in einem Laufforum) finde ich macht es eine Superatmosphäre hier aus.

Es gibt ja die Möglichkeit, dank Tim, auch Themen "Off tropic" zu machen, diese "Off tropic" zu kennzeichnen und alle diejenigen, die genau diese Themen ausserhalb des Laufens nicht interessieren, können diese ganz einfach: "nicht lesen"

Also, ich kann Runninggirl1 nicht verstehen?
Bild




Welche Art von Forum hättetst du denn nun gerne?

Also
Bild
ist, das Forum ist so "Spitze", wie es ist.

Und egal welcher Thread hier aufgemacht wir die Beantwortung und das Lesen ist immer noch freiwillig.

Und wenn ich hier bei jeder Frage (wie das in vielen Foren so üblich ist erst mal gesagt bekomme, wie dumm ich sein, das ich nicht erst im Archiv nachlese) gesagt bekomme, die Frage wurde schon einmal gestellt und wird somit nicht mehr beantwortet: Dann würde mich in so einem Forum nichts mehr interessieren.
Bild
Bild
Bild
Bild


Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

An alle Neu-Foris

20
Original von marcmarl78:
Marc - laufe Sonntag in Hengelo / NL...Oranje ahoi

:respekt: 130 km für einen Wettkampf! :respekt:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

An alle Neu-Foris

21
Moin Ralf-Charly
ja, ist schon recht weit, aber meine Freundin und ich verbinden das mit einem schönen Sonntag in Holland. Und Holland ist doch immer eine Reise wert.

Viele Grüße
Marc

An alle Neu-Foris

22
Original von marcmarl78:
Und Holland ist doch immer eine Reise wert.
Bild
Bild
Bild



Lasst euch bloß nicht erwischen!
:) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

An alle Neu-Foris

24
Original von Ralf-Charly:
Lasst euch bloß nicht erwischen!
:) ) :) ) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145
Ach was? :D

In Holland?????? :D :D :D

Gruß :drink:



Bernd Dirk
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

An alle Neu-Foris

25
Original von wuffi:


@Hajott
Schön, daß Du wieder postest....es wär aber besser den km - Umfang mal etwas zu tunen - morgen hol ich Dich ein, oder was ?? :hallo:

Holger II

:stupid:
Hi, Wuffi!

Manchmal hat man nicht einmal die Qual der Wahl....

Und w/km: schaun mer mal.. .;)

H.-J.

Shut up, go running!

An alle Neu-Foris

26
Hajott, schönes Bild, aber irgendwas hat sich an Dir verändert. Wenn ich nur wüßte was ??? :hmm: Irgendwas stimmt nicht !! :nene:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild






Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

An alle Neu-Foris

27
Original von Alpi:
Hajott, schönes Bild, aber irgendwas hat sich an Dir verändert. Wenn ich nur wüßte was ??? :hmm: Irgendwas stimmt nicht !! :nene:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild








Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:
-------------------------------

Gut beobachtet, Alpi: der Bart ist ab! ;)

H.-J.

Shut up, go running!

An alle Neu-Foris

28
Original von Hajott:Gut beobachtet, Alpi: der Bart ist ab! ;)
Und die grünen Knöppe auf der Brust sind auch neu, oder? Stehen Dir aber ausgezeichnet!!
Bild






----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“