Banner

Ich suche einen schönen Marathon

Ich suche einen schönen Marathon

1
Hallo ihr,

nachdem ich Ende März mein Marathondebut in Freiburg hatte, möchte ich mich so langsam auf meinen 2. vorbereiten im Oktober (+- 2 Wochen)

Folgende Kriterien wären mir besonders wichtig:

* kein Hyper-Massen-Event (Berlin), sondern lieber ein kleiner, gemütlicher.
* lieber Natur als Stadt
* Eine Organisation die vom Herzen kommt, keine schnelle Abfertigung wie etwa beim Trierer Stadtlauf (ich war total enttäuscht von meinem Heimatlauf)
* kleine Steigungen sind okay, aber nicht zu krass. Ich möchte gerne eine neue Bestzeit aufstellen
* schönes Ambiente, z.B. durch ein Dorf / Gemeinde das aufgrund dieser Veranstaltung Kopf steht, oder viele Musikbands auf der Strecke, oder ...

Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen. Wenn ihr auch Leckerlis habt für die HM oder 10 km Strecke nur her damit. Die sollten dann aber in Rheinland Pfalz, Niedersachsen oder im Saarland sein.

ICH DANKE EUCH!!

....... ach ja. falls das hier zufällig ein/e Trier/in liest. Ich suche noch eine/n Laufpartner/in ........
:peace:
"Ich laufe mir jeden Tag mein tägliches Wohlbefinden an
und entlaufe so jeder Krankheit.
Ich habe mir meine besten Gedanken angelaufen
und ich kenne keinen Gedanken der so schwer wäre,
dass man ihn beim gehen nicht loswürde.
Bleibt man so beim gehen, so geht es schon."
(Sören Kierkegaard)

2
Der von 2 Leuten aus dem Forum ausgerichtete Schlaubetal-Marathon erfüllt alle deiner Ansprüche. Ich kann den 100% empfehlen. Im Forum gibt es auch viele Berichte mit z.T. tollen Bildern, schau da mal rein.

3
Danke Cabo,

ja genau so etwas hab ich gesucht! Die Bilder auf der Homepage versprechen einen tollen und atmospährischen Lauf. :)

Einziger Haken dabei ist die Entfernung - 800 km Anreise (aus Trier) ist mir wohl doch zu happig.
Aber den Lauf hab ich mir auf jeden Fall notiert und werden ihn irgendwann mal angehen, wenn ich mir eine solche Reise plus Unterkunft leisten kann......
:peace:
"Ich laufe mir jeden Tag mein tägliches Wohlbefinden an
und entlaufe so jeder Krankheit.
Ich habe mir meine besten Gedanken angelaufen
und ich kenne keinen Gedanken der so schwer wäre,
dass man ihn beim gehen nicht loswürde.
Bleibt man so beim gehen, so geht es schon."
(Sören Kierkegaard)

4
Dann gibt's da noch den Gardaseemarathon am 27. September

überschaubares Feld, nettes Ambiente und günstiger Startpreis, hier der Thread dazu :zwinker5:
Bild

5
Der 2. Helmut-Jung-Gedächtnis-Marathon in Kaltenkirchen (ca. 30km nördlich von Hamburg) ist auch eine kleine, auf Naturwegen verlaufende Veranstaltung. 10 Runden a 4,2195km sind allerdings nicht Jedermanns Sache.


Grüße Marc

6
Marc hat geschrieben:... 4,2195km ...
norddeutsche Genauigkeit :daumen:
Bild

7
Mein Tipp: 11.10.2009, Rund um den Baldeneysee in Essen!

Gruß
Schmelli

8
Ein superschöner und sehr persönlich organisierter HM in der Nähe von Stuttgart ist dieser hier
Hat 300 Höhenmeter und man läuft durch wunderschöne Landschaft. Das Kuchenbuffet hinterher ist legendär!
Ich habe während des Laufs fotografiert; Bilder in meinem Medionalbum. Auf S. 2 gucken. hier

Ulrike

12
mrefu hat geschrieben:Danke Cabo,

ja genau so etwas hab ich gesucht! Die Bilder auf der Homepage versprechen einen tollen und atmospährischen Lauf. :)

Einziger Haken dabei ist die Entfernung - 800 km Anreise (aus Trier) ist mir wohl doch zu happig.
Aber den Lauf hab ich mir auf jeden Fall notiert und werden ihn irgendwann mal angehen, wenn ich mir eine solche Reise plus Unterkunft leisten kann......

Warum denn in die Ferne schweifen...

HOTELS Gusti: marathon-echternach.lu

Siegfried

and the winner is.....

13
Luxemburg!

Vielen Dank für die zahlreichen Tips.

Momentan tendiere ich tatsächlich zum Luxemburger Paket.
Vorbereitungs HM in Remich am 27.09 und dann den Marathon in
Echternach.

Aber ein - zweimal im Jahr zu einem besonders schönen Lauf zu verreisen, dass sollte schon drinsitzen.
Danke nochmal.....
:peace:
"Ich laufe mir jeden Tag mein tägliches Wohlbefinden an
und entlaufe so jeder Krankheit.
Ich habe mir meine besten Gedanken angelaufen
und ich kenne keinen Gedanken der so schwer wäre,
dass man ihn beim gehen nicht loswürde.
Bleibt man so beim gehen, so geht es schon."
(Sören Kierkegaard)

14
Servus,

laufen in traumhafter Landschaft mit Blick auf die Bayerischen Königsschlösser:

Königsschlösser-Romantik-Marathon: Ausschreibung




... und noch ein Werbeblock für meinen Stamm-Italiener in der Altstadt::

Pescatore Pizzeria

Franziskanergasse 13,
87629 Füssen
Tel. 08362/ 924 343

Das Internet schreibt:

"Mitten in der wunderschönen Altstadt von Füssen, in der Franziskanergasse 13, ist das italienische Restaurant »Il Pescatore« zu finden. Die gute italienische Küche,wie sie nicht besser sein kann, lädt zum Verweilen und Genießen ein. Filippo Russo, der Chef des Hauses, ist Koch mit Leib und Seele und das spiegelt sich in seinen traditionellen italienischenGerichten wider, die alle »à la minute« gekocht werden. In ruhiger, gemütlicher Atmosphäre und italienischem Flair können Sie sich verwöhnen lassen."



Gruss aus Füssen

Reiner
AlpenKiwi.de
Ultramarathon: Der Schmerz vergeht - der Ruhm bleibt ........... http://www.AlpenKiwi.de ............
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“