Banner

Fragen zum Köln Marathon

Fragen zum Köln Marathon

1
Hallo,

da der Köln-Marathon mein erster großer Marathon ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könnt:

Wieviel Zeit sollte man vorm Start zur Kleiderbeutelabgabe dort sein?
Gibt es spezielle Kleiderbeutel oder kann man seine eigene Sporttasche abgeben?
Könnt ihr mir noch sonstige "kölnspezifische" Tipps geben?

Zur Info: Ich hab ein Hotelzimmer und reise schon am Freitag an, am Dienstag zurück nach Kiel und zwischendruch hoffentlich ein paar schöne Tage in Köln.....

Gruß und besten Dank
Jörg aus Kiel

2
Jörg aus Kiel hat geschrieben: Wieviel Zeit sollte man vorm Start zur Kleiderbeutelabgabe dort sein?
Gibt es spezielle Kleiderbeutel oder kann man seine eigene Sporttasche abgeben?
Könnt ihr mir noch sonstige "kölnspezifische" Tipps geben?
Es gibt spezielle Kleiderbeutel, eine eigene Sporttasche würde ich nicht empfehlen.

Die Kleiderbeutelabgabe ist top organisiert und bis mindestens zum Start besetzt. Bei Regen, niedrigen Temperaturen o.ä. empfehle ich länger in der Messehalle vor der Gepäckabgabe zu verweilen und erst auf den letzten Drücker zum Start zu gehen. Zum Startblock sind etwa bis 10 Minuten zu veranschlagen. Die Startzeit wird eigentlich jedes Jahr vertrödelt ;o)

Der ultimative kölnspezifische Tipp: Die Schlange vor der Herrentoilette in der Messehalle ist nur für Leute, die groß müssen. Bei eiligen Geschäften also einfach vorbei laufen, die Urinale sind frei. (Das liest sich jetzt nicht so, aber den Tipp meine ich ernst!^^)

Und plane etwas mehr Zeit für das Verpflegungsdorf nach dem Marathon ein! :)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

3
Hallo,

stimmt, der Köln-Marathon ist sehr gut organisiert. Aufgrund der großen Anzahl solltest Du nur etwas Geduld und Zeit mitbringen, damit Du nicht in Stress gerätst. Für Freitag oder Samstag empfehle ich Dir natürlich ein Besuch in einem Kölner Brauhaus.

Ich empfehle den Walfisch oder die Malzmühle. Vom Heumarkt gut zu erreichen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Danke für die Infos,

daß die Verpflegungszone aufgrund ihrer Auswahl etwas Zeit beansprucht hab ich auch schon gehört, Hauptsache wir stehen nicht im Regen.....

Die Brauhaus-Tour ist für Montags geplant....bei der in Köln vorherrschenden Kneipendichte muß man ja nicht weit laufen....

Gruß
Jörg

5
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Die Brauhaus-Tour ist für Montags geplant....bei der in Köln vorherrschenden Kneipendichte muß man ja nicht weit laufen....
In welchem Stadtteil wohnst, vielleicht kann ich dann noch spezifischer empfehlen. Ich persönlich mag zum Beispiel auch das Quetsch sehr gerne (an der Rodenkirchener Brücke).

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Wir sind im Hotel Lyskirchen in der Nähe vom Heumarkt, wir sind aber nicht das erste Mal in Köln, ich kenne schon einige gemütliche Kneipen, weiß zwar nicht mehr den Namen, werde sie aber wohl wiederfinden...aber mach mir gerne noch ein paar Vorschläge

Gruß
Jörg

7
Jörg aus Kiel hat geschrieben:Wir sind im Hotel Lyskirchen in der Nähe vom Heumarkt, wir sind aber nicht das erste Mal in Köln, ich kenne schon einige gemütliche Kneipen, weiß zwar nicht mehr den Namen, werde sie aber wohl wiederfinden...aber mach mir gerne noch ein paar Vorschläge
Hallo Jörg,

wenn Du in der Nähe des Heumarkt übernachtest, dann sind die zuvor erwähnten Walfisch und Malzmühle gute Adressen. Die kannst Du vom Lyskirchen gut zu Fuß erreichen.

Viel Spaß!

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“