Banner

Bin neu hier: Benötige Tipps

Bin neu hier: Benötige Tipps

1
Hallo an alle in diesem tollen Forum

Ich habe ich in letzer Zeit ein bisschen durch dieses Forum gelesen und habe mich entschlossen mich anzumelden.

Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, 1,75m groß und aktuell ca. 94 kg schwer, lebe in Südtirol (Italien) und möchte mit dem Laufen beginnen.

Zu meiner sportlichen Vergangenheit:
Vom 10. - 15. Lebensjahr: Eishockey im Verein (normalgewichtig)
Vom 16. - 19. Lebensjahr: Fitness/Bodybuilding (ca. 80 kg)
Vom 19. - 24. Lebensjahr: KEIN SPORT und Rauchen!
Vom 24. 25. Lebenjahr: Fitness -> Gewichtsverlust von 97 kg auf 80 kg
-> Vor ca. 1 Jahr: Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Ergebnis: Gewicht wieder auf ca. 94 kg.

Seit dem Bänderriss habe ich nur noch spordaisch Sport gemacht, möchte jetzt, da ich vor ca. 1 Moant das Rauchen aufgegeben habe aber unbedingt wieder beginnen etwas zu tun. Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrung mit Laufen, möchte aber unbedingt damit beginnen da ich auf niemanden angewiesen bin, mir alles selbst einteilen kann und von den Leuten hier im Forum angesteckt wurde!

Nun meine Fragen:
- Welche Ausrüstung brauche ich? Kleidung/Schuhe/Pulsuhr?
- Soll ich nach einem Plan laufen?
- Würde gerne das Laufen mit dem Fitnessstudio kombinieren, ist das möglich? Wenn ja, gibt es auch dafür irgendwelche Pläne?
- Mein Ziel ist Gewichtsverlust und Aufbau von Ausdauer , kann ich aber mit meinem aktuellen Gewicht überhaupt beginnen zu laufen?
- Mein Sprunggelenk schmerzt eigentlich hin und wieder immer noch, ist das normal?

So, wünsche allen noch einen schönen Tag aus dem aktuell verregneten Südtirol und freue mich schon auf eure Antworten!

2
florian83 hat geschrieben:- Welche Ausrüstung brauche ich? Kleidung/Schuhe/Pulsuhr?
Kleidung ..... ja ..... was Dir da liegt, Shorts oder Tights, musst Du IMHO selbst entscheiden, für den Anfang und kürzere Strecken tut's auch ein normales T-Shiert, ansonsten ein Funktionsshirt, muss kein teures sein.