Banner

Tolle Laufsocken bei Lidl

Tolle Laufsocken bei Lidl

1
Hallo,

Lidl hat diese Woche Laufsocken im Angebot. In Weiß und in Schwarz. Hier bei mir gab es auch heute noch mehr als genug davon, darum schreibe ich das hier auch noch mal als Hinweis.

Ich bin sonst nicht der große Freund von Laufbekleidung made by Lidl. Vor allem die Hosen finde ich recht schwach. Aber die Socken sind unschlagbar:

2 Paar Laufsocken für 1,99 €!!!

Qualität ist super, sehr angenehm zu tragen, ich bekomme keine Blasen und sie sind auch erstaunlich haltbar. Meine Socken, die ich vor einem Jahr bei Lidl gekauft habe, haben jetzt gute 1000 Km auf dem Buckel und halten noch. wenn ich bedenke, dass ich für ein Paar von Falke (die sicherlich aufwendiger gearbeitet sind, keine Frage) 15-17 Euro bezahle...

Also, wer noch die Möglichkeit hat, solche Dinger zu ergattern - es lohnt sich!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
danke für diesen hinweis, werde heute noch mal schauen gehen so es die bei uns noch gibt :daumen:

grüße aigina

3
Eigentlich hättest Du auch den Thread nehmen können den es zu dem Thema schon gibt, da der andere im falschen Unterforum ist, bist Du aber entschuldigt :zwinker2:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -lidl.html

Mit den Socken muss ich Dir recht geben. Die sind wirklich super. Ich trag inzwischen fast nur noch solche Socken, auch wenn ich nicht laufen gehe.
Sie sind schön dünn und leicht, nicht zu hoch, und haben eine viel bessere Passform als andere Socken in der Preisklasse.

Dass ich sie im Alltag trage hat dann auch gleich den Vorteil dass ich nicht jedes Mal die Socken wechseln muss bevor ich laufen gehe.

4
Fire hat geschrieben:Eigentlich hättest Du auch den Thread nehmen können den es zu dem Thema schon gibt, da der andere im falschen Unterforum ist, bist Du aber entschuldigt :zwinker2:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... -lidl.html
Hallo Fire,

na, dann habe ich ja Glück, dass mir vergeben ist... :D Den Faden habe ich echt übersehen, habe aber nur -im von mir gewählten - RICHTIGEN Unterforum geschaut. :zwinker2:

Bin sogar schwer am Überlegen, ob ich mir heute noch die Paare 5-8 bersorge (vor allem die schwarzen habens mir angetan, da sieht man den Dreck nicht so...)

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
War gestern beim Lidl im Forum Steglitz, aber weit und breit keine Socken oder sonstige Sportklamotten. Gibt es auch Lidl Nord und Lidl Süd bzw. Ost und West??
Naja, hab ne Clematis für'n Balkon für 3,99 mitgenommen, da war der Weg nicht ganz umsonst.

Ulrike

6
harriersand hat geschrieben:War gestern beim Lidl im Forum Steglitz, aber weit und breit keine Socken oder sonstige Sportklamotten. Gibt es auch Lidl Nord und Lidl Süd bzw. Ost und West??
Naja, hab ne Clematis für'n Balkon für 3,99 mitgenommen, da war der Weg nicht ganz umsonst.

Ulrike
Wenn ich über meinen newsletter auf die webseite klicke, fragt er mich nach meiner PLZ wegen "regionalen Angeboten" - also muss es so was geben.

War auch gestern wegen der Sockenempfehlung da und da gabs genau so viele wie bei Dir - kann natürlich schon ausgebucht sein...

gruss hennes

7
harriersand hat geschrieben:War gestern beim Lidl im Forum Steglitz, aber weit und breit keine Socken oder sonstige Sportklamotten. Gibt es auch Lidl Nord und Lidl Süd bzw. Ost und West??
Naja, hab ne Clematis für'n Balkon für 3,99 mitgenommen, da war der Weg nicht ganz umsonst.

Ulrike
Im aktuellen Prospekt bei uns steht nix von Socken, des wegen fahr ich nicht extra 10km auf Verdacht, oder sollte ich laufen ... barfuss..... :hihi:

8
binoho hat geschrieben:Im aktuellen Prospekt bei uns steht nix von Socken, des wegen fahr ich nicht extra 10km auf Verdacht, oder sollte ich laufen ... barfuss..... :hihi:
Laufen, warum nicht, gerne auch barfuß. Das mag dir dann so gut gefallen, dass du die Socken gar nicht kaufen willst. Ich kaufe mir trotzdem welche fürs Radl und fahre damit auch zum Einkaufen.

9
barefooter hat geschrieben:Laufen, warum nicht, gerne auch barfuß. Das mag dir dann so gut gefallen, dass du die Socken gar nicht kaufen willst. Ich kaufe mir trotzdem welche fürs Radl und fahre damit auch zum Einkaufen.
das war ja klar, dass du da einsteigst aber 10km barfuss auf Asphalt ohne barfuss Training, da lauf ich am besten gleich zum Arzt :zwinker5: . An mein Fahrrad hab ich natürlich gar nicht gedacht :peinlich:
Jetzt spar ich mir beides , denn im Net gibts keine Hinweise zu Socken.

10
harriersand hat geschrieben:War gestern beim Lidl im Forum Steglitz, aber weit und breit keine Socken oder sonstige Sportklamotten. Gibt es auch Lidl Nord und Lidl Süd bzw. Ost und West??
Die Socken gab es in Berlin auch, allerdings sind es nicht die gleichen die Lidl stets im Fruehjahr anbietet. Beim jetzigen Angebot waren mir die Teile einfach zu labberig, da bleibe ich doch bei den Lidl-Fruehjahrssocken. Im Herbst gibt es dann wieder prima Wintersocken...
Wo ist das ganze Geld nur hin?

11
Hi,
ich habe gestern noch problemlos welche (nur noch Weiße) bekommen. Tragekomfort ist ok, Haltbarkeit und Tragekomfort nach mehrmaligem Waschen muss man abwarten. Es sind halt sehr dünne Laufsocken, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Für den Preis aber vermutlich so oder so gut genug.

Ansonsten muss man bei Discounter Socken vermutlich immer etwas aufpassen, da diese nicht immer gleich ausfallen. Meine Weiß/Orangen Tchibos sind absolut spitze. Die Weißen mit schwarzer Schrift drauf, die es das Jahr danach gab, sind m.M. nicht empfehlenswert, da sie viel zu groß ausgefallen sind. Aber da hatte ich auch erst einmal nur 2 Testexemplare gekauft.

Gruß,
Torsten

12
harriersand hat geschrieben:War gestern beim Lidl im Forum Steglitz, aber weit und breit keine Socken oder sonstige Sportklamotten. Gibt es auch Lidl Nord und Lidl Süd bzw. Ost und West??
In Potsdam gabs das Laufsortiment auch...

13
harriersand hat geschrieben:War gestern beim Lidl im Forum Steglitz, aber weit und breit keine Socken oder sonstige Sportklamotten. Gibt es auch Lidl Nord und Lidl Süd bzw. Ost und West??
Naja, hab ne Clematis für'n Balkon für 3,99 mitgenommen, da war der Weg nicht ganz umsonst.

Ulrike
habe gestern noch ohne probleme in tegel welche bekommen.
sind sehr dünn aber nicht unangenehm, würde sie ein wenig mit den "marathon socken" von runnerspoint vergleichen. für den preis sicher mal eine alternative :zwinker5:

grüße von aigina die sich auch für schwarz entschieden hat

14
Hennes hat geschrieben:Wenn ich über meinen newsletter auf die webseite klicke, fragt er mich nach meiner PLZ wegen "regionalen Angeboten" - also muss es so was geben.

War auch gestern wegen der Sockenempfehlung da und da gabs genau so viele wie bei Dir - kann natürlich schon ausgebucht sein...
Ja, PLZ wurde gefragt und ich dann auf den LIDL im Forum verwiesen. Naja, sind evtl. wirklich schon weg. Allerdings ist da alles so durcheinander im Laden, da liegt echt der Kamm in der Butter! Vielleicht gab es sie irgendwo bei den italienischen Lebensmitteln oder am Käseregal...

Extra wo hinzufahren lohnt nicht, kost' 4 € BVG. Naja, annermal vielleicht.

Ulrike

15
Hi nachtzeche,

danke für den Tipp, konnte leider erst heute zum Lidl und Glück gehabt, ich hab' mir noch 7 Packungen a' 2 Socken gekauft (alle in weiß), jetzt hat unser Lidl keine mehr in meiner Größe in weiß :zwinker2: , alle bei mir :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

16
Also hier in Wiesbaden gabs noch massig Laufsocken. Aber wo sollen die gut sein? Ich hab keine gekauft - für die Qualität waren mir 1,99 noch zu viel.

Siegfried

17
Siegfried hat geschrieben:Also hier in Wiesbaden gabs noch massig Laufsocken. Aber wo sollen die gut sein? Ich hab keine gekauft - für die Qualität waren mir 1,99 noch zu viel.

Siegfried
1,99 Euro zu viel :confused:

Ich hab' für 14 paar Socken 13,93 Euro gezahlt, im Sportgeschäft zahle ich so 15-18 Euro für ein paar Socken!!

Mal schauen, wenn's ein Jahr halten dann war's schon günstig (nicht billig).
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

18
Hi.

Ich habe die Laufsocken auch jetzt schon öfter getragen
und bin damit bestens zufrieden.

Gut bin kein Profi und hatte vorher normale Sportsocken
beim Laufen genutzt, aber die Lidl-Socken finde ich
persönlich echt klasse. :daumen:

Gruß Digger! :winken:
Bild
Bild


Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

19
Siegfried hat geschrieben: Aber wo sollen die gut sein? Ich hab keine gekauft - für die Qualität waren mir 1,99 noch zu viel.

Siegfried
Tja, ich weiß ja nixht, welche Anforderungen DU an Laufsocken hast, aber in MEINEN Augen müssen sie:

- gut passen
- angenehm zu tragen sein
- nicht scheuern --> keine Blasen verursachen
- haltbar sein

Und all das erfüllen diese Socken - zumindest bei mir, aber vielleicht reißen deine Killer-Zehennägel sie ja immer auf... :D

Dazu kommt, dass der preis absolut unschlagbar ist. Selbst wenn sie nach nur 3 Monaten Löcher bekommen sollten, käme ich mit 4 Paar durchs Jahr = 3,98 €. Meine teuren Laufsocken von Falke sind nach 1,5 Jahren auch durch - und waren erheblich teurer.

Ich kann also wirklich nicht nachvollziehen, was du hier monierst... aber jedem das seine!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

20
Hallo,

ich habe mir die Socken auch nicht gekauft, mir sind sie zu labberig und zu dünn.

Seltsamerweise passe ich auf die teuren Socken besser auf, die anderen verschlampe ich eher.

Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Bild

21
tomk6 hat geschrieben:1,99 Euro zu viel :confused:

Ich hab' für 14 paar Socken 13,93 Euro gezahlt, im Sportgeschäft zahle ich so 15-18 Euro für ein paar Socken!!

Mal schauen, wenn's ein Jahr halten dann war's schon günstig (nicht billig).
1,99 EUR für Dreck den man dann nicht gebrauchen kann sind 1,99 EUR rausgeworfenes Geld. 15 EUR gebe ich auch nicht aus. Von Zeit zu Zeit findet man auch Falke-Laufsocken (z.B. B-Sortierungen) für kleines Geld. Die Damensocken waren so dick das man bal eine Schuhgröße mehr an Schuhen braucht und die Herrensocken waren dünner Dreck.

Siegfried

22
nachtzeche hat geschrieben: - gut passen
- angenehm zu tragen sein
- nicht scheuern --> keine Blasen verursachen
Jo, kann ich voll zustimmen, weiterhin sind die Socken schön
dünn, was mir sehr gefällt!

Ich finde dicke Socken zum Laufen echt unangenehm. :wink:

Gruß Digger!
Bild
Bild


Bild

Test am 01.07.09: 10 / Test am 08.07.09: 21

23
Ich trag' jetzt die Socken seit zwei Tagen, ich find sie gut und auf keinen Fall sind sie Dreck!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

24
Bin gerade auch über 30 k in den neuen Socken gelaufen. Einwandfrei. Kann nicht erkennen, dass sie Dreck sein sollen. Jetzt ist Dreck dran, aber das ist ja ein anderes Thema... :D

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

25
tomk6 hat geschrieben:Ich trag' jetzt die Socken seit zwei Tagen, ich find sie gut und auf keinen Fall sind sie Dreck!!
Naja, wenn man den Unterschied zu richtigen Laufsocken nicht kennt vermisst man vielleicht nichts. Aber bei den Teilen kann ich auch gleich normale Socken anziehen. Unter Sport- oder gar Laufsocken verstehe ich etwas anderes.

Siegfried

26
Siegfried hat geschrieben:die Herrensocken waren dünner Dreck.
trage im sommer immer dünne laufsocken :klatsch:
oder rennst du im hochsommer in wintersachen rum :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

grüße aigina

27
aigina hat geschrieben:trage im sommer immer dünne laufsocken :klatsch:
oder rennst du im hochsommer in wintersachen rum :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

grüße aigina
Laufsocken sind immer dünn - ausser auf der Lauffläche und im Zehenbereich. Die waren überall dünn - bzw die Damensocken überall dick. Ich hab auch schon genügend "Laufsocken" beim Discounter gekauft - meistens habe ich die dann nur noch angezogen wenn die Sockenschublade fast leer war. Irgendwann kam dann der ganze Kram in die Tonne. Aber jedem das was er braucht.

Siegfried

28
Siegfried hat geschrieben:Laufsocken sind immer dünn - ausser auf der Lauffläche und im Zehenbereich. Die waren überall dünn - bzw die Damensocken überall dick. Ich hab auch schon genügend "Laufsocken" beim Discounter gekauft - meistens habe ich die dann nur noch angezogen wenn die Sockenschublade fast leer war. Irgendwann kam dann der ganze Kram in die Tonne. Aber jedem das was er braucht.

Siegfried
Man kann sie nicht mit "richtigen" Laufsocken vergleichen welche an Ferse und Zehe gepolstert sind.
Wenn man sowas will dann soll man auch sowas kaufen. Als günstige Sportsocken ohne Polster sind sie aber optimal und da sie schwarz sind kann man sie auch so tragen. Mir persönlich sind im Sommer dünne Socken auch zum Laufen lieber und ich krieg auch ohne Polsterung keine Blasen.
Im Vergleich zu anderen ungepolsterten Sportsocken in der unteren Preisklasse sind sie aber in fast jeder Hinsicht überlegen.

Andere Socken für 1€ das Stück sind meist nur ein formloser Schlauch aus dem billigsten verfügbaren Material. Meist fusseln die unglaublich, sind unbequem und nach kurzem schon kaputt

29
Siegfried hat geschrieben:Laufsocken sind immer dünn
häääää

schon klar :zwinker2:
erzähl das meinen x-socks :nick:

grüße aigina

30
Siegfried hat geschrieben:1,99 EUR für Dreck den man dann nicht gebrauchen kann sind 1,99 EUR rausgeworfenes Geld.
Das ist wohl richtig, die Frage ist nur was "Dreck" ist?
Siegfried hat geschrieben:Aber jedem das was er braucht.
Stimmt, Du kennst Dieter Nuhr?

Im Gegensatz zu dir haben andere diesen "Dreck" schon benutzt. Das war für diejenigen anscheinend völlig OK, ich habe bisher noch nicht mehr gesagt, da ich noch nichts über die Haltbarkeit und die Passform auf Dauer sagen kann. Wenn das auch passt, sind die Socken auch für mich völlig OK. Mal schauen was ich so in 3-6 Monaten dazu sage.

Ich laufe bisher übrigens fast ausschließend die Tchibo Socken (die orange/weißen die es mal gab, die sind dicker als die LIDL Variante) vom Discounter und das so 3000-4000km im Jahr. Ich glaube ca. 2 Paar habe ich mittlerweile aussortiert. Ich habe z.B. auch X-Socks, Falke Run (naja nicht mehr, die waren bei mir bereits nach wenigen Läufen kaputt), ... Wenn die LIDL Socken ähnlich lange wie die Tchibos halten, dann brauche ich für die nächsten 5+ Jahre jedenfalls keine weiteren Laufsocken und rausgeschmissen ist das hier nur wenig ausgegebene Geld daher auch nicht.

Torsten

31
ToMe hat geschrieben:
Im Gegensatz zu dir haben andere diesen "Dreck" schon benutzt.
Brauche ich nicht - da reichte eine einfache Sicht- und Fühlkontrolle. Ich bin ja extra zu Lidl gefahren weil die Socken hier so hochgelobt wurden :klatsch:

Ich laufe eigentlich schon seit Jahren mit Falke-Socken - einzig von Tchibo gabs mal welche die ganz annehmbar waren.

Siegfried

32
Siegfried hat geschrieben:Brauche ich nicht - da reichte eine einfache Sicht- und Fühlkontrolle. Ich bin ja extra zu Lidl gefahren weil die Socken hier so hochgelobt wurden :klatsch:
Die Rechnung für die entstandenen Fahrtkosten und die unnütz verschwendete Lebenszeit gehen dann an mich... Bitte untertänigst um Verzeihung für miserable Kaufberatung! :klatsch:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33
nachtzeche hat geschrieben:Die Rechnung für die entstandenen Fahrtkosten und die unnütz verschwendete Lebenszeit gehen dann an mich... Bitte untertänigst um Verzeihung für miserable Kaufberatung! :klatsch:

nachtzeche
Hi nachtzeche,

also ich bin zufrieden :daumen: .

Meine Anforderungen sind anscheinend nicht so hoch (an die Socken :zwinker2: )
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“