Banner

Kennt jemand den l.i.f.t. Racer von Puma?

Kennt jemand den l.i.f.t. Racer von Puma?

1
Ich suche noch einen leichten Schuh und bin durch Zufall auf den l.i.f.t. racer gestoßen.
Läuft den eine(r) von euch? Taugt der was? Irgendwie habe ich da noch keine brauchbaren Infos zu gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen.

Gruß,
Pippi

3
wiesel hat geschrieben:Ist das nicht ein Fashionschuh?
Das war auch eher mein Gedanke als ich mir diesen Schuh auf der Puma Webseite angesehen habe.

Aus nem Pressetext "Der L.I.F.T. Racer ist Sportlifestyle. Inspiriert durch Geschwindigkeit und Sport Performance, verbindet das Design vor allem Funktion mit Stil. Der L.I.F.T. Racer ist perfekt geeignet für Läufer mit einer Vorliebe für Running-inspirierte Silhouetten, die Design, Funktion und Fashion gleichermaßen miteinander verbinden."
Ich spar mir mal einen Kommentar zu diesem Text :hihi:
Gruß
Steini

4
Unbedingt ausprobieren! Scheint mir ein guter Minimalschuh zu sein. Ich werde ihn mir jedenfalls anschauen. Oftmals taugen Schuhe, die nicht oder nur bedingt zum Laufen gedacht sind, eher zum Laufen als sogenannte Laufschuhe. Stichwort Puma H-Street und auf der anderen Seite Nike Shox.

Halt' uns auf dem Laufenden!
message from mzungo

5
Ja, so nach Minimalschuh sah mir das auch aus. Ich bin halt auch auf der Suche nach etwas mit wenig Sprengung. Für Intervalle und Tempo.
Weiß jemand, ob Puma generell schmaler oder breiter ausfällt? Adidas z.B. sind mir etwas zu schmal, asics waren gut. Beim nike free passt mir eher das Herrenmodell oder die Schuhe werden seeeehr lang.
Vielleicht probier ich die Pumas mal. Die gibt es natürlich mal wieder nirgends im Laden. Da muss ich dann auf gut Glück bestellen und hoffen, dass es passt.
Andererseits brauche ich (natürlich auch unbedingt :zwinker5: ) einen Leightweighttrainer zwecks Wettkampf (für "richtige" Rennschuhe bin ich zu langsam). Und wenn ich jetzt zwei Paar Schuhe anschleppe, dann wird das wohl vom Auffüller der Haushaltskasse nicht so freudig aufgenommen. (Du hast doch gerade ein Paar Schuhe gekauft, und eine Hose, und ein Shirt...)
Falls ich die l.i.f.t. Racer kaufe, schreibe ich einen "Testbericht".
Ich stöber mal in den Angeboten.

7
Das war´s....
Tja, da habe ich sie neulich zufällig doch in einem Laden bei uns entdeckt. Jetzt brauche ich nicht länger drüber nachzudenken.
Die Schuhe fallen sehr lang aus, dafür sind sie um so schmaler. Da passen meine Füsse nicht rein.
Pippi

8
Also es ist definitiv ein Fashionschuh, schmal geschnitten, sicherlich mit wenig Sprengung aber m. E. nicht zum Laufen zu gebrauchen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

9
wiesel hat geschrieben:Also es ist definitiv ein Fashionschuh, schmal geschnitten, sicherlich mit wenig Sprengung aber m. E. nicht zum Laufen zu gebrauchen.
der schuh hat sogar eine eigene webseite. es geht anscheinend nur um das gewicht (und die farben natürlich...), zum laufen scheint mir das ding aber so sinnfrei wie die webseite selbst. :confused:
nicht besser finde ich die runningwebseite von puma, dort ist das, nach eigenen angaben erfolgreichste puma-modell (eutopia) nicht mal aufgeführt, dafür aber jede menge sneakers. na ja, muss man nicht verstehen, ich hab trotzdem aktuell 4 paar verschiedene laufschuhe vom puma im einsatz.
Gruß
Steini

10
steini hat geschrieben:der ... zum laufen scheint mir das ding aber so sinnfrei wie die webseite selbst. :confused:
Wieso meinst Du ist der nicht zum LAufen geeignet? Denke gerade über die Anschaffung nach, da ich was Leichtes will, Puma mir in der Regel gut paßt, und ich nicht den frechen Verkaufspreis eines asics DS Trainers zahlen will.

11
Der Schuh besteht zu 30% (fersenhalt) aus Gummi. Zudem ist er extrem dünn besohlt. Glaube auch nicht, dass man damit wirklich laufen mag.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

12
Der "Lift" ist dem Barfußlaufen näher, als jeder Nike free.
Aber er wird für die meisten Läuferfüße zu schmal sein.

Über eBay übrigens schon für 25 Euro zu bekommen :nick:


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
*geLiftet*

PS:
besser, breiter und sogar preiswerter ist übrigens der Ngong XC3 spikeless, wenn man das Profil etwas abgelaufen hat ;-)

13
Hatte ihn gestern in der Hand. Macht einen guten Eindruck, absolut lauftauglich. Bin Nike gesponsort und hab' genug Schuhe, sonst wuerd' ich mir den kaufen.
message from mzungo

14
Aninaj hat geschrieben:Der Schuh besteht zu 30% (fersenhalt) aus Gummi. Zudem ist er extrem dünn besohlt. Glaube auch nicht, dass man damit wirklich laufen mag.
Meinste wirklich Gummi? Gummi hat ja in der Regel ne recht hohe Dichte, wäre also schwer.
Zu dünnen Besohlung: es dürfte ja klar sein, dass das kein Schuh für nen Marathon oder tägliches Training ist ... Die adizero haben zB auch ne kurzlebige Sohle, kosten dafür aber einiges mehr.
GastRoland hat geschrieben:Der "Lift" ist dem Barfußlaufen näher, als jeder Nike free.
Aber er wird für die meisten Läuferfüße zu schmal sein.
Zu schmal gibts bei mir nicht! Hab gerade den Complete Concinnity neu, und liebe das Teil!
GastRoland hat geschrieben: Über eBay übrigens schon für 25 Euro zu bekommen :nick:
Leider nicht in meiner Größe :frown: Sonst würd ich da gleich mal ne Ladung bestellen. Und wenn er gar nicht "läuft" ists halt ein günstiger Sneaker.

15
Quintana hat geschrieben:Meinste wirklich Gummi? Gummi hat ja in der Regel ne recht hohe Dichte, wäre also schwer.
Zu dünnen Besohlung: es dürfte ja klar sein, dass das kein Schuh für nen Marathon oder tägliches Training ist ... Die adizero haben zB auch ne kurzlebige Sohle, kosten dafür aber einiges mehr.
Ob das jetzt stink normales Gummi ist, glaube ich nicht, aber es ist so etwas in der Art. Fühlt sich auch so an, also nix mit Atmungsaktiv oder so.


Bei der dünnen Besohlung mach ich mir halt Gedanken bzgl. der Durchdrückens von Steinchen und sonstigen Unebenheiten auf der Laufstrecke... so ein wenig mechanischer Schutz unter der Fußsohle ist ja dann doch irgendwie nett. Außer man hat eh schon ne Lederhaut unter dem fuß, aber das werden hier die wenigstens haben.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

16
Ich hab ihn mir im Pumastore in Köln geholt als er gerade frisch ins Regal kam. Von vornherein als Fashionschuh.

Laufen würde ich damit auf gar keinen Fall. Das kann nur schief gehen. Die Ferse, Sohle plus Seite ist aus einem Guss. Das Material ist aus demselben Schaum wie diese Croques oder wie die Dinger heißen gemacht. Die Sohle hat Null Profil.

Wie bereits gesagt wurde sind sie sehr eng geschnitten. Was ich extrem mag und was mich auch zum Kauf bewegt hatte ist die Luftigkeit, auch vorne mit dem großen Mesh und natürlich das Gewicht. Aber an Free kommen sie in keinster Weise ran. :)

17
Aninaj hat geschrieben:Ob das jetzt stink normales Gummi ist, glaube ich nicht, aber es ist so etwas in der Art. Fühlt sich auch so an, also nix mit Atmungsaktiv oder so.
Atmungsaktivität beim Schuh ist bein nem Lauf zwischen 18 und 38 Minuten auch nicht wirkich relevant!

Aninaj hat geschrieben:Bei der dünnen Besohlung mach ich mir halt Gedanken bzgl. der Durchdrückens von Steinchen und sonstigen Unebenheiten auf der Laufstrecke... so ein wenig mechanischer Schutz unter der Fußsohle ist ja dann doch irgendwie nett.
Als Geländeschuh dürfte er auch nicht konzipiert sein ... Und wer will schon einen "netten" Schuh :zwinker5: . Die "Netten" sind die Verlierer.

18
Lex74 hat geschrieben:Laufen würde ich damit auf gar keinen Fall. Das kann nur schief gehen. Die Ferse, Sohle plus Seite ist aus einem Guss. Das Material ist aus demselben Schaum wie diese Croques oder wie die Dinger heißen gemacht. Die Sohle hat Null Profil.
Spricht fuer mich alles nicht gegen Laufbarkeit. :winken:
Laufschuhindustriegehirnwaesche :nick:

Schonmal vom Puma H-Street gehoert?
Running Shoes

(Ja, auch POSE ist nah an der Gehirnwaesche.)
message from mzungo

19
Quintana hat geschrieben:...Hab gerade den Complete Concinnity neu, und liebe das Teil!...
Ja, das _aktuelle_ Modell ist ein super Gerät für schmale Füße mit leichter Überpronation. Meine Frau hat sich gerade noch einen auf Reserve geholt.
Das Vorgänger-Modell war gut für meine Füße, eben etwas breiter.
Nächstes Jahr wird er auch wieder breiter sein.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

20
Lex74 hat geschrieben:...Die Ferse, Sohle plus Seite ist aus einem Guss...
Genau so wie meine persönliche Sohle, ich meine die an meinem Fuß, mit der ich gelegentlich sogar barfuß laufe :hihi:

MfF
Roland B.

21
GastRoland hat geschrieben:Ja, das _aktuelle_ Modell ist ein super Gerät für schmale Füße mit leichter Überpronation. Meine Frau hat sich gerade noch einen auf Reserve geholt.
Das Vorgänger-Modell war gut für meine Füße, eben etwas breiter.
Nächstes Jahr wird er auch wieder breiter sein.
Na das wollen wir mal nicht hoffen! Für breite Füße gibts schon genug Schuhe auf dem Markt. Aber mit schmalen Füßen ist man echt ziemlich arm dran.

22
Jut, prinzipiell muss ja jeder selbst entscheiden. Aber ich prophezeie dass die LIFT nix sind. Die haben zu dem sehr schmalen Schnitt eine echt fiese, dicke Naht innen wo der Mittelfußknochen dem dicken Onkel Guten Tag sagt. Aber drei Augen sehen ja mehr als Zwei :wink:

23
So, nachdem ich mir den Schuh jetzt mal bestellt habe, hol ich das Thema Puma Lift mal wieder hoch.

Gestern hab ich ihn ausgepackt. Spontan wirkt der jetzt nicht unbedingt wie ne weiche Gummiente. Und selbst die Sohle ist "fester" als ich das erwartet hätte. Aber vor allem ist er eines: Megaleicht! Echt geil! Brauche ihn aber ne 1/2 Nummer größer als einen Puma Complete Conncinity.
Hab ihn dann gestern abend gleich mal ein paar Stunden zu Hause getragen. So weit nichts unangenehmes zu vermelden.
Klar ist: der geht nur auf Asphalt. Auf Feld- oder Waldwegen ist das Teil nicht auszudenken. Dafür ist die Sohle dann doch zu weich, und kaum Profil vorhanden.

Morgen abend werd ich ihn erst mal auf dem Laufband testen. Zugegeben aber mit einer an mich angepaßten Einlage, die zumindest etwas Pronations-Stütze gibt. Wenn das gut geht, werd ich ihn Mittwoch mal draußen probieren. Und falls das auch gut geht, dann vielleicht sogar am Samstag auf einem Berglauf. Falls er doch nicht zum Laufen eignet, wirds mein neuer Fitnessstudio-Schuh. Stylisch ist er ja zumindest. Und für 28 EUR konnte ich nix falsch machen.

24
So, bin die Treter jetzt 2x je 15 min. auf dem Laufband gelaufen. Erstmal doch ohne meine Einlage.
Also ganz allgemein: es geht, man kann damit Laufen.
Und es fühlt sich wie erwartet leicht an. Nicht so ein Klotz am Fuß, wie ich ihn zB beim asics Kayano habe. Auf dem Spann etwa am Fersenansatz drückt eine Naht etwas. Aber das läßst sich sicherlich beheben. Keinerlei Rückmeldung kommt allerdings von der Ferse. Man hat da kein gutes Gefühl was den Halt angeht. Man spürt einfach nichts! Also weder positiv noch negativ. Ich mags aber eher zu spüren, dass die Ferse gut gehalten wird. Bißl komisch also im L.i.f.t..

Wäre ihn ja gerne mal schon draußen gelaufen. Aber bei dem Wetter derzeit geht das einfach nicht. Da hat man ja nach 2 Minuten nasse Füße...
Gestern hatte ich ihn dann mal im Fitnessstudio mit meinen Einlagen an. Das gab schon ein deutlich besseres Gefühl, aber der Platz im Schuh wurde dadurch auch knapp (die Puma-Einlage ist verkelebt und nicht entfernbar). Da ich einen extrem schmalen Fuß habe kein Problem. Bei manch anderem paßt das dann vermutlich nicht mehr.

25
Quintana hat geschrieben:...die Puma-Einlage ist verkelebt und nicht entfernbar...
Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl geht die schon raus. War das erste, was ich bei dem Schuh gemacht habe.

Danke für deinen Bericht!
Ich empfinde es übrigens immer als überaus positiv, wenn man vom Schuh nichts spürt :zwinker5:


MfF
Roland B.

26
GastRoland hat geschrieben:Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl geht die schon raus. War das erste, was ich bei dem Schuh gemacht habe.
Zerreist man ich da nichts an der Sohle? Würd ich dann nämlich auch machen.

27
Quintana hat geschrieben:Zerreist man ich da nichts an der Sohle?...
Mach' ihn ordentlich warm(länger auf die Heizung legen) dann wird der Kleber etwas weich. Mit Geduld und einem flachen Spatel ist bei meinen nichts gerissen.

MfF
Roland

28
GastRoland hat geschrieben:Mach' ihn ordentlich warm(länger auf die Heizung legen) dann wird der Kleber etwas weich. Mit Geduld und einem flachen Spatel ist bei meinen nichts gerissen.

MfF
Roland
Und, wie sind Deine Erfahrungen mit dem Schuh im "Lauf-Einsatz"?

29
GastRoland hat geschrieben:Der "Lift" ist dem Barfußlaufen näher, als jeder Nike free.
Aber er wird für die meisten Läuferfüße zu schmal sein.

Über eBay übrigens schon für 25 Euro zu bekommen :nick:


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
*geLiftet*

PS:
besser, breiter und sogar preiswerter ist übrigens der Ngong XC3 spikeless, wenn man das Profil etwas abgelaufen hat ;-)
Ich hab ihn, den PUMA L.I.F.T. und ich lauf gern in ihm. Weil ich so große, schmale Füsse habe... :hihi: Ist halt ein Laufschuh für fernab der Wettkampfläufe. Zum wieder ein Gefühl für den den Untergrund, auf dem man läuft, kriegen. Für Menschen, die Laufen, weil es ihnen Spass macht. Meineiner halt.

:winken:
streaking the long way



Bild

30
chrypray hat geschrieben:Ist halt ein Laufschuh für fernab der Wettkampfläufe.
Ich dachte eigentlich GERADE für Wettkämpfe, so bis 10km, da er halt irre leicht ist :confused:

31
mzungo uli hat geschrieben:Hatte ihn gestern in der Hand. Macht einen guten Eindruck, absolut lauftauglich. Bin Nike gesponsort und hab' genug Schuhe, sonst wuerd' ich mir den kaufen.
Du bist echt gesponsort? Ich dachte ihr von mzungo seid gar keine Profis? Oder arbeitest du bei Nike im Vertrieb? Wie kommt man sonst dazu?

Grüße eines Verwirrten

32
und er wird gerade bei sc24 veramscht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“