Banner

Saarschleife-Marathon 2009

Saarschleife-Marathon 2009

1
Hey,

wer ist noch alles mit dabei?
Egal ob Marathon, Halbmarathon, Staffel... etc.

Das Funktionsshirt allein ist schon Grund genug.... gefällt mir persönlich richtig gut!

Liste :D

Mafi1985 / HM / Zz: 1,38,00

Viele Grüsse

Tim
Kette rechts!

2
Hallo,

da bin ich wohl dabei (Test für Kölnmarathon),
Zielzeit 1:38:xx (letztes Mal haben 14 Sekunden gefehlt), sofern aus dem M-Training möglich. Und wenn das Wetter mitspielt etc.
Ich glaube, da sind noch ein paar Leute, die evtl. Staffel laufen wollen?

Gruß Pippi

3
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -09-a.html

Leider sieht es so aus, als würde sich niemand finden. Und der HM kommt für mich voraussichtlich zu früh, den werde ich wohl erst 3 Wochen später in Remich laufen (Route du Vin). Falls das also mit der Staffel nicht klappt, werde ich wohl verzichten ... oder beim 5er durch den Merziger Stadtpark mitmachen, um mal wieder unter Wettkampfbedingungen gelaufen zu sein.

lg,
kobold

P.S.: Bei der Hochrechnung der Zielzeit nicht die fiese Steigung vergessen. Da hat schon so mancher eine Gehpause gebraucht!

4
kobold hat geschrieben: P.S.: Bei der Hochrechnung der Zielzeit nicht die fiese Steigung vergessen. Da hat schon so mancher eine Gehpause gebraucht!
Mach mich nicht schwach... ich dachte der wäre schön flach :nein: :nein: :rock2: :D
Kette rechts!

5
Mafi1985 hat geschrieben:Mach mich nicht schwach... ich dachte der wäre schön flach :nein: :nein: :rock2: :D
Sooo schlimm ist es nicht, eine einzige kleine, aber sehr steile Steigung (paar hundert Meter)bei St. Gangolf. Und wo du rauf musst, darfst du auch wieder runter! :D

Du solltest dich nur drauf einstellen, dass du bei der Renneinteilung einen recht langsamen Kilometer einkalkulieren musst. Bei der Route du Vin würde das nicht passieren!

6
Steigung? Mist... Bei km wieviel? Ich dachte auch, das wäre recht flach. Naja, flach war St. Wendel angeblich auch... ist halt relativ.

Route du Vin vielleicht nächstes Jahr? Liegt dieses Jahr ungünstig, wenn ich am 4.10. in Köln mitlaufen will. Man kann halt nicht alles haben.
Pippi

7
Weil ich auf das absolut g**le Finisher-Shirt nicht verzichten will, habe ich mich jetzt doch für den Halben angemeldet. Werde das Ding als Vorbereitungs-Lalala für die Route du Vin 3 Wochen später laufen, folglich zu den letzten 5 Prozent gehören, aber das ist egal: ICH WILL DIESES SHIRT! :D

lg,
kobold

8
kobold hat geschrieben:Weil ich auf das absolut g**le Finisher-Shirt nicht verzichten will, habe ich mich jetzt doch für den Halben angemeldet. Werde das Ding als Vorbereitungs-Lalala für die Route du Vin 3 Wochen später laufen, folglich zu den letzten 5 Prozent gehören, aber das ist egal: ICH WILL DIESES SHIRT! :D

lg,
kobold
Hehe...sehr schön!!!

Das Shirt ist aber auch einfach der HAMMER!!!!
Selten so ein geiles F-Shirt gesehen....

...wann ist Foritreffen? :D :D
Kette rechts!

9
Mafi1985 hat geschrieben:Hehe...sehr schön!!!

Das Shirt ist aber auch einfach der HAMMER!!!!
Selten so ein geiles F-Shirt gesehen....

...wann ist Foritreffen? :D :D
Wohl am besten vor dem Lauf ...

Pippi und du und wer auch immer sonst noch startet, ihr dürftet nämlich alle bereits sattgegessen, geduscht und massiert auf dem Heimweg sein, wenn ich ins Ziel komme! :hihi:

10
kobold hat geschrieben:Wohl am besten vor dem Lauf ...

Pippi und du und wer auch immer sonst noch startet, ihr dürftet nämlich alle bereits sattgegessen, geduscht und massiert auf dem Heimweg sein, wenn ich ins Ziel komme! :hihi:
@kobold: Es sei denn, wir fahren zusammen.
Ich habe allerdings noch nicht geplant, wann ich genau los will. Das ist soweit ich mich erinnere alles recht früh... gähn.
Ich habe nachgeschaut: 8:25 Abfahrt der Busse. Och nööö. Plus Hinfahrt, plus Grenzkontrolle zum Saarland..., plus Parkplatz suchen, plus Startunterlagen abholen, plus ... Das wird früh mit dem Aufstehen und Losfahren.

11
Pippi L. hat geschrieben:@kobold: Es sei denn, wir fahren zusammen.
Ich habe allerdings noch nicht geplant, wann ich genau los will. Das ist soweit ich mich erinnere alles recht früh... gähn.
Ich habe nachgeschaut: 8:25 Abfahrt der Busse. Och nööö. Plus Hinfahrt, plus Grenzkontrolle zum Saarland..., plus Parkplatz suchen, plus Startunterlagen abholen, plus ... Das wird früh mit dem Aufstehen und Losfahren.
In der Tat, DAS wird früh! Vor allem, weil die Grenzkontrollen eeewig dauern! :hihi: Parkplatzsuche wird glaube ich nicht so schlimm, an der Stadthalle ist recht viel Platz, und zur Not ist der Parkplatz am Bahnhof auch nicht weit.

12
Hi,
Ich habe nachgeschaut: 8:25 Abfahrt der Busse.
Da bin ich schon 10min unterwegs :hallo:
Ich seh' aber schon, viel Zuspruch gibt's wohl nicht für die Veranstaltung.
Zu dem steilen Stück: Leider geht aus der Streckenführung nicht hervor wo in der Strecke die Steigung liegen soll. Im Zweifelsfall kann man sich das aber offensichtlich auf dem Hinweg schon mal ansehen da die Strecke über den selben "Verbindungsweg" geleitet wird (zumindest nach Liste). Weiss jemand etwas Genaueres?
So eine fiese Steigung hat mir beim letzten 35er auf Mallorca arge Probleme bereitet. Ich dachte mit langsamem Lauf hinzukommen - und bin dann doch oben verhungert.
Mein Vorsatz: Lieber früher gehen als später umfallen :teufel:

Bis dann,
Ralf Schmidt
Zielzeit 3:xx mit xx in Richtung 59.
BTW: Wo ist die einzige Stelle in Deutschland an der man auf der Autobahn wenden darf?
.
.
.
Am Schild "Willkommen im Saarland".
Damit kann man dann unterwegs die mitlaufenden Saarländer bei Laune halten. :hihi:

13
Vor 2 Jahren bin ich da den M gelaufen. In meiner Erinnerung steht bei Kilometer 35 anstelle des Hammermännchens St. Gangolf :wink: . Aber es stimmt: auf dem Hinweg kann man sich das Elend schon mal anschauen.

14
Hi Gesichtsloser,
laut Webseite verläuft seit dem letzten Jahr aufgrund von verzögerten Baumassnahmen die Strecke anders.
Laut dem Bericht würden die Läufer die neue Strecke vorziehen - warum steht aber nicht drin.
Möglicherweise ist der Hammerberg ja rausgeflogen? Schön wär's :D .

Bis dann,
Ralf Schmidt
Wie hoch/steil war er denn nun, der Berg?

15
Der Berg ist meines Wissens leider noch dabei, aus Richtung Mettlach kommend kurz vor Besseringen.

Die neue Strecke wird möglicherweise deshalb besser angenommen, weil sie etwas breiter und der Weg ebener ist. Ich bin 2006 die alte Strecke auf dem Saar-Leinpfad gelaufen, der auf einigen Passagen voller Wurzeln und dazu noch so schmal ist, dass man an vielen Stellen kaum überholen konnte (vor allem für die schnellen Marathonläufer lästig, weil sie die langsamen Halbmarathonis überrunden mussten).

vg, viel Erfolg
kobold

16
AAAAAHH... ihr macht mir jetzt echt Angst!!!
Ich wollte eigentlich meine PB auf sub 1.40 packen.. aber wenn ihr alle so eine Panik schiebt....
wird das wohl nix :D :D :D :D

Kennt sich da jemand aus?
Könnten ja wirklich ein kleines Foritreffen machen.... :)
Kette rechts!

17
Mafi1985 hat geschrieben:AAAAAHH... ihr macht mir jetzt echt Angst!!!
Ich wollte eigentlich meine PB auf sub 1.40 packen.. aber wenn ihr alle so eine Panik schiebt....
wird das wohl nix :D :D :D :D

Kennt sich da jemand aus?
Könnten ja wirklich ein kleines Foritreffen machen.... :)
Aaaach, keine Panik! Wenn du gut vorbereitet bist, läufst du die 1:40 trotz der Steigung - die ist wohl steil, aber kürzer als früher. Ich hab mal eine Gehpause eingeplant, bei meinem Tempo effizienter als zu laufen. Aber du packst das schon! :daumen:

Kleines Fori-Treffen ist eine prima Idee, kenne mich aber auch nicht so gut aus. Evtl. ein Ortskundiger anwesend?

18
Panik hat hier keiner, aber vorbereitet sein will ich auf so was schon. Kann ich ja eh nicht mehr ändern.
Treffen? Klar. Wann, wo?

19
Hallo Mafi1985,

zu deiner Beruhigung, die Steigung ist echt minimal, schaffst du mit links.....

Strecke ist sehr angenehm zu laufen, landschaftlich sehr reizvoll, aber erwarte dir nicht allzu viele Zuschauer.....

Trotzdem hat er mir fast noch mehr Spass gemacht als St.Wendel.

Werde dieses Jahr auch wieder am HM mitlaufen.

Vor der Halle kann man sich doch gut treffen, muesst nur ein Erkennungszeichen o.ä. ausmachen.


Gruss
Gilli
Bild

20
Macht bestimmt mehr Spaß als Sankt Wendel. Ist nämlich fast eben....

21
Gilli hat geschrieben:Hallo Mafi1985,

zu deiner Beruhigung, die Steigung ist echt minimal, schaffst du mit links.....

Strecke ist sehr angenehm zu laufen, landschaftlich sehr reizvoll, aber erwarte dir nicht allzu viele Zuschauer.....

Trotzdem hat er mir fast noch mehr Spass gemacht als St.Wendel.

Werde dieses Jahr auch wieder am HM mitlaufen.

Vor der Halle kann man sich doch gut treffen, muesst nur ein Erkennungszeichen o.ä. ausmachen.


Gruss
Gilli
Hui... danke, das beruhigt sehr!

Wie wäre es mit schreiend im Kreis rennen oder so :D :D :D

Spass beiseite.... eine Halle ist ne gute Idee.... wir können ja einfach schreiben wer was anhat... und dann sollten wir uns doch erkennen, oder?

Welche Zielzeiten habt ihr noch?

Lg Tim
Kette rechts!

22
Mafi1985 hat geschrieben:Hui... danke, das beruhigt sehr!

Wie wäre es mit schreiend im Kreis rennen oder so :D :D :D

Spass beiseite.... eine Halle ist ne gute Idee.... wir können ja einfach schreiben wer was anhat... und dann sollten wir uns doch erkennen, oder?

Welche Zielzeiten habt ihr noch?

Lg Tim
:D Außerdem eine Uhrzeit zu vereinbaren wäre auch nicht soooo verkehrt! :zwinker2: 8:15 Uhr ist M-Start, 8:25 fahren die Busse zum HM-Start, da wäre wohl irgendwas Richtung 7:30/7:45 Uhr sinnvoll?!

Wg. Zielzeiten und so einfach mal eine Liste:

HM
Mafi1985: < 1:40
Pippi L.: 1:38:xx
Gilli:
Kobold: 2:15 + xx (reiner Trainingslauf, nur in Würde ankommen)

M
Ralsch: 3:xx mit xx in Richtung 59.

23
Hi,
Erkennungsmerkmal: Min. 2 GPS Uhren am Arm, Getränkerucksack, 10-15 Gelpacks rund um den Bauch, Stirnlampe wenn's doch etwas länger dauert, ....
Wird ja immerhin mein erster Marathon :teufel:
Was ich anhaben werde würde ich ganz gerne am Wetter ausrichhten. Nur zum Hallo sagen dann die 42,x km bei 30°C in den Long Tights zu laufen wäre doof - vice versa ebenfalls.
Ich befürchte vor dem Lauf wird das sowiso alles sehr hektisch.
Mglw. hat ja Jemand, der die Lokation kennt, eine prickelnde Idee, der Zeitvorschlag 7:45 ist ok.

Bis dann,
Ralf Schmidt

24
Ralsch hat geschrieben:Hi,
Erkennungsmerkmal: Min. 2 GPS Uhren am Arm, Getränkerucksack, 10-15 Gelpacks rund um den Bauch, Stirnlampe wenn's doch etwas länger dauert, ....
Wird ja immerhin mein erster Marathon :teufel:
Was ich anhaben werde würde ich ganz gerne am Wetter ausrichhten. Nur zum Hallo sagen dann die 42,x km bei 30°C in den Long Tights zu laufen wäre doof - vice versa ebenfalls.
Ich befürchte vor dem Lauf wird das sowiso alles sehr hektisch.
Mglw. hat ja Jemand, der die Lokation kennt, eine prickelnde Idee, der Zeitvorschlag 7:45 ist ok.

Bis dann,
Ralf Schmidt
Du hast die Isomatte und die Schubkarre für die Ausrüstung vergessen! :zwinker2:


Vielleicht sagen wir dann einfach 7:45 Uhr an der Stadthalle-Schrift auf der gelben Wand (s. Foto). Wenn wir einfach nach den sympathischsten, bestaussehendsten, freundlichsten Menschen weit und breit Ausschau halten, werden wir uns schon gegenseitig erkennen! :D Und dann beruhigen wir dich auch ein bisschen vor deiner Premiere!

25
Ja... das hört sich doch mal gut an! Das Teil kann man ja auch nicht übersehen... und 7.45 kommt wohl allen gut gelegen!
Das wird cool... ich hab dann die Kamera dabei :)
Kette rechts!

26
kobold hat geschrieben:Weil ich auf das absolut g**le Finisher-Shirt nicht verzichten will, habe ich mich jetzt doch für den Halben angemeldet. Werde das Ding als Vorbereitungs-Lalala für die Route du Vin 3 Wochen später laufen, folglich zu den letzten 5 Prozent gehören, aber das ist egal: ICH WILL DIESES SHIRT! :D
Hmm ... :confused: ... soweit ich die Ausschreibung verstanden habe, ist es wohl kein "Finisher"-Shirt im engeren Sinne (das eben die Finisher bekommen), sondern eins, das man für 18 € kaufen kann.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

27
Foxi hat geschrieben:Hmm ... :confused: ... soweit ich die Ausschreibung verstanden habe, ist es wohl kein "Finisher"-Shirt im engeren Sinne (das eben die Finisher bekommen), sondern eins, das man für 18 € kaufen kann.
Das ist richtig.
Ich kenn aber auch keinen Marathon bei dem man das Shirt umsonst bekommt! :confused:
Aber für 18 Euro... ist es das auf jeden Fall wert :) :)
Kette rechts!

28
Hi,
Das wird cool... ich hab dann die Kamera dabei
Mist - die habe ich ja noch vergessen, mal sehen wo ich das Stativ hinpacke um unterwegs ein paar schöne Bilder von mir schiessen zu können... :D
Nee, ist ein Witz, ich werde zwar den Garmin dabei haben, will aber ansonsten weitestgehend ohne nix laufen (ausrüstungsmässig).
Soo viel Lampenfieber habe ich nicht. Wenn ich aber an die 35er Trainingsläufe denke - und dann noch mal ein gutes Stück ranhängen muss - wird das sicher kein entspannter LaLaLa. Ich hoffe nur die Sonne nicht gerade in der kommenden Woche noch einmal meint so richtig aufdrehen zu müssen.
Das mit dem Stadthallenschild ist IO.

Bis dann,
Ralf Schmidt

29
also ich bin auch dabei. also ich finde die steigung echt übel. die hat mich letztes jahr echt überrascht. auch finde ich die treppen überwunden werden müssen nicht gut. aber trotz allem hoffe ich dass ich bei diesem hm die 1:40 unterbiete.
das shirt ist echt geil, steht allerdings es wäre limitiert, hoffe ich bekomme samstag bei der anmeldung noch eins.

30
thospe hat geschrieben:also ich bin auch dabei. also ich finde die steigung echt übel. die hat mich letztes jahr echt überrascht. auch finde ich die treppen überwunden werden müssen nicht gut. aber trotz allem hoffe ich dass ich bei diesem hm die 1:40 unterbiete.
das shirt ist echt geil, steht allerdings es wäre limitiert, hoffe ich bekomme samstag bei der anmeldung noch eins.
Coole Sache... kommst dann auch zum Schild :D ... die 1,40 müssen einfach fallen...
Kette rechts!

32
Laut wetter.de erwartet uns ideales Laufwetter: Gemäßigte Temperaturen bis max. 21 Grad, Regenwahrscheinlichkeit nahe Null. :D :daumen:

33
Hi,
na - dann passt das ja!
Alle schon kräftig beim "Carboloading"? :D

Bis dann,
Ralf Schmidt
Gestern den letzten 6km MRT Lauf.... jetzt wird's ernst..... :daumen:

34
Ralsch hat geschrieben:Hi,
na - dann passt das ja!
Alle schon kräftig beim "Carboloading"? :D

Bis dann,
Ralf Schmidt
Gestern den letzten 6km MRT Lauf.... jetzt wird's ernst..... :daumen:
Carboloading? Für den Halben? Wenn du damit Heißhungerattacken auf Süssigkeiten meinst....
Hatte gestern noch mal IV im HMRT. Dann finde ich das Tempo im Wettkampf vielleicht(?) besser.
Fühle mich heute, als ob am Wochenende garnix geht. Aber das kenne ich schon. So eine Trägheit, die sich breitmacht, wenn man wenig Sport macht.
Aber das gibt sich.
Spätestens Sonntag früh bin ich dann hellwach.

Nur noch 4 Tage...

35
thospe hat geschrieben:also ich bin auch dabei. also ich finde die steigung echt übel. die hat mich letztes jahr echt überrascht. auch finde ich die treppen überwunden werden müssen nicht gut. aber trotz allem hoffe ich dass ich bei diesem hm die 1:40 unterbiete.
Kann in diesem Jahr leider nicht. Hatte hier meine HM Premiere im letzten Jahr. Eine wunderschöne Strecke.
Diese Steigung hat mich auch ziemlich rausgehauen. Vor allem, weil ich davon gar nix wusste.

Wer sich ein bißchen einlesen will, ich habe letztes Jahr einen Laufberichtgeschrieben. Die Steigung kommt auch drin vor.

Wünsche euch allen viel Spaß und einen erfolgreichen Wettkampf.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

36
Das mit dem Wetter ist natürlich genial....
töffes hat geschrieben: Wer sich ein bißchen einlesen will, ich habe letztes Jahr einen Laufberichtgeschrieben. Die Steigung kommt auch drin vor.
...und dieser Laufbericht ist ja sooooo geil!
Danke für den Link... sehr cool geschrieben!!!!

Allerdings sieht es wohl so aus, dass mein "Wettkampf-Geist", mal wieder ein Spielchen mit mir spielt und
mir eine kleine Erkältung reindrücken will!
Deshalb lieg ich heute mal im Bett und betreibe anstatt Carboloading.... "Tablettenloading"... bestehend aus WickDayMed, NeoAngin, Grippostad C und Meditonsin!
Hoffe mal dass es bis Sonntag weg ist und ich am Donnerstag noch einen kleinen Lauf machen kann.....

*dreimalaufholzklopf"

Lg Tim
Kette rechts!

37
Hi Pipi,
Pippi L. hat geschrieben:Carboloading? Für den Halben?
Für nen HM zieh' ich doch nicht die Laufschuhe an... :teufel:
(Frag mich nochmal NACH dem Lauf danach.... :D ).

Ich denke die Beschreibung von Kobold zum 7:45 Treffpunkt für Forumisten haben alle gelesen!?

Wir sehen uns.

Bis dann,
Ralf Schmidt

38
Mafi1985 hat geschrieben:Das mit dem Wetter ist natürlich genial....


Allerdings sieht es wohl so aus, dass mein "Wettkampf-Geist", mal wieder ein Spielchen mit mir spielt und
mir eine kleine Erkältung reindrücken will!
Deshalb lieg ich heute mal im Bett und betreibe anstatt Carboloading.... "Tablettenloading"... bestehend aus WickDayMed, NeoAngin, Grippostad C und Meditonsin!
Hoffe mal dass es bis Sonntag weg ist und ich am Donnerstag noch einen kleinen Lauf machen kann.....

*dreimalaufholzklopf"

Lg Tim
Dann mal Gute Besserung!!
Ich habe das Grippostad C gerade abgesetzt...

Gruß, Birthe

39
Ralsch hat geschrieben:
Für nen HM zieh' ich doch nicht die Laufschuhe an... :teufel:
Du läufst die Vorbereitungswettkämpfe barfuß ? :confused:
Naja, du läufst ja auch sonst "weitgehend ohne nix"...

40
Pippi L. hat geschrieben:Dann mal Gute Besserung!!
Ich habe das Grippostad C gerade abgesetzt...

Gruß, Birthe
Danke :)

Meine Knochen sind zwar noch etwas schwer, aber ich denke mal es sollte doch klappen!
Auch Grippe gehabt???...Wie gehts denn selbst?
Freu mich schon auf euch :)

LG Tim
Kette rechts!

41
Hi Pipi,
Du läufst die Vorbereitungswettkämpfe barfuß ?
Das mit dem Schuhe anziehen sollte ein Scherz sein - es wird mein erster Marathon, also ja ich bin auch schon kürzere Strecken als 42,2 gelaufen, und auch in Schuhen.
Gruss an alle Grippegeschädigten, hier geht gerade Magen Darm um - ich hoffe mal bis Sonntag ohne durchzukommen.
Ab Montag ist's mir dann fast egal - haupsache ich komme dann 1/2wegs schnell in die nächste Marathonvorbereitung für FFM rein.

Der Wetterbericht sieht ja immer besser aus - leider das reale Wetter vor der Tür ganz und gar nicht.
Wie startet ihr früh bei 9°C mit Aussicht auf 21 Mittags? Gleich in Kurz? Oder 1/2 Lang?

Bis dann,
Ralf Schmidt

42
Hallo,

meine ZZ: 2:15
Auch einfach nur ankommen :D

Ich werd wohl rot-schwarze Tight und schwarzes Shirt anhaben (also kurze tights und kurze arme am laufshirt fg)..also mich von der Masse abheben :hihi:

Euch allen toi toi toi!!!

Bleibt oder werdet gesund....es ist ja bald soweit.

LG
Gilli
Bild

43
Allen, die an der saarschleife laufen werden, wünsche ich viel Spaß und Erfolg :hallo: .

Haut rein :D !

Gruß
Ralph

44
Thestral hat geschrieben:Allen, die an der Saarschleife laufen werden, wünsche ich viel Spaß und Erfolg :hallo: .

Haut rein :D !
:unterschreib:

Selten war es so einfach, sich guten Wünschen lebhaft anzuschließen. Ich hoffe ja sehr, dass die Regenwand, die hier gerade vor der Tür hängt (und die mich heute schon zweimal auf dem Rad gründlich durchgeweicht hat :haeh: ), am Sonntag vorbeigezogen ist und Euch allerbeste Bedingungen bleiben, um Eure Ziele erfolgreich anzusteuern.

Toi - toi - toi!! :daumen: :winken:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

45
Thestral hat geschrieben:Allen, die an der saarschleife laufen werden, wünsche ich viel Spaß und Erfolg :hallo: .
Haut rein :D !
Gilli hat geschrieben: Euch allen toi toi toi!!!
Bleibt oder werdet gesund....es ist ja bald soweit.
Foxi hat geschrieben:
Selten war es so einfach, sich guten Wünschen lebhaft anzuschließen. Ich hoffe ja sehr, dass die Regenwand, die hier gerade vor der Tür hängt (und die mich heute schon zweimal auf dem Rad gründlich durchgeweicht hat :haeh: ), am Sonntag vorbeigezogen ist und Euch allerbeste Bedingungen bleiben, um Eure Ziele erfolgreich anzusteuern.

Toi - toi - toi!! :daumen: :winken:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :)

Also was mich angeht... ich bin Gottseidank wieder gesund. Will jetzt nicht den Tag vorm Abend loben, aber ich hab durch die 10000 Tabletten das ganze wohl im Keim erstickt!
Heute noch ein kleiner Lauf... und dann gehts aaaaaaaaaab :D

MORGEN IST ES SOWEIT:..... Finisher-Shirt.....wir kooooooooommen!!!!

YouTube - Ramones - Blitzkrieg Bop Misheard Lyrics.

:D :D :D :D
Kette rechts!

46
Mafi1985 hat geschrieben:Danke :)

Meine Knochen sind zwar noch etwas schwer, aber ich denke mal es sollte doch klappen!
Auch Grippe gehabt???...Wie gehts denn selbst?
Freu mich schon auf euch :)

LG Tim
Nee, war "nur" so eine dämliche Erkältung. Eigentlich nur mit Laufenase, sonst nix. Will aber nicht richtig weggehen. Wenn es warm war, nachts schwitzen, dann frieren. Sie läuft wieder. Jetzt ist es kalt. Zu lange ohne Jacke draußen. Sie läuft wieder. Nachts am Bett gesessen, weil Tochter Ohrenweh hat... Sie läuft wieder. usw. Hohe Trainingsumfänge und mangelnder Nachtschlaf tun ihr übriges.
Morgen fahre ich ins Saarland und lasse die blöde Erkältung da. So.

Ein neues Drama bahnt sich an:
Unser Sohn hat heute nacht mehrmals
:kotz2:
Ich krieg das nicht. Nein!!

(Es dauert ja im Zweifelsfall ein paar Tage, bis man dann dran ist. Morgen noch nicht!)

Nachher nochmal kurz die Beine lockern, Sachen packen und los gehts!

47
Ralsch hat geschrieben: Das mit dem Schuhe anziehen sollte ein Scherz sein - es wird mein erster Marathon, also ja ich bin auch schon kürzere Strecken als 42,2 gelaufen, und auch in Schuhen.
Gruss an alle Grippegeschädigten, hier geht gerade Magen Darm um - ich hoffe mal bis Sonntag ohne durchzukommen.
Ab Montag ist's mir dann fast egal - haupsache ich komme dann 1/2wegs schnell in die nächste Marathonvorbereitung für FFM rein.

Der Wetterbericht sieht ja immer besser aus - leider das reale Wetter vor der Tür ganz und gar nicht.
Wie startet ihr früh bei 9°C mit Aussicht auf 21 Mittags? Gleich in Kurz? Oder 1/2 Lang?

Bis dann,
Ralf Schmidt

Hallo Ralf,
War schon klar mit den Schuhen. Ansonsten würde ich dich mal zu ´nem Crosslauf im Winter einladen...
Bis zum 1. Marathon habe ich noch 4 Wochen Frist. Bibber. Falls es morgen gut klappt, habe ich noch mal eine neue Zeit zum hochrechnen. Wie viel Zeit rechnest du zusätzlich drauf zur möglichen Zeit? Ich bin da so hin- und hergerissen.
Magen-Darm hat bei uns heute Nacht auch Einzug gehalten jetzt geht das wieder los. Wochenlang. Immer eine(r) nach dem Anderen.

Die Sonne scheint!!

Anziehen? Hose kurz, (ich zieh ja wahrscheinlich diese hübschen Strümpfe an, da sind zumindest die Waden warm.) T-Shirt entscheide ich morgens oder ich packe eine Auswahl ein. (Ist ja Platz im Auto). Ich frage mich nur, was ich bei Regen mache. Es ist ja zu warm für Jacke. (Evtl. einfach schneller laufen. dann wird es auch warm.)

Freu mich schon auf morgen.
Birthe

48
Dankeschön an alle für die guten Wünsche! Wenn die äußeren Bedingungen sind wie angekündigt, kann es ein toller Lauftag werden.

Und: Birthe, mach keinen Mist! Du bleibst gesund und läufst deine sub 1:38! Punkt!

Und auch ihr andern werdet morgen gesund sein, wir werden perfektes Laufwetter um die 20 Grad haben, in kurz-kurz laufen können, keine Regenjacke brauchen und alle heil und erfolgreich ins Ziel kommen! Für den "Notfall" kommt ein langes Shirt ins Gepäck, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich darauf verzichten kann.

lg, bis morgen

kobold

49
kobold hat geschrieben:Dankeschön an alle für die guten Wünsche! Wenn die äußeren Bedingungen sind wie angekündigt, kann es ein toller Lauftag werden.

Und: Birthe, mach keinen Mist! Du bleibst gesund und läufst deine sub 1:38! Punkt!

Und auch ihr andern werdet morgen gesund sein, wir werden perfektes Laufwetter um die 20 Grad haben, in kurz-kurz laufen können, keine Regenjacke brauchen und alle heil und erfolgreich ins Ziel kommen! Für den "Notfall" kommt ein langes Shirt ins Gepäck, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich darauf verzichten kann.

lg, bis morgen

kobold
Jawoll :daumen:

So siehts aus und nicht anders!
Und wir werden alle morgen das erreichen was wir wollen.... ob ankommen...oder PB....oder einfach nur ein schönes Fori-Treffen haben!
Werde wohl das kleine Schwarze anziehen :) ...d.h.:

Blaue Mizuno Wave Precission
Schwarze Rono-Laufhose
Schwarzes Brooks-Shirt
Weißes Laufcap...

Und ne Kamera in der Hand :D :D :D

Das wird geeeeil morgen!!!!


PS:

Besser gehts doch nicht:

Wetter Merzig, Saarland, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 3-Tagesvorhersage :: wetter.com

:D
Kette rechts!

50
Ich werde sicherlich mitfiebern. Und die Daumen drücken ... und die Kamera in der Hand halten. :wink:

Die aktuelle Wetterprognose für morgen: (in Merzig, laut Wetter Deutschland Wettervorhersage Wetterdienst Reisewetter Vorhersage auf wetter.de )

morgens: überwiegend sonning, 9° C, Wind mit 4 km/h

mittags: teils wolkig, teils sonnig, 17°, Wind mit 9 km/h


Also: Alles wird gut! :daumen: :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“