Banner

Die Zons-Himmelgeist-Benrather-Connection - Wettkämpfe in Düsseldorf, Köln, Neuss ...

Die Zons-Himmelgeist-Benrather-Connection - Wettkämpfe in Düsseldorf, Köln, Neuss ...

1
Immer wieder trifft man auf Wettkämpfen die gleichen Foris. Das hört sich irgendwie langweilig an, ist aber irgendwie ganz anders: nämlich mittlerweile eine richtig nette Runde. So auch gestern beim Himmelgeister HM mit Foritreff vorher und nachher und natürlich entsprechenden Scharmützeln im Forum vorher und nachher :daumen:

Eine(n) treff ich in Wegberg und in Himmelgeist, andere in Benrath, beim Neusser Erftlauf und beim Düsseldorfer Marathon, andere wiederum in Zons und in Himmelgeist. Es gibt also Überschneidungen und das könnte man doch auch besser "abstimmen", bzw. anderen einen heissen Tipppp geben für einen schönen WK auch wenn man evtl. mal selber nicht bei einem Lauf ist.

Machmal bekommt man gar nicht mit wer wo läuft, bzw. wo in der Nähe ein echt netter Lauf ist und man auch mitmachen würde - würde man nur rechtzeitig Bescheid wissen für die Planung zum Tage X. D.h. es müsste schon einige Wochen in einer Liste stehen und dafür soll es hier eingetragen werden.

Eben dafür soll dieser Thread herhalten. Also eine Liste von Wettkämpfen die "hier in der Nähe sind". Das ist natürlich reltativ, aber die meisten wissen schon was gemeint ist "für Zons-Himmelgeist-Benrather-Connection".


Verletzungstechnisch habe ich gerade gar nix konkret in der Planung und trage mal einige Läufe auch ohne mich (???) ein, wo aber doch bestimmt einige Foris aufschlagen könnten.

Wichtig: jeder Lauf soll nur ein mal eingetragen werden und dies hier ist eine WK-Liste und keine Teilnehmerliste - dafür gibts halt andere Threads.

Mein Vorschlag wäre die folgende Reihenfolge - hoffentlich macht das Sinn.

Vorschlager - Datum - Laufname - Distanz - Veranstaltungslink


Hier kann jeder eintragen... ob er selber teilnimmt oder nicht, aber es sollte schon eine Empfehlung sein:

Sortiert soll natürlich nach Datum werden - also tragt einfach vorne, hinten oder dazwischen in die Liste ein:


LISTE:


Hennes - 23.08.09 - 1. Benrather Schloss-Lauf - 5/10km - LT Duesseldorf Sued

Hennes - 19.09.09 - 10. Neukirchener Sommerabendlauf - 5/10 - SG Neukirchen-Hülchrath

Hennes - 21.11.09 - Neusser Erftlauf - 5/15 - http://www.erftlauf.de/



:megafon: Mitmachen, mitspielen - dabei sein!


gruss hennes

3
Santander hat geschrieben:Hennes - 23.08.09 - 1. Benrather Schloss-Lauf - 5/10km - LT Duesseldorf Sued

Hennes - 19.09.09 - 10. Neukirchener Sommerabendlauf - 5/10 - SG Neukirchen-Hülchrath

Hennes - 21.11.09 - Neusser Erftlauf - 5/15 - http://www.erftlauf.de/

Santander - 29.08.09 - Monte Sophia - 8,6 km 28,1 km TV Huchem-Stammeln - Leichtathletik-Abteilung
:hihi: Mit dem nach Datum sortieren üben wir noch :daumen:


Hennes - 23.08.09 - 1. Benrather Schloss-Lauf - 5/10km - LT Duesseldorf Sued

Santander - 29.08.09 - Monte Sophia - 8,6 km 28,1 km TV Huchem-Stammeln - Leichtathletik-Abteilung

Hennes - 19.09.09 - 10. Neukirchener Sommerabendlauf - 5/10 - SG Neukirchen-Hülchrath

Hennes - 21.11.09 - Neusser Erftlauf - 5/15 - http://www.erftlauf.de/



gruss hennes

4
Hennes - 23.08.09 - 1. Benrather Schloss-Lauf - 5/10km - LT Duesseldorf Sued

Santander - 29.08.09 - Monte Sophia - 8,6 km 28,1 km TV Huchem-Stammeln - Leichtathletik-Abteilung

soenke1900 - 13.09.09 - 23. Herbstlauf der TG1881 Düsseldorf 5/10km - Herbstlauf 2009 - Turngemeinde von 1881 e.V. Düsseldorf

Hennes - 19.09.09 - 10. Neukirchener Sommerabendlauf - 5/10 - SG Neukirchen-Hülchrath

Hennes - 21.11.09 - Neusser Erftlauf - 5/15 - http://www.erftlauf.de/

5
Aaaaaaaaaaaahhhhhhh - :megafon: Hennes!!!! Wie hab ich das denn jetzt hingekriegt von 4 Links drei zu löschen ohne den Text zu entfernen? :confused: :confused: :confused:

:sauer:

7
Benrath (5) und Erftlauf (15) sind meine Duellligapflichtveranstaltungen.

dazu kommen oder sind angedacht:

*cel - 16.08.09 - Rund um Wuppertal. Staffelabschnitt 4 - 9,56 Km :P - Rund um Wuppertal
*cel - 27.09.09 - Hildanus-Lauf, Hilden - 5/10 - Willkommen auf der Startseite (nicht gesichert, da eine Woche vor Köln)
*cel - 04.10.09 - Köln-Marathon - 42,195 km - 13. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Home
*cel - 08.11.09 - Martinslauf, D'dorf-Hassels - 10, HM, - Die Leichathletikabteilung des SFD75
*cel - 31.12.09 - Remscheider Silvesterlauf - 14 km - HP derzeit deaktiviert

Hennes, sortier das mal ein!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

8
Ich spiel mal den Hennes.. :) und sortier mich gleich mit ein, in der Hoffnung, dass diesmal..nunja.. irgendwann wirds eben mal wieder klappen müssen ;)

edit: und sortier mich gleich wieder aus, weil der Martinslauf ja schon drin steht :klatsch:

----
AUGUST

*cel - 16.08.09 - Rund um Wuppertal. Staffelabschnitt 4 - 9,56 Km :P - Rund um Wuppertal

Hennes - 23.08.09 - 1. Benrather Schloss-Lauf - 5/10km - LT Duesseldorf Sued

Santander - 29.08.09 - Monte Sophia - 8,6 km 28,1 km TV Huchem-Stammeln - Leichtathletik-Abteilung

SEPTEMBER

soenke1900 - 13.09.09 - 23. Herbstlauf - 5/10km - Turngemeinde von 1881 e.V. Düsseldorf

Hennes - 19.09.09 - 10. Neukirchener Sommerabendlauf - 5/10 - SG Neukirchen-Hülchrath

*cel - 27.09.09 - Hildanus-Lauf, Hilden - 5/10 - Willkommen auf der Startseite (nicht gesichert, da eine Woche vor Köln)

OKTOBER

*cel - 04.10.09 - Köln-Marathon - 42,195 km - 13. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Home

NOVEMBER

*cel - 08.11.09 - Martinslauf, D'dorf-Hassels - 10, HM, - Die Leichathletikabteilung des SFD75

Hennes - 21.11.09 - Neusser Erftlauf - 5/15 - http://www.erftlauf.de/

DEZEMBER

*cel - 31.12.09 - Remscheider Silvesterlauf - 14 km - HP derzeit deaktiviert

----

wird aber langsam arg unübersichtlich oder?

9
cap hat geschrieben: wird aber langsam arg unübersichtlich oder?
Sieht gut aus. Eventuell könnte man die Reihenfolge ändern. Datum, Lauf, Info und als letztes die Teilnehmer.

In meiner Beobachtungsliste hab ich noch den Kö-Lauf am 06.09., fällt mir gerade ein :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

10
*cel hat geschrieben: Hennes, sortier das mal ein!
danke.... :motz: :sauer: :fechten:
cap hat geschrieben:Ich spiel mal den Hennes.. :)
danke! :daumen:
*cel hat geschrieben:Sieht gut aus. Eventuell könnte man die Reihenfolge ändern. Datum, Lauf, Info und als letztes die Teilnehmer.
Datum vorne sollte besser sein, aber es gibt nicht "die Teilnehmer" - das ist keine Teilnehmerliste.

Ich überlege auch wie man das als online spreadsheet machen kann, wo jeder Zugriff hat??? Am besten wäre auch eine Karte mit Sticker, damit man weiß "wo" denn das ist wenn man nicht gerade vom "Kö lauf" redet.

Wer hat Ideen?

gruss hennes

11
Da nennt sich der Thread schon Zons...., und die 7 Meilen fehlen. Schnell mal ergänzt! Außerdem meine Lieblingsstrecken im Bend und einer der schönsten Waldläufe in Hambach.

----
AUGUST

*cel - 16.08.09 - Rund um Wuppertal. Staffelabschnitt 4 - 9,56 Km :P - Rund um Wuppertal

Hennes - 23.08.09 - 1. Benrather Schloss-Lauf - 5/10km - LT Duesseldorf Sued

Santander - 29.08.09 - Monte Sophia - 8,6 km 28,1 km TV Huchem-Stammeln - Leichtathletik-Abteilung

SEPTEMBER

soenke1900 - 13.09.09 - 23. Herbstlauf - 5/10km - Turngemeinde von 1881 e.V. Düsseldorf

Hennes - 19.09.09 - 10. Neukirchener Sommerabendlauf - 5/10 - SG Neukirchen-Hülchrath

burny - 25.9.09 - 33. Nachtlauf 7 Meilen von Zons und Jedermannlauf - 11,263/5 - SG ZONS

*cel - 27.09.09 - Hildanus-Lauf, Hilden - 5/10 - Willkommen auf der Startseite (nicht gesichert, da eine Woche vor Köln)

OKTOBER

*cel - 04.10.09 - Köln-Marathon - 42,195 km - 13. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Home

burny - 10.10.09 - 34. Lauf durch den Bend - 5/10/HM - Turnklub Grevenbroich

burny - 18.10.09 - 50. Hambacher Herbstwaldlauf - 7/14 - DJK Lwe Hambach

NOVEMBER

*cel - 08.11.09 - Martinslauf, D'dorf-Hassels - 10, HM, - Die Leichathletikabteilung des SFD75

Hennes - 21.11.09 - Neusser Erftlauf - 5/15 - http://www.erftlauf.de/

DEZEMBER

*cel - 31.12.09 - Remscheider Silvesterlauf - 14 km - HP derzeit deaktiviert

----

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
Mal ne Frage an Euch Experten,

gibt es den Benrather Sommerabendlauf durch den Forst dieses Jahr gar nicht ?

13
DanielaN hat geschrieben:Mal ne Frage an Euch Experten,

gibt es den Benrather Sommerabendlauf durch den Forst dieses Jahr gar nicht ?
Ersetzt durch den Schloßlauf.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

14
*cel hat geschrieben:Ersetzt durch den Schloßlauf.
achso ... der issn Monat später; das iss blöd wegen Berlin. Naja .....

15
Watt iss mit dem Sommerlauf in Porz beim alten Urbach ?

Kennt jemand die Strecke ? Flach und amtlich vermessen ? Sonstige Besonderheiten ?

Solltet Ihr vielleicht in die Liste packen:

Ausschreibung

16
DanielaN hat geschrieben:Sommerlauf in Porz
Kennt jemand die Strecke ?
Flach, amtlich vermessen, schnell,
Ergebnisliste einige Tage später im Internet, Urkunden werden zugeschickt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
burny hat geschrieben:Flach, amtlich vermessen, schnell,
Ergebnisliste einige Tage später im Internet, Urkunden werden zugeschickt.

Bernd

Danke Dir Bernd,

vielleicht was wenn vernünftige Bedingungen herrschen.

Mal sehen .....

18
Man kann auch mal auf der Laufbahn laufen : 27. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach


----
AUGUST

HaDi - 13./20./27,08.09 - 27. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach 3000-5000-10000mBahnlaufserie

*cel - 16.08.09 - Rund um Wuppertal. Staffelabschnitt 4 - 9,56 Km :P - Rund um Wuppertal

Hennes - 23.08.09 - 1. Benrather Schloss-Lauf - 5/10km - LT Duesseldorf Sued

Santander - 29.08.09 - Monte Sophia - 8,6 km 28,1 km TV Huchem-Stammeln - Leichtathletik-Abteilung

SEPTEMBER

soenke1900 - 13.09.09 - 23. Herbstlauf - 5/10km - Turngemeinde von 1881 e.V. Düsseldorf

Hennes - 19.09.09 - 10. Neukirchener Sommerabendlauf - 5/10 - SG Neukirchen-Hülchrath

burny - 25.9.09 - 33. Nachtlauf 7 Meilen von Zons und Jedermannlauf - 11,263/5 - SG ZONS

*cel - 27.09.09 - Hildanus-Lauf, Hilden - 5/10 - Willkommen auf der Startseite (nicht gesichert, da eine Woche vor Köln)

OKTOBER

*cel - 04.10.09 - Köln-Marathon - 42,195 km - 13. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Home

burny - 10.10.09 - 34. Lauf durch den Bend - 5/10/HM - Turnklub Grevenbroich

burny - 18.10.09 - 50. Hambacher Herbstwaldlauf - 7/14 - DJK Lwe Hambach

NOVEMBER

*cel - 08.11.09 - Martinslauf, D'dorf-Hassels - 10, HM, - Die Leichathletikabteilung des SFD75

Hennes - 21.11.09 - Neusser Erftlauf - 5/15 - http://www.erftlauf.de/

DEZEMBER

*cel - 31.12.09 - Remscheider Silvesterlauf - 14 km - HP derzeit deaktiviert

----


Gruß
Hans-Dieter

19
Hadi hat geschrieben:Man kann auch mal auf der Laufbahn laufen : 27. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach

Hab ich früher gern gemacht, aber irgendwann wollen die Kampfrichter ja mal nach Hause ... :hihi:

20
DanielaN hat geschrieben:Hab ich früher gern gemacht, aber irgendwann wollen die Kampfrichter ja mal nach Hause ... :hihi:
Keine Angst ! Schau mal in die Ausschreibung : Für jede(n) ist ein Lauf dabei :wink:


Gruß
Hans-Dieter

21
Hadi hat geschrieben:Keine Angst ! Schau mal in die Ausschreibung : Für jede(n) ist ein Lauf dabei :wink:


Gruß
Hans-Dieter
naja ob die mit "über 43 Minuten" auch "über 55 Minuten" meinen ist so die Frage .... :D

24
Also meine Damen (+HADI) ein wenig Ordnung muss schon sein. Nur weiß ich leider auch nicht wie das beste = übersichtlichste Format ist.

Eine Serie sollte m.E. als 3 einzelne WKs auch unter 3 Daten gelistet werden - falls man nicht nur gesamt teilnehmen kann.

Und Distanzen müssen auch immer dazu, sonst muß ja jeder klicken um dann festzustellen, dass es die falsche ist.

Irgendwie muß das in so ein online-excel sheet wie google docs oder editgrid :confused: :confused: :confused:

Am besten noch mit einer Karte die WK anzeigt evtl. mit einer Auswahl über Distanz oder Termin z.B Monat.... :confused:

Fehlt nur noch einer der es macht :hihi:


gruss hennes

25
Besser so :confused:

----
AUGUST

HaDi - 13.08.09 - 27. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach 3000mBahnlaufserie

*cel - 16.08.09 - Rund um Wuppertal. Staffelabschnitt 4 - 9,56 Km :P - Rund um Wuppertal

HaDi - 20.08.09 - 27. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach 5000 mBahnlaufserie

Hennes - 23.08.09 - 1. Benrather Schloss-Lauf - 5/10km - LT Duesseldorf Sued

HaDi - 27.08.09 - 27. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach 1000 mBahnlaufserie

Santander - 29.08.09 - Monte Sophia - 8,6 km 28,1 km TV Huchem-Stammeln - Leichtathletik-Abteilung

SEPTEMBER

soenke1900 - 13.09.09 - 23. Herbstlauf - 5/10km - Turngemeinde von 1881 e.V. Düsseldorf

Hennes - 19.09.09 - 10. Neukirchener Sommerabendlauf - 5/10 - SG Neukirchen-Hülchrath

burny - 25.9.09 - 33. Nachtlauf 7 Meilen von Zons und Jedermannlauf - 11,263/5 - SG ZONS

*cel - 27.09.09 - Hildanus-Lauf, Hilden - 5/10 - Willkommen auf der Startseite (nicht gesichert, da eine Woche vor Köln)

OKTOBER

*cel - 04.10.09 - Köln-Marathon - 42,195 km - 13. Köln Marathon präsentiert von der Sparkasse KölnBonn | Home

burny - 10.10.09 - 34. Lauf durch den Bend - 5/10/HM - Turnklub Grevenbroich

burny - 18.10.09 - 50. Hambacher Herbstwaldlauf - 7/14 - DJK Lwe Hambach

NOVEMBER

*cel - 08.11.09 - Martinslauf, D'dorf-Hassels - 10, HM, - Die Leichathletikabteilung des SFD75

Hennes - 21.11.09 - Neusser Erftlauf - 5/15 - http://www.erftlauf.de/

DEZEMBER

*cel - 31.12.09 - Remscheider Silvesterlauf - 14 km - HP derzeit deaktiviert

----


Gruß
Hans-Dieter

26
Und wo sind jetzt die Kölner Termine von Denise und mir ?

27
Hadi hat geschrieben:Besser so :confused:
Sehr schön, HADI :zwinker5:

Jetzt müssen noch die Medelz zur Ordnung gerufen werden :fechten:

gruss hennes

28
Hadi hat geschrieben:Besser so :confused:

...
Geht doch für den 2. Versuch :zwinker2:

@Hennes
Google bietet solche Tabellenfunktionen online an: Klick
Mik

29
Klasse Sache, das. Abonniere ich auf diesem Weg mal ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

30
Mik hat geschrieben: @Hennes
Google bietet solche Tabellenfunktionen online an: Klick
Ja, danke - google spreadsheets ist mir bekannt und nutze ich auch schon für andere Sachen. Da gibts aber gewisse Einschränkungen. Ich hatte für andere Sachen mal rumgetestet und wenn ich recht erinner ist "Editgrid" besser und flexibler. Dort kann man Zugriffsrechte frei einstellen bis zu "Jeder kann machen was er will".

>>> gucksu Online Spreadsheets - EditGrid

Irgendwo hatte ich einen "Test/Vergleich" verschiedener online-spreadsheet gelesen und da war das das beste. Kann sich aber geändert haben...

Wenn man nicht "einen" hat, der die ganze Buchführung machen soll, dann wäre doch eine Tabelle in der jeder eingeben kann am besten - so was kann editgrid. Bietet natürlich die Gefahr das jemand sich dabei die Finger bricht und die Tabelle versenkt.

Der Programmierer des SportTracks plugins "training-load" nutzt es für seine Übersetzungen. D.h. er stellt die englischen Begriffe ein und jeder hat Zugriff und kann Übersetzungen in seine Sprache eintragen!

>>> TrainingLoadLocalization - Online Spreadsheets - EditGrid

Die Idee ist genial so lange nicht irgendwelche Vollidioten mutwilig oder unmutig das Werk zerstören. Man kann natürlich z.B. täglich ein Backup machen, aber das ist auch schon wieder manuell und daher gefährlich zum vergessen.


Für uns: Gut wäre natürlich auch eine gewisse Sortiermöglichkeit über Buttons, halt nach Datum, aber auch nach Distanz, bzw. auch nach "Vorschlagern".

Weiterhin ist mir eingefallen, dass wir ein Kästchen brauchen für "Offziell vermessen" - mal gucken was uns noch einfällt und bis dahin sammeln wir schon mal hier fleißig weitere Vorschläge...

gruss hennes

31
Soooooooooo hier ein erster Versuch

- es kann jeder eintragen und editieren! Aber uffffpasssse

>>> Unser online spreadsheet >>> Schöne Wettkämpfe in Düsseldorf, Köln, Neuss ...

Habe erst mal meine 3 WK eingetragen um zu sehen wie das Feedback ist ???

Was meint Ihr?

gruss hennes

32
Hennes hat geschrieben:
...

Was meint Ihr?

gruss hennes


Hallo Hennes,

ich bekomme nur das hier zu sehen : Sorry, nothing is here.



Gruß
Hans-Dieter

34
Hadi hat geschrieben:Hallo Hennes,

ich bekomme nur das hier zu sehen : Sorry, nothing is here.
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... Wettkämpfe

sollte aber klappen ??? Soenke kanns ja auch.....
soenke1900 hat geschrieben:Ich hab was gesehen - und auch meinen Lauf mal direkt eingetragen - und nun warte ich auf Lob oder Tadel :P
Perfekt gemacht!!!
Ich würde glaub ich die "Arbeitsanweisungen" ganz nach oben packen und die Überschriften der Zeilen direkt über die Tabelle - das ist vielleicht übersichtlicher?
Da war volle Absicht, damits immer im Blick und nicht irgendeiner einfach die Brocken dahinein wirft wie hier so manche... :teufel:

Also mit Zeile einfügen etc. hast Du ja auch kapiert - muss ja wirklich einfach sein :hihi:

Hatt mir noch überlegt ob man die Neueingabe evtl. über ein Makro/Maske machen soll, aber ich kann sowas nicht machen...

gruss hennes

35
Es klappt!
Ich begreife zwar nicht, warum die Datumsanzeige bei mir anders ist, aber so what?

Aber: Ist es nicht günstiger, die Distanzen aufzuteilen?
Z. B. je eine Spalte für 5 10 15 HM M und sonstige, dann per Kreuzchen die zutreffenden Distanzen anzukreuzen bzw. bei sonstige die Länge einzutragen? Eine Sortierung nach Länge ist sonst ja nicht möglich.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

36
burny hat geschrieben:Es klappt!
Ich begreife zwar nicht, warum die Datumsanzeige bei mir anders ist, aber so what?

Aber: Ist es nicht günstiger, die Distanzen aufzuteilen?
Z. B. je eine Spalte für 5 10 15 HM M und sonstige, dann per Kreuzchen die zutreffenden Distanzen anzukreuzen bzw. bei sonstige die Länge einzutragen? Eine Sortierung nach Länge ist sonst ja nicht möglich.

Bernd
An die Distanzen und Kreuze habe ich auch schon gedacht, ist aber unpraktikabel bei 7 Meilen von Zonsen, 28km vom Kölle und viel krumme Distanzen.

Ich gehe davon aus, da hier ja auch nur ausgesuchte Läufe sind, es recht übersichtlich bleibt und man die bisherige "Spalte" gut durchblickt.

Weitere Verbesserungsvorschläge... ???

gruss hennes

37
Hennes hat geschrieben:An die Distanzen und Kreuze habe ich auch schon gedacht, ist aber unpraktikabel bei 7 Meilen von Zonsen, 28km vom Kölle und viel krumme Distanzen.
Man könnte ja alle krummen Distanzen mit einem Kreuz zusammenfassen, oder? Also 5, 10, 15, HM und "krummes".
Hennes hat geschrieben:[
Also mit Zeile einfügen etc. hast Du ja auch kapiert - muss ja wirklich einfach sein :hihi:
Jaja :zwinker5: , ich bin mal gespannt, ob das wirklich so einfach ist. Diese Datei sieht bestimmt schon in wenigen Stunden total originell aus :hihi:

Übrigens: soll die Liste erstmal nur bis Ende 2009 aktualisiert sein? Du hast doch wohl die Staffel in Zons nicht vergessen?

38
soenke1900 hat geschrieben:Man könnte ja alle krummen Distanzen mit einem Kreuz zusammenfassen, oder? Also 5, 10, 15, HM und "krummes".
Ich finde es (noch) übersichtlich und würde es erst mal so lassen. Ich denke eine richtige Sortierung wird eh nur über Button/Makro gehen, sonst wird es schnell vermurxt... ?
Jaja :zwinker5: , ich bin mal gespannt, ob das wirklich so einfach ist. Diese Datei sieht bestimmt schon in wenigen Stunden total originell aus :hihi:

Übrigens: soll die Liste erstmal nur bis Ende 2009 aktualisiert sein? Du hast doch wohl die Staffel in Zons nicht vergessen?
Ich denke, man guckt wohl meist auf die "nächsten 3 Monate..." - das reicht dann ja.

gruss hennes

39
burny hat geschrieben: Aber: Ist es nicht günstiger, die Distanzen aufzuteilen?
Z. B. je eine Spalte für 5 10 15 HM M und sonstige, dann per Kreuzchen die zutreffenden Distanzen anzukreuzen bzw. bei sonstige die Länge einzutragen? Eine Sortierung nach Länge ist sonst ja nicht möglich.
soenke1900 hat geschrieben:Man könnte ja alle krummen Distanzen mit einem Kreuz zusammenfassen, oder? Also 5, 10, 15, HM und "krummes".
Habs jetzt zusätzlich gemacht - ist wohl noch übersichtlicher, da braucht man erst mal gar nix sortieren (das geht eh schief :teufel: )

Ihr könnt jetzt einfach auf meine Sigantur klicken... :idee2:

gruss hennes

40
So, jetzt habe ich meine Läufe komplett eingetragen.
Das Programm ist zwar nicht superintellent, aber es klappt dennoch ganz gut.

Noch ein Tipp:
Ob eine Strecke amtlich vermessen ist, könnt ihr in dieser offiziellen Liste des LVN Nordrhein sehen:
Streckenvermessungsprotokolle LVN - Stand 26052009

Hennes, super Sigantur. :teufel:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

41
burny hat geschrieben: Das Programm ist zwar nicht superintellent, aber es klappt dennoch ganz gut.
Ich wollte das Programm nicht heiraten - für unseren Fall scheints ja auszureichen :D

Oben rechts gibts ein ICON mit gründen Balken, damit fügt man einfach eine neue Zeile komplett ein, dafür natürlich zuerst auf die Reihe klicken wo man hin will.

Am besten per copy/past andere Sachen übernehmen, dann stimmt auch die Formatierung direkt.
Noch ein Tipp:
Ob eine Strecke amtlich vermessen ist, könnt ihr in dieser offiziellen Liste des LVN Nordrhein sehen:
Streckenvermessungsprotokolle LVN - Stand 26052009
Danke - am besten wäre ja wenns beim Lauf dabei steht, aber für den Notfall kann man ja immer noch nachgucken und eintragen.

Hennes, super Sigantur. :teufel:
:confused: :confused: :confused: Wie meint der Hund denn das nun schon wieder :confused: :confused: :confused:

gruss hennes

42
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: Wie meint der Hund denn das nun schon wieder :confused: :confused: :confused:
Weiß auch nicht, was Burny mit der Sigantur hat. :confused: Erinnert mich aber irgenwie an dieses hier: :idee:
Hennes hat geschrieben:wer nochmals "Knisper" sagt, der kommt gar nicht mehr drauf
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

43
*cel hat geschrieben:Weiß auch nicht, was Burny mit der Sigantur hat.
Ich krame noch in meinen Lateinresten herum.
Das hat bestimmt mit si(e)gen zu tun und müsste frei übersetzt heißen: Möge der Bessere gewinnen!

Wär aber auch was für ne neue Automarke:
"Schon gehört? Der Hennes hat sich nen neuen Sigantur gekauft ."
"Was? Ein neues Auto? Und dann gleich ein Sigantur? Wo hat'n der die ganze Knete her?"...

:hihi:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

44
Google findet jedenfalls ungefähr 8750 Einträge. Für "knisper" gibt es nur 8210. ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

45
*cel hat geschrieben:Google findet jedenfalls ungefähr 8750 Einträge. Für "knisper" gibt es nur 8210. ;)
Wenn Du nicht bald Deine WKs ins spreadsheet einträgst und hier weiter unfugst, wirst Du beim nächsten HM wieder eine Platz weiter hinten landen!

gruss hennes

46
Und ich bin zu blöd. Bei mir will die Webseite nicht so, wie ich will :nene:
Bild

47
Das sieht brauchbar gut aus :daumen: bis auf das blindmachende Gelb :uah: :wink:
Mik

48
denise rennt hat geschrieben:Und ich bin zu blöd. Bei mir will die Webseite nicht so, wie ich will :nene:
Kommt die Seite gar nicht - oder funzt was mit dem eintragen nicht?

Oder meinst Du den "durchleuchtenden link" hinten bei sonstiges? Das passiert wenn da nix steht...

Und manche Daten kann man nicht als XX.XX.XX schreiben - keine Ahnung wieso, aber da können wir doch wohl drüberweg sehen.
Mik hat geschrieben:Das sieht brauchbar gut aus :daumen: bis auf das blindmachende Gelb :uah: :wink:
Jaaaaja, ist ja schon geändert :geil:

gruss hennes

49
Hennes hat geschrieben: Jaaaaja, ist ja schon geändert :geil:

gruss hennes
Jau, super :daumen:

Was ich ganz praktisch fände, aber auf den ersten Blick jetzt nicht gefunden habe ist, das Fenster bis Zeile 6 oder 7 zu fixieren, so dass man wenn man scrollt die Spaltenüberschriften noch erhalten hat. Falls ich das finde, mache ich das mal, vorausgesetzt es hat niemand etwas dagegen. Geht ja sonst auch wieder rückgängig.
Mik

50
Mik hat geschrieben: Was ich ganz praktisch fände, aber auf den ersten Blick jetzt nicht gefunden habe ist, das Fenster bis Zeile 6 oder 7 zu fixieren, so dass man wenn man scrollt die Spaltenüberschriften noch erhalten hat. Falls ich das finde, mache ich das mal, vorausgesetzt es hat niemand etwas dagegen. Geht ja sonst auch wieder rückgängig.
Brauchste nicht, hab ich grad mal gemacht (-> Ansicht -> Freeze panes).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“