Banner

Hallo aus dem Odenwald

Hallo aus dem Odenwald

1
Hallo liebe Community,
ich bin Martin, 41 Jahre alt und komme aus Kirchzell im Odenwald.
Nachdem ich hier schon ein paar Wochen angemeldet nur mitlese, will ich mich auch mal vorstellen.
Ich laufe seit 2 Jahren im Schnitt so 35 - 40km. Hauptsächlich bei uns hier im Wald. Und auch schon längere Zeit Trainingsläufe über 20km.
Ich benutze eine Polar RS200 mit Schuhsensor, tolle Sache wie ich finde.
Mit dem Laufen angefangen habe ich um abzunehmen, das ging dann auch ziemlich schnell von fast 90 auf 66Kg........ich bin 167 groß (oder klein). Geblieben ist der Spaß am Laufen. Nach 3 Monaten habe ich dann an meinem ersten 10km-Lauf teilgenommen.
Meine 10km Bestzeit 2009 ist 46:13
Nun hab ich mich einfach mal für den Frankfurt Marathon angemeldet, mit dem Ziel "ankommen". Ich habe mir den Trainingsplan für 3:45 (kann ja nicht schaden) von Herbert Steffny herausgesucht und bin im Moment dabei "das große Laufbuch" zu lesen. Ein tolles Buch, finde ich übrigens.
Als Vorbereitungswettkampf habe ich den Aschaffenburg Halbmarathon gwählt, der passt vom Zeitpunkt her optimal in den Trainingsplan.
Ich werde vielleicht ab und zu ein paar blöde Fragen zum Marathonablauf in Frankfurt stellen, bin ziemlich nervös. Wie gesagt, ich habe nur Erfahrung mit "kleinen" Läufen in meiner Umgebung hier.
Also bitte habt etwas Nachsicht mit mir.
Danke und viele Grüße an Alle
Martin

2
Hallo Martin, :hallo:

willkommen im Forum.
Von 90 auf 66 kg :mundauf: ist wirklich super.
Da klappt das bestimmt auch mit dem Marathon. Deine Fragen kannst du gerne hier stellen, dafür sind wir ja da. :zwinker2:

Vielleicht sieht man sich ja beim Fori-Treff in Frankfurt.

Viele Grüße

Gregor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“