Banner

Zurück nach Saerbeck

Zurück nach Saerbeck

1
Vor drei Jahren habe ich in bei den Saerbeck Classics meinen ersten Triathlon gemacht. Der alte Bericht dazu ist noch hier. Gestern bin ich dort erneut gestartet.
Saerbeck sollte meine dritte Sprintdistanz innerhalb von drei Wochen werden. Da mir zudem drei Tage zuvor noch ein Gerstenkorn aus dem Augenlid geschnitten wurde hatte ich eigentlich nicht die besten Vorraussetzungen.
Für viele Teilnehmer gab es den ersten Schock beim Check-In. Es hing dort ein Zettel mit dem dezenten Hinweis auf 25° Wassertemperatur und Neoprenverbot. Mir war das relativ egal. Ich kann schlecht schwimmen und habe auch keinen gescheiten Neo. Die 600m Wasserstrecke habe ich dann relativ problemlos hinbekommen. Über die Zeit von 14:36 brauchen wir an dieser Stelle nicht weiter reden.
Auf dem Rad habe ich mich richtig gut gefühlt. Den ersten Kilometer hatte ich noch ein wenig unrundes Gefühl aber dann lief es. Kurz vor der Einfahr zur Wechselzone habe ich einmal auf den Schnitt geschaut: 35,7km/h. Inclusiver beider Wechsel steht für die 20km Rad eine Zeit von 36:13.
Beim Laufen haben mir die hohen Temperaturen stark zu schaffen gemacht. Die ersten zwei Kilometer waren noch ok. Danach musste ich aber immer mehr kämpfen. Nach 26:43 hatte aber auch dies ein Ende.
Mit einer Gesamtzeit von 1:17:32 bin ich recht zufrieden. Vor drei Jahren habe ich für die selbe Strecke noch über 1:29 gebraucht.
Es bleibt mir wohl nur endlich Schwimmen und schneller Laufen zu lernen. Es gibt noch Potenzial nach oben!
Jetzt geht es erst einmal in eine zweiwöchige Pause inclusive einer Woche Erholung an der Ostsee.
Gruß

Holger

2
Hallo Holger,

Glückwunsch zum Finish
hw hat geschrieben:... Kurz vor der Einfahr zur Wechselzone habe ich einmal auf den Schnitt geschaut: 35,7km/h. ....
Das ist doch schonmal ein Wort
hw hat geschrieben:.... Vor drei Jahren habe ich für die selbe Strecke noch über 1:29 gebraucht.....
Ist doch eine schöne Verbesserung
hw hat geschrieben:...Es bleibt mir wohl nur endlich Schwimmen [...] zu lernen. ....
Kommt ja wieder Winter
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

3
Danke für die Grüße Wolf Dieter!
Mit dem Radschnitt bin ich wirklich zufrieden. Und das Schwimmen wir bis zur nächsten Saison besser. Zunächst muß ich mich aber noch so weiter durchkämpfen.
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“